Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
28.07.2014 14:35
Zitat von Maikäfer86:
Huhu Mädels![]()
Hab seit 00:00 Uhr Wehen...
Jetzt weiß ich auch definitiv wie groß ein Schleimpfropf ist![]()
Bin um eins in die Wanne...Wehen sind geblieben!
Muss sie auch schon veratmen aber alles noch gut auszuhalten!
Sie kommen inzwischen schon alle 5 Minuten!
Wecke bald meinen Mann...
Aber hab irgendwie Angst, dass es falscher Alarm ist![]()
Naja ich warte jetzt noch ein paar ab...dann wecke ich mein Menne und wir starten ganz gemütlich mal Richtung KH!
Ich melde mich bei Neuigkeiten![]()
Oh wie toll

28.07.2014 14:36
Zitat von Bommel90:
@ jejola: toll, dass du den Job als Kassiererin bekommen hastund ich drück dich mal wegen deinem Sternchen
![]()
@ kaddl: viel Spaß beim FA![]()
@ mai: ich wünsch dir eine schöne Geburt![]()
@ bambi: und wie sieht es bei dir aus?
@ gisou: wie gehts dir? Erkältung besser?
Danke

28.07.2014 14:38
Zitat von Maikäfer86:
So war beim CTG...Muttermund erst bei 1cm![]()
Was bin ich denn bitte für ein Weichei??![]()
Liegt wohl daran, dass ich noch nie ne Wehe hatte...
Naja soll jetzt laufen und um halb zehn wieder kommen!
Ich finde nicht dass du ein Weichei bist! Uns wurde damals beim GVK gesagt wir sollen uns Richtung KH aufmachen, wenn die Wehen so alle 7 Min. kommen. Und du hast sogar gewartet bis sie alle 5 Min. waren. Falschen Alarm hat jede mal

28.07.2014 14:39
Zitat von Cathi83:
der mittlere Ticker von Mai passt ja vermutlich sehr gut
![]()

28.07.2014 14:39
Zitat von dkaddl:
Mai wie toll es geht los!Ich drück Dir die Daumen dass es jetzt dann schnell geht. Ist ja perfekt wenn eure kleine heute kommt, will wohl doch allein Geburtstag haben.
![]()
Stimmt der Ticker passt perfekt!!
Jejola ich drück Dich ganz fest!!![]()
Bommel viel Spaß beim FA!![]()
Danke

28.07.2014 14:41
Zitat von bambi86:
Maiiiiiii warte noch auf mich![]()
Und ein Weichei biste bestimmt nicht. Ist das erste Kind für uns und wir haben keine Ahnung wie sich sowas anfühlt. Die Hebi gestern im KH hat mir gesagt, bei Wehen alle 5 Minuten und wenn die Schmerzen nicht mehr witzig sind dann ab ins KH, also wäre ich an deiner Stelle auch gefahren!!
Was gibs denn neues bei dir? Müsstest ja gerade am CTG liegen!!!
Wünsch dir eine tolle und schnelle geburt
Jejola
Dass klingt doch toll mit Tom.
Lass dich drücken wegen deinem sternchen
Alle die heute FA Termin haben viel spass
Me
Jaaaaa ich bin immer noch daHab nach wie vor so alle 10 minuten wehen.
Mal stärker mal kaum spürbar. Naja kann ja nur abwarten. Betet für mich dass er entweder heute VOR Mitternacht kommt oder dann erst Mittwoch. Bekomm solangsam Panik dass er wirklich Dienstag kommt.
Danke

Oh wie aufregend

28.07.2014 14:46
Zitat von dkaddl:
Bambi ich drück Dir die Daumen dass er nicht Morgen kommen will! Ich habe das total verwechselt, dachte bei Mai war das dass es nicht Morgen kommen soll..
Soooo ich bin zurück vom FA. Alles super!Unser Krümel ist 31 cm groß und gut 800 Gramm schwer. Bild hab ich leider keines bekommen. Sie hat zwar ewig geschallt aber unser Krümel lag so ungünstig dass man kein vernünftiges Bild machen konnte.
Wirklich schade weil sie hat wieder, jetzt zum 5. mal, versucht ein 3D Bild vom Kopf zu machen, keine Chance!
Aber egal, unserem Krümel geht es super und kann ja so liegen wie es will.
![]()
Zuckerwasser habe ich auch getrunken, Ergebnis dauert ja, hoffe da ist alles ok.Drückt mir die Daumen, weil wir haben leider Diabetes öfter in der Familie... Ctg war ich auch, war alles unauffällig.
Das Einzige, was an der Grenze war war der Eisenwert, nehm ja eh alle 2-3 Tage eine Tablette, weil ich weiß dass der bei mir immer eher niedrig ist, soll ab sofort täglich eine Tablette nehmen. Die FA hat sich wieder gefreut dass ich immer noch weniger wiege wie vor der SS.
![]()
Dass unser Krümel sich mal 2 Tage gar nicht bewegt meinte sie ist normal. Sie sagt manche Babys schlaucht einfach das Wachsen so sehr dass sie da ununterbrochen schlafen. Ich denke letztes Wochenende war dazu noch extrem anstrengend deshalb hat es noch mehr geschlafen. Und naja wenn es nach meinem Mann kommt wundert mich das viele schlafen eigentlich eh nicht weil der kann auch eeeeewig schlafen.![]()
Ich hoffe euch geht's gut!!![]()
Oh wie toll

28.07.2014 14:46
Gisou ich dachte mir im ersten Moment jeden Tag 7 Stunden ist schon viel aber wie ich sehe heißt das ja nicht dass er wirklich immer so lange dran ist.
Ich dachte da an meinen Arbeitstag von 8 Stunden täglich wie lange mir das immer vorkommt.
Aber er ist da ja mehr beschäftigt wie ich in der Arbeit.
Ich denke auch jedes Kind braucht da am Anfang einfach ein bisschen Zeit zum eingewöhnen..
Ich dachte da an meinen Arbeitstag von 8 Stunden täglich wie lange mir das immer vorkommt.

Ich denke auch jedes Kind braucht da am Anfang einfach ein bisschen Zeit zum eingewöhnen..
28.07.2014 14:47
Zitat von dkaddl:
Zitat von Maikäfer86:
Blutdruck wieder zu hoch.
Doppler in der Norm aber nicht perfekt!
Die leiten jetzt ein!
Hab so Schiss davor!
Ich melde mich wieder
Oh die leiten ein...
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Geburt!![]()
Ich schließe mich an. Wünsche dir alles Liebe und trotz Einleitung eine tolle und schnelle Geburt

28.07.2014 14:49
Zitat von Bommel90:
okay, meine hat so ein Gerät.
Ja ist ja nicht schlimm mit dem Eisen, ich glaub ich muss auch bald Tabletten nehmen, das letzte Mal ist der Wert schon etwas runter gegangen
Ne schon um 13:30, fahr in ca. 30 Minuten los![]()
Oh, bin schon auf deinen Bericht gespannt

28.07.2014 14:51
Zitat von Cathi83:
Viel Spass beim Baby Tv Bommel.![]()
.
Eisen Wert 11,2 geht doch noch und ist mit Essen und/oder Tabletten schnell wieder oben. Meiner ist heute noch zu niedrig u muss was nehmen. In der SS war er bei mir 10,2 u auch einmal unter 10. Das ist schon sehr niedrig!
Eine Freundin hat gestern ne Kleine Emilia bekommen![]()
Oh wie toll

28.07.2014 14:56
Zitat von Gisou:
Mai , ich wünsche dir eine schöne Geburt. Du schaffst das!
Bambi , ich glaub auch dass es noch bis Mittwoch dauert.
Kaddl , freut mich dass alles bestens ist!
Bommel , viel Spaß beim FA!
Jejola , drück dich feste wegen deinem Sternchen. Stell mir so einen Tag schlimm vor.
Meine Erkältung ist etwas besser. Zumindest der Schnupfen. Hab jetzt nur nen ganz ekligen Hustenreiz.
Uns wurde heute vorgeschlagen dass Timmy erst nächstes Jahr in den Kiga geht statt jetzt im September. Er macht grad so tolle Fortschritte im Maxi Club, dass die Erzieherinnen Angst haben dass er im normalen Kiga untergeht und am Ende noch im Integrationskiga landet. Sind hin und her gerissen was wir tun sollen!
Danke

Gute Besserung! Mmh...schwierige Entscheidung mit dem KiGa. Ich hab aber auch Bedenken, dass Tom im KiGa untergeht. Die sind noch so klein und sind da mit 5 jährigen in einer Gruppe. Hab es selbst beim Praktikum erlebt (musste ich für den Tagesmutter-Kurs machen). Es ist schwer sich auf die Kleinen einzulassen, weil die Großen einen ja auch fordern. Ich glaub wenn es bei uns so einen Maxi-Club geben würde, würde ich ihn auch eher dahin geben. Aber das sage ich natürlich jetzt so, ohne dass ich euren Maxi-Club und euren KiGa kenne. Das muss man ganz individuell entscheiden. Was sagt denn dein Mann dazu?

28.07.2014 14:58
Zitat von Gisou:
MaxiClub kostet vom 15.9 bis 17.12. insgesamt 284,70€ für 10,5 Std./Woche
Kiga kostet 141,00€ im Monat für 35Std./Woche
Also MaxiClub ist teurer. Hinzu kommt die Fahrerei dorthin mit 15km einfache Strecke. Der kiga ist nur paar hundert Meter weg.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ok, das ist natürlich ein ganz entscheidener Punkt! Ich würde vielleicht mit denen im KiGa darüber sprechen und mal sehen was die dazu sagen. Vielleicht können sie ihn auch in eine gruppe stecken, in der eher kleinere sind

28.07.2014 15:01
Zitat von Gisou:
Warum findest du 35 Std pro Woche viel?
Angemeldet ist er täglich von 7 bis 14 Uhr (Variante 1)!
Es hätte noch von 08:30 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 16 Uhr (Variante 2) oder 7 bis 17 Uhr (Variante 3) gegeben!
Variante 2 ist blöd wenn ich wieder was arbeiten möchte, und sei es nur auf 450€-Basis. Variante 3 find ich heftig lang!
Ich glaub, dass es vielleicht schwer wird am Anfang sich im kiga zurecht zufinden, aber er sich durch beißen wird. Er ist ja net "blöd" sondern nur Sprachfaul. Denke der Kiga ist für jedes Kind am Anfang heftig bis es sich daran gewöhnt wie dort der Ablauf ist! Ich hoff jetzt inständig dass von den vielen stillen Mitlesern hier, niemand die letzten Sätze falsch versteht!
Ich glaube nicht dass jemand das falsch verstehen könnte.

Ich finde deine Bedenken nachvollziehbar, vor allem wenn du wieder etwas arbeiten gehen möchtest.
28.07.2014 18:05
Huhu, Mädels!!
Mai und Bambi, bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooo gespannt! Denke schon den ganzen Tag an euch .... wenn Clara mich lässt! Sie ist heute ein richtiger kleiner Kotzbrocken und noch 3 Wochen mit mir alleine zuhause bis die Kita-Ferien vorbei sind.
Bin heute echt in paar mal an meine Grenzen gekommen mit ihr. Hab sie unter Anderem kreischend unter meinen Arm geklemmt und ausm Deichmann rausgeschleppt.
*
Gisou, wenn du Vertrauen hast in den Kiga, dann mach das ruhig! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Clara die meisten Fortschritte gemacht hat, wenn ältere Kinder in ihrer Gruppe waren. Die letzten Wochen war sie die Älteste in ihrer U3-Gruppe und das war eeecht blöd! Und du besprichst ja sicher mit den Erzihern Tims Situation und Entwicklungsstand... Ich hätte da keine Bedenken. Und ich finde 35 Std auch nichtt viel.
*
Kaddl, wie schön.
Dem Krümel gehts super.
Also, ich würde euch gerne nen Tipp geben bezüglich Eisenwert. Meiner ist immer über 13!! Meine Hebi meinte, ich "wär quasi ein Mann", was das angeht.
Aber außer roten Säften trinke / esse ich nichts Spezielles.
*
Geburt: Ich hatte bei Clara doch einen sekundären KS wegen Geburtsstillstand und einer schon gefährlich dünn ausgezogenen Gebärmutterwand, bzw. drohender Ruptur. Ich werde zwar wieder auf den eigenen Geburtsbeginn warten, aber dann wohl zügig wieder einen KS machen.
Eben weil die Gm jetzt schon mal geschnitten wurde.
*
Bommel, was sagt der FA???
*
Cathi, Glückwunsch an die Freundin zur kleinen Emilia!!!
*

Mai und Bambi, bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooo gespannt! Denke schon den ganzen Tag an euch .... wenn Clara mich lässt! Sie ist heute ein richtiger kleiner Kotzbrocken und noch 3 Wochen mit mir alleine zuhause bis die Kita-Ferien vorbei sind.

*
Gisou, wenn du Vertrauen hast in den Kiga, dann mach das ruhig! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Clara die meisten Fortschritte gemacht hat, wenn ältere Kinder in ihrer Gruppe waren. Die letzten Wochen war sie die Älteste in ihrer U3-Gruppe und das war eeecht blöd! Und du besprichst ja sicher mit den Erzihern Tims Situation und Entwicklungsstand... Ich hätte da keine Bedenken. Und ich finde 35 Std auch nichtt viel.

*
Kaddl, wie schön.

Also, ich würde euch gerne nen Tipp geben bezüglich Eisenwert. Meiner ist immer über 13!! Meine Hebi meinte, ich "wär quasi ein Mann", was das angeht.

*
Geburt: Ich hatte bei Clara doch einen sekundären KS wegen Geburtsstillstand und einer schon gefährlich dünn ausgezogenen Gebärmutterwand, bzw. drohender Ruptur. Ich werde zwar wieder auf den eigenen Geburtsbeginn warten, aber dann wohl zügig wieder einen KS machen.

*
Bommel, was sagt der FA???
*
Cathi, Glückwunsch an die Freundin zur kleinen Emilia!!!

*

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt