Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
06.02.2018 18:26
Er kann aber , sowiet Platz ist immer. Die gewöhnen aber nur 1, max 2 Kinder pro Monat ein
MissCoffee
12317 Beiträge
06.02.2018 18:32
Dachte Johann hat schon ne. Kita Platz? Bring ich jetz was durcheinander?
06.02.2018 18:40
Ja aber wir wechseln uns ab nächster Woche Donnerstag startet da die Eingewöhnung
MissCoffee
12317 Beiträge
06.02.2018 18:52
Ach j da war ja was. Genau. Jetz erinnern ich mich.
06.02.2018 20:26
Schade dass es mit der TaMu nicht klappt.

Kannst du ihn denn nur 2-3x pro Woche zur Kita bringen?

Wir hatten einen wundervollen Tag
06.02.2018 21:25
Könnte ich, kann mich ja niemand zwingen.
Aber da das da ja sehr auf einem wochen- und Tagesrhythmus beruht weiß ich nicht ob die das gut finden, auch wenn ich es natürlich machen könnte und ich weiß auch nicht ob ich das gut finde.

Ich hoffe einfach ich kann es dann nächste/übernächste Woche klären.

Was habt ihr gemacht?
06.02.2018 21:31
Sophie hat vorhin im Vorbeifahren einen Schneemann gesehen (ich nicht).
Ich: war der auch so groß wie der im Kiga?
Sophie: ich weis nicht, ich kann ihn jetzt nicht messen

Irgendwie hab ich gerade doch etwas Bauchweh wegen des Satzes der Erzieherin. Ich hoffe sie hatte einen schlechten Tag.
Aber ich hab trotzdem die Befürchtung, dass sie sie irgendwann nicht mehr so auffangen wie gerade, weil sie dann mehr von ihr erwarten.
Wie seht ihr das?
Ich würde erwarten, dass sie sie auch in einem Jahr noch begleiten, wenn ihr der Abschied dann immer noch schwer fällt.

Mein Mann findet es übrigens nicht gut, dass Sophie jetzt schon wieder eine Woche daheim bleibt.
Aber ich schick sie doch nicht in den kiga, wenn die restliche Familie zuhause ist. Ich hab mit ihr ausgemacht, dass sie gehen kann, wenn sie will, aber eben nicht muss.
Nach dieser Woche steht ja eh erst mal längere Zeit kein Urlaub mehr an.

Wenn ich keine Bedenken hätte, dass es dann komplett einbricht, würde ich sie sowieso lieber 1 oder 2x die Woche zuhause lassen. Aber dann würde sie vermutlich jeden Tag hartnäckig verhandeln

06.02.2018 21:32
Ja ähnliche Gedanken hab ich gerade auch geschrieben

Nichts besonderes.
Wir hätten heute einfach alle sehr gute Laune und echt viel Spaß zusammen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2018 21:36
Sprich es einfach mal mit der betreffenden Erzieherin an. Du, ich hab gestern einen Satz von dir gehört, der mich beschäftigt... so in die Richtung. Sei einfach ehrlich.
06.02.2018 21:46
Also ich erwarte auch dass mein Kind immer aufgefangen wird wenn was ist.
Ich kann aber durchaus auch verstehen dass die Erwartungen der Erzieherinnen da mit der Zeit steigt.
Tut sie bei einigen bei uns auch und ich muss sagen ich finde es oft schwer da drüber zu stehen.
Und klar bekommt man auf Zweifel. Ich hab mich auch schon oft gefragt ob ich mal hätte infach gehen sollen. Aber auch nach über einem Jahr Kindergarten bleibe ich bis es für ihn ok ist (würde die Erzieher da mehr verstehen wenn es jeden Tag und dann mehr als 10-20min wären) und höre mir einfach immer wieder die dämlichen Sprüche der Leiterin an

So lange geht Sophie ja aber noch nicht und ich finde schon dass da die Erwartungen jetzt noch nicht angebracht sind.

Kommt sie damit klar? Wenn das für Sie ok ist dann muss sich der Papa finde ich damit abfinden.
Johann braucht das regelmäßige. Für ihn ist es doof mehr daheim zu sein.
Ich glaube anton ist es recht egal solange er schon 2-3tage die Woche dort ist. Bei weniger wird er komisch.

Anton hat übrigens vorhin "alter Papa" gesagt damit ärgern sich Johann und der Papa immer gegenseitig dass sie sich alt nennen.
Ich dachte erst es wäre Johann gewesen aber de war gar nicht da
Danach ist anton wieder zu "ich hab das nie gesagt ich kann nur 1 Wort benutzen" übergewechselt
07.02.2018 10:28
Johann ist als stolzer Tiger unterwegs bin gespannt was er von der Party berichtet.

Ich war einkaufen und jetzt hab ich mal alle lebensmittelecken ausgemistet.

Und nun geht es mir mal wieder gar nicht gut das könnte irgendwann mal aufhören.
07.02.2018 12:38
Uhhh Tiger

Bleiben bis sie sich lösen kann, geht bei Sophie gar nicht, da steigert sie sich nur noch mehr rein. Das haben wir recht schnell gemerkt und seitdem machen wir es kurz.
Das finde ich auch okay, sie da zu lassen, sie beruhigt sich eigentlich auch zu 99% sofort, aber dann will ich mich auch drauf verlassen können, dass sie getröstet wird und nicht alleine irgendwo rumsteht.
Bisher ist das so, aber bei solchen Aussagen hab ich Bedenken, ob das noch länger so bleibt.
Werde das auf jeden Fall ansprechen.

Eben sie ist noch nicht lange da.
6 Wochen vor Weihnachten, dann 3 Wochen zuhause, 2,5 Wochen Kiga, jetzt eine Woche krank.
07.02.2018 13:22
Ich schick dir gleich mal ein Bild
Bin gespannt wie viele Streifen am Kostüm noch dran sind wenn ich ihn gleich hole

Irgendwie bekomme ich die Woche nichts auf die Reihe...
Ich mache und wenn ich mich umschaue sieht es aus wie vorher

Wenigstens hab ich schonmal für heute Abend vorgekocht

Jetzt hol ich mal die Minis ab und dann schauen wir was der Tag heute noch bringt außer Wäsche Johann hat sich basteln gewünscht
08.02.2018 14:52
Sophie schläft seit 2,5 Stunden
09.02.2018 23:25
Sind eigentlich alle wieder gesund?

Sodalla, ich musste gestern und heute erst einmal verarbeiten. Heute hatte Johann seinen letzten kindergartentag hier und das hat mich echt mitgenommen ich hab sogar ein paar tränchen verdrückt als wir vollgepackt die Tür hinter uns schlossen.
Er hatte eine kleine Abschiedsrunde, war aber laut Erzieherin nur kurz bedrückt als sich alle Kinder von ihm verabschiedet haben.
Sonst redet er wohl schon lange ständig vom neuen Kindergarten.

Hab mir dann vorhin mal den Ordner angesehen und direkt wieder losgeweint ach wie liebevoll gestaltet.
Mit einem Brief über die Zeit die er dort verbracht hat. Und das er einige Freunde hat und dass er und Mia morgens immer erstmal schauen ob der andere da ist.

Abschiede sind für mich immer super super schwierig. Und hier kommt noch dazu die Angst das falsche zu tun.
Naja, das werde ich jetzt mit mir rumtragen bis wir im neuen Kindergarten anfangen ist ja Gott sei dank schon Ende nächster Woche.

Heute schlafen beide Jungs bei Oma und Opa. Wir wollten essen gehen und dann ins Kino.
Essen waren wir, im Kino kam nichts gutes. Wollten dann noch Cocktails trinken gehen sind dann im Ikea gelandet nach ein paar Sachen schauen die wir noch brauche
Danach haben wir noch was süßes gekauft und versucht einen Film zu schauen, sind aber immer wieder eingeschlafen

Jetzt versuche ich mich noch ne halbe Stunde wachzuhalten damit ich nicht um 0500 wach im Bett liege ist aber auch nicht schwer weil ich ohne meine Jungs echt ewig zum einschlafen brauche bekloppt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt