"Reset" your Life aus 3 mach 6
27.04.2015 11:44
Karotte müsste ich dann heute oder mitten auch wieder kochen...
27.04.2015 12:07
Hallo zusammen,
also ich verstehe die ganze Diskussion rund ums Thema Brei/Beikost nicht so ganz. Wir haben mit Abendbrei angefangen, da unsere Kleine reges Interesse an unserem Essen gefunden hat und mit nur der Flasche am Abend scheinbar nicht mehr satt geworden ist, da sie zwei, drei Stunden früher wach war wie sonst. Und mit dem Brei hat es direkt super geklappt, sie mochte ihn total gern und siehe da, sie schlief auch wieder länger. Aber das hat doch nichts mit "vollstopfen" zu tun. Und nachdem sie den Abendbrei so gern mochte, sind wir vier Wochen später auch mit dem Mittagsbrei angefangen. Und auch das hat sie mit Begeisterung angenommen!!!
Natürlich ist es von Kind zu Kind unterschiedlich, wann diese soweit sind... Vielleicht war unsere extrem früh damit und Eure brauchen halt noch einen Monat länger. Um rauszufinden, ob mein Kind vielleicht doch nicht satt wird und deswegen so unruhig schläft, würde ich aber vielleicht schon einfach mal abends Brei geben. Wenn es dann besser wird, ist doch gut!!! Oder nicht???
also ich verstehe die ganze Diskussion rund ums Thema Brei/Beikost nicht so ganz. Wir haben mit Abendbrei angefangen, da unsere Kleine reges Interesse an unserem Essen gefunden hat und mit nur der Flasche am Abend scheinbar nicht mehr satt geworden ist, da sie zwei, drei Stunden früher wach war wie sonst. Und mit dem Brei hat es direkt super geklappt, sie mochte ihn total gern und siehe da, sie schlief auch wieder länger. Aber das hat doch nichts mit "vollstopfen" zu tun. Und nachdem sie den Abendbrei so gern mochte, sind wir vier Wochen später auch mit dem Mittagsbrei angefangen. Und auch das hat sie mit Begeisterung angenommen!!!
Natürlich ist es von Kind zu Kind unterschiedlich, wann diese soweit sind... Vielleicht war unsere extrem früh damit und Eure brauchen halt noch einen Monat länger. Um rauszufinden, ob mein Kind vielleicht doch nicht satt wird und deswegen so unruhig schläft, würde ich aber vielleicht schon einfach mal abends Brei geben. Wenn es dann besser wird, ist doch gut!!! Oder nicht???
27.04.2015 12:10
ich sehs auch nicht so eng. Meine Mama hat bei mir damals mit Abendbrei angefangen und Bei der Oma gabs mittags löffelbiskuit zum lutschen.
ich lebe auch noch.
Würde bie Giotto auch wahnsinnig gern Abendbrei geben.
Aber ich vermute dann bekommt er die ultimative Verstopfung...
ich lebe auch noch.
Würde bie Giotto auch wahnsinnig gern Abendbrei geben.
Aber ich vermute dann bekommt er die ultimative Verstopfung...
27.04.2015 12:11
Mit Verstopfung hatten wir toi toi toi bisher absolut keine Probleme.... Sie verträgt alles bisher.
27.04.2015 12:38
Viele verwechseln aber Interesse an Essen mit wirklicher Beikostreife (was nicht heißt dass es bei euch so war). Da gehört nämlich noch viel mehr dazu.
Ich finde es halt nicht gut einem Baby mit wenigen Wochen schon so viele Mahlzeiten zu ersetzen. Wenn ich hier manchmal lese dass 5 Monate alte Babys schon 3x an Tag Brei bekommen, krieg ich die Krise.
Manchmal würde ich es auch schön finden wenn Sophie mehr essen würde, andererseits finde ich es aber auch gut, dass sie es langsam angehen lässt und mir mehr als deutlich zeigt wenn sie nichts will.
Und das mit dem Abendbrei finde ich in unserem Fall von unserem Arzt blöd weil sie definitiv satt wird und da wäre es in meinen Augen tatsächlich vollstopfen wenn ich sie da mehr oder weniger zu nötigen würde.
Sie hat übrigens gerade immerhin 40g Karotte-Kartoffel gegessen und Wasser aus einem richtigen Becher getrunken der Becher scheint wohl besser zu sein als die Schnabeltasse
Ich finde es halt nicht gut einem Baby mit wenigen Wochen schon so viele Mahlzeiten zu ersetzen. Wenn ich hier manchmal lese dass 5 Monate alte Babys schon 3x an Tag Brei bekommen, krieg ich die Krise.
Manchmal würde ich es auch schön finden wenn Sophie mehr essen würde, andererseits finde ich es aber auch gut, dass sie es langsam angehen lässt und mir mehr als deutlich zeigt wenn sie nichts will.
Und das mit dem Abendbrei finde ich in unserem Fall von unserem Arzt blöd weil sie definitiv satt wird und da wäre es in meinen Augen tatsächlich vollstopfen wenn ich sie da mehr oder weniger zu nötigen würde.
Sie hat übrigens gerade immerhin 40g Karotte-Kartoffel gegessen und Wasser aus einem richtigen Becher getrunken der Becher scheint wohl besser zu sein als die Schnabeltasse
27.04.2015 12:42
Achso und wegen früher wach werden und scheinbar nicht satt werden:
Das ist meistens so wenn sie in einem Schub stecken und sie trinken dann mehr damit sich die Brust dem Mehrbedarf anpasst.
Das ein Kind von der Brust nicht satt wird, ist eher selten wenn man es nach Bedarf stillt
Aber ist doch okay wenn es bei euch mit Brei so früh geklappt hat. Wenn sie nicht bereit gewesen wäre, hätte sie ihn vermutlich nicht genommen. Ich geh ja mal nicht davon aus, dass du ihn ihr in den Mund gestopft hast
Das ist meistens so wenn sie in einem Schub stecken und sie trinken dann mehr damit sich die Brust dem Mehrbedarf anpasst.
Das ein Kind von der Brust nicht satt wird, ist eher selten wenn man es nach Bedarf stillt
Aber ist doch okay wenn es bei euch mit Brei so früh geklappt hat. Wenn sie nicht bereit gewesen wäre, hätte sie ihn vermutlich nicht genommen. Ich geh ja mal nicht davon aus, dass du ihn ihr in den Mund gestopft hast
27.04.2015 13:00
ne, also Angst macht es mir nicht direct auch wenn ich mich im ersten Moment echt erschrocken habe. War halt etwas bloed in dem Moment. Im nachheinein kann ich drueber lachen. Mehr Angst gemacht haette es mir, wenn mein anderer Traum in dem ich mir vom 10 meter Brett gesprungen bin wahr geworden waere... auch wenn es ihr im Traum nen heiden Spass gemacht hat
Ich find auch, dass sich viele viel zu viel Gedanken um das Thema Beikost machen. Ich versuch da auch einfach auf mein Kind zu hoeren. Was natuerlich echt bloed ist, ist das Thema Verstopfung was bei vielen einhergeht und meiner Meinung nach dafuer verantwortlich ist, dass viele das Thema ueberdenken.
Ich find auch, dass sich viele viel zu viel Gedanken um das Thema Beikost machen. Ich versuch da auch einfach auf mein Kind zu hoeren. Was natuerlich echt bloed ist, ist das Thema Verstopfung was bei vielen einhergeht und meiner Meinung nach dafuer verantwortlich ist, dass viele das Thema ueberdenken.
27.04.2015 13:51
Zitat von Bommel90:
Das stimmt
Unsere Nacht war komisch
Sie hat wenn sie wach wurde fast nie den Schnuller gewollt sondern lieber geschrien. Auch anfangs als sie bei uns im Bett war. Dafür hat sie aber bei uns etwas länger an Stück geschlafen als sonst und gegen Ende der Nacht ist sie sogar glaube ich wieder von alleine eingeschlafen. Ich bekomm das irgendwie nie so richtig mit was da passiert und kann immer nur etwas raten wie lange sie an Stück geschlafen hat. Aber es war irgendwie anders als sonst.
Sie hat sich gestern Abend auch trotz pucken plötzlich auf die Seite gedreht und so geschlafen.
Und sie ist gestern Abend schon bevor ich sie gepuckt habe auf meinem Arm mit ihren Kopf an meiner Schulter eingeschlafen. Das gab es hier noch nie!!!
Die Nacht war irgendwie total merkwürdig. Wach war sie trotzdem schätzungsweise 8x, aber nach ca 1 Uhr hab ich davon kaum was mitbekommen.
Und sie hat unglaubliche 10,5 Stunden geschlafen
Muss das heute Nacht mal genauer beobachten was da abläuft
wow das ist lange. meine mag auch oft den schnuller nicht beim schlafen und schreit auch trotzdem rum und spuckt den wieder aus.
27.04.2015 17:15
Zitat von puppygirl:
ne, also Angst macht es mir nicht direct auch wenn ich mich im ersten Moment echt erschrocken habe. War halt etwas bloed in dem Moment. Im nachheinein kann ich drueber lachen. Mehr Angst gemacht haette es mir, wenn mein anderer Traum in dem ich mir vom 10 meter Brett gesprungen bin wahr geworden waere... auch wenn es ihr im Traum nen heiden Spass gemacht hat
die Verstopfung machts auch schwer.
Vorhin hat Johann wieder gekackert und er tat mir so leid.
Dann denke ich wieder ich sollte noch warten und er ist noch nicht so weit.
Auf der anderen Seite will er so gerne essen, stürzt sich drauf,...
Ich hab ja auch nicht aus Spaß angefangen sondern weil er alle Zeichen von "ich bin bereit" zeigte.
Und nun sitze ich hier und frage mich jedesmal wenn er so dolle drückt und manchmal auch weint ob ich es tatsächlich derart falsch mache
aber mein Gefühl behauptet wieder aufhören sei auch nicht richtig...
KEine Ahnung
27.04.2015 17:44
Das ist echt eine Zwickmühle aslice
Ich würde halt versuchen ihm möglichst stuhlauflockernde Dinge zu geben, aber das machst du ja vermutlich schon
Ich würde halt versuchen ihm möglichst stuhlauflockernde Dinge zu geben, aber das machst du ja vermutlich schon
27.04.2015 18:11
aslice hast du es eigentlich mal mit abhalten probiert? Ich habs Gefuehl, dass sich unsere in der Position einfach viel leichter tut und deshalb auch das grosse Geschaeft nur ins Klo geht.
27.04.2015 18:30
Zitat von puppygirl:
aslice hast du es eigentlich mal mit abhalten probiert? Ich habs Gefuehl, dass sich unsere in der Position einfach viel leichter tut und deshalb auch das grosse Geschaeft nur ins Klo geht.
das nicht. aber wir helfen immer ein wenig mit dem Beinchen mit
27.04.2015 18:32
Zitat von Bommel90:
Er bekommt Birne-Apfel-Mango...
Und Mittags Spinat-Brokkoli (Brokkoli erst seit heute)
also eigentlich nichts stopfendes sollte eher förderlich sein.
Seit gestern mach ich abends ja Fläschchen. Hab extra ne Milch geholt die bei Verstopfung helfen soll. Wenn schon Flöschchen dann doch wenigstens sowas.
Bin gespannt ob es damit besser wird. So ein wenig trinkt er ja doch davon
27.04.2015 18:49
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bommel90:
Er bekommt Birne-Apfel-Mango...
Und Mittags Spinat-Brokkoli (Brokkoli erst seit heute)
also eigentlich nichts stopfendes sollte eher förderlich sein.
Seit gestern mach ich abends ja Fläschchen. Hab extra ne Milch geholt die bei Verstopfung helfen soll. Wenn schon Flöschchen dann doch wenigstens sowas.
Bin gespannt ob es damit besser wird. So ein wenig trinkt er ja doch davon
Huhu,
ich lese hin und wieder noch mit
Apfel kann auch verstopfen...ist bei der Mischung ja keine enorme Menge, aber vielleicht liegt es daran? Bei uns hat immer Birne pur gut gewirkt
27.04.2015 19:23
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
das nicht. aber wir helfen immer ein wenig mit dem Beinchen mit
das ist aber glaub doch nochmal was anderes. Waere vielleicht nen Versuch wert.
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt