Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
08.09.2016 20:26
Daumen sind gedrückt dass das alles so klappt wie du es planst bambino

Hab jetzt einen Termin fürs Einsetzen der Spirale. Am 11.10. ist es soweit. Ist es bekloppt dass ich vor den möglichen Schmerzen oder was auch immer mehr "Angst" hab als vor einer Geburt ich hasse es da unten rumgefummelt zu bekommen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es angenehm sein wird, wenn da was durch den geschlossenen Mumu gequetscht wird.

Sophie ist heute Nacht aus dem Bett gefallen. Ist einfach über meinem Mann gekrabbelt. Das hatten wir auch noch nie. Aber sie hat eigentlich gleich weiter geschlafen.
Ansonsten war das heute wieder ein ziemlich übler Tag. Man konnte ihr heute gar nichts recht machen. Alles war ein riesiges Drama.
08.09.2016 20:34
achje wie doof. aber alles gut bei ihr?

das kenne ich, der Gedanke hat mich auch wahnsinnig gegruselt aber gut, nun gibt's Thermometer und ovus statt der Spirale.
Gut dass die hier schon rumliegt

Johann schläft heute mal wieder bei der Oma. Weil der Opa nicht da ist darf er sogar oben mit ihr im großen Bett schlafen (normal schlafen er und Oma dann im alten Zimmer meiner Schwester). Er war so aufgeregt.
Echt niedlich.

Und ich glaube "heiß" ist jetzt echt sein erstes bleibendes Wort
Feuerwehr ist jetzt nicht mehr rumgewackelt mit "rooooo"
Jetzt wedelt er mit der Hand und sagt "heiß"
08.09.2016 20:52
Glückwunsch dann geht es jetzt bestimmt Schlag auf Schlag mit den Wörtern

Sophie schläft am Samstag auch mal wieder bei meinen Eltern das letzte mal war zur Geburt.

Ja ihr gehts gut. Sie wusste es heute morgen nicht mal mehr

Das ist jetzt aber nicht so die aller sicherste Methode während des Stillens. willst du dann täglich einen Ovu machen?
MissCoffee
12317 Beiträge
08.09.2016 21:01
Zitat von asliceofmom:

also erstmal echt schön mal wieder was von euch alles zu hören

@ Bambino super mit dem Beschäftigungsverbot. Klasse dass es dir damit besser geht.

eine Couch hat 8-10 Wochen Lieferzeit? oh Mist dann müssen wir uns doch mal ranhalten...

@rasp als ich noch die Kugel hatte konnte ich mir auch 0 vorstellen dass der Wunsch (so schnell) nochmal wiederkomme
bin gespannt wie das bei dir weitergeht.

toll dass alles fast fertig ist
und toi toi toi für die Eingewöhnung. berichte bitte unbedingt bin schon ganz aufgeregt dass Giotto ja acuh bald geht.

@Sternchen wie läufts denn bei euch? alles gut?

@November Glückwunsch zu Nr 2 ging ja recht schnell wie geht's dir?

Was sehe ich da. Nen neuen Ticker????

Danke uns geht's mittlerweile ziemlich gut. Hat sich alles eingespielt. Matteo übt schon fleißig das krabbeln nur ganz so vorwärts kommt er noch nicht. Meist macht er die Yoga Übungen "der Hund er nach unten schaut".

Sie Zähne sind etwas doof und kommen gefühlt alle gleichzeitig. Das merke ich vor allem nachts. Sonst ist er eigentlich ulziwnlich fröhlich und ausgeglichen.
Wir haben schon 4 Zähne und jetzt kommt der 5. Unten 2 mittlere schneidezähne und oben die äußeren zwei. Jetzt kommt einer der mittleren.
08.09.2016 21:04
Ah der Ticker
*Etwas neidisch draufschiel*

Das hört sich doch ganz gut an Sternchen
Der Hund der nach unten schaut
Ja Zähne sind ein A....
08.09.2016 21:06
hatte ich mal vor.
Ich will jetzt auch ungern was nehmen. Wenn mein Zyklus mal wieder ankommt würde ich ihn gerne beobachten und soweit einen überblick haben wenn es wieder losgeht, was ja wahrscheinlich nicht mehr so lange dauert.

08.09.2016 21:10
jaaa aber danach bin ich durch mit dem Thema Kind und bin dann neidisch wenn ihr wieder dran seid

der Gedanke dass ich Ende nächsten Jahres schon "fertig" sein könnte mit der Kinderplanung ist echt verdammt seltsam

Wahnsinn dass er schon so viele Zähne hat aber dann bist du auch schneller durch mit dem Mist

Die Position macht Johann immer wenn wir zusammen "trainieren". wahlweise noch mit einem Bein in der Luft. Total witzig
08.09.2016 21:13
die Cousine meines Mannes hat heute ihr 2.Kind bekommen das erste ist 3 Wochen jünger als Johann.
Also die Familie ist nicht so Mädelsfreundlich.
Die Generation besteht jetzt aus:

Oktober 2014: Junge (Johann)
November 2014: Junge
März 2015: Junge
Juni 2016: Junge (Anton)
September 2016: Junge

MissCoffee
12317 Beiträge
08.09.2016 21:19

So sieht das aus
08.09.2016 21:39
09.09.2016 20:17
nun hat uns der Schub voll erwischt.
Auch ein Tönchen kann also etwas anstrengend sein aber damit grigt er mich nicht dran. Ich hatte einen Johann

Er wirkt so wahnsinnig leidend. Es ist fast süß anzusehen.
Bin schon etwas froh dass nun erstmal WE und der Papa da ist

Das Tönchen will nichts. Nicht auf den Rücken, nicht die Bauchlage, aber auch nicht gehalten werden. Essen will er auch nicht, weder Brust noch Flasche. Das Leben ist eine Tragödie

Vorhin hatten wir eine ganz lange still- und schmuserunde (irgendwann hat er tatsächlich endlich angefangen zu trinken). Da hat er richtig glücklich gewirkt. und pünktlich um 2000 ist er eingeschlafen.
09.09.2016 20:40
Sternchen

Armes Tönchen
Würde hier auch fast einen Schub vermuten, ist aber eigentlich noch etwas früh. Vielleicht hatte sie auch einfach einen doofen Tag
11.09.2016 13:05
ist es inzwischen wieder besser?

Was ein Tag. Anton hat 7h und nochmal 5h geschlafen.
Also BEIDE Kinder haben heute bis 0830 gepennt der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haben dann erst ganz viel gekuschelt und gelesen, danach war das Tönchen bei Papa und Johann und ich mit dem NAchbarsjungen auf dem Bobby car unterwegs.
Total lustig. Der redet schon so gut und sagt Johann was er will, Johann macht eben seine Gesten zurück. Und das klappt erstaunlicherweise echt gut

Jetzt hab ich den Anton und Papa hat Giotto in den Mittagsschlaf gekuschelt.

Wenn Anton wach ist fahre ich mit ihm zur Oma. Da darf er dann ein paar Stunden bleiben und wir gehen mit Johann ins Schwimmbad.
Bin schon gespannt. Ich denke so 2-3 Zeit nur für ihn tut Johann mal wieder gut.
Bin gespannt ob ich wieder in meine SChwimmsachen passe

und bei euch?
gibt's was neues?
11.09.2016 13:54
Hört sich alles toll an! Johann freut sich bestimmt über die ungeteilte Aufmerksamkeit.
Wobei Sophie Hannah immer sofort vermisst und nach ihr fragt.

Sophie hat bei Oma und Opa geschlafen. Wir waren gestern Abend mit Hannah auf einer Straßenkerb (Kirmes,.. Sagt ja jeder anders dazu). Sie hat seelig im Tuch geschlafen und ich hab etwas getanzt und ein leckeres alkoholfreies Weizen getrunken. Ich wurde immerhin nur 1x komisch angesprochen, dass das Baby dabei ist.
Heute morgen haben wir bis 8:30 Uhr im Bett gelegen (geschlafen aber auch nur bis kurz vor 7 Uhr) und waren dann lecker frühstücken. Hannah ist heute total seelig, hab mir heute ganz viel Zeit genommen sie in den Schlaf zu begleiten und mit ihr zu kuscheln. Echt schön. Sie ist so ein ausgeglichenes fröhliches Kind.
Gleich holen wir Sophie und dann gehen wir hier zu uns auf die Kerb. Leider gibt es dort nichts für Kinder (Schausteller kommen nicht mehr, weil sie nichts verdienen) aber der Spielplatz ist direkt daneben.
Dafür waren wir aber gestern vormittag auf dem Bauernmarkt Karussell fahren (ja hier sind gerade überall Feste )
Sophie ist echt ein Goldschatz, wenn sie nicht übermüdet ist

Hannah wird morgen geimpft. Hoffentlich haut sie das nicht so aus der Bahn
11.09.2016 14:05
Johann frägt auch nach Anton, aber für ihn ist es ok wenn er nicht dabei ist.
Ich freue mich vor allem schön mit ihm toben zu können. und auch mit dem Papa

Was wurde denn gesagt? Ist doch wurscht wenn der Keks in der Tage ist...

Ich drück die Daumen wegen der Impfung wird bestimmt nur halb so schlimm.

auf unserer Kerb gibt es dafür nur Sachen für Kinder
wobei Johann da nur schaut. Letztes Jahr fand er das Karussell total super. Dieses Jahr wollte er gerne, hat sich aber nicht getraut. Aber er fand es auch toll einfach zu schauen.
Und er hat sich immer neben die Fliegerbahn gestellt und zur Musik getanzt und ich hab gleich mal mitgemacht

Am Ende durfte er sich einen Luftballon aussuchen und er hat einen Baggerluftballon gefunden.

Also alles in allem fand er es super

Das Tönchen ist schon bei der Oma, jetzt lass ich meinen 2 großen Männern noch etwas (schlafen noch) und dann wecke ich sie mal sanft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt