Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6909 Beiträge
06.08.2019 12:47
Zitat von MissCoffee:

Zitat von MrsSophie86:

Du darfst in deinem Thread schreiben was du möchtest. Gedanken, Gefühle und Emotionen von A bis Z. Da gehört auch rumjaulen dazu. - Ich weiß zwar nicht was ich dir noch raten soll, aber lass dich mal lieb drücken.

Coffee!

Hm? Hast du mich gemeint?

Ich glaub, sie mag deine Antwort

Und ja, du hast Recht, coffee-toffee
Man verbiegt sich eigentlich viel zu oft und tut sich Dinge an, auf die man null Bock hat...

Im Moment bin ich so froh, dass die Übelkeit nachlässt und die Wohnung wieder wie ein zu Hause aussieht. Gerade wasche ich noch Wäsche (die ist echt verdammt lange liegen geblieben ) und lese hier bei MC bissel.
Nachher hole ich Mausi ab und lüfte im Garten.
Derzeit halte ich es in unserem Garten nicht aus.
Über Nacht sind dort die Fenster geschlossen oder nur hinter der geschlossenen Jalousie offen...und Wenn ich dann komme, riecht es so böse...
Nach Katze, nach alt... nach irgendwie allem

Aber wenn ich hier zu Hause fertig bin, lege ich einen Putztag im Garten ein
MissCoffee
12317 Beiträge
06.08.2019 14:06
So war das gemeint. Das gfreit mi
Danke.

Garten: erklär mir mal deinen garten bitte. Wieso musst du den lüften? Habt ihr ein gartenhäuschen?
Habt ihr nicht ein haus mit garten/wohnung mit gartenzugang? So hab ich mir das bis jetz vorgestellt.
06.08.2019 14:11
Zitat von MissCoffee:

Zitat von MrsSophie86:

Du darfst in deinem Thread schreiben was du möchtest. Gedanken, Gefühle und Emotionen von A bis Z. Da gehört auch rumjaulen dazu. - Ich weiß zwar nicht was ich dir noch raten soll, aber lass dich mal lieb drücken.

Coffee!

Ja, weil du das so schön gesagt/geschrieben hast.
Pumkin
6909 Beiträge
06.08.2019 15:47
Zitat von MissCoffee:

So war das gemeint. Das gfreit mi
Danke.

Garten: erklär mir mal deinen garten bitte. Wieso musst du den lüften? Habt ihr ein gartenhäuschen?
Habt ihr nicht ein haus mit garten/wohnung mit gartenzugang? So hab ich mir das bis jetz vorgestellt.

Nein, wir wohnen in einer 3-Raum-Wohnung und haben in einer Sparte einen Garten mit Laube drauf stehen.
Heute ging es, da ich die Fenster alle hinter der Jalousie offen ließ. Aber gestern...

06.08.2019 20:48
Versteh ich gut, deswegen bin ich auch nicht böse das
der Kontakt zu unseren Familien eher sporadisch ist.
MissCoffee
12317 Beiträge
06.08.2019 21:45
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von MrsSophie86:

Coffee!

Ja, weil du das so schön gesagt/geschrieben hast.

Pumkin
6909 Beiträge
07.08.2019 06:56
Und da war schon wieder Mitte der Woche... morgen 9+0 und ich bin froh, dass die extreme Übelkeit vorbei zu sein scheint...

Hab in der Nacht so geschwitzt, dass ich erstmals duschen musste in aller Früh. Das war Wahnsinn

Dann wünsche ich euch einen schönen Tag
Pumkin
6909 Beiträge
07.08.2019 13:28
Oh Gott... ich denke gerade ernsthaft über eine Hausgeburt nach... was ist denn bitte mit mir los???
Aber gut...geben wir uns mal dem Gedanken hin.
Hatte das jemand von euch? Wie fandet ihr es? Ist es in einer Mietwohnung möglich? Kostenfaktor?

komisch, wie das von "das zweite wird ein Wunsch-KS" zu "Hey,Hausgeburt klingt viel besser" switchen kann
07.08.2019 13:30
Für mich wäre es nichts gewesen, aber auch eher weil ich
da nicht hätte abschalten können und auch die Tage danach
dann nicht.
Mauselle
16225 Beiträge
07.08.2019 13:50
Zitat von Pumkin:

Oh Gott... ich denke gerade ernsthaft über eine Hausgeburt nach... was ist denn bitte mit mir los???
Hatte das jemand von euch? Wie fandet ihr es? Ist es in einer Mietwohnung möglich? Kostenfaktor?

komisch, wie das von "das zweite wird ein Wunsch-KS" zu "Hey,Hausgeburt klingt viel besser" switchen kann

Was sind denn deine Bedenken?
Pumkin
6909 Beiträge
07.08.2019 13:52
Zitat von Engelchen1711:

dann nicht.

Bei mir rattert's eben momentan nur... ich erinnere mich an Mausis Geburt....geworben wurde mit Wanne,Bällen,Seilen und allem,was die Gebärende will, ganz selbstbestimmt... Ende vom Lied: ich lag auf diesem Kreißsaalbett und durfte nur dann mich bewegen, wenn die Hebamme sagte "rumdrehen"... und das will ich nicht mehr.
Hier zu Hause ist... mein Revier, meine Sicherheitszone... wahrscheinlich ist das der Grund wegen dieser Überlegung.
Pumkin
6909 Beiträge
07.08.2019 13:53
Zitat von Mauselle:

Zitat von Pumkin:

Dass es Komplikationen gibt und ich durch meinen "Egoismus " mein Baby gefährde... weiß auch nicht...
07.08.2019 13:58
Zitat von Pumkin:

Zitat von Engelchen1711:

dann nicht.

Bei mir rattert's eben momentan nur... ich erinnere mich an Mausis Geburt....geworben wurde mit Wanne,Bällen,Seilen und allem,was die Gebärende will, ganz selbstbestimmt... Ende vom Lied: ich lag auf diesem Kreißsaalbett und durfte nur dann mich bewegen, wenn die Hebamme sagte "rumdrehen"... und das will ich nicht mehr.
Hier zu Hause ist... mein Revier, meine Sicherheitszone... wahrscheinlich ist das der Grund wegen dieser Überlegung.
gibt's bei euch vll ein Geburtshaus?

Ich hätte da echt Glück, durfte machen wie ich wollte.

Hatte aber auch immer eine Beleghebamme.
07.08.2019 14:00
Ich finde es toll, dass du darüber nachdenkst! Mein für mich ganz persönlicher Wunsch wäre Geburtshaus, da ich die totale Panik vor Krankenhäusern habe. Selbst als Besucherin. - Mein Wunschgeburtshaus wäre 17 Kilometer entfernt.
TiniBini
10022 Beiträge
07.08.2019 14:00
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Pumkin:

Dass es Komplikationen gibt und ich durch meinen "Egoismus " mein Baby gefährde... weiß auch nicht...

Komplikationen kann es immer geben und eine gute Hebamme die Hausgeburten macht erkennt sowas frühzeitig und verlegt dann in Ruhe. Wenn du noch eine Hebamme findest und dein Mann da mitzieht, warum nicht?
Kosten sind glaube nur die Bereitschaft, die übernehmen die Kassen meist nicht komplett.

Ich hab es ein ganz kleines bisschen überlegt mich aber wegen der Gefahr der Gelbsucht (die Jungs hatten es beide) und dann doch KH dagegen entschieden. Auch war mein Mann dagegen und die betreuenden Hebammen machen keine Hausgeburten. Da die Geburt aber sehr schnell war, bin ich da sehr im reinen mit mir und dem KH.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt