Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
04.02.2018 20:58
Ich hoffe das ist so eine "mädchensache " und Antons seltsame Angewohnheiten bleiben das tragischste hier

Ich drück alle Daumen dass du doch etwas Erholung bekommst
04.02.2018 21:21
Zitat von asliceofmom:

Ich hoffe das ist so eine "mädchensache " und Antons seltsame Angewohnheiten bleiben das tragischste hier

Ich drück alle Daumen dass du doch etwas Erholung bekommst

Ich wünsch es dir!

Ich zerbrech mir gerade im Fieberwahn den Kopf wie ich diese negativen Seiten gerade durchbrechen kann.
Ich hab mich heute ziemlich oft ziemlich machtlos gefühlt.
Und morgen ist vermutlich wie meistens alles wieder gut
05.02.2018 12:48
Bei Hannah rasselts in der Lunge also doch noch KiA

Die Mädels haben heute früh bis 7.45 Uhr geschlafen
Sophie hat es gerade noch rechtzeitig in den kiga geschafft.
Sophie hat aber auch die halbe Nacht wieder um sich getreten.
Hannah hatte zum Glück kein Fieber mehr.
Meines hab ich heute Nacht wohl auch ausgeschwitzt. Mir geht es deutlich besser.
Also hab ich gleich mal die Zeit genutzt und hier wieder komplett Ordnung reingebracht.
05.02.2018 12:58
Ach Mist

Bis dann muss sie denn im Kindergarten sein morgens?

Johann ist heut aufgewacht und brüllt sofort ins babyphon "Mama ich bin wach, darf ich heute endlich wieder in den Kindergarten?"

Anton war auch total aufgedreht als er gemerkt hat dass er wieder zur Tagesmutter darf.

Beim Jugendamt hab ich mal wieder keinen erreicht, Probier ich später nochmal.

Gleich hol ich beide dann darf anton zur Oma und ich geh mit Johann zum Ohrenarzt und danach ne runde Bus fahren
05.02.2018 13:03
Bis 9 Uhr. Wir müssen allerspätestens um 8.40 Uhr losfahren.
Theoretisch kein Problem. Sie wollte aber unbedingt trotz knapper Zeit zuhause frühstücken, weil sie wohl im Kiga die Kruste vom Brot nicht abschneiden darf und sie ja nicht weis ob es heute auch Toast oder Brötchen gibt.

Schön dass die beiden so gerne gehen.

Sophie bleibt heute wohl wieder ohne Mittagsschlaf

Viel Spaß mit Johann
05.02.2018 13:08
Ach im Kindergarten gibt es von da Frühstück? Wie läuft das da ab?
Ist doch blöd mit dem. Rand vom Brot.
Motzt da jemand wenn sie ihn liegen lässt?
05.02.2018 13:24
Sie sagte heute früh, dass sie ihn nicht abschneiden darf, als ich fragte warum sie denn nicht lieber im Kiga isst und wir dann nicht so hetzen müssen.
Sie hatte also quasi Angst nichts essen zu können
Sie wird sich niemals zu so etwas zwingen lassen, dann isst sie lieber nichts.

Die haben da quasi ein Buffet, das steht bis 10.30 Uhr und jedes Kind kann frühstücken gehen wann es will.
Prinzipiell finde ich das super.
Es gibt Brot, Obst, Gemüse, Käse, Wurst, Marmelade usw
Manchmal Brötchen, Toast und Cornflakes.
Es ist aber schon häufiger passiert, dass Sophie dort nichts gegessen hat, weil es nur Körnerbrot gab. Wenn sie jetzt auch den Rand abschneiden soll bei dem anderen Brot, wird sie also noch öfter nichts essen bzw nur wenn es dann Toast oder Brötchen gibt.
Ich finde es gut, dass es abwechslungsreich ist und es auch Körnerbrot gibt, aber Sophie isst es nunmal nicht.

Schlimm ist das nicht, weil wir eigentlich immer zuhause frühstücken, aber etwas blöd schon einfach wegen des Zwangs.
Ich denke ich werde das wohl mal ansprechen
05.02.2018 18:25
Ja frag mal. Aber prinzipiell echt schön wie der Kindergarten das macht.

Boa 2,5h Wartezeit für 5min Untersuchung er hat auf beiden Seiten einen Erguss. Der Arzt tat schon dramatisch aber ich behaupte einfach mal das kommt davon dass er gerade krank war.
In 5 Woche müssen wir es überprüfen lassen
Boa nervt das da.

Mein Mann musste zu einem Notfall. Ich hab um 1830 eigentlich einen Termin. Ging natürlich nur das Band (auf das man nicht sprechen kann) ran. Hab ne Mail geschrieben dass es nichts wird

Anton ist gerade noch bei der Oma, sie meinte sie behält ihn bis Johann schläft. Echt super. Ist manchmal echt schwierig mit dem schlafen gehen wenn beide sooo unterschiedlich ins Bett gehen.

Den hol ich jetzt mal und kuschel meinen Zwerg noch ne runde. Ich brauch jetzt wen der mich aufheitert
05.02.2018 20:28
Ich finde es vorallem gut, weil jeder das gleiche zu essen hat und niemand jeden Tag Süßkram dabei hat, während der andere an einer Dinkelstange knabbert.

Hoffentlich kommt es wirklich nur von der Krankheit. 2,5 Stunden warten ist ja ätzend

Ich hab nach dem Mittagsschlaf noch beim KiA angerufen und wurde ziemlich vertröstet. Es ist sooo viel los und man wird eher noch kränker, wenn man kommt. Ich soll Hannah Nasentropfen geben und falls es morgen eher schlimmer ist, nochmal anrufen.
Jetzt lieg ich gerade bei ihr, weil sie ohne Ende hustet. Allerdings ist das Rasseln gerade weg.

Das ist bestimmt wirklich schwer, wenn der Große vor dem Kleinen schläft.
Hier schläft Sophie zum Glück entweder mit ein oder sie steht wieder mit mir auf.

Sophie war heute, wie schon gestern vermutet, wieder ganz „normal“.
Irgendwie ist das immer so, sobald ich denke, das kann so nicht weiter gehen, ist der Spuk vorbei
05.02.2018 20:44
Das stimmt. Ich finde es oft gruselig zu sehen wie viele Kinder echt immer Mist dabei haben.
Wobei heute scheinbar bei allen Bäcker-Tag war fand ich ganz witzig. Johann darf sich ja montags immer was beim Bäcker aussuchen (er holt sich eine Dampfnudel und einen Donut).
Und heute hatten echt alle Kinder beim Frühstück was vom Bäcker das hat ihn gefreut.

Anton hatte so doof Verstopfung die letzten Tage. Wir haben uns der Apotheke Zäpfchen geholt für den Fall dass es nicht besser wird.
Meinte zu meiner Mutter, wenn nichts kommt und er wieder schmerzen hat soll sie ihm um spätestens 1700 eins geben.
Hat sie getan. Nix passiert. JETZT gluckert sein Darm

Achje arme Maus. Hoffentlich ist es morgen besser. Husten ist sowas ekelhaftes. Bei anton, der das ja oft hat, hilft es Gott sei dank immer ganz toll wenns im Zimmer schön gelüftet und kalt ist bei Johann macht das keinen Unterschied
06.02.2018 10:42
Johann hat heute einen ganz schlimmen Satz gesagt wir waren im Kindergarten und es ging ihm heute morgen wohl wieder zu schnell.
Jedenfalls saß er am Frühstückstisch dort und hat sich an meinem Arm festgeklammert.
Wir haben dann noch geredet und ich hab versucht herauszufinden was los ist.
Naja, nach einiger Zeit lässt er los und meint "Mama, ich lass dich jetzt gehen"

wann ist er so groß geworden. Irgendwie klingt das noch die ganze Zeit in mir nach.
Ich will nicht dass er mich gehen lässt,mich will dsss er klammert und mein Baby ist

Ich freue mich darauf ihnnöchste Woche jeden Tag zu haben

Wenn ich morgen nochmal das schaffe ws ich heute geschafft habe dann werd ich mir Donnerstag und Freitag einen Anton-daheim-Tag gönnen, wenn er denn möchte.

Jetzt mach ich mal noch Johanns Kostüm fertig dass er morgen such schön feiern kann
06.02.2018 13:27
Ja sie werden gerade so groß

Gestern Abend:
Sophie: Mama morgen weine ich wieder, wenn du gehst.
Ich: warum?
Sophie: weil ich dir nicht gerne Tschüss sage
Ich: das kann ich verstehen und das ist auch gar nicht schlimm, wenn du traurig bist, darfst du auch weinen.
Sophie: aber die anderen weinen nicht ich: Die N. und die I. weinen doch auch manchmal
Sophie: die V. stört das gar nicht, wenn ihre Mama geht.
Ich: die V. ist auch schon 6
Sophie: weine ich dann auch nicht mehr?
Ich: kann sein, aber wenn doch, dann ist das so und auch nicht schlimm

Heute früh hat sie dann auch wieder geweint. Und was sagt ihre Erzieherin...also langsam könntest du das mal hinbekommen so viel zur individueller Eingewöhnung. Da sie sich dann aber trotzdem immer liebevoll um sie kümmert, tue ich mal so, als ob ich das nicht gehört habe.
Die andere meinte, komisch gestern ging es so problemlos.
Klar weil es das erste mal seit über einer Woche war, da war sie wieder neugierig.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Ihr fällt das einfach schwer.
Es ändert aber nichts daran, dass sie es trotzdem „super“ dort findet. Das kam zumindest, als ich sie beim Abholen fragte, wie es war.

Sophie fragt letzter Zeit ziemlich viel über Tiger, Dschungel usw
Sophie: passen die Zoowärter im Dschungel auf, dass die Tiger in ihrem Käfig bleiben?
Sie war etwas erstaunt, als ich erzählte, dass es da keine Zoowärter und auch keine Käfige gibt

Sophie: Mama warum essen Tiger Fleisch? Die könnten doch auch Pflanzen essen oder Blumen.
Ich erklärte ihr, dass es Fleisch-, Pflanzen und Allesfresser gibt.

Heute nach dem Kiga hatte Sophie wieder ihre heulige/motzige Stimme.
Ich: Sophie bitte lass dieses heulige, ich hab gerade so gute Laune und das ist so anstrengend für mich, wenn du so redest.
Sophie: aber ich kann dann nicht anders reden.
Recht hat sie wohl

Mein Mann ist heute den ersten Tag wieder arbeiten und er schrieb vorhin, er soll jetzt ab morgen Urlaub nehmen.
Die haben sie doch nicht mehr alle
Wieso ging es dann bitte letzte Woche nicht??
Bin gespannt wie sie auf die Nachricht über die Elternzeit reagieren, das gibt er heute ab.
06.02.2018 18:15
Also hat er dann jetzt Urlaub?

Hihi hier ist es andersrum. Johann findet es unbegreiflich wenn er jemanden eingesperrt sieht.

Blöde Erzieherin. Aber gut, wenn's nur bei einmal bleibt würde ich es auch überhören.

Die Lösung mit der Tagesmutter funktioniert leider nicht.
Ich bin noch immer sehr unsicher. Ich will ihn nicht abschieben, ihm aber auch nichts nehmen. Ich hab S (Tagesmutter) Mal gefragt wie sie es sieht. Immerhin erlebt sie ihn mehr mit anderen Kindern als ich.
Sie meinte von ihrem Gefühl her würde ich ihm eher was nehmen. Er ist so wunderbar und glücklich im Umgang mit den anderen Kindern.

Muss noch grübeln
MissCoffee
12317 Beiträge
06.02.2018 18:17
Ab wann wurde er den möglicherweise in die Kita? Kann er immer oder gibt's da nen fixen Startzeitpunkt?
06.02.2018 18:25
Zitat von MissCoffee:

Ab wann wurde er den möglicherweise in die Kita? Kann er immer oder gibt's da nen fixen Startzeitpunkt?

Angemeldet ist er ab dem 16.juni. erst hieß es das wird schwierig weil die Gruppe (nehmen da max 8kinder) immer Recht voll ist.
Beim letzten Telefonat wurde dann nochmal gefragt ob das jetzt fix ist, er hat als Geschwisterkind ja Vorrang
Haben uns darauf geeinigt dass wir das nochmal besprechen wenn Johann mit der Eingewöhnung anfängt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt