"Reset" your Life aus 3 mach 6
20.04.2015 20:27
Aslice, hier genauso. Mila war jetzt von Brokkoli oder Brokkoli/Kartoffel ( minimal Kartoffel) verstopft. Sie verstopft somit von allen Sachen die ich bisher angeboten habe was soll man machen.
Morgen probier ich Blumenkohl... Mir zerreißt es auch das Herz!
Musst du bei Johann nachhelfen? Oder schafft er es?
20.04.2015 20:30
Mila hat sich heute übrigens das erste mal ca 2-3 Meter rückwärts fortbewegt... Ich bin sprachlos, das geht alles so schnell jetzt...
Bommel ich bin gespannt wann du kugelst
Bommel ich bin gespannt wann du kugelst
20.04.2015 21:07
ui bommel, du wirst ja richtig aktiv Ich bin ja auch gespannt, wann du dann tatsaechlich wieder kugelst! Mit deinen ganzen Tests machste mich auch schon ganz hibbelig
Schoen, dass ihr eine schoene Taufe hattet!
Wir waren am Wochenende bei Freunden auf ner Taufe. War ca zwei Stunden von uns und wir sind Samstag schon hingefahren. Die Taufe war Sonntag. War echt schoen. Vorallem unsere Freunde mal wieder zu sehen. Die leben naemlich eignetlich in den USA. Die Taufe wurde nur hier bei der Familie der Mama gefeiert. Jetzt sind wir allerdings echt komplett platt... Pumpkin und ich sind heute mittag fuer 1 1/2 Stunden aufm Sofa eingeschlafen und dann auch nur aufgewacht, da der Wecker alarm geschlagen hat. Werd heute auch nicht wirklich alt werden. Die frische Luft heute Nachmittag am See hat ihr restliches gegeben, dass ich schonwieder hundemuede bin Hoffe ihr hattet auch alle so nen traumhaft schoenes WE bei bei dem tollen Wetter!
Unsere kleine Probiert sich fleissig durch unser Essen. Sie bekommt ja einfach von uns immer etwas ab... von der geduensteten Zucchini bis zum Brathaenchen war da jetzt schon alles dabei Sogar ne Zitrone hat sie gestern mit Genuss gelutscht Bisher alles ohne jegliche Probleme.
Schoen, dass ihr eine schoene Taufe hattet!
Wir waren am Wochenende bei Freunden auf ner Taufe. War ca zwei Stunden von uns und wir sind Samstag schon hingefahren. Die Taufe war Sonntag. War echt schoen. Vorallem unsere Freunde mal wieder zu sehen. Die leben naemlich eignetlich in den USA. Die Taufe wurde nur hier bei der Familie der Mama gefeiert. Jetzt sind wir allerdings echt komplett platt... Pumpkin und ich sind heute mittag fuer 1 1/2 Stunden aufm Sofa eingeschlafen und dann auch nur aufgewacht, da der Wecker alarm geschlagen hat. Werd heute auch nicht wirklich alt werden. Die frische Luft heute Nachmittag am See hat ihr restliches gegeben, dass ich schonwieder hundemuede bin Hoffe ihr hattet auch alle so nen traumhaft schoenes WE bei bei dem tollen Wetter!
Unsere kleine Probiert sich fleissig durch unser Essen. Sie bekommt ja einfach von uns immer etwas ab... von der geduensteten Zucchini bis zum Brathaenchen war da jetzt schon alles dabei Sogar ne Zitrone hat sie gestern mit Genuss gelutscht Bisher alles ohne jegliche Probleme.
20.04.2015 21:23
Zitat von martinchen:
Aslice, hier genauso. Mila war jetzt von Brokkoli oder Brokkoli/Kartoffel ( minimal Kartoffel) verstopft. Sie verstopft somit von allen Sachen die ich bisher angeboten habe was soll man machen.
Er schafft es mit ganz ganz viel kraft gerade so. Wenn es geht helfe ich und drück mit den Beinchen mit.
Einmal hab ich Babylax benutzt.
Er weint so richtig heftig, es scheint echt richtig weh zu tun und er schaut mich immer so hilfesuchend an
ich kann echt nicht ausdrücken wie leid er mir tut.
Hab nach der BReipause ja extra mit Birne und eben Apfel angefangen weil es heißt das wär da förderlich.
Hm... und ich dachte immer dass sie ihren Körper kennen und erst wollen wenn er so weit ist ist wohl nicht so
Jetzt bin ich auch etwas überfordert.
Heißt wohl wieder Breipause. Da trau ich mich dann gar nicht was vor ihm zu essen weil er ja nichts haben darf.
Und wann wieder anfangen?
Ich trau mich ja schon gar nicht mehr...
20.04.2015 21:34
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
Er schafft es mit ganz ganz viel kraft gerade so. Wenn es geht helfe ich und drück mit den Beinchen mit.
Einmal hab ich Babylax benutzt.
Er weint so richtig heftig, es scheint echt richtig weh zu tun und er schaut mich immer so hilfesuchend an
ich kann echt nicht ausdrücken wie leid er mir tut.
Hab nach der BReipause ja extra mit Birne und eben Apfel angefangen weil es heißt das wär da förderlich.
Hm... und ich dachte immer dass sie ihren Körper kennen und erst wollen wenn er so weit ist ist wohl nicht so
Jetzt bin ich auch etwas überfordert.
Heißt wohl wieder Breipause. Da trau ich mich dann gar nicht was vor ihm zu essen weil er ja nichts haben darf.
Und wann wieder anfangen?
Ich trau mich ja schon gar nicht mehr...
Wir haben hier exakt das gleiche Problem und schon mehrere Pausen hinter uns - und es kam nie eine Besserung. Auch Birne und Pflaume Birne und auch Apfelsaft hat nicht geholfen. Gebe zusätzlich Wasser zum Brei und Öl natürlich auch.
Ich muss bei Mila mit kümmelzäpfchen nachhelfen und dann kommt es... Konsistenz wie Knete oder härter
Ich glaub eine Pause schiebt das Problem Einfach nur weg aber es bringt nix ( bei uns zumindest)
Mir hat ja ein Arzt Blumenkohl empfohlen. Blumenkohl soll den Stuhl ja fluffiger oder voluminöser machen. Vielleicht haben wir damit Glück? Ich werde es probieren ...
20.04.2015 21:37
Hast du es mal mit Fenchel probiert?
WIr hatte auch mit einem weinenten vestopften Kind zu kämpfen, mit fenchelbrei wurde es besser und seit er jetzt morgens Joghurt mit getreide und etwas obst bekommt geht alles super. Davor mussten wir leider öfter zu Babylax greifen.
WIr hatte auch mit einem weinenten vestopften Kind zu kämpfen, mit fenchelbrei wurde es besser und seit er jetzt morgens Joghurt mit getreide und etwas obst bekommt geht alles super. Davor mussten wir leider öfter zu Babylax greifen.
20.04.2015 21:40
so ist das Kacki hier auch Er hat schon die letzten Tage ganz dolle gedrückt. Aber da er schon als vollgestilltes Baby öfter mal rumgedrückt hat dachte ich eben er hat wieder so eine "Phase". Naja, war wohl nichts und heute hatten wir die Tragik.
Ich hab den Brei jetzt auch extra flüssig gemacht. Und ich schau dass er viel trinkt (was jetzt nicht so schwer ist weil es er sowieso liebt den halben Tag an seinem Wasserfläschchen zu nuckeln).
Ob eine Pause hier helfen würde keine Ahnung...
Ich weiß da gerade nicht so recht weiter. Aber weiter Brei wenn er sich so quält geht ja auch nicht (auch wenn viel Menschen schon gesagt haben ich soll einfach weitermachen, da müsse er bie der Umstellung eben durch )
Ich drück die Daumen dass der Blumenkohl hilft!!!
Wir haben morgen die U5. Bin gespannt was der Arzt dazu sagt
Ich hab den Brei jetzt auch extra flüssig gemacht. Und ich schau dass er viel trinkt (was jetzt nicht so schwer ist weil es er sowieso liebt den halben Tag an seinem Wasserfläschchen zu nuckeln).
Ich weiß da gerade nicht so recht weiter. Aber weiter Brei wenn er sich so quält geht ja auch nicht (auch wenn viel Menschen schon gesagt haben ich soll einfach weitermachen, da müsse er bie der Umstellung eben durch )
20.04.2015 21:41
Zitat von Chiquita:
Hast du es mal mit Fenchel probiert?
ui an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Wie schnell man Lebensmittel verdrängt wenn man sie selbst nicht mag
Fenchelbrei mach ich ganz normal wie jeden anderen auch?
Joghurt und Getreide hat echt geholfen?
Ich hätte vermutet dass es da noch doofer wird...
20.04.2015 21:48
Ja genau Fenchel Kartoffelbrei Ich mag auch keinen Fenchel und dachte das er das niemal isst, aber er liebt es
Ja der Joghurt mit getreide hat geholfen aber ich mach nur ganz wenig Getreide rein auf einen halben Joghurt einen TL, man kann den aber auch sicher weg lassen, ich mach ihn rein damit es etwas mehr sättigt.
Ich sehe dein Ticker gerade nicht, meine Hebamme meinze Joghurt und co frühstens ab dem 8 LM
ich habe selbst erst vor 3 Tagen damit angefangen
Ja der Joghurt mit getreide hat geholfen aber ich mach nur ganz wenig Getreide rein auf einen halben Joghurt einen TL, man kann den aber auch sicher weg lassen, ich mach ihn rein damit es etwas mehr sättigt.
Ich sehe dein Ticker gerade nicht, meine Hebamme meinze Joghurt und co frühstens ab dem 8 LM
20.04.2015 21:49
Zitat von asliceofmom:
so ist das Kacki hier auch Er hat schon die letzten Tage ganz dolle gedrückt. Aber da er schon als vollgestilltes Baby öfter mal rumgedrückt hat dachte ich eben er hat wieder so eine "Phase". Naja, war wohl nichts und heute hatten wir die Tragik.
Berichte mal was dein Arzt sagt.
Und tatsächlich denke ich mittlerweile auch, dass der Darm sich umstellen muss und dass man durch Pausen das Problem nur verdrängt ( meine Erfahrung nach 3 Pausen ) was nicht heißt sein Kind vollzustopfen mit Unmengen mit Brei. Sondern eventuell immer wieder mal kleine Rationen.
Wenn der Arzt einen guten Tipp hat dann bin ich gespannt.
Ich muss gestehen ich hab noch nie Fenchel gesehen Ich werde morgen beim Einkauf drauf achten und einfach mal mitnehmen.
20.04.2015 21:51
Zitat von Chiquita:
Ja genau Fenchel Kartoffelbrei Ich mag auch keinen Fenchel und dachte das er das niemal isst, aber er liebt es
Ich hatte jetzt den Eindruck, dass Mila durch die Kartoffel verstopft ist. Kann mein Fenchel auch pur als Brei geben?
keine Ahnung - die ersten Tage läuft es gut und ab dem 4.ten Tag kommt kein Stuhlgang mehr... Dann dauert es paar Tage und dann probiert sie es ist aber natürlich verstopft.
20.04.2015 21:56
Wir hatten ja auch diese Probleme.
Ich hab es ja mit Pastinake probiert und dann nach einigen Tage für 2 Tage wieder ausgesetzt, weil er sich so gequält hat und mir mein Mutterherz bald zerrissen ist.
Dann hab ich, ja was...???? Kohlrabi probiert... ich glaube Oh Gott, es ist Jahre her Und nebenbei hat er einfach Fencheltee bekommen und das war besser. Blumenkohl fand ich übrigens auch wunderbar. Broccoli aber auch.
Ich muss aber dazu sagen, ja, etwas müssen sie sich tatsächlich daran gewöhnen. Es ist eben schwerer heraus zu befördern als MM-Stuhl. Das wird aber!
Ich hab es ja mit Pastinake probiert und dann nach einigen Tage für 2 Tage wieder ausgesetzt, weil er sich so gequält hat und mir mein Mutterherz bald zerrissen ist.
Dann hab ich, ja was...???? Kohlrabi probiert... ich glaube Oh Gott, es ist Jahre her Und nebenbei hat er einfach Fencheltee bekommen und das war besser. Blumenkohl fand ich übrigens auch wunderbar. Broccoli aber auch.
Ich muss aber dazu sagen, ja, etwas müssen sie sich tatsächlich daran gewöhnen. Es ist eben schwerer heraus zu befördern als MM-Stuhl. Das wird aber!
20.04.2015 21:59
Und mit Milchprodukten ist man sich uneinig. Hebammen sagen oft nicht vorm ersten Jahr, Ärzte ab dem 6. Monat. Demnach kann man eh nur alles falsch machen
Britische Forscher haben doch jetzt auch festgestellt, dass man Babys so früh wie möglich an alle Nahrungsmittel gewöhnen sollte. Außer eben Honig.
Babys, die zwischen dem 4. und 11. Lebensmonat Nüsse bekamen, entwickelten z.B. seltener eine Allergie als Säuglinge, die Nüsse erst ab dem 1. Lj bekamen.
Britische Forscher haben doch jetzt auch festgestellt, dass man Babys so früh wie möglich an alle Nahrungsmittel gewöhnen sollte. Außer eben Honig.
Babys, die zwischen dem 4. und 11. Lebensmonat Nüsse bekamen, entwickelten z.B. seltener eine Allergie als Säuglinge, die Nüsse erst ab dem 1. Lj bekamen.
21.04.2015 00:35
Nüsse?
Zerkleinert oder wie?
Ansonsten sind die doch die ersten Jahre wegen Erstickungsgefahr tabu dachte ich?
Habt ihr denn mal Abhalten wenn ihr merkt die Zwergis drücken versucht?
M. hat sich ja teilweise auch so gequält
Aber über die Toilette halten und Pflaumenbrei von Alete Natur Nes haben den Knoten im wahrsten Sinne platzen lassen
Da ja die Schwerkraft mit hilft
Zerkleinert oder wie?
Ansonsten sind die doch die ersten Jahre wegen Erstickungsgefahr tabu dachte ich?
Habt ihr denn mal Abhalten wenn ihr merkt die Zwergis drücken versucht?
M. hat sich ja teilweise auch so gequält
Aber über die Toilette halten und Pflaumenbrei von Alete Natur Nes haben den Knoten im wahrsten Sinne platzen lassen
Da ja die Schwerkraft mit hilft
21.04.2015 01:05
Meine wie schrecklich dass sich eure kleinen alle so quälen müssen
@ enfelchen: ich habe es befürchtet Naja dann warte ich eben weiter
@ pueppy: schön dass ihr eure Freunde mal wieder gesehen habt
@ enfelchen: ich habe es befürchtet Naja dann warte ich eben weiter
@ pueppy: schön dass ihr eure Freunde mal wieder gesehen habt
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt