Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
24.11.2015 13:40
Kaddl, wie schön ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und es klappt!

Bommel, also ich mach sie immer mit viel frischem oder zu-Gemüse, aber die Tomatensauce selber Rühr ich dann doch meist aus Mark und fertig pürierten Tomaten an und Schnippel nur ein paar frische dazu. Nehm nur immer die Bio-Variante in der Hoffnung, dass da zumindest weniger schädliches drin ist.

Ich bin immernoch nicht schlauer. Übel ist mir jetzt nichtmehr, dafür habe ich seit paar Stunden wir nen Dauerkrampf in beiden Beinen. Ist das ätzend. Wollte gestern eigentlich online nochmal nen paar schnelltests besorgen, aber dann war mein Mann zuhause und ich den ganzen Tag nur unterwegs. Hoffe ich komme gleich mal dazu. Kann die Woche auch nicht so einfach mal zur fa, da mein Auto in der Werkstatt ist. Ich werd noch verrückt wenn dieses Spielchen nicht bald ein Ende findet.
24.11.2015 13:48
testen testen testen testen testen TESTEN
24.11.2015 13:50
Du machst es echt spannend puppy

Und wie bekommst du da Geschmack rein? Ich finde sowohl die passierten Tomaten als auch das Mark ohne eine Tonne Gewürze total bääh
Johann bekommt auch alles was wir essen. Es sei denn es ist natüröich scharf oder sowas.

Meist koche ich recht frisch. Aber wenn es aus welchem Grund auch immer doch mal ein Fertiggericht gibt bekommt er auch davon.
Er hat auch schonmal von nem Lebkuchen bekommen.

Ich seh das nicht mehr so eng wenn es im gesamten stimmt
Enfelchen
14117 Beiträge
Ich würde vermutlich versuchen ihn nicht unbedingt abzuknutschen. Vielleicht noch öfter Hände waschen. Zusehen, dass er eben nicht unbedingt das Spielzeug von anderen ablutscht. Usw.
Beim wickeln aufpassen usw.
24.11.2015 13:52
Ja ich auch nicht.
Dummerweise ernähre ich mich gerade zumindest was warmes Essen angeht mega kacke deshalb koch ich gerade meistens mittags extra für sie.
Enfelchen
14117 Beiträge
24.11.2015 13:53
Ich mach mich da such nicht mehr heiß wegen dem Essen. Es muss nun nicht grade Matjessalat sein oder Jalapenos. Aber, selbst wenn es etwas gewürzt ist... dann ist das so...
Ich mache jetzt nix extra dran. Also kein Salz an den Kartoffelbrei, aber wenn die Pizza Gewürz hat, dann würde ich nicht alles runterkratzen. So als Beispiel. Das mache ich nur bei den Pommes von irgendwelchen Fast Ford Ketten
Enfelchen
14117 Beiträge
24.11.2015 13:56
Und wegen den Broschüren... 1. kann ich mich nicht daran erinnern irgendeinen Flyer o.ä. bekommen zu haben und 2. lese ich mir bestimmt nicht 130 Seiten einer Zeitschrift akkurat durch, oder?
Da ist es schneller mal die Frau während des Termins zu fragen.
Nun ja, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Jetzt können wir nur das Beste hoffen.
puppygirl
1702 Beiträge
24.11.2015 13:59
Also wegen Gewürzen mach ich mir eh keinen Kopf. Unser Kinderärztin meinte schon bald, dass das mit den Gewürzen einfach landestypische sei. In anderen Ländern essen die kleine än von Anfang an den Chili mit ? Speziell in die Tomatensauce kommen meist kleingeschniooelte Zwiebeln und knobi. Beides vorher angeröstet before die Tomaten rauf kommen. Das gibt schonmal etwa Geschmack und dann Hau ich gern tk-Kräuter rein. Jenchdem was ich grad da hab. Richtig gut find ich so ne italienische kräutermischung. Manchmal kommt dann auch etwas Gemüsebereich mit rein, aber auch nicht immer. Kommt drauf an wie gut mit das würzen zuvor gelingt ?

Ja, ich könnte auch etwas weniger Spannung gebrauchen was das Thema angeht...
24.11.2015 14:00
Mach ich genauso mit den Gewürzen.
Letzte Woche hat sie auch was vom ziemlich scharfen Nudelauflauf bekommen, fand sie gut.
Wahrscheinlich finde ich es gerade nur so schwierig, weil es mir von allem übel wird und ich einfach nur müde und lustlos bin.
Wenn das vorbei ist, wird's sicher besser.
24.11.2015 14:02
als mir so unfassbar schlecht war hat er entweder einfach noch ein Butterbrot oder ein Gläschen bekommen. So haben wir das beide gut überlebt.
Fand ich jetzt acuh nicht so tragisch
24.11.2015 14:52
[ Ch mache Tomatensoße so wie meine mum für mich immer.
Ich brate fleischwurstwürfel und Zwiebel an. Somit brauche ich später keine Gewürze denn durch den sud entsteht genug geschmack. Wasser übergießen , Ketchup dran. Klassisch mit Mehl andicken.

Bei ums gibt es noch fischstäbchen mit Brötchen oder Kartoffelbrei.
Wiener mit ketchup, kartoffelpuffer mit obstmus oder hefeklöße mit obstmus, Kartoffel und quark, heute hatten wir hühnchenpfanne mit reis , Brokkoli und frischkäse.....
Mehr fällt mir gerade nicht ein
24.11.2015 15:52
Hier gibts oft noch Brei mit weichgekochten Buchstabennudeln oder Reis.
Normales Essen ist ihm noch nicht ganz so geheuer. Bzw reicht das was er isst nicht für ne ganze Mahlzeit.

So, müssen jetzt zum Friseur. Bärli braucht dringend wieder nen Haarschnitt.
dkaddl
14462 Beiträge
24.11.2015 16:25
Also wenn mir gar nichts einfällt dann gibt es bei uns auch oft Nudeln mit verschiedenen Soßen oder eine Suppe. Ich habe zig Soßen in kleinen Portionen eingefroren. Brokkoli, Tomaten, Champignon... Ich hatte im Sommer zig Tomaten im Garten, die wir alle gar nicht essen konnte, davon habe ich große Mengen Soße gekocht.

Bommel das sind die Zutaten:
1 Zehe Knoblauch (habe ich teilweise weggelassen)
50 bis 100 g Karotte
20 g Olivenöl
40 g Tomatenmark
500 g Tomaten aus der Dose oder frische
1 TL Salz
1/2 TL Zucker
1 bis 2 TL Basilikum getrocknet oder frisch (ich habe schon öfters verschiedene Gewürze rein)
1 TL Brühepulver
1 Prise Pfeffer

Unsere Maus liebt diese Soße total und wir auch.
Enfelchen
14117 Beiträge
24.11.2015 16:33
Zitat von dkaddl:

Also wenn mir gar nichts einfällt dann gibt es bei uns auch oft Nudeln mit verschiedenen Soßen oder eine Suppe. Ich habe zig Soßen in kleinen Portionen eingefroren. Brokkoli, Tomaten, Champignon... Ich hatte im Sommer zig Tomaten im Garten, die wir alle gar nicht essen konnte, davon habe ich große Mengen Soße gekocht.

Bommel das sind die Zutaten:
1 Zehe Knoblauch (habe ich teilweise weggelassen)
50 bis 100 g Karotte
20 g Olivenöl
40 g Tomatenmark
500 g Tomaten aus der Dose oder frische
1 TL Salz
1/2 TL Zucker
1 bis 2 TL Basilikum getrocknet oder frisch (ich habe schon öfters verschiedene Gewürze rein)
1 TL Brühepulver
1 Prise Pfeffer

Unsere Maus liebt diese Soße total und wir auch.

Kannst mir die jetzt bitte kochen????? Ich komme rum

War übrigens grad bei den Vampiren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt