"Reset" your Life aus 3 mach 6
24.07.2014 13:18
Es ist wirklich seltsam dass es bei jedem anders ist! Bei mir wird zum Glück bei jedem Termin US gemacht ohne dass ich etwas zahlen muss, Herztöne wurden beim FA noch nie gehört, nur bei der FD.
Jetzt wird in der 24. Woche CTG gemacht, wobei ich glaube das machen sie nur dass ich nicht so lange doof im Wartezimmer rum sitze und ab nächster Woche habe ich dann Termine im 3 Wochen Rhythmus. Hat mich total gewundert, aber die Arzthelferin sagte mir das machen sie ab der 25. Woche immer so. Hab ich von wo anders noch nie gehört. Sie sagte auch was von ab irgendwann dann zweiwöchentlich Termin und das kannte ich so auch. Naja ist ja egal, ich liebe Krümel-TV, also gehe ich gerne auch öfters hin!
Meine FA will bei jedem Termin ein schönes 3D Bild machen aber unser Krümel liegt immer so doof, ich hoffe ich bekomme am Montag eines! Das wäre soooo toll!!
Bommel am Montag hast Du auch wieder Termin!
Enfi es freut mich dass sich was tut, auch wenn das mit Deinem Wunschsternzeichen jetzt nichts mehr wird.
Jetzt wird in der 24. Woche CTG gemacht, wobei ich glaube das machen sie nur dass ich nicht so lange doof im Wartezimmer rum sitze und ab nächster Woche habe ich dann Termine im 3 Wochen Rhythmus. Hat mich total gewundert, aber die Arzthelferin sagte mir das machen sie ab der 25. Woche immer so. Hab ich von wo anders noch nie gehört. Sie sagte auch was von ab irgendwann dann zweiwöchentlich Termin und das kannte ich so auch. Naja ist ja egal, ich liebe Krümel-TV, also gehe ich gerne auch öfters hin!
Meine FA will bei jedem Termin ein schönes 3D Bild machen aber unser Krümel liegt immer so doof, ich hoffe ich bekomme am Montag eines! Das wäre soooo toll!!
Bommel am Montag hast Du auch wieder Termin!
Enfi es freut mich dass sich was tut, auch wenn das mit Deinem Wunschsternzeichen jetzt nichts mehr wird.
24.07.2014 13:19
Jo das geht natürlich nicht!
Ich komm mit der einen prima klar, die nimmt auch super Blut ab.
Mit der älteren hatte ich schon immer meine Probleme, meine Mum auch Die Neue (Polin?) ist sehr bemüht aber wirklich sehr planlos aber auch bemüht.
Wegen US warte mal ab, macht sie nur wegen dem Doppler zur Zeit nicht. CTG war für meinen Mann auch sehr spannend aber er war jetzt insgesamt nur zweimal dabei und das ist auch okay so...
Ich komm mit der einen prima klar, die nimmt auch super Blut ab.
Mit der älteren hatte ich schon immer meine Probleme, meine Mum auch Die Neue (Polin?) ist sehr bemüht aber wirklich sehr planlos aber auch bemüht.
Wegen US warte mal ab, macht sie nur wegen dem Doppler zur Zeit nicht. CTG war für meinen Mann auch sehr spannend aber er war jetzt insgesamt nur zweimal dabei und das ist auch okay so...
24.07.2014 13:21
Zitat von Bommel90:
Zitat von hundemama:
Zitat von Bommel90:
ja aber ganzjährig
mein Mann schimpft immer nur was das für ein Saftladen wäre
Also ich finde dass sich das um einiges gebessert hat!!!!!
Früher hab ich da immer mind. 1,5 h gewartet und die Damen vorne waren nicht unbedingt die freundlichsten. War jetzt ganz überascht als ich wegen der SS dort hin ging....ging immer ratztfatz, ich werde sogar mit Namen begrüsst Aaaaaber ich nehme an ihr geht meist nachmittags/abends hin und da sind die Termine halt sehr begehrt.
naja ich warte mal 10 Minuten, mal über 1 Stunde - ganz unterschiedlich. Mit Namen werde ich mittlerweile auch begrüßt, aber ist ja klar, wenn man öfter kommt.
Richtig freundlich sind die aber immer noch nicht, stört mich aber eigentlich nicht
Mich nervt es halt, dass die immer alles vergessen und mit Unwissenheit glänzen. Bestes Bsp. als mein TSH etwas zu hoch war, hab ich gefragt ob es denn schlimm ist oder noch okay und da kamen dann so Aussagen wie: "mhhh so genau weis ich das nicht, da gibt es irgendwo ein Grenze, ab der dann auch Schädigungen auftreten können und so, aber wo die genau liegt weis ich jetzt nicht"
Mal im Ernst, so etwas kann man doch einer schwangeren Patientin, die sich Sorgen macht nicht sagen
ich wusste zum Glück, dass der TSH noch nicht bedenklich hoch ist, wollte das aber noch mal bestätigt haben, was die andere Dame dann zum Glück auch konnte.
Aber so was geht meiner Meinung nach echt gar nicht, wenn man keine Ahnung hat, dann soll man halt den Mund halten und nachfragen.
bin eigentlich immer Montags zwischen 13 und 14 Uhr dort, sonst könnte mein Mann ja nicht mit. Aber wenn es dann kein US mehr gibt, kommt er auch nicht mehr mit, dann kann ich auch morgens
Spinnen die? Sowas kann man ja wirklich nicht sagen! Das geht gar nicht!!
Das sie alles mögliche vergessen ist eine Unverschämtheit vorallem wenn man bedenkt dass es schwangere gibt die sich darauf verlassen was die sagen und machen und nicht so gut informiert sind dass sie sich selenr darum kümmern und danach fragen!!
24.07.2014 13:24
@ kaddl: da hast du echt eine tolle FA und ja am Montag haben wir beide wieder Termin
@ hundemama: die junge Polin war das mit dem TSH-Wert. Die alte geht echt gar nicht mit der mittleren bin ich auch recht zufrieden, die konnte mir dann auch die Frage bezüglich des TSH-Wertes beantworten
@ hundemama: die junge Polin war das mit dem TSH-Wert. Die alte geht echt gar nicht mit der mittleren bin ich auch recht zufrieden, die konnte mir dann auch die Frage bezüglich des TSH-Wertes beantworten
24.07.2014 13:26
genau so ist es kaddl
zum Glück bin ich immer gerne selbst gut informiert.
Der TSH-Wert ist übrigens immer noch nicht eingetragen, der wurde bei 16+0!!! bestimmt
Beim letzten Mal wurde er kontrolliert, mal sehn was da rauskam. Ich frag am Montag mal und sag, dass die das mal nachtragen soll.
Der TSH-Wert ist übrigens immer noch nicht eingetragen, der wurde bei 16+0!!! bestimmt
Beim letzten Mal wurde er kontrolliert, mal sehn was da rauskam. Ich frag am Montag mal und sag, dass die das mal nachtragen soll.
24.07.2014 13:35
Ja das habe ich wirklich, ist aber auch nur Glück dass ich bei der gelandet bin, hätte meine alte FA mich ernst genommen als ich ihr gesagt habe dass es so nicht weitergehen kann weil ich einfach nicht schwanger werde hätte ich die FA nicht gewechselt und die alte FA macht auch nur was sein muss bzw. was man mehr möchte bezahlt man.
Das ist wirklich Glück oder Pech ob die FA sich Zeit nimmt und alles immer macht, das kann man nicht beeinflussen! Eigentlich wirklich traurig finde ich! Ich muss auch sagen ich finde es auch von den KKs lächerlich dass es nur 3 US gibt, das ist wirklich der absolute Witz!!
Eine Bekannte von mir hatte eine stille Geburt in der 30. SSW und wollte deshalb bei der nächsten SS mehr US und Untersuchungen um zu verhindern dass nochmal sowas passiert. Die KK hat sich geweigert weitere Untersuchungen zu bezahlen, findet es nicht notwendig, da fragt man sich doch wirklich. Sie geht jetzt öfter zum FA und macht alle möglichen Untersuchungen aber zahlt alle selbst, ich finde das kann nicht sein.
Das ist wirklich Glück oder Pech ob die FA sich Zeit nimmt und alles immer macht, das kann man nicht beeinflussen! Eigentlich wirklich traurig finde ich! Ich muss auch sagen ich finde es auch von den KKs lächerlich dass es nur 3 US gibt, das ist wirklich der absolute Witz!!
Eine Bekannte von mir hatte eine stille Geburt in der 30. SSW und wollte deshalb bei der nächsten SS mehr US und Untersuchungen um zu verhindern dass nochmal sowas passiert. Die KK hat sich geweigert weitere Untersuchungen zu bezahlen, findet es nicht notwendig, da fragt man sich doch wirklich. Sie geht jetzt öfter zum FA und macht alle möglichen Untersuchungen aber zahlt alle selbst, ich finde das kann nicht sein.
24.07.2014 13:36
Zitat von Bommel90:
genau so ist es kaddl
Das ist ja wirklich der Witz!
24.07.2014 13:39
das ist ja auch krass
meine Kollegin, die die stille Geburt hatte, durfte jede Woche zum FA. Zum Glück, denn sie hatte dieses Mal ja wieder eine verkürzten gmh und einen offenen Mumu ab der 19. ssw
das wäre sonst vermutlich wieder zu spät aufgefallen.
Leider meldet sie sich gerade nicht mehr ich hoffe es ist alles okay. Das letzte Mal hab ich Ende Juni was von ihr gehört morgen ist sie bei 33+0
meine Kollegin, die die stille Geburt hatte, durfte jede Woche zum FA. Zum Glück, denn sie hatte dieses Mal ja wieder eine verkürzten gmh und einen offenen Mumu ab der 19. ssw
das wäre sonst vermutlich wieder zu spät aufgefallen.
Leider meldet sie sich gerade nicht mehr ich hoffe es ist alles okay. Das letzte Mal hab ich Ende Juni was von ihr gehört morgen ist sie bei 33+0
24.07.2014 13:41
Ich hoffe auch dass bei ihr alles ok ist!! Die Arme muss in der zweiten SS wieder so einen Mist durchmachen das ist wirklich so hart und ungerecht!
24.07.2014 13:44
Ja das ist wirklich einfach nur unfair.
Zumal sie ja nicht nur Probleme mit der Schwangerschaft hat, sondern sich im KKh auch noch ständig irgendwelche Keime einfängt
ich hoffe, dass es ihr gut geht oder das das Kleine schon da ist und alles gut ist.
Nochmal würde sie das wohl nicht durchstehen
Zumal sie ja nicht nur Probleme mit der Schwangerschaft hat, sondern sich im KKh auch noch ständig irgendwelche Keime einfängt
ich hoffe, dass es ihr gut geht oder das das Kleine schon da ist und alles gut ist.
Nochmal würde sie das wohl nicht durchstehen
24.07.2014 14:41
Herztöne hörte ich auch nicht. Wie gesagt, der Ton ist bei den Ärzten eigentlich aus.
HIV wird auch eigentlich nicht eingetragen. Nur, dass es durchgeführt würde. Das Ergebnis eigentlich nicht.
TSH ebenso wenig. Also nicht im Mutterpass, wenn du das meinst
Bei mir jedenfalls nicht!!! Nur die Medikamente, die du dafür nimmst.
HIV wird auch eigentlich nicht eingetragen. Nur, dass es durchgeführt würde. Das Ergebnis eigentlich nicht.
TSH ebenso wenig. Also nicht im Mutterpass, wenn du das meinst
Bei mir jedenfalls nicht!!! Nur die Medikamente, die du dafür nimmst.
25.07.2014 06:25
Ja beim HIV-Test wird nur eingetragen, dass er durchgeführt wird, das stimmt. Aber die sagen einem ja das Ergebnis normalerweise.
Beim TSH-Wert gibt es ein Feld, in das man auch das Ergebnis eintragen kann und ggf. auch dass der Kontrolle.
Er war nicht besorgniserregend hoch, ich glaube 3,4
aber wenn man von dem Thema nichts weis, dann können einem solche Aussagen echt Angst machen, das finde ich unverantwortlich
Beim TSH-Wert gibt es ein Feld, in das man auch das Ergebnis eintragen kann und ggf. auch dass der Kontrolle.
aber wenn man von dem Thema nichts weis, dann können einem solche Aussagen echt Angst machen, das finde ich unverantwortlich
25.07.2014 07:20
Zitat von Bommel90:
Ja beim HIV-Test wird nur eingetragen, dass er durchgeführt wird, das stimmt. Aber die sagen einem ja das Ergebnis normalerweise.
Wo soll denn dieses Feld sein??? Bei mir wird da nix eingetragen und der Wert wurde alle 4 Wochen kontrolliert. Wobei mich schon etwas wundert, warum du bei dem Wert keine Medikamente bekommst Eigentlich sollte er so um 1 liegen und meine Ärzte Sagen alle so 0,1-2,5 ist aber ok. Dann handelt man. Und ich hab schon in Richtung 2 gehandelt
Es soll aber eine solange Grauzone geben, die bis 4,5 geht und auch mit den freien Werten wohl zusammen hängen. Ich bitte dich jetzt trotzdem frag da unbedingt nochmal nach und lass dich da nicht vertrösten!!!!
Du selber kannst mit dem Wert wunderbar Leben. Ich hatte den gleichen und musste wegen Kinderwunsch eingestellt werden.
Und HIV... Wenn sie nix sagen, ist auch alles ok. Aber, man möchte es ja gern nochmal hören.
25.07.2014 07:21
Und ich kann nur von mir persönlich sprechen, mir wäre es lieber wenn der Wert niedriger wäre!
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt