Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
03.03.2014 14:14
@ gisou: das hört sich wirklich anstrengend an, aber das ist sicher nur eine Phase und hat absolut nichts damit zu tun ob du einem 2. Kind gewachsen bist.
03.03.2014 14:17
Zitat von dkaddl:
Ach Gisou das tut mir unendlich leid! Ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm!![]()
Das hört sich ja wirklich schrecklich an!Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll! Ich verstehe Deine Gedanken! Vielleicht haben die Mami´s unter uns einen Rat für Dich!
Meinst Du das seine Wutausbrüche daran liegen, dass er sich nicht ausdrücken kann und ihn das so unendlich nervt?
Wann ist denn der nächste Termin?
Ich weiß absolut nicht wo das Problem liegt!

Der nächste Termin bei der Frühförderung ist erst am 12.03.!
03.03.2014 14:18
Zitat von Bommel90:
@ gisou: das hört sich wirklich anstrengend an, aber das ist sicher nur eine Phase und hat absolut nichts damit zu tun ob du einem 2. Kind gewachsen bist.
Die Phase geht aber schon ein halbes Jahr. Wie lang soll die denn noch dauern?

03.03.2014 14:24
Zitat von Gisou:
Zitat von dkaddl:
Ach Gisou das tut mir unendlich leid! Ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm!![]()
Das hört sich ja wirklich schrecklich an!Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll! Ich verstehe Deine Gedanken! Vielleicht haben die Mami´s unter uns einen Rat für Dich!
Meinst Du das seine Wutausbrüche daran liegen, dass er sich nicht ausdrücken kann und ihn das so unendlich nervt?
Wann ist denn der nächste Termin?
Ich weiß absolut nicht wo das Problem liegt!Entweder es liegt daran dass er sich nicht so ausdrücken kann, vielleicht ist er nicht genug gefordert oder es liegt einfach an mir/uns bzw. unserer Erziehung. Vielleicht sind wir zu lasch mit ihm und er macht deswegen so einen Aufstand.
Der nächste Termin bei der Frühförderung ist erst am 12.03.!
Ich denke nicht dass das an eurer Erziehung liegt, aber kann das natürlich nicht beurteilen! Wenn Du meinst er ist nicht genug gefordert, hast Du mal überlegt ob Du ihn in den KiGa tust? Vielleicht nur ein paar Stunden, zumindest mal um zu testen wie es da ist.
Caro z.B. sagt doch immer das ihre Clari das braucht mit den anderen Kindern zu spielen... Hat er viele Möglichkeiten mit anderen Kinder (von Geschwistern, Freunden..) zu spielen oder eigentlich gar nicht?
Ach stimmt erst 12.3. Dann wartest Du darauf und ich auf den BT. Ich weiß wie ewig sich das noch anfühlt!
03.03.2014 14:30
Kiga ist im Moment noch keine Option. Egal ob ich ihn nur ein paar Stunden hin gebe oder den halben tag, es kostet an die 250€!
Gehen 2x die Woche in eine Spielgruppe, 1-2x treffen wir uns mit ner Freundin und dessen Sohn der im gleichen Alter ist. Wenns Wetter passt sind wir auch am nachmittag draußen.
Das Kinderturnen hier im Ort taugt nichts. Danach war er immer total gefrustet. Obwohl es für Kinder ab Laufalter bis 3,5 Jahren ist, waren die aufgebauten Geräte viel zu gefährlich. Nichts konnten die Kinder mal alleine probieren. Würd ihn ja gerne zum pamperstanzen anmelden, aber der Spaß kostet für 10x 45 min. 118€. Finds heftig! Schwimmkurse sind alle ausgebucht!
Gehen 2x die Woche in eine Spielgruppe, 1-2x treffen wir uns mit ner Freundin und dessen Sohn der im gleichen Alter ist. Wenns Wetter passt sind wir auch am nachmittag draußen.
Das Kinderturnen hier im Ort taugt nichts. Danach war er immer total gefrustet. Obwohl es für Kinder ab Laufalter bis 3,5 Jahren ist, waren die aufgebauten Geräte viel zu gefährlich. Nichts konnten die Kinder mal alleine probieren. Würd ihn ja gerne zum pamperstanzen anmelden, aber der Spaß kostet für 10x 45 min. 118€. Finds heftig! Schwimmkurse sind alle ausgebucht!

03.03.2014 14:32
wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, könnte ich euch die beste Kinderturnlehrerin der Welt empfehlen - meine Mutter
die macht das so klasse
mhh ist echt blöd, wenn das alles so viel kostet

die macht das so klasse
mhh ist echt blöd, wenn das alles so viel kostet

03.03.2014 14:35
Ich kanns auch nicht nachvollziehen dass alles so verdammt teuer sein muss/soll!

03.03.2014 14:36
da muss ich glatt mal meine Mama fragen, was ihre Stunde kostet. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so teuer ist

03.03.2014 14:43
ab 18€ pro Stunde, wäre sogar noch nicht für ihn geeignet da erst ab 3 jahren! http://www.tanzschule-ruehl.de/data/dance4Kids.php
03.03.2014 14:45
Puuuhh das ist echt ganz schön viel Geld!
Das ist echt unverschämt, dass das so viel kostet!
Wie ist das eigentlich bei Kindern mit so Kursen, werden die auch teilweise von der KK bezahlt? Sorry falls das eine doofe Frage ist, aber ich mache immer wieder VHS-Kurse und da werden 80 % von der KK bezahlt und es gibt ja auch VHS-Kurse für Kinder. Vielleicht ist das eine Idee, wie gesagt ich kenne mich da nicht damit aus. Ich weiß es nur von meinen Kursen.
Echt komisch dass der solche Ausraster hat.

Das ist echt unverschämt, dass das so viel kostet!
Wie ist das eigentlich bei Kindern mit so Kursen, werden die auch teilweise von der KK bezahlt? Sorry falls das eine doofe Frage ist, aber ich mache immer wieder VHS-Kurse und da werden 80 % von der KK bezahlt und es gibt ja auch VHS-Kurse für Kinder. Vielleicht ist das eine Idee, wie gesagt ich kenne mich da nicht damit aus. Ich weiß es nur von meinen Kursen.
Echt komisch dass der solche Ausraster hat.

03.03.2014 14:46
Eine Tanzschule bietet es für 78€ für 10x 35-40min an, aber ne Bekannte hat mir von der abgeraten. Sie war mit ihrer Tochter beim Pamperstanzen. Die "Tanzlehrer" seien total überfordert mit so kleinen!
03.03.2014 14:50
Zitat von bambi86:
Caro bekommt man als Lehrerin gar kein BV? Als Erzieherin bekommt man doch zb sofort ein BV wenn man gegen die ganzen Kinderkrankheiten nicht immun ist, ist dass bei Lehrern nicht auch so?
One lass dich mal drücken! Es klappt auch bald bei dir.
Bommel oh jeh, Rücken ist immer autsch. Gehts denn jetzt besser?
Jejola hat das Jugendamt zugestimmt? Ich finds gut dass du an den KiWu lockerer ran gehen willst. Man kann sich ja bekanntlich auch ziemlich in was reinsteigern und mit´m "Kopf" verhüten. Meine Daumen hast du![]()
Kaddl bald kannst du los testen![]()
me : Es ist wirklich ein tolles Gefühl die Kleine ist so "richtig" zu spüren. Vorher war es ja nur son Kribbeln. Muss dann immer vor mir her grinsen wenn ich sie merke![]()
Schön

Das Jugendamt kommt erst am Donnerstag

03.03.2014 14:59
Zitat von bambi86:
Was haltet ihr von diesem Kinderwagen?
http://www.youtube.com/watch?v=kY_VKIgMkE0
Ich find ihn eigentlich total toll
1) weil die Liegefläche so schön hoch ist und wir uns nicht so bücken müssen. Wir sind relativ groß, ich 1,78 mein Mann 1,85
2) find ich super, dass man den Maxi Cosi draufschnallen kann, man eine Babyschale draufsetzten kann und später einen Buggy draus machen kann und man nicht nochmal extra einen Buggy kaufen muss
3) dann finde ich es super, dass man den Buggy umstellen kann nach vorne schauent und Eltern anschauent
4) die Räder können festgestellt werden
5) er hat eine Federung
6) viel Platz zum Einkaufen
Nur der Preis ist leider etwas hoch.![]()
Einen Maxi Cosi bitte nur in Ausnahmefällen und für ganz kurz drauf schnallen!!! Es ist nicht gut für die Wirbelsäule des Kindes, wenn es da über längere Zeit reingesetzt wird! Ein Kind sollte möglichst immer gerade ohne Kopfkissen liegen

Ansonsten find ich ihn super!!!

03.03.2014 15:11
Zitat von Gisou:
Zitat von Bommel90:
Die Phase geht aber schon ein halbes Jahr. Wie lang soll die denn noch dauern?![]()
Habt ihr Konsequenzen für Tim? Tom bekommt immer eine Auszeit auf der Treppe. Findet er total doof! Deshalb brauch ich meist nur noch sagen dass es gleich ne Auszeit gibt wenn er weitermacht. Meist klappt es auch ganz gut. Was uns auch oft schwer fällt ist das nicht mehr auf ihn eingehen wenn er Blödsinn macht. Kinder testen ja sehr viel aus und stecken ihre Grenzen somit fest. Dann helfen klare Aussagen mit Konsequenzen sehr gut. Tom diskutiert gern und wir lassen uns dann so mitreißen bis es mir wieder einfällt

Ich drück dich mal ganz doll

03.03.2014 15:15
Jejola mir wäre es zwar viel lieber wenn Du nie so einen Ticker gebraucht hättest!!!! Aber der Sterchenticker schaut wirklich schön aus!
Da kann man sich wirklich gut vorstellen dass Dein Sterchen im Himmel schwebt.

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt