Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
18.08.2014 21:03
Ich bin momentan ungeduldig. Wäre gerne schon 39+0 und hätte nen Blasensprung. Voll doof, denn eigentlich will ich die SS noch genießen. Aber es liegt am Diabetes. Der macht alles so umständlich und irgendwie macht er mich unruhig.
carolein82
10161 Beiträge
18.08.2014 21:04
Bommel, das Bad ist wirklich seeehr schön geworden!!!
Cathi83
4159 Beiträge
18.08.2014 22:20
Bommel, schönes Bad! Klein aber fein!
.
Caro, du bist ja schon 33.SSW...hab n ich bisschen Geduld, bald hast du es geschafft. Ich war aber auch die letzten Wochen echt ungeduldig, obwohl ich wollte,dass er erst zum ET kommt.
Wie sieht's denn eigentlich aus? Bleibts beim KS? Und dann erst wenn's los geht oder wie war das?
.
Jejola, wow. Das sind echt viele und schöne Sachen. Wenn ich mir überlege, wie schnell Carlo aus seinen Sachen herauswächst...Puuh. das geht alles viel zu schnell.
19.08.2014 08:05
Zitat von carolein82:

Jejola, der Plan klingt toll. I <3 Grömitz!!!

Warst du schonmal da?
19.08.2014 08:08
Zitat von carolein82:

Ich bin momentan ungeduldig. Wäre gerne schon 39+0 und hätte nen Blasensprung. Voll doof, denn eigentlich will ich die SS noch genießen. Aber es liegt am Diabetes. Der macht alles so umständlich und irgendwie macht er mich unruhig.

Ach das ist ja doof! Ich drück dich mal ganz doll Hattest du das Gefühl in der SS mit Clara auch?
dkaddl
14462 Beiträge
19.08.2014 08:13
Guten Morgen Mädels

Bommel: Glückwunsch zum WW und zum 9. Monat!

Caro: bald hast Du es geschafft! In zwei Monaten ist euer Wurm bestimmt schon da! Ich hoffe ihr seit mit dem Haus jetzt komplett fertig. Mit dem Diabetes kann ich Dich verstehen, mir geht es momentan ähnlich! Mit dem Diabetes-scheiß bin ich total unkreativ was das kochen angeht, hätte seit Tagen lust auf Pfannkuchen... aber will ja unserem Krümel nicht schaden. Weiß gar nicht wirklich was ich essen soll... nervt mich total. Vorallem wenn ich etwas esse, was zu den nicht so perfekten Lebensmitteln zählt dann kann ich das eh nicht genießen und habe sofort ein schlechtes Gewissen und hoffe dass es unserem Krümel nicht schadet.
Und arbeiten möchte ich auch nicht mehr, ich weiß die letzten Wochen vergehen bestimmt schnell, aber mir tut jeden Nachmittag der Bauch weh, gestern wollte ich Abends eigentlich zu meinem HA wegen dem Diabetes aber ich war nicht fähig. Wollte nur noch heim und mich hin legen. Nervt mich irgendwie. Wenn ich den ganzen Tag daheim bin gehts mir super. Sitze ich hier den ganzen Tag dann tut mir ab Mittag dermaßen der Bauch weh und Abends wird es dann auch nicht schnell besser. Nervt mich total! Will meine SS doch genießen!
Oh man und jetzt nervt mich dass ich jammer, das will ich eigentlich erst recht nicht! Sorry Mädels!

Ich hoffe euch gehts allen gut!
19.08.2014 08:16
Zitat von Cathi83:

Bommel, schönes Bad! Klein aber fein!
.
Caro, du bist ja schon 33.SSW...hab n ich bisschen Geduld, bald hast du es geschafft. Ich war aber auch die letzten Wochen echt ungeduldig, obwohl ich wollte,dass er erst zum ET kommt.
Wie sieht's denn eigentlich aus? Bleibts beim KS? Und dann erst wenn's los geht oder wie war das?
.
Jejola, wow. Das sind echt viele und schöne Sachen. Wenn ich mir überlege, wie schnell Carlo aus seinen Sachen herauswächst...Puuh. das geht alles viel zu schnell.

Ja, das ist wirklich viel. Tom ist aber auch schon der dritte Junge, der bei meinen Geschwistern und mir geboren wurde. Meine Mutter hat das meiste davon gekauft, als meine Schwester mitten in der Ausbildung ungeplant schwanger geworden ist. Und dann hat jedes Kind auch noch Sachen zur Geburt geschenkt bekommen. Da sammelt sich schon einiges an. Und das sind nichtmal alle Sachen. Mein großer Neffe ist im Mai geboren - wir haben noch Kartons mit kleinen Sommersachen. Und die Sachen die mir nicht gefallen hab ich direkt aussortiert.

Wie groß ist Carlo denn jetzt?
19.08.2014 08:26
Zitat von dkaddl:

Guten Morgen Mädels

Bommel: Glückwunsch zum WW und zum 9. Monat!

Caro: bald hast Du es geschafft! In zwei Monaten ist euer Wurm bestimmt schon da! Ich hoffe ihr seit mit dem Haus jetzt komplett fertig. Mit dem Diabetes kann ich Dich verstehen, mir geht es momentan ähnlich! Mit dem Diabetes-scheiß bin ich total unkreativ was das kochen angeht, hätte seit Tagen lust auf Pfannkuchen... aber will ja unserem Krümel nicht schaden. Weiß gar nicht wirklich was ich essen soll... nervt mich total. Vorallem wenn ich etwas esse, was zu den nicht so perfekten Lebensmitteln zählt dann kann ich das eh nicht genießen und habe sofort ein schlechtes Gewissen und hoffe dass es unserem Krümel nicht schadet.
Und arbeiten möchte ich auch nicht mehr, ich weiß die letzten Wochen vergehen bestimmt schnell, aber mir tut jeden Nachmittag der Bauch weh, gestern wollte ich Abends eigentlich zu meinem HA wegen dem Diabetes aber ich war nicht fähig. Wollte nur noch heim und mich hin legen. Nervt mich irgendwie. Wenn ich den ganzen Tag daheim bin gehts mir super. Sitze ich hier den ganzen Tag dann tut mir ab Mittag dermaßen der Bauch weh und Abends wird es dann auch nicht schnell besser. Nervt mich total! Will meine SS doch genießen!
Oh man und jetzt nervt mich dass ich jammer, das will ich eigentlich erst recht nicht! Sorry Mädels!

Ich hoffe euch gehts allen gut!

Man muss auch mal rumjammern Ich finde das zwischendurch mal ganz wichtig. Ich drück dich mal ganz feste! Ich könnte es ehrlich gesagt auch gar nicht so durchhalten wie ihr. Wenn mich der Janker überkommt, dann kann ich nicht "nein" sagen. Das nervt mich z.B., denn ich habe beim letzten Termin schon 7 kg zugenommen Ich muss da echt an mir arbeiten.
Aber das ist kein Vergleich zu dem was ihr durchmachen müsst. Immer daran zu denken "Ist da jetzt Zucker drin?" Ich stell mir das einkaufen auch schwierig vor und das kochen erstmal, denn es ist in so vielen Lebensmitteln Zucker drin.
Ich beneide euch nicht drum und finde es super wie du und Caro das schafft

Mit dem Bauch ist ja auch doof. Hast du das mal mit deinem FA besprochen? Wenn es zu häufig wird, sollte er dir lieber ein bedingtes BV erteilen, dass du nicht mehr als 4 Stunden am Tag arbeiten darfst. denn harter Bauch hat ja immer etwas mit Wehen zu tun, in gewissem Maße normal, aber wenns zu doll wird dann ist es manchmal nicht mehr gut. Also, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig den FA fragen.
19.08.2014 08:30
Bommel: Alles Liebe zum WW und MW 9. Monat schon!

Kaddl: Alles Liebe zum WW
dkaddl
14462 Beiträge
19.08.2014 08:42
Danke!
Ich habe am Donnerstag FA-Termin und werde es da ansprechen. Dadurch dass ich 3 Wochen Urlaub hatte ging es mir die letzten Wochen ja super. Bin erst seit letzter Woche wieder in der Arbeit.
Ganz ehrlich 4 Std. arbeiten finde ich auch quatsch. Dafür ist der Arbeitsweg zu lange! Naja mal schauen was sie sagt.
Es ist wirklich doof zu überlegen was man isst und was nicht. Eigentlich sollte bei mir ja auch langsam mal das zunehmen beginnen denke ich, aber dadurch dass ich jetzt gar nichts mehr mit viel Fett und Zucker esse habe ich heute früh festgestellt dass ich noch ein Kilo weniger wiege als vor gut einer Woche, also insgesamt 3 Kilo weniger als vor der SS.
Ich esse ja, vor dem Diabetes test habe ich auch oft richtig fettig und immer wieder Schokolade gegessen... keine Ahnung warum ich nicht zunehme. Eigentlich ja super! Aber irgendwie schon seltsam finde ich! Naja solange Krümel zunimmt ist alles gut sagt meine FA und die Hebi. Die FA lobt mich ja jedes mal dass ich noch nicht zugenommen habe. Sie sagte mir am Anfang der SS ja dass es reicht wenn ich ca. 5 Kilo insgesamt zunehme weil mein Ausgangsgewicht entsprechend hoch ist. Damals habe ich sie angeschaut und gelacht und gesagt "mhm 5 Kilo NUR das kann ich mir nicht vorstellen, ich bin froh wenn es nicht über 15 werden."
Schauen wir mal, ich rechne ja damit dass es irgendwann peng macht und ich in Ohnmacht falle weil meine Waage von gefühlt heute auf morgen 10 Kilo mehr anzeigt.

Schon seltsam, ich kenne so viele Leute die sagen "Hilfe in der SS will ich nicht mehr als 6-7 Kilo zunehmen...." die haben fast alle viiieeeel mehr zugenommen und mir ist es relativ egal weil ich mir immer denke meinem Kind soll es gut gehen, der Rest ist mir egal und nach der SS muss ich eh abnehmen, die nervenaufreibende Kiwu-Zeit hat mir ziemlich genau 20 Kilo "geschenkt" die müssen schon wieder weg aber während der SS möchte ich mich wegen dem Gewicht nicht stressen, das habe ich mir vorher schon vorgenommen und siehe da ich brauch mich gar nicht stressen.
19.08.2014 09:23
@ jejola: alles liebe zum ww gut, dass ihr wieder einigermaßen gesund seid. Da hast du echt tolle Sachen gefallen mir alle total gut. Und der Traum vom eigenen Haus ist ein toller Traum, ich hoffe ihr könnt ihn schon ganz bald verwirklichen

@ caro: bald hast du es geschafft, aber ich kann verstehen, dass du dir das Ende schon herbeisehnst.

@ kaddl: dir auch alles liebe zum ww und genauso ging es mir die letzten Wochen auf der Arbeit auch immer wnn ich arbeiten war, hatte ich ständig Übungswehen und am WE meistens keine einzige ich hoffe dir geht es bald wieder besser und die Wochen vergehen schnell. Und mach dir wegen dem Gewicht keine Gedanken, ich hab jetzt in 4 Wochen auch gerade mal 700g zugenommen und stehe auch immer noch bei nur +4kg.

@ me: ja 9. Monat
irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich mein Bauch ein klein wenig gesenkt hat 1. ich habe wieder mehr Hunger 2. hatte ich die letzten Tage ganz schön oft Mens-Schmerzen und 3. ist mein Taillen-Umfang wieder weniger geworden. Ich mach mal gleich ein Bild, mal sehn ob man da was sieht...
dkaddl
14462 Beiträge
19.08.2014 09:27
Dir ging es auch so. Ja irgenwie seltsam. Wenn man nicht den ganzen Tag sitzt geht es einem blendend aber in der Arbeit ist es eine reine Qual!
Schon gesenkt? Ist das nicht noch zu früh?
Ich bin auf Bilder gespannt! 9. Monat klingt schon toll!
19.08.2014 09:44
31+1
19.08.2014 09:45
hab gerade mal nachgelesen, ab der 34. ssw in etwa soll er sich senken. Das wäre jetzt ja nur noch eine Woche, also unmöglich ist es nicht
und ich finde auf dem Bild sieht es schon so aus
und halt 2,5cm weniger Taillenumfang zur letzten Woche das hat mich schon stutzig gemacht
dkaddl
14462 Beiträge
19.08.2014 09:49
Dann kann es wirklich sein. Auf dem Bild schaut Dein Bauch schon anders aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt