Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6909 Beiträge
01.08.2019 13:48
WW

Heute zieht es links ordentlich... Guppy baut wieder aus...

Seit gestern geht es mir gut. Das Wetter ist so schön obwohl es jetzt schon wieder warm wird.
Heute war ich mit Mausi nochmal in der Stadt. Da hab ich ihr einen neuen Schulranzen gekauft... der wurde hier bei MC auch gelobt. Satch heißt der

Mausi ist hin und weg und mit dem Sportbeutel randaliert sie schon durch die Wohnung

Dann gab es lecker Spagetti Bolognese
Und danach hab ich mich (endlich) hingelegt und ein halbes Stündchen geschlafen...
Nun ist Mausis Freundin da. Die beiden spielen in ihrem Zimmer und ich darf mich noch ausruhen.

01.08.2019 13:56
Das klingt toll! Und deine Mausi ist auch wieder da!

Habt einen tollen Tag zusammen!
Pumkin
6909 Beiträge
01.08.2019 14:10
Zitat von MrsSophie86:

Ja ist sie
Der Tag der Ankunft war sehr anstrengend, wie bereits erwartet... aber jetzt ist sie wieder sie
01.08.2019 16:55
Zitat von Pumkin:

Zitat von MrsSophie86:

Ja ist sie
Der Tag der Ankunft war sehr anstrengend, wie bereits erwartet... aber jetzt ist sie wieder sie

Das ist der Oma-Bonus! Aber schön, dass du sie nun wieder auf Werkseinstellung hast.
Pumkin
6909 Beiträge
01.08.2019 17:00
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Pumkin:

Zitat von MrsSophie86:

Ja ist sie

Das ist der Oma-Bonus! Aber schön, dass du sie nun wieder auf Werkseinstellung hast.

Glaub mir... einiges hat nix mehr mit Oma-bonus zu tun....
01.08.2019 17:05
Zitat von Pumkin:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Pumkin:

Zitat von MrsSophie86:

Ja ist sie

Oh, so schlimm?!

Happy Wochenwechsel!
Pumkin
6909 Beiträge
01.08.2019 17:10
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Pumkin:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Pumkin:

...

Oh, so schlimm?!

Happy Wochenwechsel übrigens!

Ja... es gibt Zeiten, da würde ich sie gern ... gegen die Wand klatschen für ihr Verhalten... und dann gibt es wieder Zeiten, da ist sie für mich eine sehr geschätzte Person...
Aber seit der Schwangerschaft beginnt die eine Seite wieder etwas mehr zu überwiegen, da sie sich wieder als "Übermutti " berufen fühlt... und mir bei Mausi und auch schon bei Guppy reinredet.... oder es zumindest versucht, denn nach fast 12 Jahren Beziehung mit ihrem Sohn und bald 30 Lenzen auf dem Buckel, nehm ich Ratschläge gern an, aber ich lass mich nicht bevormunden wie ein kleines Kind.
01.08.2019 17:30
Zitat von Pumkin:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Pumkin:

Zitat von MrsSophie86:

...

Oh, so schlimm?!

Ja... es gibt Zeiten, da würde ich sie gern ... gegen die Wand klatschen für ihr Verhalten... und dann gibt es wieder Zeiten, da ist sie für mich eine sehr geschätzte Person...
Aber seit der Schwangerschaft beginnt die eine Seite wieder etwas mehr zu überwiegen, da sie sich wieder als "Übermutti " berufen fühlt... und mir bei Mausi und auch schon bei Guppy reinredet.... oder es zumindest versucht, denn nach fast 12 Jahren Beziehung mit ihrem Sohn und bald 30 Lenzen auf dem Buckel, nehm ich Ratschläge gern an, aber ich lass mich nicht bevormunden wie ein kleines Kind.

Ach, du meinst die Oma/deine Schwiegermutter! Ich dachte, du meinst das Kind!

Vielleicht liegt das auch gar nicht an dir. Vielleicht hat sie auch einfach nur ein Problem mit sich selbst und es reißt wieder alte Wunden bei ihr auf... und sie will diesmal alles richtig machen. Ich kann nicht so weit ausholen, aber vielleicht verstehst auch so ein bisschen was ich meine.

Du bist die Mama und bevormunden lassen musst du dich trotzdem nicht. Könnt ihr vielleicht nochmal zusammen das Gespräch suchen indem du ihr verklickerst ihr, dass du die Mutter der beiden bist und du Entscheidungen mit deinem Mann triffst und sonst niemanden. Wenn du ihr Wissen/ihre Meinung hören möchtest, du aber gern auf sie zukommst.

Ach mensch, das einfach so hinnehmen und totschweigen ist aber auch keine Dauerlösung!

Ich hoffe, ihr bekommt das irgendwie hin und sie lässt mit sich reden.

DieOhneNamen
29162 Beiträge
01.08.2019 19:47
Huhu.

Welchen Satch habt ihr geholt?
Bei uns ist es der Türkisfarbene geworden. Auch auf anraten Einiger hier
Sanny78
14351 Beiträge
01.08.2019 19:51
Schönen Wochenwechsel
Pumkin
6909 Beiträge
01.08.2019 19:55
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Pumkin:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Pumkin:

...

Oh, so schlimm?!

Ach, du meinst die Oma/deine Schwiegermutter! Ich dachte, du meinst das Kind!

Vielleicht liegt das auch gar nicht an dir. Vielleicht hat sie auch einfach nur ein Problem mit sich selbst und es reißt wieder alte Wunden bei ihr auf... und sie will diesmal alles richtig machen. Ich kann nicht so weit ausholen, aber vielleicht verstehst auch so ein bisschen was ich meine.

Du bist die Mama und bevormunden lassen musst du dich trotzdem nicht. Könnt ihr vielleicht nochmal zusammen das Gespräch suchen indem du ihr verklickerst ihr, dass du die Mutter der beiden bist und du Entscheidungen mit deinem Mann triffst und sonst niemanden. Wenn du ihr Wissen/ihre Meinung hören möchtest, du aber gern auf sie zukommst.

Ach mensch, das einfach so hinnehmen und totschweigen ist aber auch keine Dauerlösung!

Ich hoffe, ihr bekommt das irgendwie hin und sie lässt mit sich reden.

Das alles zu erklären, würde Seiten füllen.
Ich verstehe was du meinst. Ich hab auch schon ehrlich mit ihr gesprochen... dann geht es eine Weile und dann kippt es wieder.
Und solange nix Gravierendes passiert,halte ich mich zurück und muss gelassen bleiben... aber manchmal nervt es eben...
Pumkin
6909 Beiträge
01.08.2019 19:57
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Die Muster reflektieren beim Anstrahlen und dazu die passende Sporttasche....
Eigentlich hatte ich mir lachend gesagt, dass ich NIIIIIIIIEMALS so einen teuren Ranzen kaufen werde.... jetzt lacht mein PigDog mich aus
Pumkin
6909 Beiträge
01.08.2019 19:59
Zitat von Sanny78:

Schönen Wochenwechsel

Dankeschön

Hab wieder eine kleine Info von meiner App bekommen.... groß wie eine Himbeere ist Guppy jetzt wohl schon...

Ich bin so gespannt auf Montag
MissCoffee
12317 Beiträge
01.08.2019 20:35
Kleine Himbeere

Ich hab auch App geguckt damals und da war tatsächlich angebildet das es zu einer gewissen Zeit die Größe einer Kaffeebohne hatte. Glaub 7./8. Woche war das hab ich mich gefreut das das so passend ist für mich

Wachse und gedeihe gut „kleine Himbeere“ ach ich find den spitznamen schön.
DieOhneNamen
29162 Beiträge
01.08.2019 20:52
Zitat von Pumkin:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Die Muster reflektieren beim Anstrahlen und dazu die passende Sporttasche....
Eigentlich hatte ich mir lachend gesagt, dass ich NIIIIIIIIEMALS so einen teuren Ranzen kaufen werde.... jetzt lacht mein PigDog mich aus

Sehr cool..ja das sagte ich auch mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt