Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
15.05.2017 20:02
Kompletter Tag plus Mittagsschlaf ohne Windel und kein Unfall. Eben hat sie richtig toll ohne Schmerzen kacka gemacht. Da hatte sie den ganzen Tag Angst vor und ich hatte echt Bedenken ob das was wird. Freut mich total für sie.
Vielleicht wird es so ja jetzt doch mal besser mit dem aua. Die Haut sieht auch gerade viel besser aus.
Ich warte jetzt noch mal wie das weiter geht ohne Windel und wenn es trotzdem noch Probleme gibt, werden wir wohl doch mal den Heilpraktiker ausprobieren.

Heute früh waren wir Ewigkeiten einkaufen. Ich hab noch Unterwäsche für Sophie besorgt. Mit 4 Unterhosen kommen wir ja jetzt gerade nicht weit und Unterhemd hatten wir auch nur eins. Dann hat sie Sandalen bekommen in 26 ihre Halbschuhe sind auch schon wieder knapp (25).
Für Hannah brauchen wir glaub ich doch auch Sandalen. In den Lederpuschen schwitzt sie irgendwie ganz schön. Sie hat auch schon 20/21, von Sophie haben wir natürlich nur Sandalen in 22, die sind noch zu groß, aber vielleicht am Ende des Sommers.
Dann waren wir im Baumarkt Öl für den Balkon kaufen. Mein Mann hat heute vormittag schon mal sauber geschrubbt.
Danach dann noch Wocheneinkauf machen.
Und zwischendurch waren wir 3x Pipi machen

15.05.2017 20:51
Super dass das so erfolgreich läuft

Wir waren mal wieder beim Arzt. Ale hätte Donnerstag und Freitag nicht gereicht.
Heute Nacht hat Anton Fieber bekommen und auch Johann war wieder knapp übe 38.
wir waren 2,5h unterwegs
Erst ins Wartezimmer. Da war eine Situation die mich echt traurig gemacht hat. Da war eine Familie mit Baby etwa so alt wie Anton und ein Mädchen, ich würde sie auf 5 schätzen. Irgendwie konnte sie nichts richtig machen
Irgendwann nahm sie den schnulli des Bruders. Der schnulli lag schon ewig einfach im Kinderwagen rum. Sie wurde sofort angemotzt sie soll ihn hinlegen. Hat sie nicht getan. Die Mutter sofort: 1 2 3 das hat Konsequenzen für dich.
Mädchen: was denn?
Mutter: wenn wir daheim sind musst du erstmal 30min alleine in dein Zimmer
Mädchen: ich will lieber eine Stunde

Keiner hat mit ihr gespielt. Ihr war offensichtlich sehr langweilig.
Als sie aufgerufen wurden stellte sie sich auf das mitfahre etc. am Kinderwagen. Der Mann meinte sie soll da runter und laufen, sie wollte nicht. Er nimmt sie, setzt sie runter und meint "so ein faules Stück"
Ich hätte die kleine am liebsten mitgenommen.

Naaaja, dann wären wir dran. Johann hat sich wieder sehr gefreut. Und vor Freunde haben mir beide erstmal eine stinkewindel geschenkt. Zur Krönung waren wir in dem Zimmer mit der kleinen Treppe und es war echt schwer Johann z wickeln und z schauen dass Anton dort keinen scheiß macht.
Johann hat dem Doktor dann schön gezeigt was er alles bei den beiden untersuchen muss.

Da die Untersuchungen Letzte Woche ja nichts ergeben hatten und er vermutet hat dass die beiden das gleiche haben, was ja Auch Sinn macht, wollte er gern ein Blutbild erstellen lassen.
Da Johann Antibiotika bekommen hatte könnten wir ihm nichts abzapfen und mussten an Anton ran. Fand der natürlich gar nicht lustig.
Johann hat sich so bemüht ihn abzulenken und zu trösten

Am Ende hab ich dann nochmal wegen Antons husten gefragt den er jetzt ja schon ewig hat.
Er meinte vl eine Lungenentzündung die er nicht hört.

Überweisung bekommen, alles zusammengepackt und in den Keller zum Röntgen gegangen.
Anton hat es Gott sei dank komplett verschlafen

Und wieder rauf zum Kinderarzt. Er schaut es sich an und meint es sähe danach aus, sicher sagen kann er es aber noch nicht

Er hat ihm mal ein Antibiotikum aufgeschrieben das wir holen sollten aber natürlich erst geben wenn wir den Startschuss von ihm bekommen.

Da der Mann Nichts anderes zu machen scheint (hat auch sa angerufen und sich nach Johann erkundigt) hat er vorhin noch angerufen. Der Mini hat tatsächlich eine eilt Monaten unentdeckte Lungenentzündung und echt doofe Blutwerte. Ich soll schauen dsss ich ihm das Zeug heute auf jedenfall 3x gebe, zur Not auch wenn er nachts wach wird.

Anton hasst es und es ist zu zweit schon schwer genug

Naja, soviel zu unserem Tag. Gerade ruft mich die Spülmaschine und die Windeln wollen auch noch aufgehängt werden.
15.05.2017 21:17
Wuäh Mist schnelle und gute Besserung!
Da scheint ihr einen tollen Arzt erwischt zu haben.
Wann habe ihr eigentlich die U6?
Wahnsinn dass sie nächsten Monat schon wieder ein Jahr alt sind.

Bei Hannah hatte ich da auch schon Bedenken, weil sie über 2 Monate mit nur kurzen Unterbrechungen gehustet hat. Da wurde ja auch 2x spastische Bronchitis diagnostiziert. Jetzt war aber doch mal ca 2 Wochen Ruhe. Seit vorgestern hustet sie aber wieder etwas.
Echt Wahnsinn was sie schon alles einstecken musste in der kurzen Zeit an Erkältungen usw aber auch an Stürzen/schrammen/...

Ich finde das total krass wie das plötzlich von heute auf morgen klappt. Hätte in nächster Zeit gar nicht damit gerechnet, dass sie trocken wird.
Sie hat vorhin gar nicht verstanden warum ich ihr zum schlafen eine Windel anziehen wollte
15.05.2017 21:40
Am 8.6. haben wir die u.

Ja Wahnsinn.wie können die schon Geburtstag haben, sind doch gerade erst auf die Welt bekommen

Mir ist das mit dem Husten gar nicht so aufgefallen. Erst als meine Schwiegereltern mal meinten ob. Noch immer hustet ist es mit bewusst geworden, nach dem nächsten Hustensaft hab ich es aber wieder vergessen. Er hustet hauptsächlich nachts, tagsüber nur ab und an mal.
Da ist die Krankheit jetzt ja echt nicht verkehrt, wer weiß wie lange das sonst noch keinem aufgefallen wäre.

Ich bin auch echt froh über den Arzt. Was ein Glück. Ich bin ja anfangs nur dahin und ohne zu vergleichen weil ich keine Wahl hatte.
Und wenn ich daran denke wie toll auch meine geburtsstation ist, wenn ich mir diverse andere Geschichten anhöre.
Es gibt hier echt nicht so viel Auswahl wie anderswo. Toll dass ich es trotzdem so klasse getroffen habe da bin ich echt dankbar.

Und alles änder hab ich jetzt nach der 20. Unterbrechung beim tippen schon wieder vergessen
16.05.2017 07:07
Super Nacht. Geschlafen bis 0650 Johann schläft noch.
Anton geht es gut.
Die Sonne lacht

Heute wird ein draußen-Tag
16.05.2017 08:52
Hier ist es auch ganz nett.
Sind gleich auf dem Spielplatz verabredet.

Die Windel war auch heute morgen trocken. Das gab es noch nie
16.05.2017 16:46
Waren heut früh noch kurz einkaufen und haben kurzentschlossen noch zwei Planschbecken mitgenommen nachdem mein Mann gestern traurig war dass wir nichts haben.
Haben gleich zwei gekauft und weil ich ihn überraschen will sollte natürlich auch alles aufgeblasen sein wenn er heim kommt.
Natürlich haben wir keine Pumpe und ich musste alles selbst aufblasen. Johann hat aber unterstützt

4h und einige beinahe-ohnmächte später:

Johann war schon drin.
Fehlt noch etwas Wasser, aber ich hätte Lust darauf da heute Abend mit meinem Mann und einem Bier drin zu liegen

Vorhin war Johann bei der Oma und ich musste mein Auto umparken. Hab dann Anton einfach schnell in Johanns Sitz gesetzt.
Der Mini hat sich gefreut und gelacht normalerweise ist allein der Gedanke mit ihm Auto fahren zu müssen schon schlimm. Er hat gelacht !!! Er fand es gut
Und die Gurte kommen von in der babyschale von unten. Muss gleich mal schauen ob ich die nochmal verstellen können. Ich glaub aber nicht. Muss mich also heute Abend mal intensiv mit sitzen auseinandersetzen.

Johann wollte heute auch mal keine Windel. Gab es ja nun schon öfter bei ihm, aber heute hat er es tatsächlich fast den ganzen Tag durchgezogen. Sonst wollte er nach dem ersten Unfall immer eine Windel
16.05.2017 16:54
Du bist ja verrückt. Ich wäre wohl eine Pumpe kaufen gefahren
Wir haben zum Glück eine Plane mit Stangen und keins zum aufpumpen, das macht es einfacher.

Hört sich super an mit Johann. So war es hier Sonntag auch. Sonst wollte Sophie immer direkt eine Windel, sobald was daneben ging.
Jetzt ist sie schon seit 48 Stunden unfallfrei.
Wäre ja witzig, wenn das bei euch jetzt auch klappt.

Wir haben heute Balkon gestrichen sonst hätten wir auch schon das Planschbecken rausgeholt. Heute früh mein Mann und ich war auf dem Spielplatz und gerade hab ich die zweite Runde angefangen und mein Mann ist turnen. Jetzt muss ich warten bis ich die Gartenmöbel rüber stellen kann und dann kommt die zweite Hälfte vielleicht noch heute Abend.

Morgen macht hier das Schwimmbad auf, da gehts dann nachmittags gleich hin.
Und heute kam der Fahrradsitz für Hannah, jetzt fehlt nur noch der Helm. Dann können wir auch endlich mal Rad fahren.
16.05.2017 20:06
Wie war euer Tag noch?

Ich fand es hier heute sooo toll und entspannt.

Johann hat durchgehalten. Nur als das zweite mal was aufs Sofa ging, bzw. auf die decken die ich darauf gelegt hatte, kam er total beschämt aus dem Wohnzimmer, schaut mich ganz demütig an, fängt an zu weinen und legt sich im spielzimmer auf den wickelplstz
Er tat mir so so so so leid. Und ich finde es echt traurig dass das so schlimm für ihn war.
Ich meinte ja schon den ganzen Tag das ist ok und dass das z,b, mir auch passiert ist als ich die ersten Tage keine Windel wollte,...
Armer Tropf.

Naaaja, haben dann noch Pizza gemacht.
Ich hab alle Zutaten auf den Tisch gestellt und gemeint er soll sich einfach auf seine drauf machen was er mag.
Im Augenwinkel seh ich noch wie er die ganze Schüssel Mais nimmt und einfach drauf kippt ein Pilz ist auch noch dazu gewandert. Das wars dann.

Vor 20min hat der Kinderarzt nochmal angerufen und sich erkundigt.
Am Freitag würde er die kleinen gern nochmal sehen. Johann will ihm gern ein Auto schenken sagt er. Mal sehen was wir noch gebastelt bekommtn
17.05.2017 10:37
Du hattest doch mal einen autoritären-Thread, findest du den noch? Würd gern mal reinlesen morgen gehen wir wieder schauen.
17.05.2017 13:40
Schade dass ihn das so verunsichert hat. Gab es heute einen neuen Versuch?

Hat ihm die Pizza geschmeckt?

Meinst du den reboarder Thread? Autoritär meinst du wohl sicher nicht
Ich hab ja aber speziell nach einem ohne Isofix und für unter 9kg gesucht. Weis nicht ob dir das weiter hilft.

17.05.2017 13:46
Doch klar, ich ändere jetzt meinen erziehungsstil nett miteinander umgehen funktioniert zu gut.

Autositz meinte ich. Nein das hilft mir nicht unbedingt aber ich dachte dass ich mir trotzdem den ein oder anderen Tipp rauslesen könnte.

Er fand seine Pizza super. Hat heute auch den Rest gefrühstückt.

Ja es gibt tatsächlich einen neuversuch. Aber er will keine Windel und auch nicht aufs Töpfchen. Jetzt hat er eben keine an, hat aber auch schon ewig kein pipi gemacht. Ich bin unsicher ob er nicht muss oder nicht will.
Wird sich zeigen.
Auf jedenfall werd ich später mal ein paar Unterhosen kaufen gehen. Haben zu wenige
17.05.2017 13:57
http://m.mamacommunity.de/forum/produktempfehlunge n-rund-ums-baby-kind/reboarder-gesucht-1?page=4#po sting-16812828

Habt ihr auch so einen Sitz für die Toilette?

Ich muss Sophie immer fragen ob sie Pipi muss. Von alleine kommt sie bisher nicht wirklich. Oder sie würde vielleicht was sagen, wenn ich länger warten würde. Aber nach 2 Stunden frag ich dann doch lieber mal
17.05.2017 15:11
Danke

Ja haben wir. Wir haben zwei verschiedene Töpfchen. Eins steht im Bad und eins hat er sich ausgesucht dass es auf dem Balkon steht. Und dann gibt es einen toilettensitz und er darf auf dem Balkon das Pipi auch an die zwei Pflanzen die dort stehen machen. Er sagt er möchte nichts davon. abwarten. Eine Windel will er auch weiterhin nicht. Mal sehen wohin es sich entwickelt.

Ich frag ihn auch mehr oder weniger regelmäßig ob er muss und er sagt immer nein.

17.05.2017 21:07
Und wie ging es weiter heute?

Sophie wollte vorhin ohne Windel schlafen gehen. Hab mit ihr ausgemacht, dass wir es morgen probieren können, wenn die Windel morgen früh wieder trocken ist.
Ich muss erst mal wasserdichte Unterlagen unter das Bettlaken machen.
Etwas Bammel habe ich ja schon, aber wenn sie es unbedingt möchte, dann probieren wir das.

Stuhlgang ging heute wieder komplett problemlos. Und dabei hat sie heute und vorgestern keinen Saft getrunken wir probieren es also mal mit nur jeden zweiten Tag.

War es bei euch auch so heiß?
29,5 Grad hat mein Auto gesagt als wir aus dem Schwimmbad heimgefahren sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt