Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
27.06.2014 09:07
Lyly: das ist so traurig das Du euren Zwerg nicht mit heim nehmen kannst und mit ihm kuscheln darfst. Das tut mir wirklich leid! Ich stell mir das so schrecklich vor!
Ich hoffe er nimmt ganz schnell zu dass er bald nach Hause darf! Ich drück Dich ganz fest!!
Anni: oh nein ihr macht ja grad echt was mit.
Gute Besserung an die Maus! Ich hoffe sehr sie kann Dich nicht anstecken!!
Bommel: ah die wollten das Spiel auch sehen.
Doof dass Dein Papa dann nicht kann! Geht dann wer anders mit?

Anni: oh nein ihr macht ja grad echt was mit.

Bommel: ah die wollten das Spiel auch sehen.

27.06.2014 09:44
Joa wollen schon, dass noch jemand mitkommt. Vielleicht hat mein Bruder Lust
27.06.2014 10:12
Juhuuuuu, ich hab den Laptop ans WLAN gekriegt.
Der Umzug verlief chaotisch, aber insgesamt problemlos. Jetzt sitze ich hier zwischen Kistenbergen und mach mal kurz ne Pause.
Körperlich habe ich das gestern wirklich nicht soo gut verpackt. Rücken und Hüfte waren ab mittags so durch, dass ich nur noch stöhnend durch die Gegend gehumpelt bin und schließlich irgendwann aufgegeben habe.
Mein größtes Problem ist jetzt, dass ich nix mehr wiederfinde. Ich suche z.B. dringend meine Hausschuhe und muss aber dafür 120 Kisten öffnen und durchwühlen. Bis jetzt habe ich sie nicht gefunden.
*
Lyly, halte durch. Bald hast du ihn bei dir!!
*
Kaddl, meiner Meinung nach gibt es wichtigere Faktoren im Hinblick auf SIDS, z.B. (nicht-)Rauchen usw. Es macht ja auch noch einen Unterschied, ob du dein Kind in ein Bettchen mit Nestchen legst, es aber in einem Schlafsack schläft und das Bett ansonsten leer ist oder ob du das Bett mit Decken, Kissen, Kuscheltieren usw. vollstopfst. Dann macht es auch keinen Unterschied, ob da ein Himmel dran ist. Verstehste, was ich meine?
*
Anni, was ist mit Sophies Mund? Hat sie eine Himbeerzunge?
Gute Besserung!!! Und mir kannst du auch immer eine PN schicken, falls du reden willst.
*
Heute Abend Abiball. Zeugnisverleihung und Essen. Buäh.
Normalerweise würd ich mich da total drauf freuen, aber jetzt hab ich gerade Anderes im Kopf.

Der Umzug verlief chaotisch, aber insgesamt problemlos. Jetzt sitze ich hier zwischen Kistenbergen und mach mal kurz ne Pause.

*
Lyly, halte durch. Bald hast du ihn bei dir!!

*
Kaddl, meiner Meinung nach gibt es wichtigere Faktoren im Hinblick auf SIDS, z.B. (nicht-)Rauchen usw. Es macht ja auch noch einen Unterschied, ob du dein Kind in ein Bettchen mit Nestchen legst, es aber in einem Schlafsack schläft und das Bett ansonsten leer ist oder ob du das Bett mit Decken, Kissen, Kuscheltieren usw. vollstopfst. Dann macht es auch keinen Unterschied, ob da ein Himmel dran ist. Verstehste, was ich meine?

*
Anni, was ist mit Sophies Mund? Hat sie eine Himbeerzunge?

*
Heute Abend Abiball. Zeugnisverleihung und Essen. Buäh.

27.06.2014 10:24
bald ist es geschafft caro und du kannst dich ganz in Ruhe auf den neuen Erdenbürger freuen

27.06.2014 11:13
Caro: oh man das hört sich ja schrecklich an bei Dir. Bald hast Du es zum Glück geschafft. Mach langsam, das bringt ja nichts. Was solls wenn die Kisten 3 Tage länger rum stehen, lieber machst Du immer mal wieder eine Pause. Puhhh und jetzt noch Abiball... oh Hilfe.
Wegen dem Himmel und Nestchen verstehe ich was Du meinst! Ich wollte das nur nochmal wissen weil ihr vor längerem hier schon mal darüber geschrieben habt...
Bommel: ihr findet bestimmt jemand der mitgeht. Wäre ja schade die Karte verfallen zu lassen!
Wegen dem Himmel und Nestchen verstehe ich was Du meinst! Ich wollte das nur nochmal wissen weil ihr vor längerem hier schon mal darüber geschrieben habt...
Bommel: ihr findet bestimmt jemand der mitgeht. Wäre ja schade die Karte verfallen zu lassen!
27.06.2014 11:53
Lyly
Oh je das stell ich mir richtig schlimm vor
Wie viel Gramm fehlen ihn denn bis zum Geburtsgewicht? Ich hoffe nicht mehr viel... denk an dich
Anni
Oh nein auch das noch das ist ja richtig kacke - gute Besserung an deine kleine
Bommel
Mhhh ist ja blöd mit der Karte...
Caro
120 Kartons
Ach du scheiße das ist krass! Ich war mit unseren 30 Stück schon total überfordert
Ich hoffe das du schnell die Kartons ausräumen kannst und dann endlich Ruhe ist
und heute Abend viel Spaß Genieß die Feier
Oh je das stell ich mir richtig schlimm vor

Wie viel Gramm fehlen ihn denn bis zum Geburtsgewicht? Ich hoffe nicht mehr viel... denk an dich

Anni
Oh nein auch das noch das ist ja richtig kacke - gute Besserung an deine kleine

Bommel
Mhhh ist ja blöd mit der Karte...

Caro
120 Kartons

Ich hoffe das du schnell die Kartons ausräumen kannst und dann endlich Ruhe ist

27.06.2014 12:38
Gisou
Bekommt man diese Globolis in jeder Apotheke?
Was ist Chamomilla (statt Osanit für Zähne), Ferrum Phosphoricum (bei Erkältungen)? Hab ich ja noch nie gehört
Kann verstehen dass du dich nicht zu 100% für deine Freundin freuen kannst, aber du testest bestimmt jetzt auch positiv und dann kugelt ihr zwei zusammen.
Ma i
Wieso muss euer Zwerg bis 37+ drinn bleiben? Bei meinem KH ist es so, dass die keine Frühchen nehmen und ich dann in ein anderes KH müsste, mir wurde aber gesagt, dass ich ab 36+ sprich 37 Woche bei denen entbinden kann und dass bin ich ja ab heute
Oder gibts bei dir noch nen anderen Grund?
Druck nach unten oder so hab ich rein gar nicht.
Nur ab und an halt son Pieksen
Ich glaub ich hab jetzt auch alles zusammen
Hahah bist du geil mit der Milchpumpe
Kaddl
Ich werde auch kein Himmelchen ans Bettchen hängen. Da kommt nichts rein, außer Junior im Schlafsack
Mobile möchte ich auch noch haben, aber ebenfalls nur fürn Wickeltisch oder Laufstall ans Bett nicht weils eben zum Schlafen und nicht zum Spielen da ist
Anni
schön dass der FA Termin gut war. Gute Besserung an die Kleine
Ich bin auch nicht son Typ der auf "bunte" Wände steht. Dann lieber einfarbig. Aber dass muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Kindsbewegungen
Habe ich nach wie vor immer noch sehr heftig
Er tut mir manchmal richtig weh.
Hab ja schon gehofft, jetzt wo er weniger Platz hat, dass er mir mal 5 Minuten Ruhe gibt, aber nöööö ich ÄRger Mami nach wie vor
Da wünscht man sich doch echt manchmal ne Vorwandplazenta die die Tritte son bissel abfedert
Ich mein aber gehört zu haben, dass es reicht, wenn man die Kindsbewegungen 1x am Tag spührt
Jejola
Schade dass du an deinem Geburtstag so alleine warst, aber morgen haste dann ja Besuch da
Ich glaub auch ich würde den Kurs beim 2ten nur nochmal machen, wenn den eine andere Hebi leitet und um andere Schwangere kennenzulernen. Aber sonst hat er mir wirklich nichts gebracht
Soviel hast du vom Himbeerblättertee runterbekommen? Ich würge mir gerade mal eine Tasse am Tag runter. Finde den nicht soo lecker
Naja, wenn der aber helfen soll, dann runter damit
Lyly
oh jeh du tust mir so arg leid
Darfst du denn nur zu ihm wenn er gefüttert werden muss??
Darfst du sonst nicht mit ihm kuscheln, streichen ihn sehen wenn DU es möchtest?
Caro
habt ihr die Kisten nicht beschriftet? So hab ich alles recht schnell wieder gefunden!
Mach aber langsam, wenn du nicht mehr kannst. Bringt doch nichts, wenn du mit Rückenschmerzen pp flach liegst.
ME
Beim FA war alles beim alten, Kopf noch nicht fest im Becken, alles fest verschlossen, Fruchtwasser genug da, keine Wehen aufm CTG, sieht noch nicht danach aus, als wenn er sich laaangsam aufm Weg machen würde. Egal, hab ja noch paar Wochen
Krankenhaustasche
Habt ihr die schon gepackt?
Was für wichtige Dokumente oder sonstiges muss mit rein?
Was ist Chamomilla (statt Osanit für Zähne), Ferrum Phosphoricum (bei Erkältungen)? Hab ich ja noch nie gehört

Kann verstehen dass du dich nicht zu 100% für deine Freundin freuen kannst, aber du testest bestimmt jetzt auch positiv und dann kugelt ihr zwei zusammen.
Ma i
Wieso muss euer Zwerg bis 37+ drinn bleiben? Bei meinem KH ist es so, dass die keine Frühchen nehmen und ich dann in ein anderes KH müsste, mir wurde aber gesagt, dass ich ab 36+ sprich 37 Woche bei denen entbinden kann und dass bin ich ja ab heute

Druck nach unten oder so hab ich rein gar nicht.

Ich glaub ich hab jetzt auch alles zusammen

Hahah bist du geil mit der Milchpumpe

Kaddl
Ich werde auch kein Himmelchen ans Bettchen hängen. Da kommt nichts rein, außer Junior im Schlafsack

Mobile möchte ich auch noch haben, aber ebenfalls nur fürn Wickeltisch oder Laufstall ans Bett nicht weils eben zum Schlafen und nicht zum Spielen da ist

Anni
Ich bin auch nicht son Typ der auf "bunte" Wände steht. Dann lieber einfarbig. Aber dass muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Kindsbewegungen
Habe ich nach wie vor immer noch sehr heftig

Ich mein aber gehört zu haben, dass es reicht, wenn man die Kindsbewegungen 1x am Tag spührt

Jejola
Schade dass du an deinem Geburtstag so alleine warst, aber morgen haste dann ja Besuch da

Ich glaub auch ich würde den Kurs beim 2ten nur nochmal machen, wenn den eine andere Hebi leitet und um andere Schwangere kennenzulernen. Aber sonst hat er mir wirklich nichts gebracht

Soviel hast du vom Himbeerblättertee runterbekommen? Ich würge mir gerade mal eine Tasse am Tag runter. Finde den nicht soo lecker

Lyly
oh jeh du tust mir so arg leid

Darfst du sonst nicht mit ihm kuscheln, streichen ihn sehen wenn DU es möchtest?
Caro
habt ihr die Kisten nicht beschriftet? So hab ich alles recht schnell wieder gefunden!
Mach aber langsam, wenn du nicht mehr kannst. Bringt doch nichts, wenn du mit Rückenschmerzen pp flach liegst.
ME
Beim FA war alles beim alten, Kopf noch nicht fest im Becken, alles fest verschlossen, Fruchtwasser genug da, keine Wehen aufm CTG, sieht noch nicht danach aus, als wenn er sich laaangsam aufm Weg machen würde. Egal, hab ja noch paar Wochen

Krankenhaustasche
27.06.2014 13:12
Zitat von dkaddl:
Es wird nicht hart!Du wirst ein paar Tage nach ihr entbinden, das ist doch perfekt!
Ich hoffe es soooooo sehr!!
Dass es heute für Dich doof war kann ich verstehen! Irgendwann kann man sich leider nicht mehr für andere freuen.
Ein paar Tage später wird nichts wegen meinem KS. Sehs schon kommen dass wir zur gleichen Zeit entbinden würden. Und dann hab ich ein Problem. Sie wäre die einzigste die Timmy für die Zeit des KS bekommen würde. sonstige Freunde bekommen ihn nicht und Familie in der Zeit auch nicht. Will dass niemand von dem Termin dann weiß! Erfahren würden es alle auch erst ein paar Tage später. Will einfach meine Ruhe dann haben!
27.06.2014 13:15
Zitat von Lyly2:
Sorry Mädels hab jetzt nicht alles gelesen. Dem Kleinen geht es super, er trinkt mittlerweile 6x60ml am Tag ganz alleine. Aber die wollen den noch immer nicht entlassen. Grund: er ist schließlich ein Frühchen und hat noch nicht sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Mir gehts richtig mies... Ich werde morgen entlassen, dann komm ich vielleicht wenigstens ein bisschen auf andere Gedanken. Im Moment sitz ich nur in diesem krankenhauszimmer und warte darauf, dass man anruft, damit ich den kleinen Mann füttern gehen kann... Es ist wie ein Albtraum. Ich will endlich mein Baby bei mir haben![]()
![]()
Drück euch alle ganz fest
Wie viel fehlt ihm denn noch? Und warum sitzt du in deinem Zimmer bis die anrufen? Will dir nicht zu Nahe treten! Aber als es mir damals möglich war länger bei Tim zu sein, war ich ununterbrochen dort. Habe drum gebeten dass er ein Einzelzimmer bekommt und drum gebeten dass ein weiteres Bett für mich mit rein kommt. War dann zwar nur so ne komische Liege aber er durfte dann die ganze Zeit (trotz Überwachungsmonitor) bei mir sein! Nur als ich selbst noch so schwach war durfte ich ihn nicht rausnehmen!
27.06.2014 13:17
Zitat von Anni85:
Guten morgen
hab nix nachgelesen sorry
hier gehts gerade wirklich trunnter und drüber mausi hat ein Erdbeeren mund also waren wir gestern abend im kh. Verdacht auf schalach oder hand und Fuß oder aich nur fie Zähne supper gell? Also krone wirkliche Feststellung. Sie wird aber nun aif schalach behandelt wegen mir weils ja auch gefährlich sein könnte.
Demnach war unsere Nacht alle stunde ist sie aufgewacht hat auwa hilfe gesagt und geweint und so geschlafen das sie mit in den Rücken getreten hat sie wolte sich aber nicht umlegenMelde mich nachher noch mal
Ohje.... Gute Besserung der Maus!
27.06.2014 13:19
Zitat von carolein82:
Juhuuuuu, ich hab den Laptop ans WLAN gekriegt.![]()
![]()
![]()
Der Umzug verlief chaotisch, aber insgesamt problemlos. Jetzt sitze ich hier zwischen Kistenbergen und mach mal kurz ne Pause.Körperlich habe ich das gestern wirklich nicht soo gut verpackt. Rücken und Hüfte waren ab mittags so durch, dass ich nur noch stöhnend durch die Gegend gehumpelt bin und schließlich irgendwann aufgegeben habe.
Mein größtes Problem ist jetzt, dass ich nix mehr wiederfinde. Ich suche z.B. dringend meine Hausschuhe und muss aber dafür 120 Kisten öffnen und durchwühlen. Bis jetzt habe ich sie nicht gefunden.
![]()
*
Heute Abend Abiball. Zeugnisverleihung und Essen. Buäh.Normalerweise würd ich mich da total drauf freuen, aber jetzt hab ich gerade Anderes im Kopf.
![]()
Oh Gott.... 120 Kartons?????? Was habt ihr da alles drin??????
Versuch den Abiball trotzdem zu genießen. Die Kartons laufen laufen dir nicht weg! Hoffentlich kannst du bald deine SS mal richtig genießen!
27.06.2014 13:21
Zitat von bambi86:
Gisou
Was ist Chamomilla (statt Osanit für Zähne), Ferrum Phosphoricum (bei Erkältungen)? Hab ich ja noch nie gehört![]()
Ma i
Wieso muss euer Zwerg bis 37+ drinn bleiben? Bei meinem KH ist es so, dass die keine Frühchen nehmen und ich dann in ein anderes KH müsste, mir wurde aber gesagt, dass ich ab 36+ sprich 37 Woche bei denen entbinden kann und dass bin ich ja ab heuteOder gibts bei dir noch nen anderen Grund?
Druck nach unten oder so hab ich rein gar nicht.Nur ab und an halt son Pieksen
Ich glaub ich hab jetzt auch alles zusammen![]()
Hahah bist du geil mit der Milchpumpe![]()
Kaddl
Ich werde auch kein Himmelchen ans Bettchen hängen. Da kommt nichts rein, außer Junior im Schlafsack![]()
Mobile möchte ich auch noch haben, aber ebenfalls nur fürn Wickeltisch oder Laufstall ans Bett nicht weils eben zum Schlafen und nicht zum Spielen da ist![]()
Anni
Ich bin auch nicht son Typ der auf "bunte" Wände steht. Dann lieber einfarbig. Aber dass muss ja jeder für sich selber entscheiden.![]()
Kindsbewegungen
Habe ich nach wie vor immer noch sehr heftigEr tut mir manchmal richtig weh.
Hab ja schon gehofft, jetzt wo er weniger Platz hat, dass er mir mal 5 Minuten Ruhe gibt, aber nöööö ich ÄRger Mami nach wie vor
Da wünscht man sich doch echt manchmal ne Vorwandplazenta die die Tritte son bissel abfedert
![]()
Ich mein aber gehört zu haben, dass es reicht, wenn man die Kindsbewegungen 1x am Tag spührt![]()
Jejola
Schade dass du an deinem Geburtstag so alleine warst, aber morgen haste dann ja Besuch da![]()
Ich glaub auch ich würde den Kurs beim 2ten nur nochmal machen, wenn den eine andere Hebi leitet und um andere Schwangere kennenzulernen. Aber sonst hat er mir wirklich nichts gebracht![]()
Soviel hast du vom Himbeerblättertee runterbekommen? Ich würge mir gerade mal eine Tasse am Tag runter. Finde den nicht soo leckerNaja, wenn der aber helfen soll, dann runter damit
![]()
Lyly
oh jeh du tust mir so arg leid![]()
Caro
ME
Beim FA war alles beim alten, Kopf noch nicht fest im Becken, alles fest verschlossen, Fruchtwasser genug da, keine Wehen aufm CTG, sieht noch nicht danach aus, als wenn er sich laaangsam aufm Weg machen würde. Egal, hab ja noch paar Wochen![]()
Krankenhaustasche
Ja die Globulis bekommt man in der Apotheke!
Chamomilla ist bei Zahnweh gut, ist im Osanit auch drin!
Ferrum Phosphoricum ist von Weleda (oder Wala

27.06.2014 13:25

Kati * onewish * hibbelt aufs 1. Kind * 11. ÜZ (5. ÜZ)* NMT ??.06.

Nächster FA –Termin:
Nadine * Gisou * hibbelt aufs 2. Kind *27. ÜZ* NMT 08.07.

Nächster Kiwu –Termin:

Beatrix * BAM83

Steffi * Kiwi-83 * kugelt mit dem 1. Kind

Nächster FA-Termin: 02.07. um 10 Uhr
Lena * Maikäfer86 * kugelt mit dem 1. Kind

Glückskurve

Nächster FA-Termin: 30.06. um 16:45 Uhr
Anky * Bambi86 * kugelt mit dem 1. Kind

Nächster FA-Termin:
Annika * Anni85 * kugelt mit dem 2. Kind

Nächster FA-Termin:
Caro * Carolein82 * kugelt mit dem 2. Kind

Nächster FA-Termin:
Jasmine * Bommel90 * kugelt mit dem 1. Kind * ET 14.10.2014
Glückskurve

Nächster FA-Termin: 30.06. mit kleinem Zuckertest
Kathi * dKaddl * kugelt mit dem 1. Kind * ET 18.11.2014
Nächster FA-Termin: 03.07. FD
Jessica * JejoLa * kugelt mit dem 2.Kind

Glückskurve

Nächster FA-Termin: 21.07. um 08:30 Uhr und 28.08. um 08 Uhr

Cathrin * Cathi83 's* Carlo kam am 13.06.2014 um 18:55 Uhr per Kaiserschnitt mit 52cm und 3630g in SSW 39+0 zur Welt!
Lynn * Lyly2 's* Joé kam am 19.06.2014 um 01:00 Uhr spontan mit 47cm und 2600g in SSW 35+3 zur Welt!
Unsere Sternchen
Anni 's erstes Sternchen flog am 04.01.2010 zu den Sternen!
Cathi 's Sternchen flog am 15.08.2013 zu den Sternen!
Maikäfer 's Sternchen flog am 12.09.2013 zu den Sternen!
Anni 's zweites Sternchen flog am 15.10.2013 zu den Sternen!
Bommel 's Sternchen flog am 01.11.2013 zu den Sternen!
Caro 's Sternchen flog am 09.11.2013 zu den Sternen!
Jejola 's Sternchen flog am 05.12.2013 zu den Sternen!
Onewish 's Sternchen flog am 19.12.2013 zu den Sternen!
BAM 's Sternchen flog am 23.05.2014 zu den Sternen!

Bommel

Onewish

Gisou

Jejola

Wochenwechsel - Liste
Montag : NIEMAND
Dienstag : Bommel, Kaddl, und Jejola
Mittwoch : NIEMAND
Donnerstag : NIEMAND
Freitag : Kiwi, Mai, Bambi und Anni,
Samstag : NIEMAND
Sonntag : Caro