Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
10.04.2015 16:53
Stillst du weniger jetzt oder kamen sie trotzdem?
puppygirl
1702 Beiträge
10.04.2015 16:57
Ich versuch sie dir mal rueberzusenden. Hatte ganz vergessen was fuer nen bloedes Gefuehl das ist. War echt schoen ohne. Sie kam jetzt trotz Stillen. Wir stillen noch genausoviel wie zuvor. Das bisserl Fingerfood was Pumpkin knabbert faellt noch nicht wirklich ins Gewicht.
miamo
8196 Beiträge
10.04.2015 16:58
Zitat von Bommel90:

Das hört sich ja echt traumhaft an
Ich hoffe ja ein wenig dass unser zweites auch etwas entspannter sein wird

Hast du was milchbildendes genommen? Da kann man doch bestimmt noch was machen . Bockshornklee usw??
ich trink stilltee von der hebi gemischt und reichlich Wasser ... aber irgendwie will's nicht richtig zünden ... obwohl die hebi sagte mein milcheinschuss sei schon gewesen
Naja niklas haben wir auch mit der Flasche groß bekommen ...

Mal sehen wie sich till noch entwickelt ... irgendwie trau ich dem braten nicht aber genieße es trotzdem
10.04.2015 17:07
Dann kann ich ja auch noch hoffen dass es bald mal was wird.
Das letzte mal ist auch schon ewig her jetzt. Weis auch hat nicht mehr richtig wie das ist

Was gibst du an Fingerfood? So langsam habe ich das Gefühl Sophie und der Brei werden nie Freunde.
10.04.2015 17:08
Klar groß werden sie auch mit Flasche, aber etwas schade ist es dennoch
puppygirl
1702 Beiträge
10.04.2015 17:29
Also bisher hatte sie...
roh: Zucchini, Moehre, Gurke, Erdbeere, Kiwi, Cellerie
geduenstet: Zucchini, Moehre, Champignons
als Smoothie zum Trinken ausm Glas: Erdbeere, Kiwi mit Kokosmilch
Alles immer frisch und bio.
Sie bekommt einfach immer das was wir grad bekommen und passen koennte. machen uns da keinen riesen Kopf. Fenchel wartet auch noch auf sie im Kuehlschrank

Miamo, ich hab auch ewig gekaempft bis bei mir genug Milch floss. Gib nicht so schnell aus. Bei mir hat Karamalz trinken und Ingwer essen geholfen. den Ingwer natuerlich nciht roh, sondern in Gerichten verkocht
10.04.2015 17:34
Wusste gar nicht dass man Zucchini roh essen kann

Hier gab es bisher Apfel, Banane, Gurke, Birne und Karotte (alles roh)

Heute dachte ich ich könnte sie an der Nase herum führen und habe einen Apfelbrei gemacht, weil sie so gerne Apfel lutscht, aber nichts...
puppygirl
1702 Beiträge
10.04.2015 17:38
ja, schmeckt sogar sehr lecker. Ich schnipsel die mir gern in den Salat. So wie ne Gurke.

hehe, die kleine weiss halt wie es sich gehoert. Ich wuerd auch nicht so ne bloede Pantsche loeffeln wollen

Apfel und Birne werd ich jetzt dann auch mal ausprobieren. und mal ne geviertelte Wiener wollt ich ihr auch anbieten. Ansonsten noch Bluenkohl, Brokoli, Suesskartoffel, rote beete, Pastinake... eigentlich saemtliches Obst und Gemuese halt..
10.04.2015 17:40
Werde das jetzt wohl auch vermehrt anbieten, sonst wird das ja nie was
puppygirl
1702 Beiträge
10.04.2015 18:10
Unsere hat da voll die Freude dran. Beim Smoothie gestern gabs die mega sauerei, aber sie fands toll Finds total suess zuzusehen wie sie jedes neue Lebensmittel genau untersucht
10.04.2015 19:20
Die Sauerei kann ich mir gut vorstellen

Morgen gehts wieder ins Schwimmbad dieses mal kommt mein Mann mit, der war schon gefühlt hundert Jahre nicht mehr in einem Schwimmbad - er kann leider nicht schwimmen

Nächste Woche ist dann auch schon Taufe
Enfelchen
14117 Beiträge
10.04.2015 19:42
Erstmal Glückwunsch zum kleinen Till
Und dann meine Frage: Woran merkst du, dass die Milch zu wenig ist? Er nimmt doch zu?!
miamo
8196 Beiträge
10.04.2015 20:43
Zitat von Enfelchen:

Und dann meine Frage: Woran merkst du, dass die Milch zu wenig ist? Er nimmt doch zu?!
weil wir zufüttern ...
Hab jetzt mal 24std abgepumpt und es kamen grandiose 240ml zusammen ... find ich schon was wenig
10.04.2015 20:52
Das hat aber nichts zu sagen Miamo. Manche vollstillende Frauen können trotzdem nichts abpumpen. Die Pumpe regt deine Brust ja nicht so gut an wie till

Wenn du magst dann melde dich doch mal bei den stillmamas, die haben da immer sehr hilfreiche Tipps und schon einigen beim weiter Stillen geholfen

10.04.2015 21:11
Zitat von miamo:

Zitat von Enfelchen:

weil wir zufüttern ...
Hab jetzt mal 24std abgepumpt und es kamen grandiose 240ml zusammen ... find ich schon was wenig

Huhu - das find ich überhaupt nicht wenig! 1. abpumpen ist schwierig und es kommt immer weniger als wenn das Baby saugt.
2. dein Baby ist noch total winzig, da kann es doch noch keine großen Mengen trinken. Finde 240 fürs abpumpen ok - ich geh davon aus, dass du parallel zum abpumpen noch gestillt hast?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt