Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
26.09.2019 14:16
Happy Monatswechsel <3
Pumkin
6909 Beiträge
26.09.2019 15:55
Zitat von Mauselle:

Happy Monatswechsel <3

Danke, daran hab ich gar nich gedacht
Pumkin
6909 Beiträge
27.09.2019 11:56

Man muss echt improvisieren, wenn die Umstandshosen auf der Leine ewig nicht trocknen...
Pumkin
6909 Beiträge
29.09.2019 18:22
So, heute ist es zum ersten Mal passiert...
Mein Bauch wurde ohne Vorwarnung angefasst von Schwiegeroma. Es steht auch für sie fest, dass es ein Junge wird.

Ich hab jetz nicht die Zeit, das alles, was in letzter Zeit passiert ist, zu schreiben... aber sie weiß, dass ich es überhaupt nicht mag, wenn man ungefragt angrabscht...

Ich war total perplex, werde ihr jedoch beim nächsten Treffen nochmal deutlich sagen, dass ich das nicht will...

Smu ist heute mit Mausi in den Urlaub geflogen...
Ich wurde noch gar nicht informiert, Männel bekam kurz einen Anruf, dass sie gelandet sind...
Bin gespannt, ob wir nochmal von Mausi angerufen werden dürfen...

Oh wenn ihr wüsstet, was hier so los ist...
29.09.2019 18:26
Das klingt nicht gut. Ich wünsche dir starke Nerven.
Pumkin
6909 Beiträge
29.09.2019 19:36
Zitat von MrsSophie86:

Das klingt nicht gut. Ich wünsche dir starke Nerven.

So geht das nun seit Wochen...
Ich werde hier echt bekloppt... nur, weil man seine Meinung vertritt...

Es schlaucht ungemein...

MissCoffee
12317 Beiträge
29.09.2019 19:43
Oje süße. Das hört sich ja gar nicht gut an. Nervig. Gemein.

Würde es auf jeden fall ansprechen. Geht gar nicht.

Warum „darf“ euch eure tochter nicht anrufen? Bzw. Muss sie um erlaubnis fragen?
Also wenn sie schon mit oma in urlaub fahren darf, würd ich drauf bestehen zumindest einmaL am tag zu telefonieren. wahrscheinlich habt ihr das eh so verienbart, nur hält sich wieder keiner dran!?
sia87
6544 Beiträge
29.09.2019 20:21
Oh je, das klingt sehr unangenehm bei euch.

Ich finde es von dir aber sehr stark, dass du trotz der ganzen Querelen, nervenaufreibenden Streitereien und unangebrachten Kommentaren Mausi mit ihr in den Urlaub fahren lässt. Das wollte ich mal los werden. Ich denke nämlich nicht, dass es selbstverständlich ist, sein Kind jemandem mitzugeben, mit dem man selbst auf Kriegsfuß steht, egal ob Oma, Tante oder so.

Das Gefühl des ungefragten Bauchantatschen kenne ich nur zu gut. Leider verstehen manchen Leute nicht, warum man als Schwangere es nicht will. Mich fragte mal eine Kollegin, ob sie meinen Bauch mal streicheln dürfte, da hab ich sie gefragt ob ich denn dann auch ihren streicheln dürfte. Fand sie nicht lustig. Ich fand die Fragerei aber auch nie komisch. Was ich sagen will. Ich verstehe dich und ich hoffe für dich, dass es das erste und letzte Mal war.
Pumkin
6909 Beiträge
30.09.2019 07:41
Der erste Morgen allein...
Was heißt allein? Guppy und 50% meiner 2 Katten sind gerade bei mir

Durch die Bauarbeiter (und heute den Sturm) habe ich immer von morgens bis nachmittags eine und von nachmittags bis morgens wieder zwei Katzen.

Danke ihr Lieben... tut mir leid, dass ich das alles so verworren geschrieben hab und immer wieder nur mal solche Brocken hier rein klatsche, aber gestern ging gar nix mehr...

Ich hatte vor einigen Wochen eine große Aussprache mit Smu. Es wurde immer extremer mit dem Besitzanspruch, den sie gegenüber Mausi hatte... ich hatte es lange runtergeschluckt, aber nun ging es einfach nicht mehr. Ich ärgerte mich nur noch und wer bekam es ab? Genau, Guppy oder mein Mann (weil is ja schließlich seine Mutter - Schlussfolgerung einer wütenden Schwangeren).

Ich war keine Sekunde beleidigend, hab ihr auch gesagt, dass ich ihr dankbar bin für alles, was sie je für mich und uns getan hat... aber auch, dass ich dafür nicht zu Kreuze kriechen und ihr mein Kind überlassen muss. Auch, dass sie nur die Oma ist und Mausi mein Kind ist, das muss sie endlich akzeptieren.
Mein Mann stand mir konsequent zur Seite und argumentierte auch mit Beispielen. Wir sagten ihr immer wieder, dass sie eine tolle Oma ist und wir nie den Kontakt zwischen ihr und Mausi unterbinden würden, aber dass sie ihr Mutterverhalten Mausi gegenüber endlich in den Griff bekommen muss...
Eine Sache brannte mir noch auf der Seele und ich weiß, dass es unwahrscheinlich hart war und sie wirklich schlucken musste, aber ich habe knallhart von Guppy gesprochen... dass ich es gut finde, dass sie bisher noch nicht einmal meinen Bauch angefasst hat und ich das auch nicht will (dass ich es nicht will habe ich bereits öfter gesagt, auch als Oma dabei war) und dass ich im KH nach der Entbindung nur Mausi und Männel sehen will und wenn wir zu Hause sind, vergebe ich die Termine und kein anderer. Das Baby kommt schließlich nicht als Erwachsener aus dem KH und ist auch weiterhin niedlich. Des Weiteren erwarte ich, dass mir nicht einfach mein Baby aus dem Arm genommen wird, wie es am Tag der Entbindung (!) Mit meiner Tochter gemacht wurde... und (ja, das ist jetzt hart, Erklärung folgt sofort) dass sie zu Guppy niemals eine solche Bindung aufbauen wird wie zu Mausi... dafür werd ich sorgen.

Seitdem bin ich der absolute Pups...

Die Erklärung:
Ich kam vor 12 Jahren in diese Familie... hatte Erziehung genossen und die Worte Respekt, Dankbarkeit und Manieren waren und sind für mich Werte.
Ich kam als Gothic-Fremdling in eine teilweise Gläubige Familie, welche einen internen Zusammenhalt durch die Frauen hatte, wie ich sie nie gesehen hab... es war wie eine verschworene Gemeinschaft... alles von außen war schlecht und musste fern gehalten werden.
Ich lernte schnell, dass ich (wenn ich diesen jungen Mann behalten wolle) mich anzupassen habe.
Irgendwann legte ich das Schwarz ab... Gothic kann man auch im Herzen sein... und es reichte mir, dass jedes Mal, wenn ich kam, mein Ausschnitt weit gezogen und reingestarrt wurde, um zu sehen, ob ich meine Ketten abgelegt hatte...
Ich widersprach kaum, denn es waren ihre Regeln und ich war Gast. Sie fingen mich als Familie auf, als meine Familie mich fallen ließ. Ich war die Partnerin "ihres" Jungen und solange es ihm gut ginge, wurde ich akzeptiert. Für dieses Auffangen und Helfen werde ich für immer dankbar sein, denn das ist nicht selbstverständlich...
Zudem ist Männel nicht grundlos ein charakterlich dominantes Wesen... er hat es von allen Seiten geerbt. Wenn man also drauf steht, sich im Dauerkrieg mit seiner Familie zu befinden, kann man es gern versuchen... aber ab diesem Moment... bist du... der Feind.
Also hielt ich still...
Als ich schwanger wurde (mit 19 und er 17), ging es richtig los... bereits im 3. Monat klebten mir Smu und Oma am Bauch... mir wurde gesagt, was ich zu essen und zu trinken habe, was ich anziehen muss... grundlegend klingt das lieb gemeint, aber mit dieser glockenhaften Bestimmtheit, die ein "nein" niemals akzeptieren würde... ich zog mich mehr zurück... es tat mir gut. Tja, dann kamen sie eben nach Hause, wenn ich nicht hin kam. Es ging so weit, dass ich im 8. Monat in der Wanne lag und Smu unangekündigt (wie fast immer, denn sonst konnte ich noch abhauen) in der Wohnung stand. Ich hatte die Badtür zugeschlossen und plötzlich ging wie selbstverständlich die Klinke runter und es wurde gedrückt. Erst als sie bemerkte, dass die Tür verschlossen war, fragte sie, ob sie reinkommen könne. Ich antwortete mit einem wütenden "Nein!???" ... dann war sie beleidigt...
Mir wurde gesagt, ich solle nach dem CTG im KH bleiben, wurde ausgelacht, als ich sagte "nein, wir fahren wieder nach Hause. Es geht mir gut."
Als ich um 2uhr morgens meinen KS hatte, ein paar Stunden geschlafen und endlich mein Kind in den Armen hatte, kam Männel gefolgt von der Familienarmee... seine Mutter, seine Oma und sein kleiner Bruder... die Glückwünsche waren noch nicht mal ausgesprochen, da nahm mir Smu die Kleine aus dem Arm und es begann eine Fotoserie... weiter mit Oma... als Männel dran war, gab er sie mir zurück und ich legte sie an... sein Bruder zückte das Handy und rief "mach doch mal die Augen bissel auf und lächelt!" Ich war von der schlaflosen Nacht, den Medikamenten und einfach allem noch so aufgedunsen... war voll mit Wassereinlagerungen... ich sah aus wie ein dickes Schweinchen... ich konnte meine Augen nicht weiter öffnen... ich lag im Bett wie ein Stück Fleisch... noch überall das farbige Desinfektionsmittel an mir, Kleidung und Bettwäsche klebend, einen Wundschlauch linke Seite, einen Katheter rechte Seite am Bett klemmend...
Als wir nach Hause kamen ging es weiter... und weiter... und weiter...
Mir wurde von Smu gezeigt, wie ich mein 2 Wochen altes Baby anzuziehen hab... sie meint es ja nur gut.
Sobald ich zum Stillen rein ging, folgte mir Oma, setzte sich mir gegenüber hin, beobachtete alles ganz genau mit den Worten "Pass auf die Nase auf. Sie kriegt keine Luft."
Nach 2 Monaten voller "die schreit. Die wird nicht satt. Du musst zu füttern, sonst verhungert sie dir." ... hatte ich gekonnt abgestillt... "jetzt kann sie bei mir schlafen. Ihr müsst mal wieder was als Paar unternehmen. Sonst trennt ihr euch noch, wenn ihr nur noch Eltern seid." Männel verstand das... sie meint es ja nur gut... mit 3 Monaten schlief mein Baby bei Smu... und ich rannte abends durch Die Welt wie Falschgeld... aber das muss wohl so sein. Sie meinen es ja nur gut und es ist so lieb gemeint, dass sie sich um uns sorgen als Paar...
Ich will eigentlich aufhören, aber ich kann nicht...
Als Mausi anfing zu essen, waren wir bei Oma und Opa mittags.
Sie weigerte dich gegen den Brei. "Dann hol ich dir einen Fruchtzwerg!" (Gegen den wir uns beide entschieden hatten!) Als ich verneinte und sagte, dass sie schon isst, wenn sie Hunger hat... "das ist Quälerei was ihr macht."
"Ich quäle mein Kind???"
"NA UND OB!!!"
das habe ich ihr nie verziehen und sie hat sich auch nie entschuldigt...
Und nun... darf ich mir wegen meiner "Erziehung" anhören, dass wir das alles ohne seine Familie niiiie geschafft hätten...
Dass es Mausi bei Oma viel besser gefällt als bei Mama und Papa... dass sie zu Oma zieht, wenn wir noch 2 Kinder bekommen, denn dann wird es ja zu eng bei uns...
Und warum muss der arme Mann allein Geld verdienen und die Frau erdreistet sich, 2 Jahre zu Hause mit dem Kind zu bleiben? Sie sind schließlich nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen...

Und jetzt... nachdem ich das alles schrieb... bin ich wütend auf mich selbst... dass ich das alles erduldet habe... ich bin selbst schuld an alledem...

Als mir Smu von ihrer FG erzählte... dass es ein Mädchen werden sollte... und dass sie sie Lily genannt hätte... da setzte sich mein Puzzle zusammen... sie bestand darauf, dass wir Mausi Lily nennen... sie holte sie ab, um mit ihr spazieren zu gehen... sie widersprach nicht, wenn man sie als Mama von Mausi betitelte, während sie den Wagen schob und ich daneben stand!

Letzte Woche schrieb sie mir, dass sie nach UNS Sehnsucht habe... ich sagte Männel gleich, dass ich weiß, dass sie nur nach Mausi Sehnsucht hat.
Ich hatte zu ihr gesagt, dass Mausi bis zum Urlaub nicht mehr bei ihr schläft (das waren 5 Wochenenden)... wir waren dennoch bis auf letztes WE immer da und sie hat sie gesehen und hatte Zeit mit ihr...
Letztes WE wollte sie mit Mausi in die Schwimmhalle und zum großen M (aber nur, weil meine Mutter 1x mit ihr auf dem Stadtfestrummel war, musste sie ihr "Anrecht" ebenfalls einfordern). Es war also das letzte Wae, bevor sie 1,5 wochen mit ihr in den Urlaub fliegt... ich sagte nein, denn wir wollen in den Dinopark.
"Ich wollte ja nur, dass Mausi nochmal ein highlight vor unserem Urlaub hat. Dafür kommt ihr aber Sonntag zu mir."
Ähm... hallo??? Ein Highlight bevor sie in den Urlaub fliegen???
Und dafür, dass wir Zeit mit UNSERER Tochter verbringen, haben wir gefälligst einen Tag später zu ihr zu kommen!?
War ich Arsch- hab ich abgewehrt... waren das ganze WE unterwegs...

Zurück zu der Sehnsucht nach "uns"...
Wir waren Samstag zum Kaffee da, weil Oma und Opa auch da waren. Ich versuchte, ganz normal zu ihr zu sein. Schließlich war alles gesagt und sie sagte, dass sie es akzeptiere und hatte sich ja oft genug bei ihrem Sohn/meinen Mann ausgeheilt.... sodass ich mich nicht äußern konnte... aber dennoch Bescheid wusste. Er sagte ihr immer wieder, dass sie NUR die Oma sei und endlich aufhören solle, mir zu unterstellen, dass ich ihr Mausi entziehe, nur weil ich Zeit mit ihr verbringe...
Naja... mausi wurde umknuddelt und abgeknutscht und gehuschelt... ich wurde ignoriert. Soviel zum Thema Sehnsucht nach uns.
Gestern ging es dann zum Flughafen.
Es war schon immer so, dass Mausi und ich zusammen hinten saßen auf dem Weg zum Flughafen und Smu und Männel quatschten vorn beim Fahren.
Ich setzte mich rein, Mausi kam zu mir... "Ach du sitzt da, Mausi. Dann geh ich eben dahin." Sie öffnete meine Tür, sagte "Oh.", knallte die Tür wieder zu und setzten sich böse guckend vor...
Am Flughafen drückte ich beide fest und wünschte ihnen wie immer einen sicheren Flug, eine gute Reise und einen tollen Urlaub, einfach, weil es die Wahrheit ist...
Männel sagte zu Mausi "und du rufst Mama und Papa wieder an, wenn ihr gelandet seid." Das ist bei jedem Urlaub kein Problem gewesen... diesmal kam "Ach, hat sie etwa ein eigenes Handy?"
Männel wurde langsam böse... "Nein, aber wie jedes Mal wenn ihr in den Urlaub fliegt, ruft ihr gefälligst an, wenn ihr gelandet seid."
Als wir außer Sichtweite waren, fing ich an zu heulen...
Meine Nachrichten wurden bis heute nicht zugestellt.
Sie rief Männel nur kurz an, dass sie gut gelandet waren... Mausi durfte nicht mit uns reden. Männel war beruhigt und sagte, sie solle sich melden, wenn sie im Hotel sind. (Immerhin noch eine Stunde Fahrt und einmal brannte ein solcher Bus während so einer Tour...also begründete Sorge und nix Helicopterartiges) ... bis abends kam nix...
Wir verstanden anfangs, dass sie erst ankommen, auspacken, Eis essen und vlt sogar ne Runde baden gehen... aber Abend wurde ich nervös...
Beim ersten Versuch war sie nicht erreichbar... beim 2. Mal ging sie genervt seufzend ans Telefon und gab Mausi den Hörer... aber denkt nicht, dass wir in Ruhe schnattern konnten... sie quatschte ständig dazwischen...
Und Fotos werden wir wohl auch keine bekommen, da das Hotel-WLAN (welches eine gewisse Kapazität hat) dauerhaft überlastet ist (in der Nebensaison... im Sommer war das kein Problem, komisch...)
Meine Nachricht von heute früh (wie ich sie jeden Urlaub schreibe) kam nicht an...
Ich sagte zu Männel gestern Abend mit UL-Schmerzen, dass ich mir das angucke und erdulden muss... aber wenn sie diese Egonummer tatsächlich bis zum Ende des Urlaubs durchzieht, dann ist bei mir der Ofen aus und ich ziehe andere Saiten auf... und dass ich ihr Verhalten nur noch schäbig finde...
Gegen mich darf sie gern schießen, ich kann selbst entscheiden, wie ich reagiere... aber sie schadet konsequent auch Guppy und das bewusst!
Das ist es, was mich nervt... es war gestern so weit, dass ich Guppy extrem spürte und als Männel seine Hand auf meinen Bauch legte, spürte er einen kurzen Tritt... es kommt alles bei Guppy an und ihr könnt mir nicht sagen, dass sie das nicht weiß, nachdem sie in Mausis SS immer wieder sagte "Du darfst dich niemals aufregen. Das bekommt alles das Baby ab und wenn es durch den Stress stirbt, wirst du dir das nie verzeihen!"

Omas Bauchgrabschen war da eher nebensächlich. Ich sage ihr das beim nächsten Mal, dass ich das nicht will und wenn ich etwas merke und es möchte, wird sie ihre Hand gern mal auflegen dürfen... aber niemals ungefragt... und wenn das nicht klappt (Vorschlag meines Mannes), soll ich nur noch von weitem winken zur Begrüßung, bis sie es verstanden hat...

Ich bin auch nur noch sehr selten im Garten, da selbst dort jeder kommt wann er lustig ist...
Kurz nach dem Gespräch kam Smu zu uns, um mit Mausi Ball zu spielen... sie sprach vlt 10 Worte mit uns... dann ging sie wieder...
Ich möchte am liebsten nur noch weg...

Warum ich 12 Jahre still gehalten hab?
Vlt weil ich aufgrund meiner eigenen familiären Situation keine Kraft mehr hatte, mich gegen noch eine Familie zu wehren... vielleicht, weil mir immer wieder eingeredet wurde, wie dankbar ich zu sein habe... vielleicht weil ich wenigstens eine "heile" Familie haben wollte...
Warum ich mich jetzt wehre?
Weil ich es einfach leid bin und meine kleine Familie habe... weil ich Zeit mit ihnen verbringen will... weil ich endlich meine Schwangerschaft in Ruhe genießen will...

So, willkommen in meiner Welt...
Pumkin
6909 Beiträge
30.09.2019 07:44
Ach und meine liebe Butterfliege... solltest du mir noch folgen.
Ich habe deinen thread gelesen und stehe vollends hinter dir und deiner Entscheidung als Mutter.

Es gibt einen Unterschied zwischen Dankbarkeit und Unterwerfung... zwischen Hilfsbereitschaft und Selbstverständlichkeit... zwischen geben und nehmen.

Du bist die Mutter und sie ist die Oma... sie hatte ihre Erziehungszeit bei ihren Kindern. Jetzt bist du dran mit erziehen und Regeln aufstellen, auch Außenstehenden gegenüber.

Lass dir bitte nicht reinreden. Wenn es such für dich falsch anfühlt, dann ist es das auch. Punkt.
Pumkin
6909 Beiträge
30.09.2019 07:44
Oh Gott, tut mir leid... so ein Roman... aber es musste sein...

Und es tat gut...
MissCoffee
12317 Beiträge
30.09.2019 10:43
Ich hab alles gelesen.
Danke für den roman. Jetz kann ich auch alles viel besser verstehen.

Ich kenn das. Diese unterwürfigkeit, dankbarkeit und tun was einem gesgat wird.

Ich finde es gut das di da endlich nen Schlussstrich ziehen willst. Es wird eich gut tun. Es wird dir gut tun.
Es wird nicht einfach, aber du schaffst das.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Mir fehlen dir worte. Ich muss das erstmal alles sacken lassen.
-M-Y-A-
23388 Beiträge
30.09.2019 12:08
Ihr müsst weg. Weit weg.

*drück dich*
YviMaus1991
10391 Beiträge
30.09.2019 12:19
Mir fehlen echt die Worte.... Da muss echt ein Schlussstrich her...
sia87
6544 Beiträge
30.09.2019 20:21
Mir geht es auch so.

Mir fehlen die Worte und ich bewundere deine Stärke, das alles bisher still ertragen zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt