"Reset" your Life aus 3 mach 6
19.02.2016 20:43
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sternchen_89:
Ja mach langsam bommel. Lass das anszrengende lieber deinen mann machen.
Ich bin auch müde zurzeit. Muss vl mehr eisen nehmen. Ab und zu vergesse ich eine tablette. Liegt wohl daran.
Ich hab einfach keine geduld mehr. Ich weiß die babies kommen wann sie wollen aber ich möchte am liebsten scbon mit ihm kuscheln.
die letzten Wochen/Tage sind echt nervig
Und total nervig ist wenn man über den Termin geht und nichts passiert. ..
gut dass das bei unseren entspannten durchschlaf-kindern jetzt nicht der Fall sein wird
20.02.2016 12:25
Sophie ist wohl mal wieder im Schub sie schläft seit 2 Tagen wieder nicht mehr im Bett ein, akzeptiert nicht mehr, dass ich sie nicht hochnehmen, hängt nur an mir, ist ein mega Trotzkopf, beim Essen gibts nur Geschrei,...ich hasse Schübe!!! Noch mehr als Zähne
20.02.2016 19:14
ohe steht schon wieder ein Schub an? hoffentlich geht er schnell vorbei...
Waren heute mal wieder viel bei der Oma da mein Mann im Haus gearbeitet hat.
Langsam finde ich es echt nervig. Ich weiß gar nicht was ich da immer machen soll Johann findets derzeit aber auch nicht gut wenn ich weggehe. Also so gar nicht gut dass ich schaue dass ich eigentlich immer dabei bin.
Naja, so werde ich jeden Nachmittag aus dem Mittagsschlaf geweckt und das gute frisch gekochte Essen steht schon auf dem Tisch das macht mich immer ganz zufrieden
Heute hat Johann übrigens 1h und 45min geschlafen himmel ging es mir gut danach
Sonst hatte ich heute Nacht einaml richtig schlimme Schmerzen im Ul. Da hab ich schon etwas angst bekommen.
War aber abgesehen davon nichts. Vl hat Anton(?) sich wieder richtig gedreht?
Heute war auch der Druck nach unten vormittags echt heftig. Nachmittags wars dann wieder gut
Und nun freue ich mich dass der Giotto in 30-40min schläft und ich es mir auf dem Sofa/Bett gemütlich amchen kann
Waren heute mal wieder viel bei der Oma da mein Mann im Haus gearbeitet hat.
Langsam finde ich es echt nervig. Ich weiß gar nicht was ich da immer machen soll Johann findets derzeit aber auch nicht gut wenn ich weggehe. Also so gar nicht gut dass ich schaue dass ich eigentlich immer dabei bin.
Naja, so werde ich jeden Nachmittag aus dem Mittagsschlaf geweckt und das gute frisch gekochte Essen steht schon auf dem Tisch das macht mich immer ganz zufrieden
Heute hat Johann übrigens 1h und 45min geschlafen himmel ging es mir gut danach
Sonst hatte ich heute Nacht einaml richtig schlimme Schmerzen im Ul. Da hab ich schon etwas angst bekommen.
War aber abgesehen davon nichts. Vl hat Anton(?) sich wieder richtig gedreht?
Heute war auch der Druck nach unten vormittags echt heftig. Nachmittags wars dann wieder gut
Und nun freue ich mich dass der Giotto in 30-40min schläft und ich es mir auf dem Sofa/Bett gemütlich amchen kann
20.02.2016 20:15
Ja wieder ein Schub
Mhhh essen von der Mama ist immer toll
Gut dass das Ziehen wieder weg ist.
Bei mir ist das mit dem Druck echt besser geworden, selbst heute obwohl ich Sophie doch wieder ein paar mal auf dem Arm hatte bei ihrer Laune
Mhhh essen von der Mama ist immer toll
Gut dass das Ziehen wieder weg ist.
Bei mir ist das mit dem Druck echt besser geworden, selbst heute obwohl ich Sophie doch wieder ein paar mal auf dem Arm hatte bei ihrer Laune
20.02.2016 20:24
das ist ja klasse dass es besser geworden ist
Schön wenn es möglich ist die kleinen wieder mehr zu heben. Ich vermisse das schon wahnsinnig.
Gerade suche ich auf den Kleinanzeigen und Amazon usw mal nach Beistellbetten. Was es gibt, was die Kosten,...
Würde am liebsten sofort bestellen
Schön wenn es möglich ist die kleinen wieder mehr zu heben. Ich vermisse das schon wahnsinnig.
Gerade suche ich auf den Kleinanzeigen und Amazon usw mal nach Beistellbetten. Was es gibt, was die Kosten,...
Würde am liebsten sofort bestellen
21.02.2016 19:19
Es ist echt krass wie die Zeit rast!
Habt ihr von Johann kein beistellbett?
Ich habe heute Sophies neues Zimmer tapeziert, jetzt muss mein Mann nur noch ein paar Kleinigkeiten machen und Sophie kann umziehen
Und dann kann ich mich langsam um die babysachen kümmern
21.02.2016 19:22
Zitat von Bommel90:
Ich habe heute Sophies neues Zimmer tapeziert, jetzt muss mein Mann nur noch ein paar Kleinigkeiten machen und Sophie kann umziehen
Super hat alles gut geklappt?
Was brauchst du denn noch alles?
Nein, Johann hat erst nur auf mir geschlafen, ist dann in die Mitte gerutscht und dann haben wir gleich ein Gitterbett zum anstellen besorgt damit es schön lange hält. und nun haben wir 2 also das müssen wir dann auch später nicht noch besorgen
Ich mach mir später mal ne Liste damit ich auch nichts vergesse irgendwie bin ich heute besonders aufgeregt
Hab heute mal angefangen mit Notizen über die letzte Geburt zu machen und in mich zu gehen und zu schauen was ich auf keinen Fall mehr will usw.
Das macht das ganze gerade irgendwie wahnsinnig real
21.02.2016 19:37
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bommel90:
Nein, Johann hat erst nur auf mir geschlafen, ist dann in die Mitte gerutscht und dann haben wir gleich ein Gitterbett zum anstellen besorgt damit es schön lange hält. und nun haben wir 2 also das müssen wir dann auch später nicht noch besorgen
Ich mach mir später mal ne Liste damit ich auch nichts vergesse irgendwie bin ich heute besonders aufgeregt
Hab heute mal angefangen mit Notizen über die letzte Geburt zu machen und in mich zu gehen und zu schauen was ich auf keinen Fall mehr will usw.
Was steht denn auf der Liste?
21.02.2016 20:16
Zitat von Novembersonne:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bommel90:
Was steht denn auf der Liste?
ganz oben in fett: Wehentropf.
dann will ich keine Einleitung. eigentlich gar nicht, ich glaube dann lieber ein Kaiserschnitt, aber auf keinen Fall früher als es sein müsste. (bei dem Punkt muss ich noch in mich gehen und auch mal über meine Einleitung reden bevor ich sicher weiß wie ich es haben wollen würde)
wenn ich mich nackt wohler fühle dann bleibe ich nackt und wen das stört soll er nicht reinkommen.
keine Öffnung der Fruchtblase
ich will nicht dass ständig jemand um mich rumspringt (war bei Johann zwar nicht der Fall, wollte es aber mal notiert haben).
kein zwanghaftes voranbringen der Geburt, ich will mir die Zeit lassen die ich und das Kind brauchen.
und ich glaube dass ich auch eher keine pda will. Das seh ich dann aber spontan wie es aussieht, will nur dass mein Mann vorher mit mir redet ob ich das denn wirklich will bevor ich mich dafür entscheide.
Aber auch da will ich vorher nochmal mit jemandem darüber reden wie das beim letzten mal bei mir gelaufen ist.
Klar, wenn was sein muss dann ist das natürlich so. Aber ich hätte das ganze dieses mal gerne eine Nummer selbstbestimmter.
Dann so Kleinigkeiten dass ich mir Musik mitnehmen will und ein schönes HAndtuch für in der Badewanne und evtl ein lockeres Kleidchen wenn ich nicht ins Wasser gehe (in grün, keine Ahnung, hab da so nen Farbentick ).
Und es sollen bitte gleich mal 3 Kotztüten bereit liegen damit ich nicht danach fragen muss wenn es schon fast zu spät ist
Soweit sind bisher meine Gedanken.
Ich denke das ganze Thema Johanns-Geburt sollte ich vorher nochmal mit jemandem besprechen. Die nagt doch noch mehr an mir als ich dachte...
21.02.2016 20:23
Das hört sich so an als ob die Geburt traumatisch bzw schlimm für dich war. Ist es so schlecht gelaufen oder warst du nicht auf bestimmte Dinge vorbereitet?
21.02.2016 20:30
Zitat von sternchen_89:
Das hört sich so an als ob die Geburt traumatisch bzw schlimm für dich war. Ist es so schlecht gelaufen oder warst du nicht auf bestimmte Dinge vorbereitet?
scheinbar war sie das. Das wird mir aber erst jetzt bewusst. Dass sie nicht schön war war mir klar aber nicht dass es mich so mitgenommen hat. Das hab ich wohl gut verdrängt.
Ich weiß uach dass ich selbst schuld bin. Ich hätte nicht einleiten lassen müssen und habe es doch getan.
Und damit nahm alles so seinen lauf. Ich glaube nicht dass man bei der Geburt hätte etwas anders machen können (bis auf der öffnen der Fruchtblase aber das hab ich da gar nicht hinterfragt).
Deshalb gruselt es mich wohl auch mehr vor einer erneuten Einleitung als vor einem Kaiserschnitt
21.02.2016 20:52
Warum hattest du ne einleitung? Warst du über termin oder wegen schlechter werte?
21.02.2016 20:53
Das ist sicher eine gute Idee so eine Liste zu machen
Meine Geburt war ja zum Glück mehr als okay. Hab jetzt keine anderen Gedanken als damals.
Ich würde mich auch nicht einleiten lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss und sofern es dem Baby und mir gut geht, auch nicht wenn ich schon 10 Tage drüber bin. Keine Ahnung wie lange die das im KH mitmachen, da wollte ich mal mit meiner Hebamme sprechen. Aber ich kenne eine, die hat 3 Wochen nach ET entbunden, allerdings vor 28 Jahren.
Und ich wollte fragen was ich bei den Presswehen eventuell besser machen könnte, die waren im Vergleich zur restlichen Geburtsdauer recht lang.
Wir brauchen nichts besonders, eigentlich nur Kleinigkeiten.
Die einzigen größeren Anschaffungen über die ich mir noch Gedanken machen muss, sind ein Tuch und ein Rucksack.
Und ich muss halt mal die Klamotten durchschauen ob da was wichtiges fehlt.
Meine Geburt war ja zum Glück mehr als okay. Hab jetzt keine anderen Gedanken als damals.
Ich würde mich auch nicht einleiten lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss und sofern es dem Baby und mir gut geht, auch nicht wenn ich schon 10 Tage drüber bin. Keine Ahnung wie lange die das im KH mitmachen, da wollte ich mal mit meiner Hebamme sprechen. Aber ich kenne eine, die hat 3 Wochen nach ET entbunden, allerdings vor 28 Jahren.
Und ich wollte fragen was ich bei den Presswehen eventuell besser machen könnte, die waren im Vergleich zur restlichen Geburtsdauer recht lang.
Wir brauchen nichts besonders, eigentlich nur Kleinigkeiten.
Die einzigen größeren Anschaffungen über die ich mir noch Gedanken machen muss, sind ein Tuch und ein Rucksack.
Und ich muss halt mal die Klamotten durchschauen ob da was wichtiges fehlt.
21.02.2016 20:54
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sternchen_89:
scheinbar war sie das. Das wird mir aber erst jetzt bewusst. Dass sie nicht schön war war mir klar aber nicht dass es mich so mitgenommen hat. Das hab ich wohl gut verdrängt.
Ich weiß uach dass ich selbst schuld bin. Ich hätte nicht einleiten lassen müssen und habe es doch getan.
Und damit nahm alles so seinen lauf. Ich glaube nicht dass man bei der Geburt hätte etwas anders machen können (bis auf der öffnen der Fruchtblase aber das hab ich da gar nicht hinterfragt).
Deshalb gruselt es mich wohl auch mehr vor einer erneuten Einleitung als vor einem Kaiserschnitt
Ich verstehe dich. Eig war ich immer der Meinung ich habe Matteos Geburt gut verkraftet und das diese okay war. Aber im Laufe dieser SS habe ich gemerkt das es nicht der Fall ist.
Den Geburtsbericht habe ich angefordert und erhalten, mit meiner Hebamme bin ich den kurz durchgegangen. Außerdem gehe ich nun in ein anderes KH und habe dort eine Beleghebamme, mit dieser bespreche ich auch noch den Bericht.
Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt