Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
19.04.2017 14:01
Achja blöd dass sie das nicht eindeutig sagen kann woher es kommt. Ich hoffe es ist gleich das erstbeste was ihr ausprobiert
19.04.2017 14:14
Herzlichen Glückwunsch! wie fühlt sich das an?

Was sucht ihr denn für einen Sitz?

Bei uns sind angeblich die Zusagen für den kiga raus, aber bei uns kam nichts an. Bei anderen deren Kind 4 Monate später 3 wird aber schon. Komisch.

Nachdem ich jetzt mal Bilder von Neurodermitis gegoogelt habe, bin ich nun doch etwas stutzig. Sie hat eigentlich schon immer komische Haut an den Backen und bei manchen sah das genauso aus
Ich hoffe es ist das kinderlax. Das könnte man wenigstens sofort wieder abstellen.
Die Arme hat das ja mittlerweile echt am ganzen Körper.
Die Haut an den Armen ist nun auch richtig rau und trocken
19.04.2017 14:22
Ist es nur trocken oder juckt es sie auch?

Erst hab ich fast geweint weil ich mich so schlecht den Kindern gegenüber gefühlt habe. Dann hab ich mich sehr gefreut.
Und seitdem schwanken diese Gefühle im minutentakt.

Hätte mir gewünscht sie hätten angerufen dass ich nochmal einigen klären kann. Jetzt werd ich dann später oder morgen nochmal anrufen.

Wobei ich nicht denke dass sie die Infos die ich brauche schon haben.

Bin verwirrt ob ich das jetzt tatsächlich gut finde
Ich glaube bei mir im Kopf kann es nie einfach sein
19.04.2017 14:28
Kann ich verstehen. Ich wäre da auch sehr hin und her gerissen.

Es juckt auch. Anfangs nicht so, aber mittlerweile kratzt sie schon recht häufig und es ist an manchen Stellen auch aufgekratzt. Vor allem im Halbschlaf kratzt sie viel.
19.04.2017 20:30
Achje die Arme gibt es eine Salbe oder sowas die das lindern kann?

Ach es ist zum mäusemelken. Ich hab da so so so so so so Lust drauf.
Endlich mal das Haus verlassen, ein Grund keine Jogginghose zu tragen, wieder das Hirn benutzen

Aber ich will doch das Tönchen so gern an mich drannähen

Ich hoffe dass mir die Telefonate morgen viele viele Infos bringen und die Entscheidung dann leicht fällt
Fränze
25052 Beiträge
19.04.2017 20:52
Wenn du möchtest, kannst du mir mal ein Bild schicken per PN.
Alles was du bis jetzt über Sophie erzählst passt sehr gut dazu... Besonders das sie so sensibel ist. Das sind Neurodermitis Menschen nämlich sehr.
Und auch die Sache mit dem Darm bzw Stuhl.
19.04.2017 21:04
Ich mach morgen mal Bilder, wenn sie mich lässt.

Ich fände es nur komisch. Warum jetzt auf einmal? Sie hatte außer im Gesicht nie Probleme mit ihrer Haut.

Sie bekommt jetzt erst mal die fenistil Tropfen und wir lassen das kinderlax weg und wenn das nichts hilft, haben wir eine Salbe bekommen.

Sie hatte heute Abend 6x Stuhlgang was soll das denn jetzt wieder?

Das wird schon aslice.
Ich glaube sowas ist immer komisch
Fränze
25052 Beiträge
19.04.2017 21:30
Auf der Kur wurde uns gesagt, dass mit 2,5 Jahren eine Art Wandel stattfindet und das es dann weg oder auftauchen kann.
Ganz viele Kids waren in diesem Alter dort zur Behandlung.

Als Baby fängt ist es als erstes oft im Gesicht an (an den Wangen). So wie du ja auch sagtest.
Neurodermitis kann auch im späten Alter ausbrechen.
Fränze
25052 Beiträge
19.04.2017 21:34
Dieser Wandel bezieht sich hauptsächlich auf Lebensmittel oder Allergien. Was ja häufig der Grund für die Neurodermitis ist. Pflege der Stellen ist trotzdem sehr wichtig. Was für Salben nutzt ihr?
Es ist echt schwer eine gute passende Salbe zu finden, weil jeder Körper anders ist und was anderes braucht. Luke reagiert sogar auf Salben die an für sich ziemlich gut sind.
19.04.2017 21:49
Ah okay.
Ja die Wangen waren eigentlich schon immer recht auffällig und mal mehr und mal weniger schlimm.

Bisher benutzen wir gar keine Salbe.
Die Ärztin hat uns heute neuroderm mitgegeben. Die sollen wir ja aber erst versuchen, wenn wir wissen ob es am kinderlax lag oder nicht. Wenn wir jetzt beides auf einmal machen, kennen wir die Ursache ja wieder nicht.
20.04.2017 08:00

Lametta
3087 Beiträge
20.04.2017 15:48
Vll auch eine röschen flechte. Kann bei Immunschwäche kommen. Wichtig ist dann die Kinder nicht zu baden etc.....
21.04.2017 08:01
Hat sich am Ausschlag schon was getan?
21.04.2017 13:57
Röschenflechte hab ich mal gegoogelt. Das sieht aber eigentlich ziemlich anders aus.

Nein ist leider nicht besser. Hat sich würde ich sagen gar nicht verändert. Ich befürchte das wars also nicht. Die KiA meinte nach spätestens 3 Tagen sollte man eine deutliche Besserung sehen. Sie bekommt es jetzt seit 48 Stunden.
Dafür ist jetzt ohne kinderlax der Stuhlgang gestern schon deutlich fester gewesen.

Bei Hannah war der Stuhlgang heute früh auch schon eher zu fest. Sie hat die letzten beiden Tage für ihre Verhältnisse auch echt viel gegessen. Gestern haben wir von 13-18.30 Uhr gar nicht gestillt. Das gab es noch nie.
Werde schauen, dass sie lieber mehr stillt und noch mehr Wasser anbieten.

Wir waren heute früh wunderschöne 2 Stunden spazieren. Sophie ist bis auf 5 Minuten tragen alles gelaufen. War eine Strecke für die ich alleine 30 Minuten brauche. Aber ich finde es trotzdem eine ganz schöne Leistung.

Das einkaufen danach hätte ich aber wohl eher lassen sollen. Wir kamen dann schon in die Mittagsschlafenszeit und Sophie war komplett auf Krawall.
Wenn ich jemand anderes so mit seinen Kindern gesehen hätte, hätte ich wohl den Kopf geschüttelt
Jetzt sind beide im Auto eingeschlafen. Klugerweise hatte ich sie vorher schon von unnötigen Klamotten befreit und jetzt liegen wir alle im Bett.

Mein Mann ist wieder bis morgen früh unterwegs ich hasse es die Kinder ruhig halten zu müssen damit er wenigstens noch etwas schlafen kann zumal es selten lange klappt und er dann den ganzen Tag müde ist.
21.04.2017 15:09
Klingt echt doof. Das mit dem Ausschlag, Einkauf, Mann,...
Hoffentlich kommen langsam mal symptomfreie, entspannte Tage auf euch zu.

Ich bin heute so platt. Um 0220 werde ich von Geraschel wach. Da steht Anton im Bett und spielt mit dem Nachtlicht keine Ahnung wie lange schon.
Hab ihn versucht wieder einzulullen. Ohne Chance. Um 0430 hab ich meinen Mann geweckt und mich hingelegt. Der hat dann nochmal bis 0500 gemacht, dann hat der Mini wiedervgeschlafen bis 0625

Der vormittagsschlaf war auch nur halb so lang wie sonst.

Jetzt schläft er seit 30min auf meinem Arm und ich suche nebenbei 450€ Jobs. Gar nicht so einfach im Internet was zu finden hier in der Gegend war ja klar

Johann wollte mal wieder nicht heim aus dem Kindergarten und heute Abend will er gern bei Opa schlafen.
Mal sehen ob es meinen Eltern recht ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt