Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
15.12.2015 09:05
Unsere Nacht war glaub ich echt gut wollte mitzählen, aber nach dem 2.x wach hab ichs dann vergessen
Es war definitiv eine u15 Nacht.
Ich glaube sogar eine u10 Nacht. jedenfals fühle ich mich so

Oh bitte bitte lass das so weitergehen
15.12.2015 09:05
Klar kann man das jetzt noch nicht sagen.
Weis ja noch niemand wie die Kinder werden.
Wenn sie nach mir kommt, könnte es allerdings eher die 5 Jahre werden, wobei ich das echt früh finde. Aber wenn ich bis 7 hätte warten müssen, wäre meine Familie vermutlich ausgetickt

Ja das ist dann echt schwer. Hätte vermutlich auch wieder arbeiten müssen, wenn der Abstand größer zwei Jahre geworden wäre.
So kommt sie dann vermutlich mit 3 Jahren 5 Stunden pro Tag, weniger geht hier nicht. Und wenn ich wieder arbeiten gehe, wird sie an den Tagen länger gehen oder zur Oma, das müssen wir dann sehen.
Das kleine hat dann halt etwas "Pech", weil es gleich mit drei länger oder zur Oma gehen muss.
Aber ich bin echt froh, dass Sophie jetzt nicht vor drei gehen muss
15.12.2015 09:07
ich plane gerade unseren Wocheneinkauf und bin mega unkreativ 5 Tage hab ich jetzt zusammen. aber jetzt fällt mir so rein gar ncihts mehr ein...

Johann schlägt die ganze Zeit die Kürbis-seite auf. Gibt's das überhaupt noch?

oh man das macht keine Spaß heute
15.12.2015 09:08
Super aslice

Mein Cousin und meine Cousine haben auch Abi zusammen gemacht obwohl zwei Jahre zwischen ihnen sind er ist einmal Sitzen geblieben und hat G9 gemacht und sie G8 und schwups waren sie in einen Jahrgang
15.12.2015 09:10
Ich kann sowas absolut nicht im Voraus planen aslice
Ich hätte dann vermutlich immer auf was anderes Hunger

Die seabänder scheinen übrigens tatsächlich zu helfen warum hab ich Idiot das nicht schon früher ausprobiert, auch nicht bei Sophie.
Hatte sie allerdings auch die ganze Nacht an
15.12.2015 09:10
Zitat von Bommel90:

Klar kann man das jetzt noch nicht sagen.
Weis ja noch niemand wie die Kinder werden.
Wenn sie nach mir kommt, könnte es allerdings eher die 5 Jahre werden, wobei ich das echt früh finde. Aber wenn ich bis 7 hätte warten müssen, wäre meine Familie vermutlich ausgetickt

Ja das ist dann echt schwer. Hätte vermutlich auch wieder arbeiten müssen, wenn der Abstand größer zwei Jahre geworden wäre.
So kommt sie dann vermutlich mit 3 Jahren 5 Stunden pro Tag, weniger geht hier nicht. Und wenn ich wieder arbeiten gehe, wird sie an den Tagen länger gehen oder zur Oma, das müssen wir dann sehen.
Das kleine hat dann halt etwas "Pech", weil es gleich mit drei länger oder zur Oma gehen muss.
Aber ich bin echt froh, dass Sophie jetzt nicht vor drei gehen muss

ich dachte auch dass ich Johann eher später in den Kindergarten schicken würde (hab ihn ja mit 2 für den ganzen Tag angemeldet weil ich nicht wusste wie es nächstes Jahr aussieht).
Aber so wie er drauf ist findet er das glaube ich super. Wenn er sich weiter so entwickelt und so einen Spaß an Kindergruppen hat (und sich nicht mehr für mich interessiert sobald wir da sind) werde ich ihn definitiv mit 2 schicken.
Natürlich nicht den ganzen Tag. aber bis 12 oder 1400 auf jeden Fall.

Ich hätte inzwischen acuh keine Bedenken mehr wenn er jetzt ein paar Stunden in Betreuung müsste. Ich weiß er fände das gut. Trotzdem bin ich froh dass ich noch daheim bei ihm sein darf.
15.12.2015 09:11
Zitat von Bommel90:

Ich kann sowas absolut nicht im Voraus planen aslice
Ich hätte dann vermutlich immer auf was anderes Hunger

Die seabänder scheinen übrigens tatsächlich zu helfen warum hab ich Idiot das nicht schon früher ausprobiert, auch nicht bei Sophie.
Hatte sie allerdings auch die ganze Nacht an

wir müssten leider verhungern wenn ich nicht planen würde hier hats ja nix zum einkaufen und ein Auto hab ich auch nicht
15.12.2015 09:11
Uns gehts gut soweit.
Die Nächte sind Gott sei Dank meist wieder super.
Tagsüber ist er eigentlich auch immer total fröhlich mit immer wiederkehrenden extremen Motzphasen.
Ich hoffe das wird bald mal besser und es ist nur der Schub.
Zahn Nr. 5 ist immer noch nicht in Sicht
15.12.2015 09:16
Sophie hätte damit glaube ich auch kein Problem, aber hier ist das einfach zu teuer.
Ich befürchte auch dass sie sich irgendwann langweilt, aber ich zahle keine knapp 350€ (Für die niedrigste Betreuungszeit) nur damit mein Kind sich nicht langweilt obwohl ich zuhause bin. Das geht einfach nicht. Dann muss ich notfalls ständig irgendeine Gruppe mit ihr besuchen oder mir sonst irgendwas spannendes einfallen lassen. Vielleicht ist es mir Geschwisterchen dann auch für sie besser.
Wäre es bezahlbar würde ich es auch in Erwägung ziehen, wenn Sophie das Verlangen danach hätte
15.12.2015 09:18
Wir haben hier auch nichts zum einkaufen, aber ich ein Auto und notfalls bringt mein Mann was auf den Heimweg mit

Little bestimmt kommen bald ganz viele Zähne so wie bei uns

So ich muss Sophie wecken, wir kommen zu spät zum impfen
15.12.2015 09:18
Zitat von Bommel90:

Sophie hätte damit glaube ich auch kein Problem, aber hier ist das einfach zu teuer.
Ich befürchte auch dass sie sich irgendwann langweilt, aber ich zahle keine knapp 350€ (Für die niedrigste Betreuungszeit) nur damit mein Kind sich nicht langweilt obwohl ich zuhause bin. Das geht einfach nicht. Dann muss ich notfalls ständig irgendeine Gruppe mit ihr besuchen oder mir sonst irgendwas spannendes einfallen lassen. Vielleicht ist es mir Geschwisterchen dann auch für sie besser.
Wäre es bezahlbar würde ich es auch in Erwägung ziehen, wenn Sophie das Verlangen danach hätte

das ist natürlich doof.
Betreuung jetzt würde auch keinen Sinn machen weil ich dann nur dafür arbeiten gehen würde.
Aber der Kindergarten kostet hier ja nichts. da finde ich es gut dass ich die Wahl hab je nachdem wie meine Kinder eben drauf sind
15.12.2015 09:31
Zitat von Bommel90:

Wir haben hier auch nichts zum einkaufen, aber ich ein Auto und notfalls bringt mein Mann was auf den Heimweg mit

Little bestimmt kommen bald ganz viele Zähne so wie bei uns

So ich muss Sophie wecken, wir kommen zu spät zum impfen

Wahrscheinlich.
Aber wenns die Zähne wären, dann hätte ich wenigstens eine Erklärung für die miese Laune zwischendurch
Naja, dann schieb ichs halt auf nen Schub

Hoffentlich verträgt Sophie die Impfung gut.
Was wird heute geimpft? MMR?

Wir müssen erst wieder am 11.1.
Habs extra nach die Feiertage gelegt.
Enfelchen
14134 Beiträge
15.12.2015 10:08
Zitat von Bommel90:

Das mit dem Sitzen bleiben hab ich mir bei Sophie aber auch schon gedacht

Mehi alles liebe um ww

Aha, nun bin ich wohl raus aus der Gruppe
dkaddl
14462 Beiträge
15.12.2015 10:12
Sorry ich hatte noch im Kopf dass auch jemand anders noch ww hat und dann dachte ich mir noch ich muss mal Ticker kucken und dann hat das Telefon geklingelt und ich hatte es wieder vergessen.
Alles liebe zum WW
15.12.2015 10:21
Ich gratuliere einfach grundsätzlich nicht zu WW oder MW ... Verpeile ich eh immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt