Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
03.03.2014 15:16
Zitat von JejoLa:
Zitat von bambi86:
Was haltet ihr von diesem Kinderwagen?
http://www.youtube.com/watch?v=kY_VKIgMkE0
Ich find ihn eigentlich total toll
1) weil die Liegefläche so schön hoch ist und wir uns nicht so bücken müssen. Wir sind relativ groß, ich 1,78 mein Mann 1,85
2) find ich super, dass man den Maxi Cosi draufschnallen kann, man eine Babyschale draufsetzten kann und später einen Buggy draus machen kann und man nicht nochmal extra einen Buggy kaufen muss
3) dann finde ich es super, dass man den Buggy umstellen kann nach vorne schauent und Eltern anschauent
4) die Räder können festgestellt werden
5) er hat eine Federung
6) viel Platz zum Einkaufen
Nur der Preis ist leider etwas hoch.![]()
Einen Maxi Cosi bitte nur in Ausnahmefällen und für ganz kurz drauf schnallen!!! Es ist nicht gut für die Wirbelsäule des Kindes, wenn es da über längere Zeit reingesetzt wird! Ein Kind sollte möglichst immer gerade ohne Kopfkissen liegen![]()
Ansonsten find ich ihn super!!!![]()
Ich hätte jetzt gedacht, dass es mit dem Maxi praktisch ist, wenn man einkaufen fährt, dann kann man den Maxi draufschnallen und hat unten genug Platz für den Einkauf. Viele Einkaufswagen haben diese Vorrichtung fürn Maxi ja noch nicht und mann muss den in den Einkaufswagen stellen und nimmt viel Platz weg.

Würde den nicht für längere Spaziergänge drauf schnallen.
Was heißt denn "nur für kurze Zeit"? Ist kurz 20 Minuten, halbe Stunde, Stunde, zwei Stunden?

03.03.2014 15:18
Gisou ich wünsch dir viel Kraft für Timmy. und mit den Kursen ist ja echt mal teuer. Gibt es bei euch keine VHS, Uni oder Kurse die von Vereinen, Kirche, Mutterstiftung etc angeboten werden? Die Kurse sind meistens viel billiger

03.03.2014 15:26
Zitat von bambi86:
Zitat von JejoLa:
Zitat von bambi86:
1) weil die Liegefläche so schön hoch ist und wir uns nicht so bücken müssen. Wir sind relativ groß, ich 1,78 mein Mann 1,85
2) find ich super, dass man den Maxi Cosi draufschnallen kann, man eine Babyschale draufsetzten kann und später einen Buggy draus machen kann und man nicht nochmal extra einen Buggy kaufen muss
3) dann finde ich es super, dass man den Buggy umstellen kann nach vorne schauent und Eltern anschauent
5) er hat eine Federung
Einen Maxi Cosi bitte nur in Ausnahmefällen und für ganz kurz drauf schnallen!!! Es ist nicht gut für die Wirbelsäule des Kindes, wenn es da über längere Zeit reingesetzt wird! Ein Kind sollte möglichst immer gerade ohne Kopfkissen liegen![]()
Ich hätte jetzt gedacht, dass es mit dem Maxi praktisch ist, wenn man einkaufen fährt, dann kann man den Maxi draufschnallen und hat unten genug Platz für den Einkauf. Viele Einkaufswagen haben diese Vorrichtung fürn Maxi ja noch nicht und mann muss den in den Einkaufswagen stellen und nimmt viel Platz weg.![]()
Was heißt denn "nur für kurze Zeit"? Ist kurz 20 Minuten, halbe Stunde, Stunde, zwei Stunden?![]()
Solche Momente sind völlig in Ordnung.

03.03.2014 15:29
Zitat von dkaddl:
Jejola mir wäre es zwar viel lieber wenn Du nie so einen Ticker gebraucht hättest!!!! Aber der Sterchenticker schaut wirklich schön aus!Da kann man sich wirklich gut vorstellen dass Dein Sterchen im Himmel schwebt.
Danke

03.03.2014 15:56
Zitat von JejoLa:
Zitat von bambi86:
Zitat von JejoLa:
Zitat von bambi86:
5) er hat eine Federung
Ich hätte jetzt gedacht, dass es mit dem Maxi praktisch ist, wenn man einkaufen fährt, dann kann man den Maxi draufschnallen und hat unten genug Platz für den Einkauf. Viele Einkaufswagen haben diese Vorrichtung fürn Maxi ja noch nicht und mann muss den in den Einkaufswagen stellen und nimmt viel Platz weg.![]()
Was heißt denn "nur für kurze Zeit"? Ist kurz 20 Minuten, halbe Stunde, Stunde, zwei Stunden?![]()
Solche Momente sind völlig in Ordnung.Ich sehe leider viele die so spazieren gehen
Beim Einkaufen würde man das Kind ja auch ohne so einen Wagen im Maxi Cosi lassen. Aber beim Shoppen z.B. sollte man das Kind in die Schale legen. Wenn man zum Arzt geht sind die auch super praktisch - ich hätte mir so einen Wagen auch manchmal gewünscht
Aber bitte nicht zum Spazieren gehen benutzen
![]()
Hab ich auch schon gesehen...
Stimmt beim Arzt wäre es auch super, wenn man den Maxi draufschnallen kann, dann muss man den Maxi nicht soweit/lange tragen. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht

Wie ist dass denn bei längeren Autofahrten? Da würde das Baby ja auch im Maxi Cosi die ganze Zeit liegen

03.03.2014 16:34
Zitat von bambi86:
Zitat von JejoLa:
Zitat von bambi86:
Zitat von JejoLa:
...
Solche Momente sind völlig in Ordnung.Ich sehe leider viele die so spazieren gehen
Beim Einkaufen würde man das Kind ja auch ohne so einen Wagen im Maxi Cosi lassen. Aber beim Shoppen z.B. sollte man das Kind in die Schale legen. Wenn man zum Arzt geht sind die auch super praktisch - ich hätte mir so einen Wagen auch manchmal gewünscht
Aber bitte nicht zum Spazieren gehen benutzen
![]()
Hab ich auch schon gesehen...
Stimmt beim Arzt wäre es auch super, wenn man den Maxi draufschnallen kann, dann muss man den Maxi nicht soweit/lange tragen. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedachtDanke
![]()
Wie ist dass denn bei längeren Autofahrten? Da würde das Baby ja auch im Maxi Cosi die ganze Zeit liegenIch geh mal davon aus man soll öfters längere Pausen machen und das Baby rausholen?
![]()
Genau

03.03.2014 17:58
Zitat von JejoLa:
Zitat von Gisou:
Zitat von Bommel90:
@ gisou: das hört sich wirklich anstrengend an, aber das ist sicher nur eine Phase und hat absolut nichts damit zu tun ob du einem 2. Kind gewachsen bist.
Die Phase geht aber schon ein halbes Jahr. Wie lang soll die denn noch dauern?![]()
Habt ihr Konsequenzen für Tim? Tom bekommt immer eine Auszeit auf der Treppe. Findet er total doof! Deshalb brauch ich meist nur noch sagen dass es gleich ne Auszeit gibt wenn er weitermacht. Meist klappt es auch ganz gut. Was uns auch oft schwer fällt ist das nicht mehr auf ihn eingehen wenn er Blödsinn macht. Kinder testen ja sehr viel aus und stecken ihre Grenzen somit fest. Dann helfen klare Aussagen mit Konsequenzen sehr gut. Tom diskutiert gern und wir lassen uns dann so mitreißen bis es mir wieder einfälltMmh...ich würde trotzdem sagen dass es nur eine Phase ist und nichts damit zu tun hat ob du dem Kind gewachsen bist!
Ich drück dich mal ganz doll![]()
Ja solche Konsequenzen gibt es bei uns auch. Aber es interessiert ihn nicht wirklich. In dem Moment wartet er ab bis er wieder spielen darf und dann macht er weiter.
Heute ist er wirklich wie ausgewechselt. Vormittags hatte mein Mann noch einiges zu erledigen, wir waren also allein. Jetzt hat er Spätschicht. Hab bissl das Gefühl dass Timmy nur in seiner Gegenwart so extrem ist.

03.03.2014 18:07
Hallo Mädels bin wieder zurück
Gisou
Das ist bestimmt nur eine Trotzphase von Timmy die vergeht wieder
Das mit den Turnen verstehe ich nicht, finde es sehr teuer!
Meine Schwester macht das für 2-4 jährige mit Eltern vom TUS (Turn- und Sportverein, für ca. 50-80€ im JAHR) aus sie bekommt dafür ca. 5€ die Stunde fast Ehrenamtlich!
Wenn die Kinder älter werden, können Sie zum turnen für Kinder von 4-6 Jahre ohne Eltern. Danach geht's ja in die Schule und dann haben die ja Ihre Hobby ob weiter turnen, Handball, Fußball, Ballett, tanzen und und und dafür gibt es dann den TUS. Gibt es so etwas nicht bei Euch?

Gisou
Das ist bestimmt nur eine Trotzphase von Timmy die vergeht wieder

Meine Schwester macht das für 2-4 jährige mit Eltern vom TUS (Turn- und Sportverein, für ca. 50-80€ im JAHR) aus sie bekommt dafür ca. 5€ die Stunde fast Ehrenamtlich!
Wenn die Kinder älter werden, können Sie zum turnen für Kinder von 4-6 Jahre ohne Eltern. Danach geht's ja in die Schule und dann haben die ja Ihre Hobby ob weiter turnen, Handball, Fußball, Ballett, tanzen und und und dafür gibt es dann den TUS. Gibt es so etwas nicht bei Euch?

03.03.2014 18:12
Puhhhh beim Blick auf die Liste ist mir klar geworden, das ich eigentlich schon längst schwanger sein wollte. Wir hibbeln bald 1 Jahr. Das genaue Datum weiß ich schon gar nicht mehr aber bei meinen Chaoszyklen ist jetzt bald Jahrestag. Joah joah. 1 Jahr schon.
Ich weiß andere von uns hibbeln schon länger aber ist schon nicht schön wenn es einem bewußt wird.
Ich hoffe euch gehts allen gut.
Ich warte auf meine Pizza und werde dann noch etwas mit meinem Mann auf dem Sofa kuscheln. Der muss ja dann auch gleich zur Arbeit
Ich weiß andere von uns hibbeln schon länger aber ist schon nicht schön wenn es einem bewußt wird.
Ich warte auf meine Pizza und werde dann noch etwas mit meinem Mann auf dem Sofa kuscheln. Der muss ja dann auch gleich zur Arbeit

03.03.2014 19:25
Zitat von onewish:
Puhhhh beim Blick auf die Liste ist mir klar geworden, das ich eigentlich schon längst schwanger sein wollte. Wir hibbeln bald 1 Jahr. Das genaue Datum weiß ich schon gar nicht mehr aber bei meinen Chaoszyklen ist jetzt bald Jahrestag. Joah joah. 1 Jahr schon.
Ich warte auf meine Pizza und werde dann noch etwas mit meinem Mann auf dem Sofa kuscheln. Der muss ja dann auch gleich zur Arbeit![]()
Ja ist schrecklich wenn es einem so bewusst wird!

Ich glaube ich komme in die Pubertät.

03.03.2014 19:26
Zitat von kiwi-83:
Hallo Mädels bin wieder zurück![]()
Gisou
Das ist bestimmt nur eine Trotzphase von Timmy die vergeht wieder![]()
Wenn die Kinder älter werden, können Sie zum turnen für Kinder von 4-6 Jahre ohne Eltern. Danach geht's ja in die Schule und dann haben die ja Ihre Hobby ob weiter turnen, Handball, Fußball, Ballett, tanzen und und und dafür gibt es dann den TUS. Gibt es so etwas nicht bei Euch?![]()
Wie war der Rosenmontagsumzug?

03.03.2014 19:40
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Hallo Mädels bin wieder zurück![]()
Gisou
Das ist bestimmt nur eine Trotzphase von Timmy die vergeht wieder![]()
Wenn die Kinder älter werden, können Sie zum turnen für Kinder von 4-6 Jahre ohne Eltern. Danach geht's ja in die Schule und dann haben die ja Ihre Hobby ob weiter turnen, Handball, Fußball, Ballett, tanzen und und und dafür gibt es dann den TUS. Gibt es so etwas nicht bei Euch?![]()
Wie war der Rosenmontagsumzug?![]()
Super war der die Jecken haben sich sehr viel Mühe beim Wagen bau gemacht

Wir sind dann in die Eisdiele und haben uns eine heiße Waffel bestellt Ich hatte eine mit frischen Erdbeeren, 2 Kugeln Vanillin Eis und Erdbeersoße

03.03.2014 19:48
Hallo Mädels....
Ihr wart aber fleissig, Supi.
Happy MW u WW Caro.
Äh, mist. Muss nochmal nachlesen.....sorry...
Ihr wart aber fleissig, Supi.
Happy MW u WW Caro.
Äh, mist. Muss nochmal nachlesen.....sorry...
03.03.2014 19:57
Zitat von dkaddl:
Zitat von onewish:
Ich warte auf meine Pizza und werde dann noch etwas mit meinem Mann auf dem Sofa kuscheln. Der muss ja dann auch gleich zur Arbeit![]()
Ja ist schrecklich wenn es einem so bewusst wird!Ich drücke Dir sooooo sehr die Daumen dass es diesen ÜZ endlich klappt!
Ich finde es bei euch faszinierend wie schnell ihr angefangen habt zu hibbeln, euer erster Jahrestag ist ja noch nicht mal 3 Monate her.
![]()
Ich glaube ich komme in die Pubertät.Ich bekomme Pickel an der Stirn. Die hatte ich das letzte Mal mit 14 oder so. Mein Körper nervt mich!
Angefangen zu hibbeln haben wir nach einem Kondom-Unfall und der Sorge schwanger zu sein. Als sich dann herausstellte das ich es nicht war waren wir beide sehr traurig also haben wir das Verhüten ganz gelassen

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt