Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14134 Beiträge
01.10.2015 21:22
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Enfelchen:

Beim Babyschwimmen hat mir ein Vater erzählt, dass sein Sohn abends/nachts 700ml wegknallt. Ich weiß nicht ob ich das glauben soll.

Mick hat nach dem abstillen nachts auch noch eine Flasche gebraucht. Das ungefähr nen Monat und seitdem schläft er gut durch. Lediglich wegen dem Nuckel muss ich 1 oder 2x hoch

500-700ml hatte Johann auch bevor ich anfing 2 Flaschen zu reduzieren.
Naja, als Flasche 1 & 3 nur noch 70ml hatten ging weder verdünnen noch weiter reduzieren.

Und jetzt... joa... keine Ahnung was ich machen soll

Ich persönlich würde ihn trinken lassen. Es sei denn, er mutiert irgendwann zum mega Mops.

das wird glaub ich nicht passieren er bekommt sogar 2er Milch, isst tagsüber zimelich gut und ist trotzdem echt dünn.
Das war auch meine sorge als ich überlegt hatte die Flaschen zu reduzieren.

Ich bin nur so genervt von den Flaschen. Die Nächte sind schon schlecht genug. Und dann 3 Fläschchen machen?
Und wenn er die trinkt darf ich ihn zusätzlich zwischendrin wickeln weil er sich sonst durchpinkelt.

Das ist mir nachts langsam alles zu viel...

Ich denke ich werde jetzt ein paar Tage wieder mehr geben, vl wächst er ja gerade und dann wieder etwas runter gehen und schauen wie es läuft

bin gerade einfach nur wieder mega platt.
Im Sommer wars nicht sooo tragisch. Aber jetzt wo die Tage dunkler werden merke ich wie viel schwerer die Nächte auf mir lasten

Dann würde ich davon ausgehen, dass er das braucht. Vielleicht hat er nen heftigen Stoffwechsel
Oder so. Weswegen er vielleicht auch schon immer mehr kam als andere Babys? Vielleicht halten die Nährstoffe nicht so lang an bei ihm?
Klar ist es anstrengend, keine Frage. Aber, wenn er es vielleicht wirklich braucht?
01.10.2015 21:24
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Manveri:

-Szene 1-
*tuuut* *knack* Hallo?
- Hallo Mama, ich bin mit meiner Freundin bei Pizza Hut.
Kann SIE dich nicht füttern?
- Nein, Mama soll!!!!!

Und Hannah so vom Nachbartisch: "hoffentlich kommt meine Mutter gleich mit ihren Milchtüten als Nachtisch um die Ecke"
Ein weiterer Freund: "Man, und ich muss heute wieder darum betteln bei Mama im Bett zu schlafen"

So siehts mal aus.
01.10.2015 21:25
Zitat von asliceofmom:

übrigens hat der Kleine den ich heute besucht habe (um es nochmal zu erwähen: er wurde am Montag geboren) heute nacht 7h am Stück geschlafen und auch so muss sie ihn (bitte nicht hinterfragen, hab ich auch nicht) alle 4h zum stillen wecken.

Die Welt kann so ungerecht sein

Hat Hannah am Anfang auch. Das heißt also GAR NIX.
01.10.2015 21:30
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

...

Ich persönlich würde ihn trinken lassen. Es sei denn, er mutiert irgendwann zum mega Mops.

das wird glaub ich nicht passieren er bekommt sogar 2er Milch, isst tagsüber zimelich gut und ist trotzdem echt dünn.
Das war auch meine sorge als ich überlegt hatte die Flaschen zu reduzieren.

Ich bin nur so genervt von den Flaschen. Die Nächte sind schon schlecht genug. Und dann 3 Fläschchen machen?
Und wenn er die trinkt darf ich ihn zusätzlich zwischendrin wickeln weil er sich sonst durchpinkelt.

Das ist mir nachts langsam alles zu viel...

Ich denke ich werde jetzt ein paar Tage wieder mehr geben, vl wächst er ja gerade und dann wieder etwas runter gehen und schauen wie es läuft

bin gerade einfach nur wieder mega platt.
Im Sommer wars nicht sooo tragisch. Aber jetzt wo die Tage dunkler werden merke ich wie viel schwerer die Nächte auf mir lasten

Dann würde ich davon ausgehen, dass er das braucht. Vielleicht hat er nen heftigen Stoffwechsel
Oder so. Weswegen er vielleicht auch schon immer mehr kam als andere Babys? Vielleicht halten die Nährstoffe nicht so lang an bei ihm?
Klar ist es anstrengend, keine Frage. Aber, wenn er es vielleicht wirklich braucht?

ich weiß es nicht. Ich bin ehrlich gesagt immer ratloser.
Aber jetzt bekommt er erstmal wieder 3 ganze Fläschchen und dann schau ich in ein paar Wochen nochmal ob ich es reduzieren kann.
Wie gesagt, die ganze Zeit lief es ja problemlos mit dem weniger.

Aber lieber so als stundenlanges gejammer. Das bringt mir persönlich ja auch nichts.
War dadurch die letzten Tage so fertig dass ich mir sogar ernsthaft überlegt hab zum Schamanen oder sowas zu gehen
01.10.2015 21:31
Zitat von Manveri:

Zitat von asliceofmom:

übrigens hat der Kleine den ich heute besucht habe (um es nochmal zu erwähen: er wurde am Montag geboren) heute nacht 7h am Stück geschlafen und auch so muss sie ihn (bitte nicht hinterfragen, hab ich auch nicht) alle 4h zum stillen wecken.

Die Welt kann so ungerecht sein

Hat Hannah am Anfang auch. Das heißt also GAR NIX.

das macht mir Hoffnung

nein, ich weiß ja dass das Gute in mir es ihnen eigentlich gönnen will
dkaddl
14462 Beiträge
01.10.2015 23:18
Enfelchen was sehe ich denn da wie geil ist das denn? Herzlichen Glückwunsch!!!
Wann ist denn ET und erzähl mal wie es geklappt hat.
Schön dass Du hier wieder mitschreibst!

Ich lache mich hier kaputt was ihr alles geschrieben habt!

Dann gebe ich noch kurz meinen Senf dazu: die Wasserflasche hat unsere Maus schon mit gut 3 Monaten gehalten, jetzt stelle ich ihr die immer irgendwo zu ihren Spielsachen seit sie krabbeln kann und da geht sie dann immer wieder hin und trinkt. Super praktisch! Nur muss man die Flasche halt dann manchmal unter dem Sofa... suchen.

Unsere Maus isst für ihr leben gerne selbst mit der Gabel wir haben so eine Esslerngabel die ist super, nur mit dem Löffel das checkt sie nicht weil sie den immer umdreht bevor sie ihn in den Mund steckt Zähne hat sie übrigens 8

Und zum Thema Flasche Nachts: wir waren auch schon so weit dass sie nachts keine Flasche mehr gebraucht hat und seit ein paar Tagen braucht sie 1,5-2 Flaschen nachts, keine Ahnung warum. Laut Schubkalender passt das also gehe ich davon aus sie braucht es weil sie wächst... Ändert sich bei uns und bei euch bestimmt auch wieder!!
Enfelchen
14134 Beiträge
02.10.2015 04:51
Zitat von dkaddl:

Dann gebe ich noch kurz meinen Senf dazu: die Wasserflasche hat unsere Maus schon mit gut 3 Monaten gehalten, jetzt stelle ich ihr die immer irgendwo zu ihren Spielsachen seit sie krabbeln kann und da geht sie dann immer wieder hin und trinkt. Super praktisch! Nur muss man die Flasche halt dann manchmal unter dem Sofa... suchen.

Unsere Maus isst für ihr leben gerne selbst mit der Gabel wir haben so eine Esslerngabel die ist super, nur mit dem Löffel das checkt sie nicht weil sie den immer umdreht bevor sie ihn in den Mund steckt Zähne hat sie übrigens 8

Und zum Thema Flasche Nachts: wir waren auch schon so weit dass sie nachts keine Flasche mehr gebraucht hat und seit ein paar Tagen braucht sie 1,5-2 Flaschen nachts, keine Ahnung warum. Laut Schubkalender passt das also gehe ich davon aus sie braucht es weil sie wächst... Ändert sich bei uns und bei euch bestimmt auch wieder!!

Unglaublich abet wahr, so wie bei den meisten Paaren. Durch Sex und das nur 1x
02.10.2015 08:19
Gutem morgen

Schön das es deiner Maus so Spaß macht mit der Gabel zu essen. Da sind wir noch weit weit entfernt. Is aber auch nicht schlimm.

Ich denke das mit der trinklernflasche ist bei uns so das er sowieso nicht draus trinkt und ich sie ihm ja auch nie gebe außer im Kinderwagen. Halte ich auch nicht für nötig.
Biete ihm immer zwischendurch den becher an und da trinkt er viel draus tagsüber teilweise 300 ml..
Und selbst da zieht er 2 mal und hört dann auf. Mag er einfach nicht. Also die flasche mag er nicht.
Das erste mal hat er Wasser mit 6 Monaten bekommen und das immer nur aus dem becher. Irgendwann hällt er den selber
Die flasche wird bei uns nur zur Lagerung des abgekochtes Wassers genutzt

Nachts das ändert sich bestimmt doch da werde ich hart bleiben so fies es auch klingt es wird nix geben. Nur wasser. Vorher hole ich ihn höchstens mit im unser Bett zum schlafen aber flasche nein!
dkaddl
14462 Beiträge
02.10.2015 08:27
Zitat von Enfelchen:

Zitat von dkaddl:

Komplett ohne nachhelfen?
02.10.2015 08:28
Wow Enfelchen das ist echt toll
dkaddl
14462 Beiträge
02.10.2015 08:29
Zitat von Isabel88:

Gutem morgen

Schön das es deiner Maus so Spaß macht mit der Gabel zu essen. Da sind wir noch weit weit entfernt. Is aber auch nicht schlimm.

Ich denke das mit der trinklernflasche ist bei uns so das er sowieso nicht draus trinkt und ich sie ihm ja auch nie gebe außer im Kinderwagen. Halte ich auch nicht für nötig.
Biete ihm immer zwischendurch den becher an und da trinkt er viel draus tagsüber teilweise 300 ml..
Und selbst da zieht er 2 mal und hört dann auf. Mag er einfach nicht. Also die flasche mag er nicht.
Das erste mal hat er Wasser mit 6 Monaten bekommen und das immer nur aus dem becher. Irgendwann hällt er den selber

Nachts das ändert sich bestimmt doch da werde ich hart bleiben so fies es auch klingt es wird nix geben. Nur wasser. Vorher hole ich ihn höchstens mit im unser Bett zum schlafen aber flasche nein!

Respekt wenn das so geht! unsere Maus macht so ein Theater und würde nie so einschlafen (außer irgendwann vor Erschöpfung nach dem schreien aber das kann ich nicht! ) da gibt man ihr gerne die Flasche. Ist super wenn das bei Deinem Schatz ohne klappt!
02.10.2015 08:32
Zitat von dkaddl:

Zitat von Isabel88:

Gutem morgen

Respekt wenn das so geht! unsere Maus macht so ein Theater und würde nie so einschlafen (außer irgendwann vor Erschöpfung nach dem schreien aber das kann ich nicht! ) da gibt man ihr gerne die Flasche. Ist super wenn das bei Deinem Schatz ohne klappt!

Ja also das geht natürlich nicht wenn er so schreien würde.
Wenn er bei uns im Bett liegt ist er dann immer zufrieden und brauch ach nix.
onewish
6186 Beiträge
02.10.2015 08:33
Zitat von Enfelchen:

Zitat von dkaddl:

Wow Glückwunsch

Das ist ja auch mein geheimer Wunsch für die eventuelle Nummer 2
02.10.2015 08:36
Sagt mal wir haben hier schon seit Wochen Theater beim wickeln.
Er dreht sich immer weg und krabbelt im Sauseschritt davon.
Halte ich ihn fest wird gebrüllt. Spielsachen zur Ablenkung halben 10 Sekunden an.
Meistens krabbelt er nackig weg und pinkelt überall hin

Ist das bei euch auch mal so gewesen? Ich hoffe es ist nur eine phase
Enfelchen
14134 Beiträge
02.10.2015 08:36
Zitat von dkaddl:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von dkaddl:

Komplett ohne nachhelfen?

Komplett, ja. Einfach nur rein - raus..... man kennt das ja
Ohne Medikamente (hatte ich ja eh nicht... Clomifen und was es alles gibt), ohne ES auslösen und nur 1x..
Also können die Jungs ja gar nicht sooooo schlecht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt