Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
05.06.2014 20:45
Also im Moment reichen mir morgens zwei Gläser ASaft-Schorle...dann klappt das mit dem Toilettengang
Hoffe echt es klappt mit den Tabletten auch noch...
Und ich hoffe mir wird nicht schlecht

Aber jetzt weiß ich wenigstens warum ich grad noch müder und atemloser bin als eh schon

Gute Besserung Cathi!!!
Cathi83
4159 Beiträge
05.06.2014 20:47
Danke.
Mache mir gerade nen netten Abend mit Doctors Diary
Meine kleine Prinzessin hat mich heute wieder ziemlich geärgert. Austesten bis zum geht nicht mehr....
Morgen habe ich wieder FA Termin. Der letzte denke ich mal. Bestimmt alles ok und nichts zu sehen, was auf ne Geburt in der nächsten Zeit hindeutet
.
Der Wagensack ist niedlich.
kiwi-83
15211 Beiträge
05.06.2014 20:48
Zitat von Cathi83:

Hi Mädels.
.
Kiwi, das sind sehr schöne Bilder. Du siehst toll aus und dein Bauch ist wunderschön!
.
Ich bin erkältet

Danke

Oh je gute Besserung...
dkaddl
14462 Beiträge
06.06.2014 08:43
Guten Morgen Mädels

Cathi: gute Besserung

Kiwi: wow tolle Bilder... Du traust Dich was solche freizügigen Bilder hier öffentlich rein zu stellen...

Mai. Ich nehme meine Eisentabletten seit Jahren immer wieder und vertrage sie super! Kann oft mit den Tabletten besser auf Toilette als ohne, also keine Angst!

Bommel: Toller Wagensack, sehr süß! Ich hoffe Dir gehts besser und Du kannst jetzt das lange Wochenende bei dem traumhaften Wetter genießen!

Bam: ich denke sehr oft an Dich!

Gisou. Ich wünsche Dir ein richtig tolles Wochenende mit dem perfekten Abschluss: einem positiven Test!!!

One: ich hoffe Dir geht es langsam besser! War der Termin schon?

Lyly, Bambi, Anni, Caro, Jejola: Ich hoffe euch gehts allen gut!

Ich wünsche euch allen schon mal ein suuuper Wochenende bei diesem traumhaften Wetter. Nicht wundern wenn ich am Wochenende nicht online bin, aber ich MUSS dieses Wetter mit meinem Schatz genießen!
06.06.2014 09:21
wünsche allen alles liebe zum ww
@ cathi: ich bin gespannt wie viele ww's es bei dir noch geben wird
06.06.2014 09:27
Guten Morgen

@Caro: Tolles Bild von deinem Zwerg Super dass mit Johann alles gut ist

@Dammmassage: Ich habe die damals auch gemacht und fand sie auch sehr unangenehm. Es hat nicht weh getan aber war nicht gerade angenehm Ich hab es trotzdem gemacht, aber nicht so regelmäßig. Ich habe ab der 36.SSW reichlich Himbeerblättertee getrunken. Ich weiß, man soll nur so 2 Tassen am Tag, ich habe aber pro Tag eine Kanne getrunken und es hat super geholfen ich habe nicht eine Senkwehe gespürt (außer dass der Bauch hart wurde) und die ersten 4 Stunden Wehen hatte ich keine bis sehr wenig Schmerzen (kann man gar nicht Schmerzen nennen). Es ist in dieser Zeit nur meine Blase gesprungen und mein bauch wurde regelmäßig hart. Aber keine Schmerzen, das kam erst später. Ich kann also den Himbitee nur empfehlen
Aber Tom´s Kopf hat trotz der Massage nicht durchgepasst Bei mir musste ein Dammschnitt gemacht werden, aber bei einem KU von 36 cm auch kein Wunder Hat aber nicht weh getan und hinterher hab ich den gar nicht mehr gemerkt (wurde wohl sehr gut genäht).

@Bommel: Ich habe die Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate eingereicht. Brauchte nichts extra vom Arbeitgeber. Wenn man jeden Monat das gleiche Geld bekommt dann reicht auch nur einer. Bei mir ändert es sich aber monatlich durch die Zuschläge (wobei die nicht mit berechnet wurden )
Sind deine Rückenschmerzen besser? Gute Besserung! Gut dass mit dem Krümel alles gut ist!

@Gisou: Ich drück ganz fest die Daumen!

@Bam & One: Ich denke an euch

@Mai: Danke für den Tipp! Dann schau ich auch mal ob es hier so eine Beratung gibt, die mir bei den Anträgen helfen. Mein Elterngeldantrag ist dieses Mal ja so kompliziert. Benötige dafür auch die Steuererklärungen. Aber bei Tom hat mir der Herr direkt von der Elterngeldstelle sehr geholfen. Hat immer angerufen wenn etwas fehlte und hat mir alles erklärt. Bei meinem Mann war da der Antrag nämlich auch schon sehr kompliziert, weil er die ersten beiden Monate der Berechnung selbstständig war.

@Kiwi: Die Bilder sind toll Von mir wird es solche leider wieder nicht geben. Bei mir sind viel zu viele Speckrollen. Aber das wird ja nicht meine letzte SS sein und das nächste Mal nehm ich vorher ordentlich ab, ich will ja auch endlich mal heiraten. Und das was mich immer davon abgehalten hat war mein Übergewicht. Also habe ich gleich 2 Gründe um nach der Geburt ordentlich abzuspecken

@Cathi: Nur noch 2 Wochen

@Kaddl: Geht es dir gut? Genieß das tolle Wochenende! Wir werden auch etwas unternehmen, ich weiß nur noch nicht was. Eigentlich wollten wir nach Hamburg in den Hagenbek Tierpark, aber ich habe so mit der wärme zu kämpfen und das obwohl ich erst am Anfang der SS bin Bei Tom hatte ich das nicht. Aber diesmal habe ich ständig Migräne und Übelkeit ja sowieso. Und mir geht's abends oft total beschissen, wenn es tagsüber so warm war. Und dabei sind die 22° C die wir momentan haben ja noch gar nicht so warm. Naja, auf jeden Fall muss ich nun was neues suchen, wo wir nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne sind. Wir sollen hier in Schleswig-Holstein bis zu 30° C bekommen. Wie wird es bei euch?

@Cathi, Kiwi, Mai, Bambi und Anni: Alles Liebe zum WW

@me: Nun habe ich in den Kommentaren schon ganz viel von mir erzählt. Ich leide immer noch unter Übelkeit. Süßes mag ich momentan nur bedingt. Ich stehe grad total auf herzhaft, das lindert auch meine Übelkeit für kurze Zeit. Ich habe mir gestern mal in der Apo Nausema bestellt. kann es heute abholen. Vielleicht hilft mir das ja

Letztens kam die Frage nach meiner Bewerbung: Ich habe mich noch nicht beworben, da meine FÄ da Bedenken hatte. Sie haben mir dann nochmal Blut abgenommen, um nach Mumps und Masern-Titer zu gucken. Vor 2 Tagen hatte ich eine Nachricht von ihr auf meinem AB - ich habe bei beidem keinen Titer Sie will mich nach der SS noch 2x impfen. Röteln-Titer hatte ich bei Tom auch nicht, diesmal schon, aber sie meinte es haben sich die Grenzen verändert und das käme davon. Denn meine alte FÄ wollte mich nicht impfen. Sie meinte es würde nun auch nichts mehr bringen Naja, werde die neue FÄ aber dann bitte gleich die 3er Impfung zu nehmen (MMR). Sicher ist sicher. Naja, auf jeden Fall habe ich nun Verbot so einen Job zu machen. Meine einzige Alternative ist nun, dass ich mein Gehalt durch Arbeitslosengeld aufstocke, denn in der Klinik habe sie angeblich weiterhin nichts zu tun für mich und woanders bekomme ich schwanger bestimmt keinen Job. Und so brauche ich meine Chefin ja auch gar nicht fragen ob sie mich in der Kinderklinik einteilen kann. Das darf ich ja dann auch nicht. Und ansonsten gibt es bei uns dann nur noch die Frühchen-Intensiv. Da gibt es meistens auch gleich ein BV.
Tageskinder werde ich dann auch keine neuen nehmen können, denn dann ist die Gefahr ja auch wieder größer, dass ich mich anstecke. Ich belasse es jetzt mit dem einen und beantrage zusätzlich Arbeitslosengeld. find ich zwar total doof, aber mir bleibt nichts anderes übrig. Hätte ich das mit dem Job in der Klinik und den nicht vorhandenen Titern vorher gewusst, dann hätte ich mich vorher anstellen lassen. Das Angebot hatte ich. Es wäre nur die Betreuung von Tom kompliziert geworden, aber so etwas ist eigentlich alles regelbar. Das nächste Mal bin ich schlauer Da rechne ich von vornherein mit Schwierigkeiten und schaue mich rechtzeitig nach einer Krippe und einer festen Anstellung um.

So, nun hab ich so lange nicht geschrieben und dafür kam jetzt so ein riesen langer Text Ich hoffe ihr seid nicht gelangweilt vom ganzen lesen!
dkaddl
14462 Beiträge
06.06.2014 10:53
Jejola: oh Übelkeit, Hitzen.. das klingt ja alles nicht so schön. Ich hoffe das wird bald besser. Bei uns sagen sie ab Sonntag 35°C Ich weiß auch noch nicht wie ich das aushalten soll. Ich liebe es warm und vorallem Sonne! Aber sooo heiß muss es meiner Meinung nach auch nicht sein. Aber da müssen wir wohl durch. Bis Montag ist es ja ok, nur vor nächster Woche graust es mich, weil es bei uns im Büro immer unerträglich ist wenn es so heiß ist. Aber bald hat das Arbeiten ja ein Ende.
Das mit dem Job ist wirklich doof. Vorallem Arbeitslosengeld beantragen... Wirklich blöd dass Du das nicht vorher wusstest!
Wieviele Kinder plant ihr denn? Weil Du schreibst das wird nicht Deine letzte SS sein. Ich hoffe sehr dass es Dir bald besser geht!
Mir gehts an sich super, mit der Übelkeit habe ich mich jetzt abgefunden, ich habe einfach das "Glück" dass sie mich die ganze SS begleiten wird und es mich immer beim Zähneputzen würgt, ich immer mal wieder spucke, aber so langsam ist mir das egal. Unserem Krümel geht es gut, nächste Woche haben wir wieder Krümel-TV, also was will ich mehr.
06.06.2014 11:45
@ Jejola: gute Besserung

wollte eben den Wagensack abholen, aber die Dame hatte noch ganz viele andere Sachen, also hab ich dann noch einiges mehr mitgenommen
dkaddl
14462 Beiträge
06.06.2014 11:47
Mädels jetzt muss ich einmal etwas doofes fragen, ich hoffe ihr lacht mich nicht aus bei der Frage, mich beschäftigt das schon länger.

Ich schlafe sehr oft auf dem Bauch, für mich ist das wirklich sehr bequem und in unserem Wasserbett geht das auch mit meinem Bauch sehr gut. Auf dem Sofa oder harten Matratzen kann ich nicht mehr auf dem Bauch liegen, das ist mittlerweile total unbequem.

Jetzt frage ich mich ob es unserem Krümel etwas ausmacht wenn ich die ganze Nacht auf dem Bauch liege. Ich dachte ja immer Rückenliegen ist in der SS angesagt, aber ihr habt hier ja schon öfters darüber geschrieben, dass das gar nicht gut ist. Auf dem Rücken schlafen könnte ich glaub eh nicht, bin ich gar nicht gewohnt.

Sollte ich jetzt besser nur auf der Seite schlafen??
dkaddl
14462 Beiträge
06.06.2014 11:48
Zitat von Bommel90:

wollte eben den Wagensack abholen, aber die Dame hatte noch ganz viele andere Sachen, also hab ich dann noch einiges mehr mitgenommen

Oh das ist ja toll! Zeig!
Jetzt hast Du ja bald alles. Hast jetzt eigentlich schon einen Kiwa?
carolein82
10161 Beiträge
06.06.2014 12:21
Zitat von dkaddl:

Mädels jetzt muss ich einmal etwas doofes fragen, ich hoffe ihr lacht mich nicht aus bei der Frage, mich beschäftigt das schon länger.

Ich schlafe sehr oft auf dem Bauch, für mich ist das wirklich sehr bequem und in unserem Wasserbett geht das auch mit meinem Bauch sehr gut. Auf dem Sofa oder harten Matratzen kann ich nicht mehr auf dem Bauch liegen, das ist mittlerweile total unbequem.

Jetzt frage ich mich ob es unserem Krümel etwas ausmacht wenn ich die ganze Nacht auf dem Bauch liege. Ich dachte ja immer Rückenliegen ist in der SS angesagt, aber ihr habt hier ja schon öfters darüber geschrieben, dass das gar nicht gut ist. Auf dem Rücken schlafen könnte ich glaub eh nicht, bin ich gar nicht gewohnt.

Sollte ich jetzt besser nur auf der Seite schlafen??

Das, was für dich bequem ist, ist ok! Du merkst, wenn eine Position für dein Kind nicht gut ist.
Ich habe kein Wasserbett und kann darum auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Allerdings kann ich ohne Probleme auf dem Rücken liegen! Konnte ich in Claras SS auch bis zum Schluss. Also drückt die Gebährmutter bei mir offenbar einfach nicht auf die Vena Cava. Entsprechend gibt es auch kein Problem.
carolein82
10161 Beiträge
06.06.2014 12:22
Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

Oh das ist ja toll! Zeig!
Jetzt hast Du ja bald alles. Hast jetzt eigentlich schon einen Kiwa?

Jaaa, zeig, zeig!!
So hier meine Ausbeute von heute:

carolein82
10161 Beiträge
Kiwi, ich finde die Fotos auch seeehr schön!!
carolein82
10161 Beiträge
06.06.2014 12:24
Jejola, das mit der Kohle ist echt kacke, verdammt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt