Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
20.08.2014 16:19
ich bin echt gespannt für wie viel er am Ende weggeht....

Jap und meine ein Katze verliert auch noch gerade extrem viele Haare, warum auch immer vielleicht durch den Stress mit dem Bad, sie ist ziemlich empfindlich
deswegen muss so ein ganz kurzer Teppich her, aber wie gesagt einfarbig konnte ich keinen finden

bei uns gab es das auch noch nie, aber da mein Mann das gerne isst, wollte ich es mal versuchen, hab mir vorgenommen jetzt wo ich Zeit hab, mal ein bisschen experimentierfreudig zu sein und vieles neues zu kochen.
Kann dir ja dann berichten ob es geklappt hat, vor der Soße hab ich noch am meisten "Angst"
puppygirl
1702 Beiträge
20.08.2014 16:42
da bin ich auch mal gespannt...

Meine eine Huendin hat diesjahr irgendwie auch nie richtig aufgehoert zu haaren und das obwohl sie eh schon so kurzes Fell hat. Weiss immer garnicht wo sie das ganze Fell noch herrnimmt wenn ich sie buerste. Bin echt froh so nen Furminator zu haben, sonst wuerden wir hier in Haaren ertrinken. Merk das immer ganz doll wenn meine mum mit ihrem Rueden zu Besuch war. Sie bemitleidet den Hund immer wenn sie ihn buerstet und dementsprechend stellt der sich inzwischen an, als wuerde man ihm jedes Haar einzeln ausrupfen, sobald man versucht ihn zu buersten. Dabei haett er's dringend noetig mal mit so nem Furminator bearbeitet zu werden... jedenfalls ist unser Boden immer komplett mit Haaren bedeckt, wenn die zwei hier zu Besuch waren...

Wenns gut wird kannst du das Rezept ja mal in unserem Rezepte thread posten. Ich bin auch immer auf der Suche nach guten neuen Rezepten, sonst rotier ich immer mit den selben, von denen ich weiss dass sie uns schmecken...
Gisou
10626 Beiträge
20.08.2014 20:53
Jetzt muss ich echt aus meiner stillen Ecke kriechen weil ich so geschockt bin!

Wegen den 3er: Ich hatte das Vorgängermodell. Nen 318i! Den hab ich vor 3,5 Jahren für 3200€ verkauft! Verstehe gar nicht warum eure jetzt nur noch wenig Wert sein sollen!

Wegen Polster reinigen: Hab früher einiges durch probiert! Das beste Ergebnis hatte ich mit nem Teppichreinigungsgerät mit Polsterdüse. Kann man (hier) in jedem Baumarkt leihen.
21.08.2014 09:38
@ gisou: das Problem ist nicht, dass das Auto nicht mehr wert ist, sondern dass solche Autos im Moment keiner haben will, das senkt natürlich den Preis. Wir haben ihn ja auf VHB im Internet stehen und trotzdem hat noch KEINER angerufen um wenigstens zu handeln oder so. Das ist schon sehr merkwürdig.
Wir haben uns jetzt auf jeden Fall dazu entschieden nichts zu reparieren und zu versuchen ihn so los zu werden.

@ mein Auto: da bin ich jetzt auch am Überlegen ob ich mir nicht doch ein neues leisten soll ich glaube ich beauftrage mal meinen Papa nach einen anderen Ausschau zu halten, er hat da einen echt guten Spürsinn. Und es eilt ja auch nicht...

@ Hühnerfrikase: seeeehr lecker und im Nachhinein gar nicht so kompliziert, hat sich schlimmer gelesen, als es dann war.

so und heute wird gefaulenzt....bin gerade voll platt
Presilla
17804 Beiträge
21.08.2014 09:40
Zitat von Bommel90:

@ gisou: das Problem ist nicht, dass das Auto nicht mehr wert ist, sondern dass solche Autos im Moment keiner haben will, das senkt natürlich den Preis. Wir haben ihn ja auf VHB im Internet stehen und trotzdem hat noch KEINER angerufen um wenigstens zu handeln oder so. Das ist schon sehr merkwürdig.
Wir haben uns jetzt auf jeden Fall dazu entschieden nichts zu reparieren und zu versuchen ihn so los zu werden.

@ mein Auto: da bin ich jetzt auch am Überlegen ob ich mir nicht doch ein neues leisten soll ich glaube ich beauftrage mal meinen Papa nach einen anderen Ausschau zu halten, er hat da einen echt guten Spürsinn. Und es eilt ja auch nicht...

@ Hühnerfrikase : seeeehr lecker und im Nachhinein gar nicht so kompliziert, hat sich schlimmer gelesen, als es dann war.

so und heute wird gefaulenzt....bin gerade voll platt

Welches Rezept hast du denn gemacht?

Faulenzen muss auch mal sein warst ja die letzten Tage so fleißig
21.08.2014 09:41
Am Samstag: 67,2kg
am Dienstag: 66,7 kg
Mittwoch: 66,3 kg
Donnerstag: 65,9 kg

hmmmmm
21.08.2014 09:42
Ich tipp es dann mal ab...
puppygirl
1702 Beiträge
21.08.2014 10:14
Da bin ich ja gespannt was bei den Autos bei euch rauskommt. Vorallem ob du uns dann bald nen Neuen vorstellst

Immer her mit guten neuen Rezepten!!!

Du hast ja echt krass abgenommen! Ich hab zwar weiter zugenommen, trotz schuffterei, aber ich werd trotzdem heute faul machen. Bin total platt, da mein Hund meinte ab vier morgens verrueckt spielen zu muessen. Um 5 bin ich dann mit beiden Maedels raus und jetzt bin ich total erschlagen. Seltsam ist, dass der Hund meiner Mum scheinbar genauso drauf war. Hatten wir heute irgendwie Vollmond oder aehnliches???
21.08.2014 10:17
Das kenn ich, meine Katzen haben manchmal auch total das Rad ab und drehen nachts total durch.
Ob Vollmond ist, weis ich gar nicht

ja faulenzen muss ja auch mal sein, bin heute total platt.
Bekomm sogar heute gekocht meine Schwiegermama hat gerade gefragt ob ich mitessen will
puppygirl
1702 Beiträge
21.08.2014 10:25
Also normal schlafen meine super durch und dann auch noch wirklich so lange bis ich aufstehe, egal wie spaet das ist... Da bin ich total verwoehnt Wenn se so nen Aufstand proben, dann gibts normal nen Grund, wie dass se was falsches gegessen haben und mal dringendst muessen oder aehnliches... Letzte Nacht war aber garnix von der Art, daher bin ich etwas verwundert

Ui, so ne Schwiegermama im Haus ist manchmal doch echt was praktisches! Da hast du's echt gut. Ich muss selber kochen, aber ich werd uns einfach nen Chili zusammenmixen. Das geht schnell, ist nicht viel Arbeit und schmeckt lecker
21.08.2014 10:28
mhhh lecker chilli will ich auch mal wieder machen

ja ist schon praktisch, aber ich habe auch etwas Bedenken, dass sie jetzt ständig für mich kochen will, wenn du weist was ich meine ab und zu ist ja nett, aber bemuttert werden will ich nicht
puppygirl
1702 Beiträge
21.08.2014 10:36
Ja chili ist was feines. Mag das auch sehr gern

Ja, ich versteh was du meinst. Das kann dann auch echt anstrengend werden... hab da bei meinen Exfreunden schon beide Extreme miterlebt. Von "wir koenenn uns garnicht leiden" bis hin zu "ich musste hoellisch aufpassen was ich sage, denn sobald ich geaeussert habe, dass ich dies oder jenes toll finde, hat sie es mir moeglich gemacht". Letzteres war auch mega anstrengend. Vorallem weil die gute eigentlich selbst kaum Geld hatte und ich dann immer nen mega schlechtes Gewissen. Und vieles findet man hatl toll, wills aber nicht wirklich haben, sondern einfach nur mal ansehen. Der Weihnachtsmarkt mit ihr war immer nen Trettmienenfeld Hoffentlich hast du da eines der seltenen Exemplare, dass die Balance gut findet
21.08.2014 10:42
Hühnerfrikassee
1 küchenfertiges Huhn ca. 1kg
1 1/2 L kochendes Salzwasser
1 Bund Suppengrün
1 mittelgroße Zwiebel
1 Lorbeerblatt
1 Gewürznelke

für die Sauce:
25g Butter
30g Weizenmehl
500mL Hühnerbrühe
150g Champignions
4 EL Weißwein
1 EL Zitronensaft
1 TL Zucker
2 Eigelb
4 EL Schlagsahne
Salz
Pfeffer
Zitronensaft

Zubereitung:
Huhn unter fließenden Wasser abspülen, in das Salzwasser geben und zum Kochen bringen. Suppengrün putzen, waschen, grob zerkleinern. Zwiebel abziehen. Alles mit Lorbeerblatt und Nelke zum Huhn geben. Huhn etwa 1 Stunde gar kochen lassen und aus der Brühe nehmen. Brühe durch ein Sieb gießen und 500mL davon abmessen. Fleisch von den Knochen lösen, Haut entfernen und das Fleisch in große Würfel schneiden.
Für die Sauce Butter zerlassen, Mehl unter Rühren so lange darin erhitzen, bis es hellgelb ist. Brühe hinzugießen, mit einem Schneebesen durchschlagen, darauf achten, dass keine Klümpchen entstehen. Sauce zum Kochen bringen und etwa 5 Minuten kochen lassen. Champignions und Fleisch in die Sauce geben und kurz aufkochen lassen. Weißwein, Zitronensaft und Zucker zugeben.
Eigelb mit Sahne verschlagen, das Frikassee damit abziehen (nicht mehr kochen lassen!!! sonst gerinnt es) mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Und natürlich den Reis nicht vergessen
21.08.2014 10:46
seitdem ich schwanger bin, ist sie defintiv anhänglicher geworden, vorher haben wir uns auch mal eine Woche gar nicht gesehen. Im Moment ist es okay wie es ist, aber mehr sollte es nicht werden.
Ich hab halt Bedenken, dass sie wenn die Kleine da ist, ständig bei uns in der Wohnung steht und das geht halt nicht. Aber das muss man ihr dann eben sagen und das versteht die dann hoffentlich auch ohne dass sie es einem böse nimmt.
Und für mich kochen usw. soll sie sich schon mal gar nicht angewöhnen, wie gesagt ab und zu ist es ja nett (gerade wenn es was ist wo sie weis, dass es mein Mann nicht mag und ich es deswegen viiiel zu selten esse), aber wenn sie das jetzt ständig macht, fände ich das nicht gut. Schließlich will ich mich um meine Familie kümmern
puppygirl
1702 Beiträge
21.08.2014 10:49
hm, das klingt lecker! Und es klingt auch recht einfach zu kochen... Das werd ich demnaechst auch mal ausprobieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt