Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
03.03.2014 08:47
Zitat von Bommel90:

ich hab nur meine Katze hochgehoben und dann ist es mir voll reingefahren anscheind falsch bewegt

oh shitt.. Hoffe es ist bald wieder besser!
03.03.2014 09:03
Guten Morgen

Ich nehme mir nun endlich mal wieder gaaanz viel Zeit für euch Muss danach aber dann hier im Haushalt loslegen. Am Donnerstag kommt das Jugendamt, um unsere neue Wohnung zu begutachten und mir meine neue Pflegeerlaubnis für die nächsten 5 Jahre zu erteilen. Ich hoffe es geht alles gut. Hab ein bisschen Angst, weil ich die Dame noch nicht kenne und nicht weiß wie sie so drauf ist. Am Telefon klang sie sehr nett. Der nette Herr, der sonst immer kam ist leider vorzeitig in Rente gegangen und nun gab es gerade einen Personalwechsel. Ich hoffe sie hat nichts auszusetzen - hier ist ja noch nicht alles fertig. Aber die gucken eigentlich nur, ob alles Kindersicher und kinderfreundlich ist - und das ist es hier

@Lyly: Schön dass du wieder da bist und dass es dir besser geht Die Hormone machen einfach alles was sie wollen mit den lieben schwangeren Ich hoffe du kannst deine SS nun nur noch genießen Das ist soooo toll, dass du deinen Kleinen nun spüren kannst Ich habe es bei Tom soooo genossen! Hab dann ganz viel im Stillstuhl (hatte ich mir geliehen) geschaukelt, Tee getrunken und den Bauch gestreichelt Und Tom hat sich dann meist bewegt Tolles Gefühl!

@kaddl: Nein, dieses Mal hat die Arbeit das Gegenteil bewirkt ich hab die Neugeborenen total angeschmachtet und mir vorgestellt ich würde als Patientin mit meinem Baby da liegen. Es hat sehr weh getan und manchmal lief mir die eine oder andere Träne über die Wange (wenn keiner da war). Und nach der Arbeit kam dann leider alles wieder hoch und ich hab erst einmal im Auto gesessen und so richtig doll geweint
Wie ist es bei dir? Heute ES +5??? Nächste Woche wird es spannend Ich drück dir sooooo die Daumen Süße Ich wünsche es dir soooo sehr!!!
Ich finde deinen Plan mit dem Testen toll

@Bambi: Toll, dass auch du deine Kleine spüren kannst Genieße es!!

@Kiwi: Das mit dem Auto ist ja totale sch....e!!! Die haben sie jawohl nicht mehr alle! Ich hoffe dass sie es nun wieder hinkriegen. Ich würde da mein Auto nicht wieder hinbringen!!!
Schön, dass ihr das WoEnde genießen konntet Das klingt ja wirklich traumhaft

@One: Wir haben wieder ganz dicht hintereinander ES Ich hoffe es klappt bei uns beiden! Ich will doch soooo gern wieder mit dir zusammen kugeln Ich drück dir die Daumen!

@Caro: Juhuuu Schon dritter Monat
Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald ganz aufhört, der Stress weniger wird und du deine SS in vollen Zügen genießen kannst

@Cathi: Tolle Couch Wir brauchen auch dringend eine neue, aber das ist momentan noch nicht drin. Die würde uns aber beiden gefallen (hab sie meinem Mann grad gezeigt) Und wie geht es dir und dem Krümel sonst so?

@Gisou: Wie geht es dir? Kann es total nachvollziehen wie es dir geht! Ich bin zwar noch lange nicht ÜZ 23, aber meine Frustration wird nun jeden Monat mehr. Wie muss es dir denn da erst gehen? Ich drück dich ganz feste! Diesmal schnaggelt es bei uns allen

@Bam: Toll, ein neues Auto Dann muss Krümel Nr. 2 ja nun endlich kommen! Ich drück ganz feste die Daumen Wie weit bist du jetzt? ES+ ?

@Bommel: Tolles Bildchen Wie geht es dir?
Zu den Kindsbewegungen: Da wird erst ein + gemacht, wenn DU das Kind spüren kannst! Und nicht wenn sie im US sieht, dass das Kind sich bewegt. Ist wirklich merkwürdig und überhaupt nicht einfühlsam deine FÄ!!! Hast du mal über einen Wechsel nachgedacht? Die kann sich doch nicht so vertun und schon in der 7.SSW ein + bei Kindsbewegungen machen Wo war sie denn bitte mit ihren Gedanken???

@Mai: Wie geht es dir?

@Anni: Oh, mit dem Stress beim Hausbau klingt ja gar nicht gut Wann wird es denn ungefähr fertig sein? Noch vor der Geburt? (Sorry, dass hattest du bestimmt schon geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr )

@Krapfen: Ich hatte auch im ersten Moment Karpfen gelesen und dachte mir aber gleich dass das nicht sein kann. Dann hab ich mir den Kopf zerbrochen was ein Krapfen ist Kenne den Ausdruck gar nicht - genauso wenig wie Kreppel! Aber als ich dann Berliner las wusste ich worum es ging Bei uns heißen sie auch Berliner

@Me: Hier erst einmal meine Kurve

https://www.mynfp.de/display/view/f3mef34zeouv/

Ich hab diesmal seit Ende der Mens Mittelschmerz Mal zwickt es auf der linken Seite, mal ist einfach der ganze Unterleib empfindlich und drückt Das kenne ich so überhaupt nicht! Keine Ahnung ob der ES jetzt schon bald ist Ich hab immer noch ein bisschen die "Scheiß-egal-Phase"! Hibbeln werden wir, aber ich habe irgendwie nicht so wirklich Lust auf das ganze drum herum! Vielleicht ist es ja auch gut so. Ich nehme noch regelmäßig mein MöPf, Folio forte und Magnesium und messe täglich meine Tempi. Ovaria nehme ich nur noch ein, wenn ich gerade dran denke Meist nur noch einmal am Tag. Und Himbitee hab ich noch gar nicht getrunken, obwohl ich noch ganz viel im Schrank habe. Aber den kann ich auch ab der 36.SSW aufbrauchen (zur Geburtsvorbereitung) Ovu´s mache ich auch nur noch, wenn ich gerade dran denke. Hab auch nur noch 3 oder 4 und bestellen werde ich erst einmal keine mehr. Und Sex haben wir bisher nur, wenn ich wirklich Lust drauf habe! Ich hoffe ich kann weiter so einigermaßen entspannt sein! Hoffentlich bewirkt es ja etwas

Mit meiner jetztigen Einstellung steht auch fest, dass wir den nächsten Zyklus definitiv pausieren werden! Der ET würde direkt auf Weihnachten fallen (ca. 26.12.) Der gemeinsame Geburtstag der Kinder wäre ja eine Sache gewesen, aber ein Weihnachtsbaby möchte ich wirklich nicht und mit meinen derzeitigen Gefühlen und der Scheiß-egal-Phase wäre es für mich kein Problem eine Pause einzulegen. Bis dahin ist aber ja noch etwas Zeit. Mal sehen ob mein Gefühl so bleibt Ich würde dann allerdings nicht verhüten. Ich würde wahrscheinlich auch das MöPf weiter nehmen - nur keine Tempi messen und keinen ZS und MuMu tasten. Und geherzelt wird dann nach Lust und Laune. Werd dann auch nicht nachverfolgen, welchen ZT ich bin, damit ich einfach gar keine Ahnung habe wann mein ES ist. Und wenn Gott dann ein Weihnachtsbaby möchte dann klappt es und wenn nicht dann halt nicht! Naja, noch hoffe ich ja auf ein Novemberli ET wäre ca. der 27.11. wenn es nun schnaggelt.
03.03.2014 09:07
Zitat von onewish:

So jetzt hat sie mir gesagt das sie schwanger ist. Als ich gesehen habe wie glücklich sie ist habe ich mich auch für sie gefreut. Dafür gehts mir jetzt nicht mehr so gut. Aber das vergeht auch wieder. Irgendwann klappt es auch wieder bei mir.

Das tut mir leid So etwas ist wirklich sehr hart! Ich drück dich!!!
03.03.2014 09:10
Zitat von Bommel90:

ich hab nur meine Katze hochgehoben und dann ist es mir voll reingefahren anscheind falsch bewegt

Ich wünsche dir gute Besserung!!! Versuch dich noch etwas auszuruhen
dkaddl
14462 Beiträge
03.03.2014 10:14
Jejola Süße ich drück Dich mal, das mit Deiner Arbeit klingt wirklich hart! Tut mir leid Süße, ich hoffe dass es Dir bald besser geht! Ich hatte wirklich gehofft dass es Dir so geholfen hat wie letztes Mal.
Ich drücke Dir die Daumen dass bei der Abnahme alles passt und die nett ist!!

Ich bin heute "schon" ES+6!
03.03.2014 10:18
@ Jejola: bei der Abnahme geht bestimmt alles gut und ich denke es ist gut, dass ihr das mit dem Kiwu jetzt etwas ruhiger angeht. Die Kurve sieht klasse aus, der ES kommt bestimmt die Tage

ach so lange sie nicht ausversehen was schlimmes in den Mupa einträgt ist es mir egal
carolein82
10161 Beiträge
03.03.2014 10:48
Hey, Jejola, schön, dich zu lesen.
Ich finde auch, dass du klingst als wärst du auf dem Weg zur entspannten Hibblerin. Evtl. überlegst du ja mal, ob du die Tempi weglässt?
*
Maaan, ey, ich bin extra um halb 7 aufgestanden und hab Clara um halb 8 weggebracht, damit ich vernünftig arbeiten kann und was passiert? Ich schlafe auf der Couch ein und werde erst um halb 11 wieder wach. Vormittag im A!
dkaddl
14462 Beiträge
03.03.2014 10:54
Caro ich finds lustig! Endlich holt sich Dein Körper mal die Ruhe die Du schon seit Tagen nötig hast!
Sei froh dass Du Dich endlich mal ein bisschen ausruhen konntest! Keine Angst die Arbeit läuft (leider) nicht weg!
dkaddl
14462 Beiträge
03.03.2014 10:58
Mir geht es eigentlich wirklich gut, aber seit 2 Minuten habe ich jetzt wieder so einen Panik-Angst-Anfall!

Ich weiß

Ist gleich wieder weg!
03.03.2014 11:44
@ caro: denke auch, dass das mal nötig war
@ kaddl: tief durchatmen , 21,22,23....
dkaddl
14462 Beiträge
03.03.2014 11:49
Ist schon alles wieder gut!
Ich weiß das klingt bescheuert, aber das sind immer wie so kurze Schübe. Ich stehe ja dazu ich bin bekloppt!

Und hast heute mehr zu tun? Haben sich Deine Chefs was überlegt oder hatte ich recht?
03.03.2014 11:52
musste ein paar Dateien anlegen und hab die Analysen die in den letzten Tagen fertig wurden dokumentiert und ausgewertet.
War recht gut beschäftigt heute

aber das wars dann jetzt wohl erst mal wieder
bambi86
2570 Beiträge
03.03.2014 13:24
Caro bekommt man als Lehrerin gar kein BV? Als Erzieherin bekommt man doch zb sofort ein BV wenn man gegen die ganzen Kinderkrankheiten nicht immun ist, ist dass bei Lehrern nicht auch so?

One lass dich mal drücken! Es klappt auch bald bei dir.

Bommel oh jeh, Rücken ist immer autsch. Gehts denn jetzt besser?

Jejola hat das Jugendamt zugestimmt? Ich finds gut dass du an den KiWu lockerer ran gehen willst. Man kann sich ja bekanntlich auch ziemlich in was reinsteigern und mit´m "Kopf" verhüten. Meine Daumen hast du

Kaddl bald kannst du los testen

me : Es ist wirklich ein tolles Gefühl die Kleine ist so "richtig" zu spüren. Vorher war es ja nur son Kribbeln. Muss dann immer vor mir her grinsen wenn ich sie merke
03.03.2014 13:26
das ist bestimmt total toll bambi

ja es ist auszuhalten

warum sollte caro ein BV bekommen, sie hat ja nichts mit Kleinkindern zu tun sondern mit Erwachsenen bzw. fast Erwachsenen, die haben ja keine Kinderkrankheiten
bambi86
2570 Beiträge
03.03.2014 13:28
Was haltet ihr von diesem Kinderwagen?

http://www.youtube.com/watch?v=kY_VKIgMkE0

Ich find ihn eigentlich total toll

1) weil die Liegefläche so schön hoch ist und wir uns nicht so bücken müssen. Wir sind relativ groß, ich 1,78 mein Mann 1,85

2) find ich super, dass man den Maxi Cosi draufschnallen kann, man eine Babyschale draufsetzten kann und später einen Buggy draus machen kann und man nicht nochmal extra einen Buggy kaufen muss

3) dann finde ich es super, dass man den Buggy umstellen kann nach vorne schauent und Eltern anschauent

4) die Räder können festgestellt werden

5) er hat eine Federung

6) viel Platz zum Einkaufen

Nur der Preis ist leider etwas hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt