"Reset" your Life aus 3 mach 6
03.09.2016 20:24
Da musst du eher auf eine Antwort von Little hoffen.
Mir würde jetzt nur einfallen ob er vielleicht Luft schluckt oder er sich verschluckt, weil zu viel kommt.
Nachts trinken sie ja meist ruhiger.
Hannah ertrinkt hier auch noch regelmäßig
Mir würde jetzt nur einfallen ob er vielleicht Luft schluckt oder er sich verschluckt, weil zu viel kommt.
03.09.2016 20:27
Zitat von Bommel90:
Da musst du eher auf eine Antwort von Little hoffen.
Und das erst seit zwei Tagen? Ich merke schon dass er auch entspannter trinkt wenn Johann nicht da ist der ja gern auf uns rumturnt, und vor allem wenn ich ihn nicht dabei anschaue
Ich denke ich poste das morgen mal bei den stillmamas. Hab jetzt keine Lust mehr so viel zu schreiben. Dir Kinder schlafen und das werde ich auch glnicht ich mal tun
03.09.2016 20:54
Mir ist vorhin das Herz gebrochen.
Sophie: Oma Kuchen
Ich: hat Oma Kuchen gebacken?
Sophie: ja
Ich: hast du auch ein Stück gegessen?
Sophie: nein (macht dudu mit dem Finger) Mama schimpft
Ich habe meiner Schwiegermutter gesagt, sie soll ihr nicht ständig Kekse, Kuchen,... geben, weil sie wenn sie dort reinkommt schon nach Keksen brüllt, weil meine schwiema es einfach nicht schafft, dem Kind auch mal was abzuschlagen.
Ist nicht so dass ich prinzipiell was dagegen habe, dass Sophie sowas isst. Mir geht es lediglich um die Menge und die Art und Weise/ das wann. Sie bekommt nämlich zB auch was kurz vorm Abendessen und ich wunder mich dann, dass das Kind nichts mehr essen will. Hatten da vor kurzem eine etwas größere Diskussion.
Und was macht sie, damit sie nicht der Buhmann ist. Sie erzählt meinem Kind, dass ich mit ihr schimpfen würde
Kann man da nicht was anderes sagen?
Ich hoffe es kam jetzt bei Sophie an, dass ich niemals deswegen mit ihr schimpfen würde. Habe es ihr gefühlte 533644x erklärt und mein Mann hat es ihr auch nochmal gesagt.
Jetzt darf ich schon wieder mit ihr reden leider fühlt sie sich immer sofort angegriffen, wenn man mit ihr reden will und ansatzweise Kritik übt.
Ich warte ja nur drauf bis mal sowas kommt wie "aber verrate Mama nichts". Dann platzt mir echt der Kragen
Sophie: Oma Kuchen
Ich: hat Oma Kuchen gebacken?
Sophie: ja
Ich: hast du auch ein Stück gegessen?
Sophie: nein (macht dudu mit dem Finger) Mama schimpft
Ich habe meiner Schwiegermutter gesagt, sie soll ihr nicht ständig Kekse, Kuchen,... geben, weil sie wenn sie dort reinkommt schon nach Keksen brüllt, weil meine schwiema es einfach nicht schafft, dem Kind auch mal was abzuschlagen.
Ist nicht so dass ich prinzipiell was dagegen habe, dass Sophie sowas isst. Mir geht es lediglich um die Menge und die Art und Weise/ das wann. Sie bekommt nämlich zB auch was kurz vorm Abendessen und ich wunder mich dann, dass das Kind nichts mehr essen will. Hatten da vor kurzem eine etwas größere Diskussion.
Und was macht sie, damit sie nicht der Buhmann ist. Sie erzählt meinem Kind, dass ich mit ihr schimpfen würde
Kann man da nicht was anderes sagen?
Ich hoffe es kam jetzt bei Sophie an, dass ich niemals deswegen mit ihr schimpfen würde. Habe es ihr gefühlte 533644x erklärt und mein Mann hat es ihr auch nochmal gesagt.
Jetzt darf ich schon wieder mit ihr reden leider fühlt sie sich immer sofort angegriffen, wenn man mit ihr reden will und ansatzweise Kritik übt.
Ich warte ja nur drauf bis mal sowas kommt wie "aber verrate Mama nichts". Dann platzt mir echt der Kragen
03.09.2016 20:59
Das ist echt doof.
Das mit dem gleich angegriffen fühlen kenne ich. Ist bei meiner Mama genauso. Echt anstrengend.
Ich hoffe du kannst das gut klären.
Sie hat bestimmt verstanden dass ihr wegen sowas nicht schimpft. Bzw du.
Das mit dem gleich angegriffen fühlen kenne ich. Ist bei meiner Mama genauso. Echt anstrengend.
Ich hoffe du kannst das gut klären.
Sie hat bestimmt verstanden dass ihr wegen sowas nicht schimpft. Bzw du.
04.09.2016 14:18
ich hab heute Nacht geträumt dass Nr 3 unterwegs ist. wir waren beim FA, der hat gesagt es wird ein Mädchen.
Dann bin ich aufgestanden und hab angefangen auf meinen Mann zu schießen
was auch immer mein Gehirn mir damit wieder sagen wollte
05.09.2016 07:47
es hat geklappt wir haben alle zusammen geschlafen und es hat geklappt
Hab nichtmal mitbekommen wann der Papa ins Bett gehuscht ist. Keiner ist wach geworden
Johann war 3x wach und ist um ca 3 über den Papa zu mir gekrabbelt.
Anton hat geschlafen von 2030-0500 am Stück!!!
Wobei er sich ganz abgedeckt hatte und es war schon recht frisch bei uns.
Also entweder er mag es kalt oder er ist langsam in den Winterschlaf gefallen
Werde doch nochmal ausprobierne müssen ob ich ihm nicht doch einen Schlafsack andrehen kann
Hab nichtmal mitbekommen wann der Papa ins Bett gehuscht ist. Keiner ist wach geworden
Johann war 3x wach und ist um ca 3 über den Papa zu mir gekrabbelt.
Anton hat geschlafen von 2030-0500 am Stück!!!
Wobei er sich ganz abgedeckt hatte und es war schon recht frisch bei uns.
Also entweder er mag es kalt oder er ist langsam in den Winterschlaf gefallen
Werde doch nochmal ausprobierne müssen ob ich ihm nicht doch einen Schlafsack andrehen kann
05.09.2016 08:33
Toller Traum
Die Nacht klingt ja traumhaft. Ich wünsche euch dass es so bleibt.
Ich erzählt erst wie es gerade ist, wenn es jetzt noch eine Weile so weiter läuft. Ich trau dem Braten noch nicht. Gegen morgen ist es aber immer noch ziemlich doof
Sophies Po sah gestern schon wieder wesentlich besser aus. Dafür greift sie sich jetzt ständig in den Schritt und sagt aua. Sie sagt dass sie beim pippi machen aua hat. Die beiden Male, die sie heute schon kacka gemacht hat, hatte sie dabei wohl auch aua. Denke dass sie gleichzeitig dann vielleicht auch pippi gemacht hat.
Haben jetzt dann einen Termin beim KiA.
Sophie hat gerade ewig mit Fingerfarben gemalt ohne dass wir Streit bekommen haben. Sie macht das jetzt schon richtig toll.
Die Nacht klingt ja traumhaft. Ich wünsche euch dass es so bleibt.
Ich erzählt erst wie es gerade ist, wenn es jetzt noch eine Weile so weiter läuft. Ich trau dem Braten noch nicht. Gegen morgen ist es aber immer noch ziemlich doof
Sophies Po sah gestern schon wieder wesentlich besser aus. Dafür greift sie sich jetzt ständig in den Schritt und sagt aua. Sie sagt dass sie beim pippi machen aua hat. Die beiden Male, die sie heute schon kacka gemacht hat, hatte sie dabei wohl auch aua. Denke dass sie gleichzeitig dann vielleicht auch pippi gemacht hat.
Haben jetzt dann einen Termin beim KiA.
Sophie hat gerade ewig mit Fingerfarben gemalt ohne dass wir Streit bekommen haben. Sie macht das jetzt schon richtig toll.
05.09.2016 17:34
was hat der Arzt gesagt?
Ja ich warte inzwischen auch lieber hätte auch nichts von den 8,5h erzählt wenn ich nicht mit dem was wir sonst haben sehr zufrieden wär
Ja ich warte inzwischen auch lieber hätte auch nichts von den 8,5h erzählt wenn ich nicht mit dem was wir sonst haben sehr zufrieden wär
05.09.2016 20:39
Mein Mann hat vorgestern angesprochen dass er den motorradführerschein machen will.
Weiß ich eigentlich schon länger, bin ich aber an sich total dagegen (macht mir Angst).
Er hat gefragt was er machen muss um ihn doch machen zu dürfen. Ich meinte scherzeshalber "ein Mädchen". (Wohl auch der Grund warum ich im Traum auf ihn geschossen habe )
Heute kommt er "geht klar, wir legen in 6monaten los"
Ööööhm...
...nein
Weiß ich eigentlich schon länger, bin ich aber an sich total dagegen (macht mir Angst).
Er hat gefragt was er machen muss um ihn doch machen zu dürfen. Ich meinte scherzeshalber "ein Mädchen". (Wohl auch der Grund warum ich im Traum auf ihn geschossen habe )
Heute kommt er "geht klar, wir legen in 6monaten los"
Ööööhm...
...nein
05.09.2016 21:02
Bin ja mal gespannt wann wirklich wieder losgehibbelt wird
Ach war doof mit dem Arzt.
Sie hat so einen Urinbeutel angeklebt bekommen. Sind dann einkaufen gegangen. Sie hat aber nichts gemacht. Haben dann noch etwas beim Arzt gesessen, aber es kam nichts. Sind dann mit 2 weiteren Beuteln heimgeschickt worden (darf nicht älter als 1 Stunde sein). Bescheuerterweise ist es immer an den Beuteln vorbei gelaufen ich hab keinen Plan wie ich es hätte anders anbringen sollen. Sophie war irgendwann ziemlich angepisst, weil ich ständig nachschauen musste usw. Also das Ende vom Lied, kein Urin zum abgeben.
Da sie aber ab mittags auch gar nichts mehr Richtung aus gesagt hat, warte ich jetzt mal was morgen passiert. Will sie ja nicht unnötig quälen.
06.09.2016 07:36
ach wie blöd aber wenns wieder gut zu sein scheint... hat sie nochmal was gesagt?
Ja ich bin auch gespannt
hab mir schon Listen für und gegen frühes beginnen erstellt
Ja ich bin auch gespannt
hab mir schon Listen für und gegen frühes beginnen erstellt
06.09.2016 07:59
Nein sie hat jetzt nichts mehr gesagt.
So eine Liste kann ich mir sparen. Das meiste spricht dagegen, wenn nicht sogar alles
So eine Liste kann ich mir sparen. Das meiste spricht dagegen, wenn nicht sogar alles
06.09.2016 08:14
bei uns spricht viel mehr dafür.
allerdings steht auf der seite dagegen dass Anton dann noch sooo mini wäre. Es tut mir ja schon leid wie Johann oft zurückstecken muss. und Anton wär dann ja nochmal etwas jünger.
zumindest wenn es gleich klappen würde.
da es die letzte ss sein wird würde ich sie auch gerne genießen (soweit das für mich möglich ist). und das ist mit jedem Monat älter besser.
Was wenn es mir diesmal echt schlecht gehen sollte?
Außerdem wrde ich danach gern wieder im KH bleiben und wieder etwas Zeit nur mit dem neuen kleinen verbringen.
das fänd ich aber mega doof wenn der noch kleiner ist als Johann im Juni war. Und ich weiß ja auch noch nicht wie Anton wird, ob der das so gut hinnimmt wie mein Giotto.
das sind die Gründe dagegen. es sind weniger als die die dafür sprechen aber eben auch viel schwerwiegender
allerdings steht auf der seite dagegen dass Anton dann noch sooo mini wäre. Es tut mir ja schon leid wie Johann oft zurückstecken muss. und Anton wär dann ja nochmal etwas jünger.
zumindest wenn es gleich klappen würde.
da es die letzte ss sein wird würde ich sie auch gerne genießen (soweit das für mich möglich ist). und das ist mit jedem Monat älter besser.
Was wenn es mir diesmal echt schlecht gehen sollte?
Außerdem wrde ich danach gern wieder im KH bleiben und wieder etwas Zeit nur mit dem neuen kleinen verbringen.
das fänd ich aber mega doof wenn der noch kleiner ist als Johann im Juni war. Und ich weiß ja auch noch nicht wie Anton wird, ob der das so gut hinnimmt wie mein Giotto.
das sind die Gründe dagegen. es sind weniger als die die dafür sprechen aber eben auch viel schwerwiegender
06.09.2016 08:53
Das ist bei mir auch der Hauptgrund.
Ich möchte die letzte Schwangerschaft genießen und auch die Babyzeit. Das ist jetzt kaum möglich. Das finde ich schon schade.
Die beiden sollen einfach schon etwas selbstständiger sein. Beide im Kindergarten damit ich vormittags Zeit für Haushalt und Baby alleine habe.
Außerdem müsste ich mein Elterngeld etwas ausbessern. Also Minimum 1 Jahr auf 60% arbeiten vor der Geburt bzw dem Muschu. Dann wäre es mindestens wieder so viel wie jetzt.
Vorteil wäre dann auch dass ich dann zuhause wäre, wenn Sophie und Hannah in die Schule kommen.
Also Ende 2020 bis Mitte 2021 wäre nach momentanem Stand am besten.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir irgendwoher noch ein Zimmer zaubern müssten
Ich möchte die letzte Schwangerschaft genießen und auch die Babyzeit. Das ist jetzt kaum möglich. Das finde ich schon schade.
Die beiden sollen einfach schon etwas selbstständiger sein. Beide im Kindergarten damit ich vormittags Zeit für Haushalt und Baby alleine habe.
Außerdem müsste ich mein Elterngeld etwas ausbessern. Also Minimum 1 Jahr auf 60% arbeiten vor der Geburt bzw dem Muschu. Dann wäre es mindestens wieder so viel wie jetzt.
Vorteil wäre dann auch dass ich dann zuhause wäre, wenn Sophie und Hannah in die Schule kommen.
Also Ende 2020 bis Mitte 2021 wäre nach momentanem Stand am besten.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir irgendwoher noch ein Zimmer zaubern müssten
06.09.2016 09:29
ja das mit dem Zimmer zaubern wäre hier auch so ein ding.
Da wäre es wirklich praktisch wenn es ein Mädchen wäre. DAnn würde sie das kleine Zimmer bekommen und die Jungs zusammen das große.
Das finanzielle ist hier der großte GRund früher zu starten
Ich würde wenn dann gerne so loslegen dass Anton gerade im Kndergarten ist.
Also so ein September 2018 Baby fänd ich gut.
Auch weil ich dann weiter daheim bin und die Möglichkeit habe dass er doch nicht da hin muss für den Fall dass er es doof finden sollte.
Das finde ich bei Johann jetzt auch echt gut
Da wäre es wirklich praktisch wenn es ein Mädchen wäre. DAnn würde sie das kleine Zimmer bekommen und die Jungs zusammen das große.
Das finanzielle ist hier der großte GRund früher zu starten
Ich würde wenn dann gerne so loslegen dass Anton gerade im Kndergarten ist.
Also so ein September 2018 Baby fänd ich gut.
Auch weil ich dann weiter daheim bin und die Möglichkeit habe dass er doch nicht da hin muss für den Fall dass er es doof finden sollte.
Das finde ich bei Johann jetzt auch echt gut
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt