"Reset" your Life aus 3 mach 6
22.03.2015 11:58
Oh klasse
Sophie hat gestern gewürgt nachdem sie ein kleines bisschen Brei im Mund hatte. Sie ist wohl definitiv noch nicht so weit
Sophie hat gestern gewürgt nachdem sie ein kleines bisschen Brei im Mund hatte. Sie ist wohl definitiv noch nicht so weit
22.03.2015 13:10
Hm, naja, nicht wirklich.
Ich habe mich aber damit abgefunden irgendwie, und wenn sie nur wach wird ohne lange zu brüllen finde ich es auch nicht mehr so schlimm.
Wie gesagt, schaffe es inzwischen zum Glück nachm Stillen schnell wieder einzuschlafen, gucke auch nicht mehr groß auf die Uhr.
Es ist wie es ist, irgendwann pennt sie schon länger, spätestens als Teenie.
Ich hatte ja mit Beikost mit 5 Monaten oder so mal 1,5 Wochen begonnen, dann wegen hartem Stuhl und Problemen die Windel voll zu machen aber abgebrochen und wollte erst im neuen Jahr mit 6,5 Monaten wieder starten.
An Weihnachten war sie dann aber so heiß auf unser Essen, dass ich es nochmal mit Zucchini probiert habe, und das hat sie auch so weg geatmet wie Giotto, sie war total aufgeregt als sie den Brei nur gesehen hat.
Übrigens funktioniert Fingerfood bei uns wieder, ich freu mich voll.
Hatte in der Woche beim Essen mal probiert ob sie mit Brötchen wieder klar kommt, und es war so.
Seit dem hat sie schon Gurke, Pflaume und Weintrauben (die beiden aber ohne Schale, da hatte ich doch etwas Schiss) ohne verschlucken gefuttert, finde ich toll.
Jetzt muss sie nicht mehr so ganz ohne / nur mit ner ollen Karotte die sie nicht mag ( ) am Tisch sitzen wenn wir essen.
Ich habe mich aber damit abgefunden irgendwie, und wenn sie nur wach wird ohne lange zu brüllen finde ich es auch nicht mehr so schlimm.
Wie gesagt, schaffe es inzwischen zum Glück nachm Stillen schnell wieder einzuschlafen, gucke auch nicht mehr groß auf die Uhr.
Es ist wie es ist, irgendwann pennt sie schon länger, spätestens als Teenie.
Ich hatte ja mit Beikost mit 5 Monaten oder so mal 1,5 Wochen begonnen, dann wegen hartem Stuhl und Problemen die Windel voll zu machen aber abgebrochen und wollte erst im neuen Jahr mit 6,5 Monaten wieder starten.
An Weihnachten war sie dann aber so heiß auf unser Essen, dass ich es nochmal mit Zucchini probiert habe, und das hat sie auch so weg geatmet wie Giotto, sie war total aufgeregt als sie den Brei nur gesehen hat.
Übrigens funktioniert Fingerfood bei uns wieder, ich freu mich voll.
Hatte in der Woche beim Essen mal probiert ob sie mit Brötchen wieder klar kommt, und es war so.
Seit dem hat sie schon Gurke, Pflaume und Weintrauben (die beiden aber ohne Schale, da hatte ich doch etwas Schiss) ohne verschlucken gefuttert, finde ich toll.
Jetzt muss sie nicht mehr so ganz ohne / nur mit ner ollen Karotte die sie nicht mag ( ) am Tisch sitzen wenn wir essen.
22.03.2015 13:20
Hört sich toll an mit dem Essen
Mit bis zu 4x wach werden ohne schreien kann ich auch leben, da habe ich auch noch ausreichend Schlaf bekommen, aber so wie heute Nacht 7x und dazu noch 3x mit Gebrüll, damit will ich mich irgendwie nicht abfinden. Auf Dauer langt da der schlaf dann auch nicht.
Ich probiere jetzt was zu verändern und wenn es nicht klappt kann ich mich immer noch damit abfinden. Vielleicht ist es auch wirklich nur der Schub oder sonst was und in ein paar Wochen ist es wieder besser (träumen darf man ja noch )
Irgendwann werden sie schon alle durchschlafen
Mit bis zu 4x wach werden ohne schreien kann ich auch leben, da habe ich auch noch ausreichend Schlaf bekommen, aber so wie heute Nacht 7x und dazu noch 3x mit Gebrüll, damit will ich mich irgendwie nicht abfinden. Auf Dauer langt da der schlaf dann auch nicht.
Ich probiere jetzt was zu verändern und wenn es nicht klappt kann ich mich immer noch damit abfinden. Vielleicht ist es auch wirklich nur der Schub oder sonst was und in ein paar Wochen ist es wieder besser (träumen darf man ja noch )
22.03.2015 13:48
Ne, so oft Gebrüll ist echt übel.
Da würde ich auch gucken was los ist. Das zehrt ja am meisten an den Nerven.
Ist ja bei vielen so dass es nur im Schub so doof ist, ich finde an den Gedanken darf man sich klammern
Da würde ich auch gucken was los ist. Das zehrt ja am meisten an den Nerven.
Ist ja bei vielen so dass es nur im Schub so doof ist, ich finde an den Gedanken darf man sich klammern
22.03.2015 14:37
Ja daran klammere ich mich auch.
Sie hat schon ewig nicht mehr geschrien nachts, da muss meiner Meinung nach was hinter stecken
Na dann müsste es ja in 4-5 Wochen besser werden
Sie hat schon ewig nicht mehr geschrien nachts, da muss meiner Meinung nach was hinter stecken
Na dann müsste es ja in 4-5 Wochen besser werden
22.03.2015 14:46
hallo Maedels, bei euch scheint ja wirklich der Wurm drin zu sein, was das schlafen angeht. Unsere schlaeft zur Zeit auch nicht so toll wie sonst. Seit neuestem ist sie um 4/5 morgens immer hellwach und will umeinanderhopsen und spielen etc. nach ner Zeit (ich guck nie auf die Uhr), fuehl sich an wie ne Ewigkeit, schlaeft sie dann wieder ein um um 7 nochmal wach zu werden. Da beginnt das spiel dann wieder von vorne. Gegen 11 kommt dann nen Vormittagsspielchen. Mich schlaucht die 4/5Uhr Hupfpartie total! Wenn ich mir aber eure Zeiten durchlese, dann darf ich wohl noch dankbar sein. Find ich aber schon merkwuerdig, dass alle Kinder auf einmal wieder/noch schlechter schlafen. Ich glaub ja eigentlich nicht an so Sachen, aber da frag ich mich dann doch, ob es nicht mit irgendwelchen Umwelteinfluessen, Sonne, Mond etc.... zusammenhaengt? Was meint ihr dazu?
22.03.2015 16:04
Ist aber auch nicht toll wenn das Kind hellwach ist.
Ich denke schon dass es an irgendwas liegt...Schub, zähne, wachsen, Mond,...was auch immer. Zwischenzeitlich schläft Sophie ja auch immer mal gut. Wobei das im Moment immer mehr zur Seltenheit wird. Die Tage an denen sie eine schlafphase mit mehr als 4 Stunden hatte, kann ich seit Wochen an einer Hand abzählen.
Ich denke schon dass es an irgendwas liegt...Schub, zähne, wachsen, Mond,...was auch immer. Zwischenzeitlich schläft Sophie ja auch immer mal gut. Wobei das im Moment immer mehr zur Seltenheit wird. Die Tage an denen sie eine schlafphase mit mehr als 4 Stunden hatte, kann ich seit Wochen an einer Hand abzählen.
22.03.2015 16:11
Zitat von Bommel90:
Hört sich toll an mit dem Essen
Ich probiere jetzt was zu verändern und wenn es nicht klappt kann ich mich immer noch damit abfinden. Vielleicht ist es auch wirklich nur der Schub oder sonst was und in ein paar Wochen ist es wieder besser ( träumen darf man ja noch )
klaro. darin bin cih Meister
22.03.2015 16:19
ja, ich finds halt escht auffaellig, dass unsere kleinen meist zeitgleich wieder schlechter schlafen. Klar haett ich auch lieber, dass sie schlaeft, aber ich nehm dann doch lieber das hellwache, qietschvergnuegt rumhupfende und mich anlachende Kind, als eines dass bruellt. Und davor schlaeft sie ja meist zumindest von 10 bis 4/5 ohne probleme. Wobei das um 10 aufwachen auch ne relativ neue erfindung von ihr ist. Da schlaeft sie aber ohne probleme wieder ein sobald ich sie an die Brust lege.
22.03.2015 17:51
dsa it auch besser als ein schreiendes. Giotto war ja die letzten Nächte immer ne zeitlang wach, war da aber auch ganz glücklich und zufrieden.
Und er schläft ja echt verdammt gut ein.
Man muss ja auch sehen was gut und schön ist
sagt mal, Johann hätte mir heute Mittag ja den ganzen Brei weggespachtelt.
Inwieweit würdet ihr ihn bremsen bzw essen lassen wie er will?
Und er schläft ja echt verdammt gut ein.
Man muss ja auch sehen was gut und schön ist
sagt mal, Johann hätte mir heute Mittag ja den ganzen Brei weggespachtelt.
Inwieweit würdet ihr ihn bremsen bzw essen lassen wie er will?
22.03.2015 17:55
Ja Schreien ist echt am schlimmsten, da bin ich nervlich immer total am Ende wenn sie einfach nicht aufhören will. Aber sooo lange war es zum Glück heute Nacht nicht. Sie hat nur geschrien weil sie warum auch immer den Schnuller erst nicht wollte und ohne nuckeln geht im Moment gar nichts mehr in Richtung schlaf
Ich würde ihm erst mal 2-3 Tage nicht ganz so viel geben und schauen wie er es verträgt und wenn da nichts auffälliges ist, würde ich ihm so viel geben wie er mag.
Ich würde ihm erst mal 2-3 Tage nicht ganz so viel geben und schauen wie er es verträgt und wenn da nichts auffälliges ist, würde ich ihm so viel geben wie er mag.
22.03.2015 18:15
ok gut zu hören so in der Art hatte ich das geplant. Bin echt mal gespannt.
Gestern und heute hatte er 2,5-3h Abstände beim trinken. Naja bis auf dem frühen Abend eben, da hat er sich den BAuch vollgeschlagen.
Wär schön wenn das noch ein paar Tage so bleibt fand ich richtig entspannend
Gestern und heute hatte er 2,5-3h Abstände beim trinken. Naja bis auf dem frühen Abend eben, da hat er sich den BAuch vollgeschlagen.
Wär schön wenn das noch ein paar Tage so bleibt fand ich richtig entspannend
22.03.2015 18:20
Super
Sophie will im Moment auch nur selten trinken oder nur sehr kurz. Vor ein paar Tagen waren fast 5 Stunden dazwischen. Ich leg sie dann ab und zu dazwischen trotzdem an weil ich es nicht glauben kann aber dann nuckelt sie nur kurz Kann mich daran einfach nicht gewöhnen.
Aber ich werde es jetzt mal ausprobieren wirklich so lange zu warten bis sie offensichtlichen Hunger hat
Ich hab aber immer noch das Gefühl dass das auch ihren schlaf negativ beeinträchtigt
Sophie will im Moment auch nur selten trinken oder nur sehr kurz. Vor ein paar Tagen waren fast 5 Stunden dazwischen. Ich leg sie dann ab und zu dazwischen trotzdem an weil ich es nicht glauben kann aber dann nuckelt sie nur kurz Kann mich daran einfach nicht gewöhnen.
Aber ich werde es jetzt mal ausprobieren wirklich so lange zu warten bis sie offensichtlichen Hunger hat
Ich hab aber immer noch das Gefühl dass das auch ihren schlaf negativ beeinträchtigt
22.03.2015 18:23
Zitat von Bommel90:
Super
du meinst ihr Trinkverhalten?
Johann hat ja seit der Geburt einen 2h Rhythmus. wenn er sich mal nen Tag geändert hatte, was sehr selten war, dann auf 1,5h.
Das ist jetzt gerade unglaublich seltsam für mich.
22.03.2015 18:36
Ja
Sophie hatte auch immer 2 bis max 2,5 Stunden abstände aber im Moment scheint sie fast gar keinen Hunger zu haben. Und da es so seltsam für mich ist, lege ich sie aus Gewohnheit oft immer noch nach 2 Stunden an, aber dann will sie nie oder zumindest selten was.
Muss mich da jetzt echt mal zwingen zu warten bis sie wirklich Hunger hat
Sophie hatte auch immer 2 bis max 2,5 Stunden abstände aber im Moment scheint sie fast gar keinen Hunger zu haben. Und da es so seltsam für mich ist, lege ich sie aus Gewohnheit oft immer noch nach 2 Stunden an, aber dann will sie nie oder zumindest selten was.
Muss mich da jetzt echt mal zwingen zu warten bis sie wirklich Hunger hat
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt