Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
13.01.2016 09:21
Das Bild von vor zwei Wochen kann ich nicht hochladen, aber bei mir tut sich nichts. Hab jetzt den gleichen Bauchumfang wie bei Sophie zu der Zeit obwohl ich jetzt anfangs 2cm mehr hatte

13.01.2016 09:44
Bommel, ja das mit den Falschinformationen hat sie auch gesagt, dass das noch sehr verbreitet ist. Sie hat erzählt, dass sie in ihrer Zeit als Sani einen jungen Motorradfahrer hatte, der lediglich eine Prellung von Schulter und Hüfte hatte und Ohnmächtig war aber beim Eintreffen des Krankenwagens tot war. Weil die Ersthelfer den Helm nicht abgenommen haben und er an seiner Zunge erstickt ist. nur weil so viele Jahre verbreitet wurde, den Helm bloß nie abzunehmen.

Ich habe das Buch das glücklichste Kleinkind der Welt. Habe es nur noch nicht angefangen.

Stimmt macht dein Bauch bald einen richtigen Sprung! Ich finde aber dass er schon etwas freundlicher aussieht als vorher.
13.01.2016 11:21
Bei Johann durfte ich mich im kh ja noch nicht mal hinsetzen aber Anton wird ja anders

Noch zwei Wochen bis zum Termin

Der muss ja auch mal Pause machen dein bauch nächste Woche geht's weiter
Enfelchen
14227 Beiträge
13.01.2016 11:33
Es ändert sich ja auch immer wieder was. Vor was weiß ich wieviele Jahren sorgte man auch noch nen Luftröhrenschnitt machen.
Dann hieß es bei der HLW, dass Babys 3 zu 10 reanimiert werden. Und die 3 Atemzüge solle man versuchen in ein Schnapsglas aufzuteilen.
Mein letzter Standpunkt war, dass sie mittlerweile genauso wie Erwachsene reanimiert werden. 2/15
Enfelchen
14227 Beiträge
13.01.2016 11:34
Also natürlich weiterhin mit 2 Finger und nicht mit dem Handballen
Enfelchen
14227 Beiträge
13.01.2016 11:40
Eigentlich müssten es mehr Herzdrücke gewesen sein
Ach, keine Ahnung was 2001 da war auf jeden Fall 3 Beatmungen und es ändert sich immer wieder.
Enfelchen
14227 Beiträge
13.01.2016 11:41
Ela, was ist aktuell? Laut DRK 2 zu 30?
13.01.2016 11:48
Erste Beatmung 5 zu 30, dann 2 zu 30. Wenn die Atmung grade erst ausgesetzt hat direkt 2 zu 30.
13.01.2016 11:50
Aber Hauptsache man beatmet überhaupt.
Enfelchen
14227 Beiträge
13.01.2016 11:56
Das ist klar. Ich finde es nur immer wieder verwunderlich, dass sich innerhalb kürzester Zeit soviel ändert, dann wieder um geschmissen wird usw.
Montag hat Mick mit dem WC-GEL aus dem Klo gespielt
Hat es aus der Halterung genommen und auslaufen lassen.
Wird nichts genommen haben, haben dann trotzdem vorsichtshalber den Giftnotruf angerufen. Trinken... hatte er schon. Mein Stand war jedoch, nichts geben, weil es schäumt. Nur bei ätzenden Sachen um es zu verdünnen. Stand übrigens auch bei Dr. Google
Und die Dame am Telefon sagte sehr wohl trinken
.
13.01.2016 12:05
Das sich ständig es ändert ist ja klar. Medizin ist ja im ständigen Wandel. Darum sollte man ja dringend alle 2,5 Jahre auffrischen. Aber einige denken viel zu viel über die Zahlen nach. Ein Kind das "falsch" beatmet wird hat deutlich weniger Schäden als eins das nicht beatmet wird. In dem Kurs waren auch so ein paar überängstliche "mein Kind hat sich beim trinken verschluckt, nun hab ich Angst vorm zweiten ertrinken" Mütter. Gruselig!
Enfelchen
14227 Beiträge
13.01.2016 12:10
Zitat von Manveri:

Das sich ständig es ändert ist ja klar. Medizin ist ja im ständigen Wandel. Darum sollte man ja dringend alle 2,5 Jahre auffrischen. Aber einige denken viel zu viel über die Zahlen nach. Ein Kind das "falsch" beatmet wird hat deutlich weniger Schäden als eins das nicht beatmet wird. In dem Kurs waren auch so ein paar überängstliche "mein Kind hat sich beim trinken verschluckt, nun hab ich Angst vorm zweiten ertrinken" Mütter. Gruselig!

Ist wie mit net Rippe brechen oder den Helm falsch abzunehmen
Enfelchen
14227 Beiträge
13.01.2016 12:11
Naja, ändern ja. Aber man kehrt auch oft wieder zu alten Sachen zurück, die eben mal nicht mehr angesagt waren.
13.01.2016 12:14
Ich hab letztes Jahr im... September oder so einen kur für Kleinkinder gemacht.

Und im Januar hatte ich dann einen von der Feuerwehr aus bei Email auch nochmal auf Babys und Kleinkinder eingegangen wurde.

Bei Kurs a wurde mir was anderes erzählt als bei Kurs b

Aber ich werde jetzt auch schauen dass ich jetzt noch öfter einen für Babys und Kleinkinder mache. Fand's erschreckend was ich in dem kleinen Zeitrahmen zwischen den Kursen weisser vergessen hatte

Und wann wird das immer wieder aufgefrischt.

Bei erwachsenen weiß ich nur deshalb es ich tun Muss weil ich Diskurse ständig gemacht habe. Einmal reicht einfach nicht.
13.01.2016 13:00
Ich hab auch alle zwei Jahre einen gemacht. Bei dem für Kinder wurde uns leider kaum mehr erzählt. Die Frau hat tatsächlich behauptet, dass keine vitalfunktionen mehr vorhanden sind bei einem Ohnmächtigen als wir sie verbessert haben, wollte sie ihrem Fehler nicht mal richtig einsehen. Aber dann wäre eine stabile seitenlage ja vollkommen sinnlos und man würde auch da eine HLW machen.
Bei ganz kleinen Babys drückt man übrigens nur mit beiden Daumen und umfasst den Brustkorb mit der restlichen Hand, man hebt sie also quasi hoch, am besten so quer über den Schoß. So kann man schneller drücken als mit den Fingern.

Ich wollte ja immer den Sani Lehrgang der Feuerwehr machen, da die aber nur eine Handvoll Plätze haben, würde ich immer abgelehnt

Sag man bescheid wie das Buch ist.
Ein freundlicher Bauch Manveri
Ja der wächst bestimmt bald wieder, hab jetzt aber schon seit 5 Wochen den gleichen Umfang, aber macht ja nichts, dann wird er vielleicht wieder nicht so riesig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt