"Reset" your Life aus 3 mach 6
27.04.2015 19:25
Heute gibt es ausnahmsweise mal ein Bild von Sophie (man sieht sie ja nicht )
So habe ich sie um 18 Uhr vorgefunden als ich sie wecken wollte, weil sie schon 1h15!!! geschlafen hat und sie ja gegen 19.30 Uhr wieder schlafen soll.
Sie hat sich gepuckt auf den Bauch gedreht.
Vielleicht schläft sie so besser Werde es jetzt gleich versuchen sie ungepuckt (mit pucken ist mir das zu gefährlich) auf den Bauch zu legen.
Bin total gespannt ob sie länger schläft und ob sie so überhaupt einschläft
So habe ich sie um 18 Uhr vorgefunden als ich sie wecken wollte, weil sie schon 1h15!!! geschlafen hat und sie ja gegen 19.30 Uhr wieder schlafen soll.
Vielleicht schläft sie so besser Werde es jetzt gleich versuchen sie ungepuckt (mit pucken ist mir das zu gefährlich) auf den Bauch zu legen.
27.04.2015 19:58
Hat natürlich nicht geklappt.
Sobald ich sie auf den Bauch gedreht habe ist sie aufgewacht und wenn ich sie wach auf den Bauch gedreht habe, hat sie rumgehampelt
Naja jetzt liegt sie ungepuckt auf den Rücken kann also eigentlich wenn überhaupt nur schlechter werden.
Aber vielleicht schläft sie besser als gedacht und wir können das pucken endlich mal sein lassen
Sobald ich sie auf den Bauch gedreht habe ist sie aufgewacht und wenn ich sie wach auf den Bauch gedreht habe, hat sie rumgehampelt
Naja jetzt liegt sie ungepuckt auf den Rücken kann also eigentlich wenn überhaupt nur schlechter werden.
Aber vielleicht schläft sie besser als gedacht und wir können das pucken endlich mal sein lassen
27.04.2015 20:34
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bommel90:
Das ist echt eine Zwickmühle aslice
Ich würde halt versuchen ihm möglichst stuhlauflockernde Dinge zu geben, aber das machst du ja vermutlich schon
Er bekommt Birne-Apfel-Mango...
Und Mittags Spinat-Brokkoli (Brokkoli erst seit heute)
also eigentlich nichts stopfendes sollte eher förderlich sein.
Seit gestern mach ich abends ja Fläschchen. Hab extra ne Milch geholt die bei Verstopfung helfen soll. Wenn schon Flöschchen dann doch wenigstens sowas.
Bin gespannt ob es damit besser wird. So ein wenig trinkt er ja doch davon
Huhu,
ich lese hin und wieder noch mit
Apfel kann auch verstopfen...ist bei der Mischung ja keine enorme Menge, aber vielleicht liegt es daran? Bei uns hat immer Birne pur gut gewirkt
ich hab ganz lange nur Birne gegeben und den Rest ganz langsam dazu.
Also vermute ich ist es das auch nicht...
27.04.2015 20:35
vl dreht sie sich ja einfach von alleine wieder auf den Bauch wenn ihr danach ist
27.04.2015 20:40
Zitat von asliceofmom:
vl dreht sie sich ja einfach von alleine wieder auf den Bauch wenn ihr danach ist
Ja vielleicht
Deshalb habe ich jetzt ja das pucktuch weggelassen
27.04.2015 20:44
Ich hab ihr vorhin ausversehen weh getan
Ich hatte sie auf dem Arm und mein Handy in der anderen Hand. Plötzlich ist sie nach vorne gekippt mit ihrem Oberkörper und ich habe sie mit der anderen Hand auffangen wollen und ihr mit voller Wucht das Handy ins Gesicht geschlagen sie hat so bitterlich geweint
Ich hatte sie auf dem Arm und mein Handy in der anderen Hand. Plötzlich ist sie nach vorne gekippt mit ihrem Oberkörper und ich habe sie mit der anderen Hand auffangen wollen und ihr mit voller Wucht das Handy ins Gesicht geschlagen sie hat so bitterlich geweint
27.04.2015 20:45
Zitat von Bommel90:
Ich hab ihr vorhin ausversehen weh getan
achje die arme. Aber nicht auffangen hätte ihr noch mehr wehgetan. Immer daran denken
27.04.2015 20:57
Zitat von Bommel90:
Heute gibt es ausnahmsweise mal ein Bild von Sophie (man sieht sie ja nicht )
oh wie süss. meine schläft auch besser auf dem bauch
27.04.2015 21:22
Johann hat jetzt 3h nichts getrunken und schon platzen mir fast die Brüste...
Das ist abends/nachts echt heftig. da merk ichs nach 1,5h schon.
Da hat der denen echt was antrainiert
Hab mich heute wieder weggetraut und wieder hat er ganz lange geschrien als ob ihm gleich was ganz schlimmes passiert
Ach mensch ich kann gar nicht sagen wie leid mir das tut...
Jeden Montag hab ich ein schlechtes gewissen
Nun liegt er im Bett und atmet (obwohl er schon eine Stunde schläft) noch immer ganz hektisch.
armer Keks.
Naaaaja, dann richte ich mal das Fläschchenzeug für die Nacht und leg mich auch mal hin.
schlaft gut ( )
Das ist abends/nachts echt heftig. da merk ichs nach 1,5h schon.
Da hat der denen echt was antrainiert
Hab mich heute wieder weggetraut und wieder hat er ganz lange geschrien als ob ihm gleich was ganz schlimmes passiert
Ach mensch ich kann gar nicht sagen wie leid mir das tut...
Jeden Montag hab ich ein schlechtes gewissen
Nun liegt er im Bett und atmet (obwohl er schon eine Stunde schläft) noch immer ganz hektisch.
armer Keks.
Naaaaja, dann richte ich mal das Fläschchenzeug für die Nacht und leg mich auch mal hin.
schlaft gut ( )
27.04.2015 23:02
Huhu...
Mila schläft mittlerweile am liebsten seitlich ( zumindest schläft sie so ein - nicht zuletzt weil sie sich zu mir dreht und mich festhält ❤️)
Ich hoffe ihr habt eine entspannte Nacht - egal wie sie nun schläft
Hier gab es wieder großes Erbrechen nach dem Brei sie hat mittags geschlafen und ich bin zu ihr weil sie gerade wach wurde. Da hat sie im liegen schon gewürgt und ich hab sie schnell kopfüber gehalten und es kam alles raus.
Es gibt bei allen drei Vorfällen eine Gemeinsamkeit: es waren gekaufte Produkte. Von meinen gekochten Breien gab es keinerlei Reaktion.
Und nun will ich wieder aufhören mit Brei - obwohl mein Baby so sehr will
Keine Ahnung... Mittlerweile denk ich , dass sie eventuell eine Unverträglichkeit hat. Werde es ansprechen, muss ja schließlich wissen woran das alles liegt! Auch die Blähungen bevor sie zu Bett geht sind mal wieder heftig....
Anfangs hab ich mir auch keinen Kopf um Beikost gemacht und dachte ach klappt schon - leider nein! Trotz dessen, dass mein Baby schon lange lange alle Beikostreifezeichen gezeigt hat
Mila schläft mittlerweile am liebsten seitlich ( zumindest schläft sie so ein - nicht zuletzt weil sie sich zu mir dreht und mich festhält ❤️)
Ich hoffe ihr habt eine entspannte Nacht - egal wie sie nun schläft
Hier gab es wieder großes Erbrechen nach dem Brei sie hat mittags geschlafen und ich bin zu ihr weil sie gerade wach wurde. Da hat sie im liegen schon gewürgt und ich hab sie schnell kopfüber gehalten und es kam alles raus.
Es gibt bei allen drei Vorfällen eine Gemeinsamkeit: es waren gekaufte Produkte. Von meinen gekochten Breien gab es keinerlei Reaktion.
Und nun will ich wieder aufhören mit Brei - obwohl mein Baby so sehr will
Keine Ahnung... Mittlerweile denk ich , dass sie eventuell eine Unverträglichkeit hat. Werde es ansprechen, muss ja schließlich wissen woran das alles liegt! Auch die Blähungen bevor sie zu Bett geht sind mal wieder heftig....
Anfangs hab ich mir auch keinen Kopf um Beikost gemacht und dachte ach klappt schon - leider nein! Trotz dessen, dass mein Baby schon lange lange alle Beikostreifezeichen gezeigt hat
28.04.2015 00:07
Armer Johann hoffentlich wird die Nacht einigermaßen gut
Ach nein martinchen das ist ja schrecklich! War es denn immer das gleiche Gläschen bzw war eine Zutat die gleiche.
Sophie war nach 1,5 Stunden wach, dann ist sie recht schnell wieder eingeschlafen. Ist aber nach 10 Minuten wieder aufgewacht und dann hat sie nicht mehr aufgehört zu zappeln. Hab die dann wieder gepuckt. Jetzt hat sie immerhin nochmal 2h geschlafen.
Seitlich schläft Sophie auch manchmal
@ Mel: die ersten Wochen hat Sophie auch fast nur auf dem Bauch geschlafen
Ach nein martinchen das ist ja schrecklich! War es denn immer das gleiche Gläschen bzw war eine Zutat die gleiche.
Sophie war nach 1,5 Stunden wach, dann ist sie recht schnell wieder eingeschlafen. Ist aber nach 10 Minuten wieder aufgewacht und dann hat sie nicht mehr aufgehört zu zappeln. Hab die dann wieder gepuckt. Jetzt hat sie immerhin nochmal 2h geschlafen.
Seitlich schläft Sophie auch manchmal
@ Mel: die ersten Wochen hat Sophie auch fast nur auf dem Bauch geschlafen
28.04.2015 05:44
Die Gläschen hatten jeweils Reismehl/Reisgrieß. Gestern das Gläschen hatte Spuren von Sahne ich hab keine Ahnung. Dachte an Lactose oder Eiweiß?
Jetzt liegt sie auf meinem Arm und schläft weil sie sonst ständig aufwacht, sich wälzt, versucht zu pupsen, sich überstreckt und mega unruhig ist... Zum verzweifeln!
Seid wann puckst du Sophie? Nicht von Anfang an oder?
Ich hoffe ihr konntet noch gut schlafen!
Jetzt liegt sie auf meinem Arm und schläft weil sie sonst ständig aufwacht, sich wälzt, versucht zu pupsen, sich überstreckt und mega unruhig ist... Zum verzweifeln!
Seid wann puckst du Sophie? Nicht von Anfang an oder?
Ich hoffe ihr konntet noch gut schlafen!
28.04.2015 08:32
Arme Maus
Wir Pucken seitdem sie 3-4 Wochen alt ist.
Wir haben bis 08.20 Uhr geschlafen dafür war sie aber auch recht häufig wach und hat sehr unruhig geschlafen.
Manchmal war ich mir sicher dass sie wach ist, weil sie so gestrampelt hat, aber sie hatte die Augen zu.
In ihren Bett hat sie wieder immer nur 1-2 Stunden geschlafen. Bei uns weis ich es nicht. Aber länger wird es auch nicht gewesen sein.
Muss das mal wieder genau aufschreiben, im Halbschlaf bekomm ich das nie richtig mit
Wir Pucken seitdem sie 3-4 Wochen alt ist.
Wir haben bis 08.20 Uhr geschlafen dafür war sie aber auch recht häufig wach und hat sehr unruhig geschlafen.
Manchmal war ich mir sicher dass sie wach ist, weil sie so gestrampelt hat, aber sie hatte die Augen zu.
In ihren Bett hat sie wieder immer nur 1-2 Stunden geschlafen. Bei uns weis ich es nicht. Aber länger wird es auch nicht gewesen sein.
Muss das mal wieder genau aufschreiben, im Halbschlaf bekomm ich das nie richtig mit
28.04.2015 08:34
scheiß nacht... und dann wacht der kleine auchnoch vom Wecker meines Mannes auf.
Wecker Nr 25 oder so
hab ne Stunde gebraucht um ihn wieder einzulullen.
Richtig wach waren wir dann wieder erst um 8.
Also er. Ich kann die Augen noch immer kaum offen halten und zähle die Minuten bis wir uns endlich zum ersten Tagesschlaf hinlegen und hoffe dass der wieder 2h geht (mit Unterbrechung natürlich )
Wecker Nr 25 oder so
hab ne Stunde gebraucht um ihn wieder einzulullen.
Richtig wach waren wir dann wieder erst um 8.
Also er. Ich kann die Augen noch immer kaum offen halten und zähle die Minuten bis wir uns endlich zum ersten Tagesschlaf hinlegen und hoffe dass der wieder 2h geht (mit Unterbrechung natürlich )
28.04.2015 08:50
Zitat:
Zitat von Bommel90:
Zurück von der U6....
Soweit sind sie super zufrieden mit ihr, sie kann alles was sie können soll und sogar etwas mehr.
Allerdings waren sie wenig begeistert, dass Sophie schon so viel steht, da das nicht gut ist für die Motorik. Ich soll sie jetzt davon abhalten Problem ist dass sie das zum Teil von alleine macht. Wenn ich sie zum Sitzen hochziehen will, stellt sie sich auf und wenn ich sie dann wieder zum Sitzen runterdrücken will, biegt sie den Rücken durch klar will ich nicht dass sie das krabbeln übergeht, aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll ohne dass sie sich den ganzen Tag beschwert
Dann hat er mich gefragt was ich glaube woran ihre Schlafprobleme liegen. Hunger oder Zähne,... Ich hab gesagt, ich denke sie hat gerade zu viel zu verarbeiten weil sie so viel lernt usw. Hunger schließe ich aus, weil sie nachts nur 1x, max 2x trinkt. Er meinte dann, ich könne trotzdem schon mal den Gute-Nacht-Brei ausprobieren, vielleicht wäre es doch Hunger. Grrrrr warum wollen die einen immer zum Brei füttern überreden?
Davon abgesehen dass ich eh bald den Abendbrei ausprobieren wollte, aber sicher nicht damit sie besser schläft.
Ach ja Maße:
70cm, 7250g, KU:45cm
bommel,meine grosse ist nicht gekrabbelt,dafür mit 5 monaten gerollt,mit 9 monaten an der hand und mit 11 monaten frei gelaufen,sie hatte diesen unheimlichen drang danach und krabbeln hat sie dann zwei monate später nachgeholt,warum unterdrücken?!heut ist sie 13 und in allem etwas weiter,schon immer,also lass dich nicht verrückt machen
viel glück das es bald klappt mit nr 2
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt