Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
26.06.2014 09:56
Bambi: viel Spaß beim CTG
Bommel: das wird bestimmt toll, aber ist halt ein doofes Timing!

Bommel: das wird bestimmt toll, aber ist halt ein doofes Timing!

26.06.2014 09:57
ne der ist es nicht
aber mir fällt der Name nicht mehr ein
ja blödes Timing und ich bin auch noch voll müde.
Ich überleg gerade schon ob ich um 12 Uhr heim gehe und noch ne Runde schlafe
aber mir fällt der Name nicht mehr ein

ja blödes Timing und ich bin auch noch voll müde.
Ich überleg gerade schon ob ich um 12 Uhr heim gehe und noch ne Runde schlafe
26.06.2014 11:25
Bommel: mach das doch, ruh Dich noch ein bisschen aus.
Bambi: mhm... Jejola ist bestimmt von ihrem Geburtstag noch k.o. und ruht sich aus.
Jetzt muss ich mal wieder was fragen. Ihr habt hier doch mal (das ist für mich schon eine gefühlte Ewigkeit her) geschrieben, dass man ans Bett keinen Himmel und kein Nestchen machen sollte. Habt ihr es jetzt wirklich weggelassen?
Ich weiß nicht ob wir eines kaufen sollen. Danke für eure Hilfe!

Bambi: mhm... Jejola ist bestimmt von ihrem Geburtstag noch k.o. und ruht sich aus.

Jetzt muss ich mal wieder was fragen. Ihr habt hier doch mal (das ist für mich schon eine gefühlte Ewigkeit her) geschrieben, dass man ans Bett keinen Himmel und kein Nestchen machen sollte. Habt ihr es jetzt wirklich weggelassen?

26.06.2014 11:29
Für das Babybett kaufen wir das definitv nicht
beim Beistellbett war es dabei, werde aber den Himmel weg lassen und beim Nestchen überleg ich noch...
beim Beistellbett war es dabei, werde aber den Himmel weg lassen und beim Nestchen überleg ich noch...
26.06.2014 11:32
Ich glaube auch dass ich an das Bett nichts hin mache.
Beistellbett haben wir ja nicht.
An die Wiege werde ich was hin machen denke ich.

An die Wiege werde ich was hin machen denke ich.
26.06.2014 11:56
Kaddl ich gestehe...hab an der Wiege ein Himmel und am Bett sogar Himmel und Nestchen
Anfangs schläft sie eh nur in der Wiege oder bei mir im Bett...
Ob ich das dann weg baue wenn sie im großen Bett liegt weiß ich noch nicht...
Schlaf schön Bommel!!!

Anfangs schläft sie eh nur in der Wiege oder bei mir im Bett...
Ob ich das dann weg baue wenn sie im großen Bett liegt weiß ich noch nicht...
Schlaf schön Bommel!!!
26.06.2014 11:58
Das ist doch nicht schlimm! Schaut ja auch schön aus!
An der Wiege werde ich es auch hin machen.
Hast Du ein Mobile? Wo?

An der Wiege werde ich es auch hin machen.

Hast Du ein Mobile? Wo?
26.06.2014 12:00
Finde das eben auch voll schön...
Hab in der Wiege eins und über dem Wickelplatz!
Und dann noch so ne Kette im KiWa und im Autositz!
Du?
Hab in der Wiege eins und über dem Wickelplatz!
Und dann noch so ne Kette im KiWa und im Autositz!
Du?
26.06.2014 12:03
Momentan habe ich nur so eine Kette für den Autositz. Ich möchte unbedingt mindestens ein Mobile aber habe schon oft gelesen über dem Bett soll man es nicht machen... finde ich auch weil das Kind soll sich daran gewöhnen, dass da geschlafen und nicht gespielt wird.
Über dem Wickeltisch möchte ich eines und mit der Wiege bin ich am überlegen...
Ich fang eben erst an da zu schauen... bin grad so im Shoppingfieber.
Habe gestern schon wieder 2 Sachen bestellt die ich schon lange anschaue.

Über dem Wickeltisch möchte ich eines und mit der Wiege bin ich am überlegen...

Ich fang eben erst an da zu schauen... bin grad so im Shoppingfieber.
Habe gestern schon wieder 2 Sachen bestellt die ich schon lange anschaue.

26.06.2014 12:08
Himmel hatte ich auch nicht werde ich auch nicht da man sagt das es nicht gut fürs kind wäre würde den kindstot unterstützen ob das nun wirklich bewiesen ist weis ich nicht.
arzt termin war ganz gut sind nun bei 1000g also alles der woche genau. Soll nur doch jetzt zur fd weil sophie ja noch zwei leichte Öffnungen am herz hat ist zwar nix schlimmes aber meine Ärztin meint es solte mal kontrolliert werden. So termin ist nächste woche do und der arzt der am tele war war schon voll unfreundlich weil ich es supper späht erst gemacht bekomme und die helferin die mir den termin gegeben gat hat als aller erstes gefragt ob ich auch zu denen zur embindung komne. Hallo was hat den das für den termin zutun? Muss sagen da ist auch das kh mit kinderherzklinik. Also wenn meine hebi nicht hätte würde ich da auf garkeinen fall mehr entbinden.
arzt termin war ganz gut sind nun bei 1000g also alles der woche genau. Soll nur doch jetzt zur fd weil sophie ja noch zwei leichte Öffnungen am herz hat ist zwar nix schlimmes aber meine Ärztin meint es solte mal kontrolliert werden. So termin ist nächste woche do und der arzt der am tele war war schon voll unfreundlich weil ich es supper späht erst gemacht bekomme und die helferin die mir den termin gegeben gat hat als aller erstes gefragt ob ich auch zu denen zur embindung komne. Hallo was hat den das für den termin zutun? Muss sagen da ist auch das kh mit kinderherzklinik. Also wenn meine hebi nicht hätte würde ich da auf garkeinen fall mehr entbinden.

26.06.2014 12:12
Also wenn ich merke das Mobile über der Wiege stört beim einschlafen kommt es weg!
Was hast schönes gekauft?
Ich glaub echt ich bin fertig...
Das Einzige was ich noch will ist so ein Holztrapez zum Spielen!
Aber das lass ich mir schenken und brauch ich ja nicht gleich.
Gestern kam meine Milchpumpe und ich war neugierig und hab sie mal hingehalten und sofort kam ein Tropfen Milch!
Ich bin so ein Schussel...schaff es noch nen Milcheinschuss zu haben bevor das Kind da ist
Hab sie jetzt brav in den Schrank geräumt!!
Gestern kam meine Milchpumpe und ich war neugierig und hab sie mal hingehalten und sofort kam ein Tropfen Milch!
Ich bin so ein Schussel...schaff es noch nen Milcheinschuss zu haben bevor das Kind da ist

26.06.2014 12:14
Zitat von Anni85:
Himmel hatte ich auch nicht werde ich auch nicht da man sagt das es nicht gut fürs kind wäre würde den kindstot unterstützen ob das nun wirklich bewiesen ist weis ich nicht.
arzt termin war ganz gut sind nun bei 1000g also alles der woche genau. Soll nur doch jetzt zur fd weil sophie ja noch zwei leichte Öffnungen am herz hat ist zwar nix schlimmes aber meine Ärztin meint es solte mal kontrolliert werden. So termin ist nächste woche do und der arzt der am tele war war schon voll unfreundlich weil ich es supper späht erst gemacht bekomme und die helferin die mir den termin gegeben gat hat als aller erstes gefragt ob ich auch zu denen zur embindung komne. Hallo was hat den das für den termin zutun? Muss sagen da ist auch das kh mit kinderherzklinik. Also wenn meine hebi nicht hätte würde ich da auf garkeinen fall mehr entbinden.![]()
Freut mich dass es eurem Krümel gut geht.
Im ersten Moment habe ich mich auch gerade gewundert, dass Du jetzt erst zur FD gehst, meine FA und die Helferin bei der FD sagte mir dass das unbedingt in der 21.-22. Woche erfolgen muss.
Doof dass ihr das verpasst habt. Ich hoffe dass man trotzdem alles super sieht und euer Krümel gesund ist.
Schrecklich dass die Leute immer gleich so unfreundlich sein müssen. Kannst Du ja nicht wissen dass das früher sein sollte!
Das mit dem Himmel und dem Nestchen habe ich eben auch schon gehört, deshalb mach ich nichts ans Bett.
26.06.2014 12:15
Ja Anni das stimmt schon!
Man sagt, dass die Kleinen sich in Himmel und Nestchen bohren bzw einwickeln können...
Schön, dass soweit alles ok war beim Termin!
Und fies, dass der Arzt so unfreundlich war!
Was macht man mit dem Herzbefund? Muss sie dann operiert werden oder wächst das raus?
Man sagt, dass die Kleinen sich in Himmel und Nestchen bohren bzw einwickeln können...
Schön, dass soweit alles ok war beim Termin!
Und fies, dass der Arzt so unfreundlich war!
Was macht man mit dem Herzbefund? Muss sie dann operiert werden oder wächst das raus?
26.06.2014 12:17
Zitat von Maikäfer86:
Also wenn ich merke das Mobile über der Wiege stört beim einschlafen kommt es weg!
Ich bin so ein Schussel...schaff es noch nen Milcheinschuss zu haben bevor das Kind da ist![]()
Deshalb überlege ich eben ob ich überhaupt momentan eines für die Wiege kaufe. Ach keine Ahnung, so wie ich mich kenne habe ich spätestens in 2 Wochen eines weil wenn ich etwas sehe das mir gefällt muss ich das einfach haben.

Du bist der Hammer mit der Milchpumpe

Ich habe die Wippe bestellt die ich schon mal gezeigt habe und eine Wickelauflage.

26.06.2014 12:24
Bei sophie wird es irgendwann zu gehn müssen halt einmal im jahr in die herzklinik zur Kontrolle. Aber sie kann damit richtig gut leben und alles machen.
Ich wolte gestern auch nur wissen ob ich das bei der geburt direkt sagen soll. Deswegen meinte sie dann das ich dahin soll obwohl ich das von vorne rein ihr gesagt habe. Naja
mobiel hatte ich bei sophie ob ich noch mal eins kaufe weis ich noch nicht
Ich wolte gestern auch nur wissen ob ich das bei der geburt direkt sagen soll. Deswegen meinte sie dann das ich dahin soll obwohl ich das von vorne rein ihr gesagt habe. Naja
mobiel hatte ich bei sophie ob ich noch mal eins kaufe weis ich noch nicht

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt