Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6909 Beiträge
01.10.2019 07:43
Guten Morgen ihr Lieben

Heute haben Guppy und ich wieder Termin. Danach geht es zu meiner Muddi. Wir sind bei ihrer lieben Nachbarin zum Essen eingeladen- saure Eier

Danach düse ich zu meinen Arbeitskolleginnen

Und anschließend werde ich wohl zu Hause meine Regenbogendecke weiterstricken

Ich hab gestern viel geschafft, sogar Dinge, die ich noch nicht mal geplant hatte... aber umso ruhiger kann ich heute treten...
Und gestern brauchte ich das anscheinend...

Wünsch euch einen schönen Tag. Werd mich jetz langsam kultivieren
MissCoffee
12317 Beiträge
01.10.2019 07:51
Genießt den Tag.

Was sind saure eier?
Lasst es euch schmecken.
01.10.2019 08:46
Zitat von MissCoffee:

Genießt den Tag.

Was sind saure eier?
Lasst es euch schmecken.

Gekochte Eier in Senfsoße. Dazu werden Kartoffeln gereicht. Sehr lecker!
MissCoffee
12317 Beiträge
01.10.2019 08:52
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von MissCoffee:

Genießt den Tag.

Was sind saure eier?
Lasst es euch schmecken.

Ah ok. Muss ich nicht haben. Ich mag eier in jeder form außer hart gekocht zb eierspeis, weiches ei zum Frühstück, im kuchen, etc
01.10.2019 09:00
Zitat von MissCoffee:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von MissCoffee:

Genießt den Tag.

Was sind saure eier?
Lasst es euch schmecken.

Ah ok. Muss ich nicht haben. Ich mag eier in jeder form außer hart gekocht zb eierspeis, weiches ei zum Frühstück, im kuchen, etc

Die Lachsmileys sollten in meinen Beitrag da eigentlich gar nicht hin. Entschuldigt!
YviMaus1991
10391 Beiträge
01.10.2019 09:24
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von MissCoffee:

Genießt den Tag.

Was sind saure eier?
Lasst es euch schmecken.

Ohja mega lecker
Pumkin
6909 Beiträge
01.10.2019 16:26
Also meine Muddi meinte gerade, dass es auch "verlorene Eier" genannt wird. Das ist ne Mehlschwitzesoße mit Zwiebeln und Gewürzen und dann wirft man die Eier dazu, wenn alles kocht. Dazu Kartoffeln... mjammy
Aber das heute schmeckte auch interessant.
Ihr wisst ja, ich liiiiiiebe Essen... und wenn es unter einem Namen bekannt ist, futter ich mich nur zu gern durch die verschiedenen Varianten
Seit dem Essen heute habe ich mega Appetit auf Krautnudeln, sagt euch das was???

Beim Termin heute war auch alles ok
Hab das Herzchen puchern hören und auch sonst war alles ok.
Am 28.10. Um 17uhr erfahren wir vlt was Guppy ist.
Mausi kommt auch mit zu dem Termin und ist schon ganz aufgeregt. Männel und ich sind auch sehr gespannt
Mein Gefühl sagt Junge... mal schauen
Mausi sagt auch Junge, Männel sowieso

So... jetzt beginnen wir den entspannten Teil des Tages mit couching und Film schauen
Redbabyization
10961 Beiträge
01.10.2019 17:34
Zitat von Pumkin:

Also meine Muddi meinte gerade, dass es auch "verlorene Eier" genannt wird. Das ist ne Mehlschwitzesoße mit Zwiebeln und Gewürzen und dann wirft man die Eier dazu, wenn alles kocht. Dazu Kartoffeln... mjammy
Ihr wisst ja, ich liiiiiiebe Essen... und wenn es unter einem Namen bekannt ist, futter ich mich nur zu gern durch die verschiedenen Varianten
Seit dem Essen heute habe ich mega Appetit auf Krautnudeln, sagt euch das was???

Mausi kommt auch mit zu dem Termin und ist schon ganz aufgeregt. Männel und ich sind auch sehr gespannt

So... jetzt beginnen wir den entspannten Teil des Tages mit couching und Film schauen

Also hier heißen die Senfeier .... Mehlschwitze mit Butter bereiten, mit Milch unter rühren aufgießen und 2-5 Esslöffel mittelscharfen Senf hinzufügen - mit einer Prise Salz und Zucker abschmecken und anschließend die gepellten, gekochten Eier hinzufügen ... Wir essen Stampfkartoffeln (mit Muskat und viel Butter gemacht) dazu
Lealein
10275 Beiträge
01.10.2019 19:08
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Pumkin:

Also hier heißen die Senfeier .... Mehlschwitze mit Butter bereiten, mit Milch unter rühren aufgießen und 2-5 Esslöffel mittelscharfen Senf hinzufügen - mit einer Prise Salz und Zucker abschmecken und anschließend die gepellten, gekochten Eier hinzufügen ... Wir essen Stampfkartoffeln (mit Muskat und viel Butter gemacht) dazu

Richtig. So heißt das
sia87
6544 Beiträge
01.10.2019 19:11
Bei uns heißen die auch saure Eier und es ist eines der besten Gerichte, die es hier gibt. Gleich nach Kartoffeln und Quark mit Leinöl.
Pumkin
6909 Beiträge
01.10.2019 19:24
Zitat von sia87:

Bei uns heißen die auch saure Eier und es ist eines der besten Gerichte, die es hier gibt. Gleich nach Kartoffeln und Quark mit Leinöl.

Sia, wir scheinen echt Tür an Tür zu wohnen

Die Eier werden bei uns roh in das Heiße geworfen und sehen dann echt bissel... ekelig aus, aber Goooott, soooo lecker
sia87
6544 Beiträge
01.10.2019 19:26
Zitat von Pumkin:

Zitat von sia87:

Sia, wir scheinen echt Tür an Tür zu wohnen

Die Eier werden bei uns roh in das Heiße geworfen und sehen dann echt bissel... ekelig aus, aber Goooott, soooo lecker

Wenn ich mich nicht irre, wohnen wir tatsächlich "relativ" nah beieinander.
MissCoffee
12317 Beiträge
01.10.2019 19:45
Zitat von Pumkin:

Verlorene eier sagt mir schon eher was.

Krautnudel gab es hier heute. Wenn es dasselbe ist was du meinst: Krautfleckerl heißt das hier. Kraut, flecke-nudeln, speck, kümmel, salz, pfeffer, ggf 1-2 geschnittene Kartoffeln. Mjammmmm
Chrysopelea
15173 Beiträge
01.10.2019 19:49
Zitat von sia87:

Ich kenne es auch als Senfeier, wenn ganze oder halbierte gekochte Eier drin sind und verlorene Eier, wenn man das rohe Ei in die kochende Soße schlägt, sodass dann wie Rühreistücke drin sind. Beides ist soo lecker, müsste ich auch mal wieder machen.

Und nichts geht über Kartoffeln mit Leinöl und Quark
Pumkin
6909 Beiträge
02.10.2019 06:14
Hach, merkt ihr was???
Essen verbindet
Coffee-Toffee, ganz genau, das meine ich so frisch geschnippelte bayrisch Kraut

Ich glaub langsam, dass ich mich an Quark und Kartoffeln mit Leinöl überfuttert hab
Das gab es nun schon eine Weile nimmer... letzte Woche

Und Linsen mit Würstchen reicht mir vorerst auch.

Jetzt hab ich tatsächlich Krautnudeln im Kopf

Sia, hast du denn den Spreewald in der Nähe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt