Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
03.12.2015 14:29
Das frag ich mich auch schon
Für ein Hochbett ist es mit 20 Monaten bei uns denke ich noch etwas früh.
Aber ich hoffe dass ein normales Bett mit Rausfallschutz schon machbar ist, würde ungern für ein paar Monate noch ein gitterbett kaufen.
Aber ich denke das entscheiden wir dann 1-2 Monate vorher, ist jetzt ja noch nicht wirklich absehbar wie Sophie in 6 Monaten so ist.
kiwi-83
15211 Beiträge
03.12.2015 14:31
Zitat von Bommel90:

Das frag ich mich auch schon
Für ein Hochbett ist es mit 20 Monaten bei uns denke ich noch etwas früh.
Aber ich hoffe dass ein normales Bett mit Rausfallschutz schon machbar ist, würde ungern für ein paar Monate noch ein gitterbett kaufen.
Aber ich denke das entscheiden wir dann 1-2 Monate vorher, ist jetzt ja noch nicht wirklich absehbar wie Sophie in 6 Monaten so ist.

Gut das ich mir die Frage nicht alleine Stelle
Ich finde es auch sehr früh, falls es mit der SS schnell klappt ist Elias etwas über 2 Jahre Aber wie du sagst, etwas Zeit haben wir ja noch
Mehi08
37089 Beiträge
03.12.2015 15:52
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

...

Ich bin nur gelernte Arzthelferin beim Allgemeinmediziner
Wie die das beim Gyn abrechnen, weiß ich aber nicht

Ich jedes mal 30€

Ach lustig, du bist auch AH ich hab beim HNO gelernt mit großem OP Zentrum dran, hab dort noch ein Jahr gearbeitet und bin dann zum Gyn und hab da dann 4 Jahre gearbeitet ehe ich ins BV/Muschu/EZ bin. Nun bin ich auch noch beim Kia.

Hast du vor Elias auch noch beim Arzt gearbeitet?

Finde ich auch sehr witzig
Ich habe nur bis 2009 als AH gearbeitet, habe gekündigt und bin bei meinen Eltern im Café und auf den Büro angefangen. Café mach ich seit den positiven Test von Elias nicht mehr bin ins BV gegangen. Mache nur noch Büroarbeit bei meinen Eltern
Ich hatte so eine blöde Kollegin, die hatte Angst, das ich Ihren Job weg nehme Sie hat mir das Leben in der Praxis nicht leicht gemacht Aber nu, ich bin zufrieden, Elias ist bei meiner Mama wenn ich arbeite und ich verdiene noch ein paar Kröten

Ich bin gerne AH, besonders das Blut abnehmen aber auch die anderen Dinge machen mir sehr viel Spaß. Auch wenn es manchmal um Leben und Tot ging!

Ich habe auch gerne im OP gearbeitet. Habe die Pat. nach OP auch oft selber versorgt. Sowas bringt mir total viel Spaß. Beim FA habe ich auch oft selbstständig Wundversorgung und sowas gemacht

Übernimmst du das Café/Büro später denn mal?
Mehi08
37089 Beiträge
03.12.2015 16:00
Zitat von kiwi-83:

Mädels, ich habe mall eine Frage... Ich weiß sie kommt sehr früh, aber es interessiert mich gerade... Was für ein Bett bekommen bzw. haben eure ersten Mäuse bekommen als das zweite Baby da war bzw. wenn es kommt?

Elias wird in unser jetziges Büro umziehen müssen und das zweite Baby bekommt Elias Möbel, d. h. Elias braucht ein neues Bett
Hatte jetzt an ein Hochbett gedacht, aber hmmmm da gehen die Meinungen auseinander Dachte an ein schönes Hochbett wo er dann unten drunter spielen und sich verstecken kann

Bin au die Antworten sehr gespannt

Matteo hat jetzt noch sein Gitterbett. Das Baby geht dann geplant ins Beistellbett, mit ca 6 Monaten in Matteos Gitterbett (zumindest war es bei matteo so) dann wäre er ca 3 Jahre wenn er ein neues Bett bekommen würde oder halt eher, dass müssen wir dann sehen. Aber da ist mir ein Hochbett zu früh. Aber was für ein Bett wir holen werden weiß ich noch nicht genau.

Es gibt doch auch Betten die man als Hochbett und als normales nehmen kann, der Möbel Schwede hat sowas, dass hab ich auch schon ins Auge gefasst.
dkaddl
14462 Beiträge
03.12.2015 18:59
Lyly toll dass er jetzt kommen kann ich glaube auch dass er sich jetzt Zeit lässt. Wenn ich überlege wieviel ich vor unserer Maus spazieren war, im Garten gewerkelt habe... Und was hat es gebracht? Nichts
03.12.2015 19:06
Sie kommen eh erst, wenn sie bereit sind bzw. gezwungen werden.
Ich hoffe du kommst um eine Einleitung.

Sophie wollte auch nicht raus
Und das kleine jetzt kann gerne bis 42+0 drinnen bleiben solang es mir und ihr/ihm gut geht. Vielleicht haben wir dann 2 Wochen weniger Geschrei am Anfang
Lyly2
329 Beiträge
03.12.2015 20:32
Wir haben noch ein Babybett gekauft, weil es für Joé zu früh wäre...
Ich glaube, das müsst ihr spontan am Ende der Ss entscheiden, wenn ihr seht, ob ein normales Bett schon in Frage kommen würde oder nicht...

kiwi-83
15211 Beiträge
03.12.2015 21:19
Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

...

Ach lustig, du bist auch AH ich hab beim HNO gelernt mit großem OP Zentrum dran, hab dort noch ein Jahr gearbeitet und bin dann zum Gyn und hab da dann 4 Jahre gearbeitet ehe ich ins BV/Muschu/EZ bin. Nun bin ich auch noch beim Kia.

Hast du vor Elias auch noch beim Arzt gearbeitet?

Ich habe nur bis 2009 als AH gearbeitet, habe gekündigt und bin bei meinen Eltern im Café und auf den Büro angefangen. Café mach ich seit den positiven Test von Elias nicht mehr bin ins BV gegangen. Mache nur noch Büroarbeit bei meinen Eltern
Ich hatte so eine blöde Kollegin, die hatte Angst, das ich Ihren Job weg nehme Sie hat mir das Leben in der Praxis nicht leicht gemacht Aber nu, ich bin zufrieden, Elias ist bei meiner Mama wenn ich arbeite und ich verdiene noch ein paar Kröten

Ich bin gerne AH, besonders das Blut abnehmen aber auch die anderen Dinge machen mir sehr viel Spaß. Auch wenn es manchmal um Leben und Tot ging!

Ich habe auch gerne im OP gearbeitet. Habe die Pat. nach OP auch oft selber versorgt. Sowas bringt mir total viel Spaß. Beim FA habe ich auch oft selbstständig Wundversorgung und sowas gemacht

OP mag ich auch gerne Hat mir immer alles sehr viel Spaß gemacht

Nein ich möchte das nicht, SELBSTSTÄNDIGKEIT bedeutet SELBST UND STÄNDIG! Schon alleine meiner Familie möchte ich das nicht antun
Ich bin gerne Angestellte
kiwi-83
15211 Beiträge
03.12.2015 21:22
Danke für eure Antworten
Wir müssen es wohl wirklich zum ende der SS entscheiden. Erst mal abwarten wann diese eintritt mein Ovu war heute Abend Blütenweiß

Mehi08
37089 Beiträge
03.12.2015 21:33
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

...

Nein ich möchte das nicht, SELBSTSTÄNDIGKEIT bedeutet SELBST UND STÄNDIG! Schon alleine meiner Familie möchte ich das nicht antun

Ich würde auch nicht gerne selbstständig sein. Außer aus heiterem Himmel so erfolgreich das ich für alles Angestellte habe und ich mich zur Ruhe setzten kann

Hast du noch Geschwister die das übernehmen können?
Mehi08
37089 Beiträge
03.12.2015 21:33
Zitat von kiwi-83:

Danke für eure Antworten
Wir müssen es wohl wirklich zum ende der SS entscheiden. Erst mal abwarten wann diese eintritt mein Ovu war heute Abend Blütenweiß

In ein paar Tagen sieht der Ovu schon ganz anders aus
kiwi-83
15211 Beiträge
03.12.2015 21:36
Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

...

Ich würde auch nicht gerne selbstständig sein. Außer aus heiterem Himmel so erfolgreich das ich für alles Angestellte habe und ich mich zur Ruhe setzten kann

Hast du noch Geschwister die das übernehmen können?

Ganz genau so sehe ich das auch

Ja habe noch eine Schwester und ein Bruder, die möchten das auch nicht übernehmen
kiwi-83
15211 Beiträge
03.12.2015 21:37
Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Danke für eure Antworten

In ein paar Tagen sieht der Ovu schon ganz anders aus

Jaa
kiwi-83
15211 Beiträge
03.12.2015 21:52
Elias hat jetzt innerhalb von 2 Wochen 4 neue Zähne bekommen
Jetzt hat er 14 Stück. Jetzt weiß ich auch warum er vor zwei Wochen wieder so krank war

Heute war ich mit ihm zum Shooting, 2 Positionen wurden fotografiert und keiner weiß davon Ich möchte meinen Mann und Familie überraschen zu Weihnachten Bin gespannt wie die Fotos geworden sind

Heute sind auch unsere neuen Esszimmermöbel gekommen Hier mal zwei Bilder

Gisou
10626 Beiträge
03.12.2015 22:24
Huhu!

One , alles ok?

Kaddl , wie fühlst du dich?

Kiwi , Timmy hat ein halbhohes Hochbett bekommen. Er liebt es. Euer Esszimmer gefällt mir richtig gut!

Lyly , alles Liebe zum WW! Solange du noch überlegst ob es Wehen sind, sind es keine richtigen. Zumindest wars bei mir so!

Wie gehts dem Rest?

Timmy war auf nem Kindergeburtstag ab 14 Uhr. Mia ist auf dem Hinweg im Auto eingeschlafen. Wieder zuhause war sie immer noch am schlafen, war so frech und hab die Situation schamlos ausgenutzt. Hab sie im MaxiCosi in Timmys Zimmer gestellt und sie schlafen lassen. Hab dann meinen Rest vom Haushalt gemacht, Essen vorbereitet und hab Stoff zugeschnitten für Wichtel. Dann kam mein Mann! Mia wurd dann auch wach. Allgemein war sie heute besser drauf, Trinkverhalten auch wieder normaler. Und sie kann was neues, vom Rücken aufm Bauch klappt jetzt, zurück auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt