"Reset" your Life aus 3 mach 6
17.05.2017 21:14
Wahnsinn bin sehr gespannt auf eure erste Windelfreie Nacht.
Naja kurz nachdem ich geschrieben hatte ist es dann das erste mal schief gegangen. Später dann nochmal. Dann wollte er nackt rumlaufen. Im Garten auch super machbar, da war es dann ja egal wo er pinkelt.
Drin gab es dann keinen Unfall mehr. Aber aufs Töpfchen (und die Alternativen natürlich) wollte er auch weiterhin nicht.
Für mich ist es erstmal ok so. Gerade solange wir viel draußen sind.
Es war hier tatsächlich auch wahnsinnig warm.
Sind auch erst später raus, saßen viel bei der Oma auf dem Balkon, als es etwas abgekühlt ist.
Ach dieses doofe autositzthrma. Ich hätte ja echt gerne einen für Johann. Aber er ist einfach zu leicht. Und die die von wenig bis viel gehen sind irgendwie alle kacke.
Ich vermute es läuft darauf raus dass wir den gleichen nochmal holen
Naja kurz nachdem ich geschrieben hatte ist es dann das erste mal schief gegangen. Später dann nochmal. Dann wollte er nackt rumlaufen. Im Garten auch super machbar, da war es dann ja egal wo er pinkelt.
Drin gab es dann keinen Unfall mehr. Aber aufs Töpfchen (und die Alternativen natürlich) wollte er auch weiterhin nicht.
Für mich ist es erstmal ok so. Gerade solange wir viel draußen sind.
Es war hier tatsächlich auch wahnsinnig warm.
Sind auch erst später raus, saßen viel bei der Oma auf dem Balkon, als es etwas abgekühlt ist.
Ach dieses doofe autositzthrma. Ich hätte ja echt gerne einen für Johann. Aber er ist einfach zu leicht. Und die die von wenig bis viel gehen sind irgendwie alle kacke.
Ich vermute es läuft darauf raus dass wir den gleichen nochmal holen
18.05.2017 06:53
Zitat von LIttleOne13:
Was hast du denn für Vorgaben, aslice?
Für den autositz? Naja, kommt darauf an wer ihn jetzt bekommt.
Johann wiegt so knapp 13kg, ist sehr schmal, normalgroß
Anton wiegt fast 12kg. Ist dementsprechend auch etwas propper
Kein isofix und nicht so wahnsinnig viel Platz nach vorn.
Johann hat den römer britax king ii ats.
Das war damals so ziemlich der einzige der mit den kurzen Gurten irgendwie in unser Auto gepasst hat. Jetzt sind die Gurte etwas länger, mal sehen.
18.05.2017 12:43
So, Lösung gefunden. Also für das Pipiproblem. Ich hab heute morgen gefragt ob wir zusammen gehen sollen. Jetzt gehen wir immer wenn er es sagt zusammen aufs klo. Also ich und er auf sein Töpfchen
Sonst ist der Tag heute echt schlimm. Anton ist nur am motzen. Ich hab inzwischen schon so eine Aggression angestaut dass es echt schwer ist halbwegs nett zu bleiben. Naja noch 3h bis der Papa da ist.
Der hno hat mal angerufen am 27.6 ist der nächste Kontrolltermin und am 4.7. ggf die op
Sonst ist der Tag heute echt schlimm. Anton ist nur am motzen. Ich hab inzwischen schon so eine Aggression angestaut dass es echt schwer ist halbwegs nett zu bleiben. Naja noch 3h bis der Papa da ist.
Der hno hat mal angerufen am 27.6 ist der nächste Kontrolltermin und am 4.7. ggf die op
18.05.2017 13:20
Zitat von asliceofmom:
Zitat von LIttleOne13:
Das war damals so ziemlich der einzige der mit den kurzen Gurten irgendwie in unser Auto gepasst hat. Jetzt sind die Gurte etwas länger, mal sehen.
Axkid Minikid.
18.05.2017 13:37
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von LIttleOne13:
Axkid Minikid.
Preis = schnappatmung.
Sieht gut aus. Les ich mir gleich mal näher durch und schau ob die den auch im Laden bei uns haben bei ihrer grandiosen Auswahl von gefühlten 3 sitzen
18.05.2017 13:49
So teuer ist der doch gar nicht für einen Reboarder.
Wir sind bisher zufrieden mit dem.
Nur das Entspannen der Gurte fand ich bei Sophies bisherigem Sitz deutlich einfacher. Und man kann ihn halt nicht mal eben schnell umbauen. Und ihr Kopf fällt beim schlafen ab und zu nach vorne trotz Keil noch drunter. Aber sie sitzt super drin und es scheint auch noch genügend Platz zu sein.
Na wenn es so mit der Toilette klappt. Bin gespannt wie es weiter geht.
Ich hab schon wieder leichte SB. Langsam nervt es gewaltig. Hab das seit Mitte April mal aufgeschrieben (11.04., 23.04., 25.04., 16.05., 18.05). Ist dann immer ein Tag lang mit ordentlich Unterleibsziehen. Ich glaube mittlerweile hätte ich dann fast lieber wieder die mens als das da würde ich vermutlich auch insgesamt nicht öfter bluten. Ich denke ja dass es dann bald richtig los geht.
Wir sind bisher zufrieden mit dem.
Nur das Entspannen der Gurte fand ich bei Sophies bisherigem Sitz deutlich einfacher. Und man kann ihn halt nicht mal eben schnell umbauen. Und ihr Kopf fällt beim schlafen ab und zu nach vorne trotz Keil noch drunter. Aber sie sitzt super drin und es scheint auch noch genügend Platz zu sein.
Na wenn es so mit der Toilette klappt. Bin gespannt wie es weiter geht.
Ich hab schon wieder leichte SB. Langsam nervt es gewaltig. Hab das seit Mitte April mal aufgeschrieben (11.04., 23.04., 25.04., 16.05., 18.05). Ist dann immer ein Tag lang mit ordentlich Unterleibsziehen. Ich glaube mittlerweile hätte ich dann fast lieber wieder die mens als das da würde ich vermutlich auch insgesamt nicht öfter bluten. Ich denke ja dass es dann bald richtig los geht.
18.05.2017 13:56
Ich weiß.bin nur noch andere Preise gewöhnt und von Natur aus eher geizig deshalb schaue ich mir so sitze normalerweise erstmal an ohne den Preis zu sehen. Wenn ich einen gefunden habe der mir zusagt schau ich dann was er kostet, dann ist es mir in der Regel egal
Aber jetzt schau ich nochmal im Laden. Ein paar Wochen geht die babyschale schon noch. Finde es schade dass wir nichts gescheites in der Nähe haben zum schauen
So, Kinder waren bei Oma, ich hab geduscht, die Nerven sind wieder da.
Jetzt starten wir gleich den ersten Ausflug ohne Windel ich bin aufgeregt.
Oh das ist ja echt sehr sehr nervig.... das ist echt schlimmer als dass es richtig losgeht
Aber jetzt schau ich nochmal im Laden. Ein paar Wochen geht die babyschale schon noch. Finde es schade dass wir nichts gescheites in der Nähe haben zum schauen
So, Kinder waren bei Oma, ich hab geduscht, die Nerven sind wieder da.
Jetzt starten wir gleich den ersten Ausflug ohne Windel ich bin aufgeregt.
Oh das ist ja echt sehr sehr nervig.... das ist echt schlimmer als dass es richtig losgeht
18.05.2017 15:40
Es gibt auch noch den Woolmax, der ist quasi das gleiche in abgespeckt. Wir haben allerdings den Minikid, weil ich die selbstspannenden Gurte einfach super finde und ein verdammt fauler Sack bin. Ein querschnittsgelähmtes Kind wäre in jedem Fall teurer.
Bommel: Schau dir mal das Sandini Sleepfix an.
Bommel: Schau dir mal das Sandini Sleepfix an.
18.05.2017 16:32
Wir sind zurück. Ohne pipiunfall, aber auch ohne Sitz.
Auf der Hinfahrt gab es schon Diskussionen dass mir die Lust verging. Keine Ahnung warum es meinem Mann sooo wichtig ist dass die Kirn vorwärts fahren. Er begründet es nicht, er will es einfach.
Im Laden hatte sich das alles sowieso schnell erledigt weil garkeine rückwärtsgerichtete Möglichkeit da war.
Johann ist mal wieder bei nachbars, Anton schaut dem Papa beim duschen zu und ich füttere genervt und frustriert eine ganze Packung Chips.
Auf der Hinfahrt gab es schon Diskussionen dass mir die Lust verging. Keine Ahnung warum es meinem Mann sooo wichtig ist dass die Kirn vorwärts fahren. Er begründet es nicht, er will es einfach.
Im Laden hatte sich das alles sowieso schnell erledigt weil garkeine rückwärtsgerichtete Möglichkeit da war.
Johann ist mal wieder bei nachbars, Anton schaut dem Papa beim duschen zu und ich füttere genervt und frustriert eine ganze Packung Chips.
18.05.2017 17:44
Hatte ich mir schon mal angesehen. Sophie würde vermutlich die Oberkrise bekommen. Sie fühlt sich sehr schnell eingeengt (ein schal/Halstuch geht nur bei eisigen Temperaturen und die Jacke muss immer halb auf sein)
Naja ich zieh ihren Kopf immer zurück und dann hält es eigentlich. Sie schläft eh nur noch selten im Auto ein
Ist ja blöd aslice.
Aber bisher fährt Johann rückwärts oder?
Der wollmax ist aber deutlich schneller am Ende. Da würde Sophie nicht mehr lange reinpassen. Den hatten wir auch zuerst probiert.
Schön dass es ohne Windel geklappt hat.
Hier kann die erste windelfreie Nacht kommen. Bett ist wasserdicht bzw pipidicht Bin gespannt...
Sophie ist gerade seit Ewigkeiten mal wieder alleine bei meinem Eltern. Erst wollte sie nicht, aber nachdem ich ihr versichert habe, dass sie sofort heim kann, wenn es ihr nicht gut geht, ging es doch.
Hannah war kurz mit der anderen Oma spazieren und wir hatten tatsächlich mal eine kurze Zeit nur für uns.
Mein Vater ist übrigens seit letzter Woche wieder arbeiten. Er war fast genau ein Jahr zuhause. Es geht ihm deutlich besser. Aber viele Dinge fallen ihm noch schwer bzw er hat Angst davor.
Hannah treibt mich momentan auch oft in den Wahnsinn. Sie petzt mich ständig in den Oberarm. Ich hab tausende kleine blaue Flecken
Naja ich zieh ihren Kopf immer zurück und dann hält es eigentlich. Sie schläft eh nur noch selten im Auto ein
Ist ja blöd aslice.
Aber bisher fährt Johann rückwärts oder?
Der wollmax ist aber deutlich schneller am Ende. Da würde Sophie nicht mehr lange reinpassen. Den hatten wir auch zuerst probiert.
Schön dass es ohne Windel geklappt hat.
Hier kann die erste windelfreie Nacht kommen. Bett ist wasserdicht bzw pipidicht Bin gespannt...
Sophie ist gerade seit Ewigkeiten mal wieder alleine bei meinem Eltern. Erst wollte sie nicht, aber nachdem ich ihr versichert habe, dass sie sofort heim kann, wenn es ihr nicht gut geht, ging es doch.
Hannah war kurz mit der anderen Oma spazieren und wir hatten tatsächlich mal eine kurze Zeit nur für uns.
Mein Vater ist übrigens seit letzter Woche wieder arbeiten. Er war fast genau ein Jahr zuhause. Es geht ihm deutlich besser. Aber viele Dinge fallen ihm noch schwer bzw er hat Angst davor.
Hannah treibt mich momentan auch oft in den Wahnsinn. Sie petzt mich ständig in den Oberarm. Ich hab tausende kleine blaue Flecken
18.05.2017 18:03
Nein Johann fährt vorwärts.sonst finde ich Johanns Sitz super uns hätte wohl ohne Bedenken sofort nochmal den gleichen geholt.
Ach man, unser Spiel funktioniert auch nicht mehr. Vorhin hat er mich total panisch, verzweifelt geholt und wollte eine Windel. Etwa 20min später war sie tropfnass vollkepinkelt (in Härtetest hat sie unter normalenbedingungen 5h gehalten).
Er tut mir dann echt leid. Und doch will er es ja so. Gerade hat er wieder keine gewollt.
Am liebsten würde ich abbrechen, aber es ist ja sein Ding....
Oje, was hattest du noch geschrieben? Mit dem Handy ist es hier echt blöd
Ach man, unser Spiel funktioniert auch nicht mehr. Vorhin hat er mich total panisch, verzweifelt geholt und wollte eine Windel. Etwa 20min später war sie tropfnass vollkepinkelt (in Härtetest hat sie unter normalenbedingungen 5h gehalten).
Er tut mir dann echt leid. Und doch will er es ja so. Gerade hat er wieder keine gewollt.
Am liebsten würde ich abbrechen, aber es ist ja sein Ding....
Oje, was hattest du noch geschrieben? Mit dem Handy ist es hier echt blöd
18.05.2017 18:07
So, schön dass ihr kurz Zeit zu zweit hattet.
Und auch toll mit deinem Papa. Ich hoffe er gewöhnt sich schnell wieder ein und kann die Ängste ablegen.
Oh Anton zwickt auch als hätte er gemachte 30cm lange Fingernägel.
Und nicht nur das. Er beißt. Und das schon seit er Zähne hat. Sobald er zu mir kommt bin ich schon total angespannt, Versuch ihm immer sofort einen schnulli reinzustecken. Wenn das nicht bald aufhört...
Und auch toll mit deinem Papa. Ich hoffe er gewöhnt sich schnell wieder ein und kann die Ängste ablegen.
Oh Anton zwickt auch als hätte er gemachte 30cm lange Fingernägel.
Und nicht nur das. Er beißt. Und das schon seit er Zähne hat. Sobald er zu mir kommt bin ich schon total angespannt, Versuch ihm immer sofort einen schnulli reinzustecken. Wenn das nicht bald aufhört...
18.05.2017 20:16
Mist. Das ist sicher nicht schön für ihn hoffentlich findet er da bald einen Weg
Hannah petzt auch sobald sie an mir ist. Wenn sie müde oder aufgeregt ist, ist es schlimmer. Sie macht das wie Sophie das BH-Träger fummeln.
Und ich dachte das nervt
Achso ich dachte Johann fährt rückwärts.
Ich drück die Daumen, dass du deinen Mann noch überzeugen kannst.
Bei meinem hat es ja auch noch geklappt.
Mir wird es schlecht, wenn ich daran denke, dass ich Sophie mittlerweile einfach auf eine Sitzerhöhung setzen könnte, weil sie nahezu 15kg hat.
Aus der Krabbelgruppe fährt auch eine knapp 3 jährige so
Und aus dem Turnen sitzt der kleine 7 Monate alte Bruder im vorwärtsgerichteten Sitz
Hannah petzt auch sobald sie an mir ist. Wenn sie müde oder aufgeregt ist, ist es schlimmer. Sie macht das wie Sophie das BH-Träger fummeln.
Und ich dachte das nervt
Achso ich dachte Johann fährt rückwärts.
Ich drück die Daumen, dass du deinen Mann noch überzeugen kannst.
Bei meinem hat es ja auch noch geklappt.
Mir wird es schlecht, wenn ich daran denke, dass ich Sophie mittlerweile einfach auf eine Sitzerhöhung setzen könnte, weil sie nahezu 15kg hat.
Aus der Krabbelgruppe fährt auch eine knapp 3 jährige so
Und aus dem Turnen sitzt der kleine 7 Monate alte Bruder im vorwärtsgerichteten Sitz
18.05.2017 20:25
Vorhin saß er noch ein paar mal auf dem Teil das wir für die Toilette haben und hat gegrinst und gemeint das würde ihm Spaß machen.
Den hatte er bisher noch nicht ausprobiert nur immer gesagt er will nicht.
Neuer Hoffnungsschimmer.
Echt blöd dass ich ihm da nicht helfen kann. Das ist das erste "große" bei dem ich jetzt richtig den Eindruck hab dass ich ihn groß werden und einfach machen lassen muss das ist völlig sein Ding.
Morgen haben wir wieder einen arzttermin. Er freut sich schon sehr.
Dummerweise zu Antons Schlafenszeit. Irgendwie hab ich nicht mitgedacht als er mich angerufen hatte.
Achje echt ab 15kg darf man so fahren? Ist ja irre
Den hatte er bisher noch nicht ausprobiert nur immer gesagt er will nicht.
Neuer Hoffnungsschimmer.
Echt blöd dass ich ihm da nicht helfen kann. Das ist das erste "große" bei dem ich jetzt richtig den Eindruck hab dass ich ihn groß werden und einfach machen lassen muss das ist völlig sein Ding.
Morgen haben wir wieder einen arzttermin. Er freut sich schon sehr.
Dummerweise zu Antons Schlafenszeit. Irgendwie hab ich nicht mitgedacht als er mich angerufen hatte.
Achje echt ab 15kg darf man so fahren? Ist ja irre
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt