Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
15.10.2019 16:20
Zitat von Bommel90:

Ich muss mich mal auskotzen.
Ich bin gerade sehr nah an "mir wird alles zu viel".
Habe ich eine Sache erledigt, kommen zwei neue.
Dazu hab ich immer noch Schmerzen. Ich kann nichts mehr heben, kann mit meinen Kindern kein fangen spielen, kann nicht lange stehen und auch nicht lange sitzen. Beachte ich das alles, komme ich zwar ohne Schmerzmittel aus, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich mag endlich wieder funktionieren und auch wieder arbeiten.
Es nervt einfach gerade nur

Fühl dich mal gedrückt!
15.10.2019 17:13
Danke!
Aber geht schon wieder. Ich hab eine kleine Runde geheult und D. hat mich über Whatsapp in den Arm genommen. Hab mich hingesetzt und hab alles erledigt was ich gerade erledigen kann und jetzt sieht's nur noch halb so schlimm aus.
Aduja
28754 Beiträge
15.10.2019 21:48
Zitat von Bommel90:

Danke!
Aber geht schon wieder. Ich hab eine kleine Runde geheult und D. hat mich über Whatsapp in den Arm genommen. Hab mich hingesetzt und hab alles erledigt was ich gerade erledigen kann und jetzt sieht's nur noch halb so schlimm aus.

Das hört sich schon viel besser an.
15.10.2019 22:00
Und gerade habe ich festgestellt, dass ich den gleichen f**** Antrag zur Berücksichtigung der Kindererziehungszeiten schon vor einem Jahr an die Rentenversicherung geschickt habe. Das ist doch Schikane.
Wenn das so weiter geht, bin ich in 2 Jahren noch nicht geschieden.
Naja nach 2 Stunden Produktivität am Abend, habe ich jetzt alles zusammen was so gerade jeder von mir will und mein Kopf ist um einiges freier.
Aduja
28754 Beiträge
15.10.2019 22:03
Zitat von Bommel90:

Und gerade habe ich festgestellt, dass ich den gleichen f**** Antrag zur Berücksichtigung der Kindererziehungszeiten schon vor einem Jahr an die Rentenversicherung geschickt habe. Das ist doch Schikane.
Naja nach 2 Stunden Produktivität am Abend, habe ich jetzt alles zusammen was so gerade jeder von mir will und mein Kopf ist um einiges freier.

Bäh, solcher Papierkram ist immer blöd und natürlich doppelt, wenn man es zweimal machen muss.
anja1181
6380 Beiträge
15.10.2019 22:09
Zitat von Bommel90:

Da misch ich mich mal ein.
Das wird seine richtigkeit haben mit dem Antrag. Deine kleine ist dieses Jahr erst 3 geworden und daher wurde vor 1 Jahr garantiert nicht über die ersten 3 Lebensjahre entschieden , für das Verfahren zur Scheidung muss dein Versicherungskonto vollständig geklärt sein ?

LG
15.10.2019 22:33
Ändert aber nichts daran, dass die schon vor einem Jahr wussten, dass meine Elternzeit vorbei ist usw usf. Steht ja auch alles richtig im Verlauf. Und es ging auch um die Zeiten für die Große, nicht nur um die Kleine.
Aber egal. Ich habe es ja ausgefüllt mit der Annahme, dass sie schon wissen was die da tun und warum und für was sie das brauchen, obwohl sie es eigentlich schon wissen.
Was mich ärgert ist, dass sich das Amtsgericht da gleich dran hängt, die Frist von 4 Wochen, die die Rentenversicherung gesetzt hat, auf 2 Wochen verkürzt, gleich mal eine Strafe androht, wenn ich das nicht einhalte und eine Kopie vom Antwortschreiben von mir möchte. Finde ich irgendwie nicht so freundlich. Zumal ich bisher immer alles nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben habe und auch noch nie zu spät.
Aber gut, die können ja auch nichts dafür, dass ich gerade noch 45435 andere wichtige Dinge erledigen muss und dann 2 Wochen für sowas echt knapp sein können.
15.10.2019 22:36
Und ja vor einem Jahr stand im Bescheid, dass Zeiten vorgemerkt werden, eben weil sie noch nicht 3 war. Aber jetzt stand es im Verlauf ja schon alles richtig drin. Die bekommen ja Meldung vom Arbeitgeber usw.
Aber klar ich fülle auch gerne nochmal 20 Seiten Anträge aus. Ein "ja passt alles" scheint ja nicht zu reichen.
anja1181
6380 Beiträge
15.10.2019 22:54
Ich habe dir lediglich erklärt wie der übliche Ablauf ist da ich jeden Tag damit zu tun habe. Und die Elternzeit hat nichts mit den Kindererziehungszeiten zu tun!
Aber ja, die von den Ämtern sind immer die bösen und machen alles mit Absicht.
Rommy-1983
1365 Beiträge
24.10.2019 11:22
Wo ist denn Bommel hin?
blueeye_HD
1786 Beiträge
24.10.2019 14:57
Zitat von Rommy-1983:

Wo ist denn Bommel hin?

huch eben sehe ich es auch oh nein!!!
Christen
25087 Beiträge
24.10.2019 15:17
Schade...genau so ein wortloser Abgang wie bei Whatsapp
MaLuk
1909 Beiträge
24.10.2019 18:25
Hm. Vielleicht war ihr grad einfach alles zuviel
bibbi26
39350 Beiträge
24.10.2019 20:16
Zitat von Rommy-1983:

Wo ist denn Bommel hin?

Hab ich mich auch grad gefragt.....vielleicht brauch sie etwas Abstand von hier
blueeye_HD
1786 Beiträge
26.10.2019 12:32
Ich darf im Namen von Bommel mitteilen, dass alles in Ordnung ist und es ihr gut geht.

Sie will und braucht einfach Abstand und hat sich deswegen angemeldet.

Ich habe mit ihr über WhatsApp Kontakt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt