Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
05.04.2017 20:01
Ja schau erst mal wann/wie/wo. Da gibt es bestimmt für alles Lösungen.

Meistens schläft sie dann trotzdem so lange wie sonst. Also 5-6 Uhr. Sie hängt dann meistens die 1,5 Stunden Mittagsschlaf dran.
05.04.2017 20:42
Aslice, das klingt nach einer tollen Chance
Drücke dir die Daumen dass es nur bis 13 Uhr geht, dann würde ich es an deiner Stelle auch anpacken. Wenn das Kind mit einer unzufriedenen Mama Zuhause ist, ist das ja auch nicht dad gelbe vom Ei.
Wenn es bis NM geht hast du es zumindest versucht und musst dir nix 'vorwerfen'.
Wünsche dir viel Glück, wann bekommst du denn nähere Infos?

Ich hätte auch nix dagegen ab Januar wieder zu arbeiten, aber da ist das Problem der Mangel an Vollzeit Plätzen die wir brauchen würden, selbst wenn ich halbtags arbeite. Einfach wegen Puffer für Arbeitswege (brauche bestimmt länger, die meisten Labore sind ja in größeren Städten).
Also bin ich wohl noch bis Sommer '18 Zuhause.

Bommel, das mit den Sitzen ist ja was
Zu viel Geld?
Schön dass es langsam aufwärts geht mit Sophies Beschwerden
05.04.2017 22:09
Na dann ist das ja ok wenn sie so früh schläft.

Morgen. Da fahr ich mal mit allen Unterlagen hin und rede mit denen und geb die Anmeldung ab. Für dieses oder eben dann für nächstes Jahr.
Also die Schule geht längstens bis 1515 und auch als ich da an der "normalen" Schule war hatten wir nicht jeden Tag so lang also warum sollte es da anders sein. Aber ich hoffe das erfahre ich alles morgen.

Johann würde sich freuen wenn er dann länger in den Kindergarten dürfe er findet es eigentlich nur dann gut dass ich ihn abhole wenn wir noch zum Bäcker gehen

So jetzt geh ich mal schlafen

Gute Nacht euch, bis morgen
MissCoffee
12317 Beiträge
06.04.2017 09:57
Freut mich aslice das du etws gefunden hast das dir wieder Freude geben kann bzw Ausgleich.
Hoffe es klappt so wie du es dir vorstellt.
06.04.2017 15:31
So, alles abgegeben.
Mehr ging nicht. Die rufen mich an... keine Zeit für fragen. Hmmmm
Doof aber gut
07.04.2017 21:20
Ich drück die Daumen!
Spannend

Ich war gestern komplett ausgeknipst. Morgens tat mit plötzlich eine Brust etwas weh, noch nicht wirklich schlimm. Sophie war dann vormittags mit der Oma draußen und ich hab mit Hannah etwas geschlafen. Bin aber immer nur kurz weggenickt und dann wieder aufgewacht. Das war schon komisch und mir wars plötzlich eiskalt. Brust tat auch immer mehr weh. Als Sophie wieder kam, kam es mir komisch vor, dass sie sich so kalt anfühlt.
Hab mir dann also mal Fieber gemessen. 39,2.
bin dann also mal zur FA. Das Autofahren ging kaum, ich war fix und fertig. Hab was pflanzliches mit belladonna bekommen. Dummerweise hatte die Apotheke das nicht. Wieder zuhause hab ich Sophie wieder zur Oma gebracht, hab mich auf die Couch gelegt und Hannah hat zum Glück relativ zufrieden 1,5 Stunden um mich rum gespielt. Ich bin ständig kurz weggenickt. Inzwischen hatte ich auch furchtbare Kopfschmerzen. Beim Stillen hätte ich an liebsten geschrien, Hannah hat gelacht, weil ich mein Gesicht so verzogen habe
Die Oma hat dann noch beide mit raus genommen, da hab ich dann noch mal 30 Minuten geschlafen. Um 15 Uhr ist mein Mann dann zum Glück schon nach Hause gekommen. Um 17 Uhr kam endlich die Fahrerin von der Apotheke. Und ohne Witz nach dem ersten mal nehmen ist mein Fieber ruckzuck von bis dahin schon über 40 auf unter 39 gesunken.
Heute ist es zum Glück schon besser. Nur noch furchtbare Kopfschmerzen. Die Brust ist noch fest und rot, aber zum Glück kein Fieber mehr.
Man Ey bei Sophie hatte ich sowas nie und bei Hannah hatte ich es jetzt schon 3x leicht und jetzt das. Dabei hat Sophie viel unregelmäßiger getrunken.

Sophie ist weiterhin phasenweise ziemlich anstrengend gerade. Heute morgen hat sie ihr Wasser absichtlich ausgeschüttet, sie will ständig Sachen werfen, hat ziemlich heftige Wutausbrüche (manchmal weis ich echt nicht mal wieso), Hannah soll ständig weg usw.
Ich hoffe es ist nur eine Reaktion darauf, dass Hannah immer mehr teilnimmt, Sophie sich mit ihr abwechseln muss usw. Und das in Kombination dazu, dass sie gerade mal wieder sehr viel Mama braucht. Noch dazu will sie gerade oft keinen Mittagsschlaf machen und wenn sie dann müde ist, wird's natürlich nicht besser. Bisher gab es sowas wie Eifersucht ja kaum. Ich nehm sie ständig in den Arm, sag ihr wie lieb ich sie habe, aber auch dass Hannah dazu gehört.
Im nächsten Moment ist sie dann aber wieder total süß, hilft Hannah, hilft mir.
Sie hat heute quasi alleine eingekauft. Hab ihr nur gezeigt was sie in ihren Wagen räumen soll und hab bezahlt. Den Rest hat fast ausschließlich sie gemacht. Danach waren wir wieder bei meinen Eltern duschen. Ich hoffe das blöde Thermostat kommt jetzt endlich mal. Wir waren dann heute noch zwei tolle Stunden auf dem Spielplatz, haben Ball gespielt und danach haben wir zusammen Abendessen gekocht.
Aber ich bin echt froh, wenn das wieder besser wird.
Sie will immer mal wieder keine Windel anziehen. Es ging bisher dann aber immer in die Hose. Sie sagt mir ja jedes mal, wenn sie pippi in die Windel macht. Aber ich denke sie merkt es bisher erst, wenn es schon läuft oder nur ganz kurz davor. Sie war aber gestern und heute auch 2x erfolgreich auf Toilette.

Hannah läuft immer besser. Mittlerweile schafft sie bis zu 10 Schritte. Krabbeln ist immer mehr out. Sie läuft fast nur noch. Außer sie hat es wirklich eilig. Und sie zeigt immer mehr was sie möchte. Ich verstehe sie mittlerweile echt gut.
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie das bei Sophie in dem Alter war. Ob sie da auch schon so viel mit mir kommuniziert hat.
MissCoffee
12317 Beiträge
07.04.2017 21:38
Das mit dem milchstau ist ja

Finde es toll das Sophie von sich aus sagt das sie keine Windel mehr will. Auch wenns mal daneben geht ist es dich auch toll wenn sie Mal Erfolg hat und nur so lernt sie.

Toll das Hannah schon so viel läuft. War bei Matteo genauso. Sobald er etwas laufen konnte war er zufrieden und ist nur mehr gelaufen. Ich denke genau das hat ihm bis dahin gefehlt. Er war ja selbst mit dem krabbeln nicht zufrieden.

Hoffe ihr habt bald wieder warmes Wasser.
Aduja
28754 Beiträge
07.04.2017 22:50
Uff, gute Besserung, Bommel!
08.04.2017 08:44
klingt schr cklich. Ist es heute schon etwas besser?
08.04.2017 16:03
Danke.
Ja bin wieder fast wie neu. Die stelle ist nur noch ganz bisschen hart und Kopfschmerzen sind weg.

Haben jetzt für Sophie den Axkid Minikid. Sind auch schon 120km gefahren (waren noch bei Ikea). Sie hat zwar mal nach ihrem anderen Sitz gefragt und meinte einmal sie will vorwärts fahren, aber mehr Gemecker gab es bisher nicht
Für Hannah haben wir noch nichts passendes. Der besafe war zu lang. Mein Mann hätte vorne nicht mehr bequem sitzen können. Sie wollte jetzt mal bei Kollegen fragen ob noch jemand den Vorgänger (X3) hat und ausmessen ob der kürzer ist und wenn nicht bestellt sie uns den Römer First class, den hatte sie nämlich nicht da. Andere Möglichkeiten gibt es ohne Isofix und unter 9kg nicht mehr wirklich.
Wir haben uns super beraten gefühlt und lustigerweise lief es echt genau auf die Modelle raus, die wir hier favorisiert haben.
Den Moby und den wollmax haben wir gleich ausgeschlossen, weil Sophie bei beiden jetzt schon von der Größe bei den höheren Einstellungen war. Bei Axkid ist echt noch einiges an Platz nach oben.
Danke nochmal an alle hier für die Tipps
08.04.2017 20:04
Klasse dass es dir wieder gut geht
Und schön dass ihr was den Autositz angeht weiter seid bin froh wenn wir auch soweit sind
10.04.2017 13:23
Also für Hannah wird's der Römer. Das Vorgängermodell von besafe ist auch zu lang. In 2-3 Wochen ist er da.
Sophie ist weiterhin recht zufrieden. Nur das anschnallen findet sie aus irgendeinem Grund nicht so gut.
Meine schwiema war mal wieder herrlich als sie den Sitz gesehen hat. Wo sollen denn da die Beine hin? Die sieht doch nichts,....

Sophie hat immer noch Ausschlag. Vor 12 Tagen hab ich es zum ersten mal gesehen und letzten Montag waren wir beim Arzt, der ja sagte es käme von einen Infekt. Ist das normal dass das so lange anhält? Es wird auch überhaupt nicht besser, eher schlimmer. Und sie kratzt inzwischen auch recht häufig.

Hannah läuft von Tag zu Tag mehr.
Vorhin saß sie plötzlich auf dem 50cm Ikea Hocker das Kind macht mich mit seinen Akrobatikversuchen echt fertig.
10.04.2017 18:19
Die sieht doch nichts finde ich immer super witzig mit Sicherheit mehr als wenn ich noch davor sitze oder gar er Papa...

Beim Ausschlag kann ich leider nicht helfen

Super mit dem laufen Anton macht da noch nichts. Wobei ich die letzten Tage den Eindruck hatte dass er mehrmals drüber nachgedacht hat :

Sonst ist er gerade trotz Schub ein echter Sonnenschein. Das einzige was anders ist ist dass er sehr an mir klebt, aber nicht auf die nervige Art, und dass er mehr schläft
Und er wirkt einfach schon wieder viel größer

Wir sind gerade eigentlich nur noch draußen im Garten. Es ist richtig toll.
Schön dass Johann immer bei Oma und Opa oder den Nachbarn rumwuseln kann und ich so mit Anton im Schatten faulenzen kann

Der Junge ist echt empfindlich. Baby sonnenmilch, Hut und Schatten und trotzdem ist der kleine Geräte roter als es gut ist Johann war da gar nicht so.
Mal sehen ob ich vl noch ein paar ganz dünne lange Sachen für ihn finde.
Jemand Idee?
Gar nicht raus ist ja auch doof.

12.04.2017 12:49
Hmm keine Ahnung. Meine beiden scheinen Sonne ganz gut zu vertragen. Da haben sie wohl zum Glück meine Gene, der Papa verbrennt nämlich auch schon im Schatten. Bisher hatte Hannah aber auch immer langarm an in der Sonne. So ultra warm war es ja jetzt noch nicht.

Ach ja so ein Garten wäre schon was feines. Da wären wir sicher auch noch viel öfter draußen.
Aber vorgestern bin ich mit Sophie richtig schön durchs Gestrüpp einen Abhang hochgeklettert. Wir waren schön dreckig. Das war so toll Da wäre ich gerne selbst nochmal Kind. Das wird toll, wenn Hannah dann auch so weit ist. Und zur Zeit treffen wir auch echt oft andere Kinder auf dem Spielplatz. Das macht Sophie auch immer mehr Spaß.

Hannah kann jetzt alleine aus ihrer Flasche trinken. Sie hatte sie bisher vielleicht 5x (wir Stillen ja immer noch fast voll) und heute in der Krabbelgruppe saß sie da und hat ganz alleine das halbe Ding leer getrunken.

Mit Sophie hatte ich gestern eine sehr tiefgründige Unterhaltung über wo kommt das Fleisch her? warum müssen die Tiere dazu tot sein und was heißt es tot zu sein (das hatten wir schon häufiger). Sie wollte es ziemlich genau wissen, hat es aber gut weggesteckt. Sie kam dann natürlich auch darauf was wäre, wenn sie tot ist.
Alysiea
629 Beiträge
12.04.2017 12:51
Zitat von Bommel90:

Hmm keine Ahnung. Meine beiden scheinen Sonne ganz gut zu vertragen. Da haben sie wohl zum Glück meine Gene, der Papa verbrennt nämlich auch schon im Schatten. Bisher hatte Hannah aber auch immer langarm an in der Sonne. So ultra warm war es ja jetzt noch nicht.

Ach ja so ein Garten wäre schon was feines. Da wären wir sicher auch noch viel öfter draußen.
Aber vorgestern bin ich mit Sophie richtig schön durchs Gestrüpp einen Abhang hochgeklettert. Wir waren schön dreckig. Das war so toll Da wäre ich gerne selbst nochmal Kind. Das wird toll, wenn Hannah dann auch so weit ist. Und zur Zeit treffen wir auch echt oft andere Kinder auf dem Spielplatz. Das macht Sophie auch immer mehr Spaß.

Hannah kann jetzt alleine aus ihrer Flasche trinken. Sie hatte sie bisher vielleicht 5x (wir Stillen ja immer noch fast voll) und heute in der Krabbelgruppe saß sie da und hat ganz alleine das halbe Ding leer getrunken.

Mit Sophie hatte ich gestern eine sehr tiefgründige Unterhaltung über wo kommt das Fleisch her? warum müssen die Tiere dazu tot sein und was heißt es tot zu sein (das hatten wir schon häufiger). Sie wollte es ziemlich genau wissen, hat es aber gut weggesteckt. Sie kam dann natürlich auch darauf was wäre, wenn sie tot ist.

ich bleibe dabei das deine kleine hochsensibel ist solche tiefgrünidgen fragen sind nämlich nicht an der tagesordnung,..und auch so manches verhalten deutet darauf hin,..an sich ja auch völlig egal,..aber evtl hilft es dir einfach besser mit ihr umzugehen,..

mich wieder in die ecke verzieh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt