Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
03.03.2014 21:23
Gisou, für mich klingt das nach Trotzphase. So doof es auch klingt, so sehr muss man sich als Eltern darüber freuen! Sie ist wichtig für die sozio-emotionale Entwicklung des Kindes. Es lernt mit (unangenehmen) Gefühlen zurechtzukommen und sich im Familiengefüge zurechtzufinden. http://www.kinder.de/themen/kleinkind/entwicklung/ artikel/die-entwicklung-des-kindes-im-3-lebensjahr /trotzphase.html Prinzipiell ist die einzige sinnvolle Art damit umzugehen, sich immer wieder zu sagen, dass es wichtig für das Kind ist und dass es nichts dafür kann. Dabei ist es absolut nötig ruhig und klar zu bleiben, die Grenzen unmissverständlich festzulegen und den Kindern so Orientierung zu geben. - So die Theorie.
In der Praxis ist das natürlich häufig schwer umzusetzen. Ich habe besonders Probleme damit, immer ruhig zu bleiben, aber das liegt auch daran, dass ich persönlich finde, das Kindern auch die Gefühlslage der Eltern transparent sein muss, denn nur so kann man "echt" sein. Ich schimpfe also auch lauter und bugsiere sie gegebenenfalls auch mit sanfter Gewalt in eine bestimmte Richtung, wenn sie nicht hören will. Was Konsequenzen angeht, ist es wichtig, dass ihr Situationen / Folgen findet, die dem Kind wirklich unangenehm sind: Während Tom offenbar die Auszeit auf der Treppe reicht und er sein Verhalten als Konsequenz ändert, ist es für Timmy anscheinend nicht doof genug. Da muss man sich was Anderes überlegen. Schwierig finde ich es, den schmalen Grad zwischen angemessener Strafe und psychischer Grausamkeit zu finden. Für Clara wäre es absoluter Horror, nicht mehr bei uns sein zu dürfen. Das wäre dann unverhältnismäßig zum Vergehen... Weißt du, was ich meine?
Sorry, sollte keine pädagogische Abhandlung werden.
P.S.: Das mit der mangelnden Auslastung kann auch ne Rolle spielen! Für mich hört es sich auch so an, als müsste Timmmy DRINGEND in den KiGa. Doof, dass ihr euch das nciht leisten könnt! Eigentlich kann das echt nicht sein. Willst du nicht mal nen Termin beim JA ausmachen und klären, ob euch nicht was an Zuschüssen zusteht?

Sorry, sollte keine pädagogische Abhandlung werden.

P.S.: Das mit der mangelnden Auslastung kann auch ne Rolle spielen! Für mich hört es sich auch so an, als müsste Timmmy DRINGEND in den KiGa. Doof, dass ihr euch das nciht leisten könnt! Eigentlich kann das echt nicht sein. Willst du nicht mal nen Termin beim JA ausmachen und klären, ob euch nicht was an Zuschüssen zusteht?

03.03.2014 21:29
Ich würde auch ein BV bekommen, wenn ich für bestimmte Infektionskrankheiten (z.B. Röteln) keine ausreichenden Titer hätte! Ich arbeite mit Schülern von Klasse 5 bis 12, sind also auch noch Kleinere dabei. Grundsätzlich ist das Risiko aber dennoch nicht mit dem in einer Kita zu vergleichen... Dass sich mal ein 5.Klässler auf meinen Schoß verirrt, ist eher die Ausnahme.
Da ich allerdings nicht so auf BV stehe, habe ich vor der ersten SS und auch jetzt meinen Impfstatus überprüfen lassen, damit es keine unangenehmen Uberraschungen gibt.

Da ich allerdings nicht so auf BV stehe, habe ich vor der ersten SS und auch jetzt meinen Impfstatus überprüfen lassen, damit es keine unangenehmen Uberraschungen gibt.

03.03.2014 21:29
Zitat von onewish:
Genug geschwärmtEr kann auch ein richtiges A****** sein
![]()
Aber das macht es aus![]()
Ich hab ihn auch "makiert"![]()
Den hat er am Hals. Ist meiner![]()
Ne

03.03.2014 21:30
Zitat von onewish:
![]()
Sexy.

03.03.2014 21:31
Zitat von kiwi-83:
Zitat von onewish:
![]()
NeWie teil ist das denn
![]()
![]()
Ich meine natürlich GEIL

03.03.2014 21:32
Auf dem Hochzeitsfoto sieht man es auch
Aber okay. Der ganze Mann ist voll Farbe

03.03.2014 21:58
Grrrr............ nun weiß ich wieder nicht was ich noch schreiben wollte!
Manchmal glaub ich dass ich immer blöder werde, also immer mehr abbaue geistig. Oh Hilfe........ ich werde alt!
One, danke für deine Lieben Worte. Ich musste früher dann auch ins Zimmer.
Caro, auch dir danke für deine Worte. Der Link ist klasse.
So... damit ich nicht 100mal das gleiche schreibe, kommts jetzt!
Hatte beim Kia-Termin Timmys Wutausbrüche angesprochen. Sei normal, Trotzphase, blabla! Ok schön und gut! Dann fragte sie mich wie ich in gewissen Situationen reagiere! Hab dann offen und ehrlich geantwortet, dass ich auch mal lauter werde wenn mir der Geduldsfaden reißt und ihn auch wenn die Situation zu heftig wird ihn in sein Zimmer schicke, damit wir uns beide wieder beruhigen können! Haltet euch fest was ich als Antwort bekommen hab! Ich gebs mal sinngemäß wieder: "Wozu haben Sie überhaupt das Kind bekommen? JEDE Mutter und auch Vater die ihr Kind anschreien und ins Zimmer sperren, haben kein Interesse am Kind, denen sei es lästig! ODER die Eltern seien psychisch labil und der Kindererziehung nicht gewachsen!" Boom....... das hat gesessen!!!! Also demnach ist jede zweite Mutter überfordert und natürlich eine Rabenmutter!
Wegen Jugendamt und Förderung: in der Spielgruppe ist eine Erzieherin aus dem Kiga im Ort. Hab die schonmal gefragt, Förderung erst ab drei! Sie findets auch total schwachsinnig! Wobei sie nicht findet dass Timmy nicht genug gefordert ist. Anderen Kindern gegenüber ist er immer zuckersüß. Teilt alles, leistet keinerlei Widerstand wenn ihm ein Spielzeug weggenommen wird! Nur "zuhause" wird Aufstand geprobt! Heute war Timmy echt locker drauf, klar kleinere Auseinandersetzungen gabs. Aber er war viel entspannter als am WE. Mir schwirrt echt der Gedanke im Kopf ob es an meinem Mann liegt! Vielleicht überträgt er eine gewisse Unzufriedenheit/Unsicherheit auf Timmy. Mein Mann schafft es nie Timmy ins Bett zu bringen, Zähne putzen ist mittlerweile auch ein heikles Thema bei den beiden. Mein Mann kann Timmy auch selten in iwas mit einbeziehen. Aber wenn ich was sage, bin ich ja gleich die böse. Muss echt sagen, ich hab Angst davor mal ein paar Tagen auszufallen, es kann ja immer mal was sein. Die beiden kratzen sich gegenseitig die Augen aus. Frag mich wer das größere Kind ist von beiden!

One, danke für deine Lieben Worte. Ich musste früher dann auch ins Zimmer.
Caro, auch dir danke für deine Worte. Der Link ist klasse.
So... damit ich nicht 100mal das gleiche schreibe, kommts jetzt!
Hatte beim Kia-Termin Timmys Wutausbrüche angesprochen. Sei normal, Trotzphase, blabla! Ok schön und gut! Dann fragte sie mich wie ich in gewissen Situationen reagiere! Hab dann offen und ehrlich geantwortet, dass ich auch mal lauter werde wenn mir der Geduldsfaden reißt und ihn auch wenn die Situation zu heftig wird ihn in sein Zimmer schicke, damit wir uns beide wieder beruhigen können! Haltet euch fest was ich als Antwort bekommen hab! Ich gebs mal sinngemäß wieder: "Wozu haben Sie überhaupt das Kind bekommen? JEDE Mutter und auch Vater die ihr Kind anschreien und ins Zimmer sperren, haben kein Interesse am Kind, denen sei es lästig! ODER die Eltern seien psychisch labil und der Kindererziehung nicht gewachsen!" Boom....... das hat gesessen!!!! Also demnach ist jede zweite Mutter überfordert und natürlich eine Rabenmutter!
Wegen Jugendamt und Förderung: in der Spielgruppe ist eine Erzieherin aus dem Kiga im Ort. Hab die schonmal gefragt, Förderung erst ab drei! Sie findets auch total schwachsinnig! Wobei sie nicht findet dass Timmy nicht genug gefordert ist. Anderen Kindern gegenüber ist er immer zuckersüß. Teilt alles, leistet keinerlei Widerstand wenn ihm ein Spielzeug weggenommen wird! Nur "zuhause" wird Aufstand geprobt! Heute war Timmy echt locker drauf, klar kleinere Auseinandersetzungen gabs. Aber er war viel entspannter als am WE. Mir schwirrt echt der Gedanke im Kopf ob es an meinem Mann liegt! Vielleicht überträgt er eine gewisse Unzufriedenheit/Unsicherheit auf Timmy. Mein Mann schafft es nie Timmy ins Bett zu bringen, Zähne putzen ist mittlerweile auch ein heikles Thema bei den beiden. Mein Mann kann Timmy auch selten in iwas mit einbeziehen. Aber wenn ich was sage, bin ich ja gleich die böse. Muss echt sagen, ich hab Angst davor mal ein paar Tagen auszufallen, es kann ja immer mal was sein. Die beiden kratzen sich gegenseitig die Augen aus. Frag mich wer das größere Kind ist von beiden!
03.03.2014 22:03
Sorry aber dein KiA hat sie wirklich nicht alle!!!!!!
Mir hat es nicht geschadet im Zimmer mal über den Sch*** den ich verzapft habe nachzudenken. Ich sehe das genauso wie du. Dann dürfte es auch keine "stille Treppe" o.ä. geben. Moah der/dem hätte ich was erzählt!!!!!! Lass dir da keinen Mist einreden
Danke für euer Lob. Ich gebs mal an ihn weiter. Dann ist er immer so stolz. Hihi
Mir hat es nicht geschadet im Zimmer mal über den Sch*** den ich verzapft habe nachzudenken. Ich sehe das genauso wie du. Dann dürfte es auch keine "stille Treppe" o.ä. geben. Moah der/dem hätte ich was erzählt!!!!!! Lass dir da keinen Mist einreden

Danke für euer Lob. Ich gebs mal an ihn weiter. Dann ist er immer so stolz. Hihi
03.03.2014 22:13
Wenn ich den Link von Caro zwecks Trotzphase und den Regeln lese und danach meinen, dann find ich auch dass es eine ganz normale Trotzreaktion von ihm ist!
Wenn ich es richtig verstehe und nicht mittlerweile total verblödet bin, "leiden" vor allem intelligente Kinder unter diesen extremen Wutanfällen. Bei ihm schläft es leieder nur so schnell um, dass man die Situation kaum noch entschärfen kann!

Wenn ich es richtig verstehe und nicht mittlerweile total verblödet bin, "leiden" vor allem intelligente Kinder unter diesen extremen Wutanfällen. Bei ihm schläft es leieder nur so schnell um, dass man die Situation kaum noch entschärfen kann!
03.03.2014 22:13
Moah. Lag schon im Bett, Zähne geputzt und alles. Konnte nicht einschlafen, weil mein Magen knurrte und mir schlecht wurde.
Also noch mal raus und ein Käsebrot essen.
Nacht!

Nacht!

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt