Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
14.09.2016 09:43
Ich hab meistens beide auf dem Arm
Aber wenn es wirklich gar nicht geht, weil Hannah weint, dann versteht Sophie das auch.
Da gab es aber auch schon amüsierte Blicke als ich Hannah im Tuch und Sophie auf der Hüfte durchs Ort geschleppt habe. Nur wissen die Leute nicht dass Sophie vorher schon über eine Stunde gelaufen ist und sie für die letzten 500m einfach zu kaputt ist
14.09.2016 10:01
So war ich auch schon unterwegs gerne dabei Euch noch den leeren buggy vor mir her schiebend

Allerdings ist meine tragehilfe scheinbar eine Art tarnmantel und allen fällt Anton erst auf wenn ich zeige wo er ist. oder die denken vielleicht einfach ich wäre fett

Wie auch immer...
15.09.2016 08:35
So nun hatte ich auch mal wieder eine beschissene Nacht
Anton war 3 oder 4mal wach.
Johann hats mal wieder mit den Zähnen und war ständig wach.
er ist erst um 2050 eingeschlafen und 2130 weinend wieder aufgewacht.
Und war dann so im 20min Rhythmus wach...

Bin trotzdem fitter als sonst
ich hoffe trotzdem sie schlafen heute Mittag halbwegs gleichzeitig.

Anton schläft gerade schon wieder und Johann schaut sich neben mir Bücher an

Jetzt werde ich mal etwas das Wohnzimmer machen und darauf warten dass die Post meine ovus bringt

15.09.2016 11:47
Da kann ich mich anschließen.
Hannah trinkt seit 2 Nächten 4-5x (sonst 2x) und Sophie war heute Nacht bestimmt 20x halbwach, hat irgendwas geschrien, nach mir gerufen obwohl sie an mir klebte und um sich getreten. Keine Ahnung was das war. Bin aber auch ziemlich fit. Liegt aber wohl eher daran, dass ich die letzten 3 Abende um 20.30 Uhr im Bett lag.

Heute vormittag waren wir eine große Runde laufen, auf der Burg, quer durchs Gestrüpp und Brombeeren pflücken. Hannah schläft seitdem im Tuch (fast 3 Stunden jetzt) und Sophie pennt auch gerade in meinem Arm (seit kurz vor 11 Uhr). Hannah wacht wohl gleich auf.
Falls es mir in 1-2 Stunden nicht wieder schlechter geht (gestern nachmittag kam das Fieber noch mal mit voller Kraft zurück), fahren wir dann zum letzten mal für dieses Jahr ins Freibad. Da hab ich mehr Ruhe als hier.
Die Brombeeren werden dann noch zu Muffins verarbeitet. Sophie hat zum Glück nicht alle sofort verputzt

Bin gespannt wann dein Zyklus wieder eintrifft.
15.09.2016 12:44
waren vorhin auch nochmal los. Anton hat echt ewig gebraucht bis er im Tuch eingeshclafen war.
Und kurz drauf wurde Johann seltsam motzig. Sind dann heim weil mich alles nur noch genervt hat.
Da hatte er 38,7.
Weinerlich, nur an mir geklebt, Anton aber auch nur am unzufrieden sein. Sitzen ging mit ihm gar nicht (Tuch mag er ja nur wenn ich mich viel und schnell bewege), Stehen mit Johann ja aber nicht...

Was war ich froh als Anton um 1200 eingeschlafen war. Hab ihn ins Bett buxiert.
Dann Johann geholt. der ist um 1215. Eingeschlafen.
Freudig hab ich mich zwischen den 2 zusammengerollt (gestern als ich bei meiner Mama war haben sie fast 2h zeitgleich geschlafen).

1236, Anton wieder wach und weckt Johann. Den konnte ich wieder einlullen.

Jetzt sitze ich müde mit Anton auf dem Sofa und hoffe Johann schläft noch ne gute Stunde und ich freue mich sehr dass der Papa heute schon um ca 1530 daheim sein wird

der ovu hat einen 2. Strich nicht stark aber er ist da. Vor Anton hätte ich jetzt geschätzt dass es noch ca eine Woche bis zum ES ist wenn das Stäbchen so aussieht.
Bin mal gespannt wie er sich verändert
15.09.2016 13:01
Gute Besserung uns gute Nerven.
Hier wird noch geschlafen. Hätte ich das gewusst...

Bis Hannah eingeschlafen ist, muss ich mich auch bewegen, aber dann ist es egal. Sophie ist immer aufgewacht sobald ich mich hingesetzt habe.
15.09.2016 13:08
Hatte bei Sophie in der stillzeit öfter mal einen positiven Ovu.
Aber ich drück die Daumen
Enfelchen
14133 Beiträge
15.09.2016 13:29
Zitat von Bommel90:

Hatte bei Sophie in der stillzeit öfter mal einen positiven Ovu.
Aber ich drück die Daumen

Kenn ich. War bei mir auch so.

So..... Wir sind nun seit fast 2 Wochen im Urlaub und nachdem der erste Schreck (gebuchte Sitzplätze nicht bekommen, Verspätung, Koffer weg) nun endlich verarbeitet ist, melde ich mich mal wieder und gleich mit einer Frage. Ich weiß mir keinen Rat.
3 Wochen nach Ende des Wochenflusses sah ich wieder rot. minimal. Nicht Tampon würdig. Nur beim abwischen. Die Hebamme meinte, das wäre wohl wieder die Mens. So früh? Na toll. Hatte bei Mick immerhin 10 Monate gedauert. Aber, er schlief ja auch schlechter und war oft an der Brust.
Es war aber wirklich nur beim abwischen minimal was zu sehen. So ca 6 Tage, aber auch mal mit nem Tag Aussetzer.
5 Wochen später nun wieder das Selbe. Kaum erwähnenswert. Wie Schmierblutungen. Halt nur in hell. 2 Tage, 1 Tag nix, dann wieder ne leichte Spur.
Ich verstehe es nicht. Es war auch nicht zu spüren. Jetzt auch keine Schmerzen.
Von zu doll er Anstrengung kann es laut Hebamme jetzt nicht mehr sein, wenn es einmal weg war. Aber ne Mens kann das in meinen Augen auch nicht sein. Oder kennt das jemand?
Ich finde es alles andere als normal.

Grace schläft übrigens auch nicht mehr ihre 5-6 Stunden. Sondern ist jetzt auch so bei ca 4-5 in der ersten Phase und dann 2x3. Und ewig ist sie am lutschen.
Nuckel raus und Hand rein. Ist in der Nacht auch etwas nervig.
15.09.2016 15:10
Ich kenne mich da nicht so recht aus, würde aber von mir aus schon sagen dass das normal und ok sein könnte so kurz nach der Geburt und in der stillzeit.

Schade dass der Urlaub so doof gestartet ist? Wie ist es inzwischen?
15.09.2016 15:16
Naja ich stille inzwischen ja auch recht wenig.
Ist ja auch noch Zeit aber Hauptsache wieder stäbchen pinkeln

Oh man...
Anton fand vorhin alles doof. Brust, Flasche, Bauch, rücken, Seite, sogar seine Geliebte Rassel fand er blöd.
Ich bin also eine Stunde wie eine irre schschsch machend mit ihm im Wohnzimmer auf und ab gehüpft dass Johann weiter schlafen kann.
Irgendwann fallen seine Augen zu. Ich setze mich erleichtert mit ihm aufs Sofa, leg mir den fernsehschalter auf das Bein und mach die Augen zu.
Plötzlich zuckt Anton komisch, ich bekomme einen rießen Schreck, haue mit der Hand nach rechts, treffe die Fernbedienung, die fliegt mit einem Karacho durch den Raum und bäm, direkt auf meinen Laptop.
Bildschirm kaputt man sieht gar nichts mehr...

Kurz drauf wird Johann wach, noch immer weinend, Anton schreit weiter.
Hab Johann dann ein paar Elefantenclips angemacht und er hat tatsächlich 15min geschaut. In der Zeit ist Anton eingeschlafen. Der liegt jetzt im Bett und schläft hoffentlich mal noch eine Stunde.

Ich hab irren Hunger. Johann will nichts essen. Eigentlich ist auch nichts da.

Echt. Ein Tag zum Streichen heute
15.09.2016 19:48
Oh Mist enfelchen. Hoffentlich ging der Urlaub besser weiter.

Ich denke auch dass das normal sein kann.

Oh nein aslice. Schade um den Laptop und klingt wirklich nach einem doofen Tag. Wie geht es Johann inzwischen?

Wir waren vorhin noch im Schwimmbad, aber hätte ich mir fast sparen können. Sophie hatte irgendwie nicht richtig Lust und ist mir ständig davon gelaufen. Da frag ich mich manchmal echt warum ich mir so viel Mühe gebe. Momentan liegen meine Nerven echt blank. Ich kann gerade einfach nicht auch noch beim 85425x ganz ruhig mit ihr sprechen. Das tut mir dann hinterher wieder so leid, dass ich mich mies fühle, aber ein paar Stunden später passiert es wieder mann Ey
Sie steckt da aber gerade offenbar auch echt in einer furchtbaren Phase. Alles was sein muss (Wickeln, Zähne putzen, ins Bett gehen) ist doof und alles was sie möchte, muss sofort sein.
15.09.2016 20:17
Weil es natürlich auch so weitergehen musste...
Kurz drauf hat Johann mich vollgek*** (wollte unbedingt was mit viel Kohlensäure trinken) und dann hab ich noch ein schreiben vom Gericht bekommen.
Aus einer Stadt in der ich seit 6 Jahren nicht mehr wohne auf meinen alten Namen. Als Zeugin in einem Fall zu dem mir der Name gar nichts sagt und ich keine Vorstellung hab um was es da gehen könnte

Ob die tatsächlich mich meinen...
Bin schon etwas gespannt auf das Telefonat morgen.

Johann hat nun knapp über 39, an sich scheint es ihm aber trotzdem besser zu gehen als heute Vormittag.

Schade dass euer Tag noch so doof war
15.09.2016 20:48
Wuäh
Echt seltsam mit dem Schreiben. Bin gespannt

Ich wäre echt mal gerne nicht ständig genervt das kann doch nicht sein, dass das Kind permanent unzufrieden ist.
15.09.2016 20:53
Ach ja Hannah ist nach ihrem 4 Stunden Mittagsschlaf komplett verrotzt aufgewacht
bambino2013
3185 Beiträge
16.09.2016 09:01
Hallo Mädels!

Hatte in den letzten Tagen viel zu tun und zu erledigen, deshalb kann ich leider erst heute wieder schreiben.

@ asliceofmom
Hach ist das spannend, dass ihr bald noch einmal hibbeln werdet.
So ein Mist mit der Fernbedienung und dem kaputten Laptop.
Gute Besserung an Johann! Was hat sich bezüglich des gerichtlichen Schreibens ergeben? Wahrscheinlich eine Verwechselung?

@ Bommel
Oh je, gute Besserung an dich!
Und hoffentlich wird es bei Hannah nicht schlimmer!

Die von dir geschilderte Verhaltensweise von Sophie kenne ich von meiner Tochter auch. Sie macht was sie will und rennt hin, wohin sie will. Bin dann ständig am hinterher rennen und "lieb tadeln". Natürlich werde ich da nicht für voll genommen - aber laut werden ist nicht mein Ding, auch wenn es mal vorkommt. Schwierig!

Wenigstens ist sie jedoch insgesamt in einer "Mamaphase". Abends umziehen, Zähne putzen etc. durch den Papa!? Nein, da wird gebrüllt und protestiert, bis Mama doch kommt und es macht. DAS wiederum gefällt mir.

@ Enfelchen
Na da hat der Urlaub ja wirklich "toll" angefangen...
Wie ist der Urlaub inzwischen? Was macht ihr schönes?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt