Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14118 Beiträge
24.07.2014 12:29
Zitat von Chiquita:

Ich hab bisher jedes mal us gehabt, und herztöne wurden nur 1 mal im KH gehört.

Ja, aber die könntest sie jedes mal hören. Frag mal nach
hundemama
779 Beiträge
24.07.2014 12:40
So, habsch mal im Mupa geguckt:

1.CTG bei 30+4 und ab da im 2 Wochen Rhytmus mit CTG. Bin aber wöchentlich überwacht da ich im zweiwöchigen Wechsel beim Doppler bin weil die Maus ebbes leicht ist und ich eine verkalkte Plazenta hatte. Also bin ich im 2 Wochen Rhytmus beim Doppler und 2 Wochen Rhytmus bei FÄ. Nächster Doppler morgen.

Also im Klartext, ab der 31. Woche alle 2 Wochen Termin
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2014 12:42
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Chiquita:

Die hat sie nur 1 mal kurz angemacht mein Arzt ist immer so gestresst

Sagt mal wie kontrollieren die eigentlich das Wachstum des Zwergs wenn die kk rein theoretisch nur die 3 großen zahlt?
Enfelchen
14118 Beiträge
24.07.2014 12:43
Zitat von hundemama:

So, habsch mal im Mupa geguckt:

1.CTG bei 30+4 und ab da im 2 Wochen Rhytmus mit CTG. Bin aber wöchentlich überwacht da ich im zweiwöchigen Wechsel beim Doppler bin weil die Maus ebbes leicht ist und ich eine verkalkte Plazenta hatte. Also bin ich im 2 Wochen Rhytmus beim Doppler und 2 Wochen Rhytmus bei FÄ. Nächster Doppler morgen.

Also im Klartext, ab der 31. Woche alle 2 Wochen Termin

Ach siehste, da kann ich ja auch schauen. Ich Held ich... Ohhhhhhhh, ich sag ja, ich vergesse alles.....
Jetzt weiß ich, warum alle nach mir dran waren
Bommel, ich muss mich berichtigen. Ich war bei 28+1 das erste Mal am CTG.
24.07.2014 12:44
Zitat von Bommel90:

Klar hab ich Daumen gedrückt
na aber dann tut sich immerhin doch schon mal was

Herztöne braucht man auch nicht finde ich, man sieht das Herz ja schlagen

Ja, hier halt nicht, weil man nur 2x US hat (der erste zwischen der 11. und 14. Ssw). Da finde ich es schon beruhigend, dass bei jedem Termin mal "reingehört" wird.
Enfelchen
14118 Beiträge
Zitat von Chiquita:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Chiquita:

Die hat sie nur 1 mal kurz angemacht mein Arzt ist immer so gestresst

Sagt mal wie kontrollieren die eigentlich das Wachstum des Zwergs wenn die kk rein theoretisch nur die 3 großen zahlt?

Ich kann dir das nicht sagen. Gar nicht wahrscheinlich. Ich bin aber bei jedem Termin am US.
@Enfelchen: Dir wünsche ich jetzt einfach schonmal eine schöne Geburt.
24.07.2014 12:47
@ hundemama: okay danke also gehe ich mal von kein ctg aus und davon, dass der nächste Termin in 4 Wochen ist.
Sonst aber alles gut, trotz verkalkter Plazenta usw??

@ chiquita: naja sonst wird eigentlich nur der gmh abgetastet bzw. geschallt von unten (zumindest bei mir), das Gewicht kontrolliert, der Blutdruck, der Urin und der Fundusstand.
Durch den Fundusstand sieht man ja ob es gewachsen ist (natürlich nicht wie viel). Ist zwar blöd, aber so ist es nun mal und seitdem ich den Zwerg spüre, ist es mir auch nicht mehr so wichtig US zu haben.
Wenn ich es aushalte, werde ich dann auch keins mehr machen lassen
24.07.2014 12:49
@ winterkinder: das stimmt natrülich in eurem Fall. Aber wenn man es spürt, dann müssen ja auch Herztöne da sein.

@ enfelchen: okay danke

ich lass mich einfach überraschen was am Montag alles passiert. Problem ist nur, dass die immer die Hälfte vergessen, wenn ich sie nicht daran erinner, dass es ansteht
Beim letzten Mal hätten die doch glatt den Zuckertest vergessen, wenn ich nichts gesagt hätte
Enfelchen
14118 Beiträge
24.07.2014 12:55
Zitat von Bommel90:

@ winterkinder: das stimmt natrülich in eurem Fall. Aber wenn man es spürt, dann müssen ja auch Herztöne da sein.

@ enfelchen: okay danke

ich lass mich einfach überraschen was am Montag alles passiert. Problem ist nur, dass die immer die Hälfte vergessen, wenn ich sie nicht daran erinner, dass es ansteht
Beim letzten Mal hätten die doch glatt den Zuckertest vergessen, wenn ich nichts gesagt hätte

Alle etwas urlaubsreif...
24.07.2014 12:57
ja aber ganzjährig
mein Mann schimpft immer nur was das für ein Saftladen wäre
hundemama
779 Beiträge
24.07.2014 13:01
Yap bis auf BEL alles okay....Madam will sich einfach nicht drehen Dadurch dass ich ständig beim Doppler bin, macht sie zur Zeit auch nur vaginalen Schall wegen Mumu und Gmh und Lage.
Erinnern musste ich bisher niemanden Nur muss ich seit CTG immer lange warten da irgendwie alle CTG`ler am selben Tag kommen
hundemama
779 Beiträge
24.07.2014 13:03
Zitat von Bommel90:

ja aber ganzjährig

Also ich finde dass sich das um einiges gebessert hat!!!!!
Früher hab ich da immer mind. 1,5 h gewartet und die Damen vorne waren nicht unbedingt die freundlichsten. War jetzt ganz überascht als ich wegen der SS dort hin ging....ging immer ratztfatz, ich werde sogar mit Namen begrüsst Aaaaaber ich nehme an ihr geht meist nachmittags/abends hin und da sind die Termine halt sehr begehrt.
24.07.2014 13:05
ich drück die Daumen, dass sie sich noch dreht

ach ich musste schon wegen allem möglichen fragen...

das Ergebnis des HIV-Test wurde nicht eingetragen (hab ich dan beim letzten Mal nach gefragt)
das Ergebnis des TSH-Test auch nicht
es wurde vergessen Blut wegen der Vitamin D-Kontrolle abzunehmen
der Zucktertest wurde vergessen

aber das sind ja alles die Sprechstundenhilfen, mit der Ärztin bin ich an sich ganz zufrieden..

na toll, naja dann bin ich ja zuhause und hab Zeit
24.07.2014 13:12
Zitat von hundemama:

Zitat von Bommel90:

ja aber ganzjährig

Also ich finde dass sich das um einiges gebessert hat!!!!!
Früher hab ich da immer mind. 1,5 h gewartet und die Damen vorne waren nicht unbedingt die freundlichsten. War jetzt ganz überascht als ich wegen der SS dort hin ging....ging immer ratztfatz, ich werde sogar mit Namen begrüsst Aaaaaber ich nehme an ihr geht meist nachmittags/abends hin und da sind die Termine halt sehr begehrt.

naja ich warte mal 10 Minuten, mal über 1 Stunde - ganz unterschiedlich. Mit Namen werde ich mittlerweile auch begrüßt, aber ist ja klar, wenn man öfter kommt.
Richtig freundlich sind die aber immer noch nicht, stört mich aber eigentlich nicht
Mich nervt es halt, dass die immer alles vergessen und mit Unwissenheit glänzen. Bestes Bsp. als mein TSH etwas zu hoch war, hab ich gefragt ob es denn schlimm ist oder noch okay und da kamen dann so Aussagen wie: "mhhh so genau weis ich das nicht, da gibt es irgendwo ein Grenze, ab der dann auch Schädigungen auftreten können und so, aber wo die genau liegt weis ich jetzt nicht"
Mal im Ernst, so etwas kann man doch einer schwangeren Patientin, die sich Sorgen macht nicht sagen
ich wusste zum Glück, dass der TSH noch nicht bedenklich hoch ist, wollte das aber noch mal bestätigt haben, was die andere Dame dann zum Glück auch konnte.
Aber so was geht meiner Meinung nach echt gar nicht, wenn man keine Ahnung hat, dann soll man halt den Mund halten und nachfragen.

bin eigentlich immer Montags zwischen 13 und 14 Uhr dort, sonst könnte mein Mann ja nicht mit. Aber wenn es dann kein US mehr gibt, kommt er auch nicht mehr mit, dann kann ich auch morgens
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt