Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
02.08.2016 03:35
Zitat von puppygirl:

Habt ihr da alle ein und dasselbe Buch oder sind das verschiedene?

Meins heißt "Babysignal - Mit den Händen sprechen"
02.08.2016 05:28
Meins heißt das große Buch der Babyzeichen von Vivian König.
Ich sag bescheid, wenn ich es gelesen habe puppy.
Aber erst mal lese ich gerade endlich "das glücklichste Kleinkind der weit" das steht hier schon ewig rum und danach "liebe und Eigenständigkeit". Und es warten noch 3 Bücher.

Das hört sich super an Manveri.
Aber ich meinte eher, dass ich nicht weis ob ich es hinbekomme

So ab heute werde ich es dann auch mal milchfrei versuchen.
Hannah hat mich gerade wieder komplett vollgekotzt. Sie ist nachts so unruhig, pucken war für'n A...hab vielleicht 2-3 Stunden geschlafen. Und durch die spuckerei ist Sophie natürlich wach und Hannah schläft jetzt mal ruhig
Die spuckerei ist zwar denke ich noch im normalen Rahmen, aber es ist wie bei Sophie schon recht viel.
Vielleicht hilft es ja.

Manveri wie lange muss ich es weglassen? 4 Wochen?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
02.08.2016 06:57
Moin. Wie geht es euch?!

Thema Hand -Mund-Fuss. Ich befürchte uns hat es erwischt. Timo hat Punkte unterm Fuß .....
02.08.2016 07:30
puppy, Johann spricht ja auch noch nicht. nur "ja" ist öfter mal da. Kein stress die quatschen uns noch früh genug die Ohren blutig

toll jetzt hab ich alles andere vergessen mach mir erstmal einen Kaffee
02.08.2016 08:10
Bommel achso na du wirst das schon schaffen. Am Anfang kommt man sich etwas dämlich vor aber dann gewöhnt man sich dran
Das von Vivian König hab ich auch.

Bommel das klingt doof mit der Milch. Innerhalb von 2 Wochen sollten sich schon erste Besserungsanstalt zeigen aber im es komplett auszuschließen sollten es 4-6 Wochen sein.
02.08.2016 08:11
Hannah bekommt die Eckzähne und hat diese Nacht ständig geweint und getrunken. Geweckt wurde ich davon, dass sie "Uiuiuiuiui Pipi, Kaki!" schreiend über mich kletterte. Bett nass.
02.08.2016 09:05
Okay dann werd ich mal milchfrei einkaufen gehen heute.
Bin gespannt ob es was ändert oder ob die Maus einfach viel spuckt und unruhig schläft.
Mich macht es halt stutzig weil es ziemlich genau wie bei Sophie ist. Die hat sich nachts auch inne so gequält.

Hmm schön so ein nasses Kind am frühen morgen. Ähnliches hatten wir gestern und vorgestern. Jetzt hab ich ihr mal Windeln eine Nummer größer angezogen nachts.

Hat hier gerade jeder HMF?
puppygirl
1702 Beiträge
02.08.2016 21:08
Also HMF scheint momentan echt umzugehen. Irre wie viele das momentan haben.

Danke für die Info über die Bücher. Werd mal nach ihnen googeln

Bommel, wenn es genauso ist wie bei Sophie, dann wuerde mich das auch stutzig machen.Ich drück dir die Daumen, dass sich durch die Umstellung was ändert!

Letzte Nacht, scheint ja die Nacht der bösen Überraschungen gewesen zu sein. Wir wurden auch durch eine solche geweckt. Ich war grad eh mehr oder weniger wach, da ich mal wieder aufs Klo musste, da erbricht Pumpkin plötzlich aus dem nix heraus aufs Bett. Als hätte sie sich plötzlich im Schlaf verschluckt und zack wars passiert. Sie lag beim Papa im Arm, der natürlich auch schlagartig wach war. Ist das einem von euch schon mal passiert so aus dem nix heraus? Nachdem sie mit Papa geduscht hatte war sie ganz normal fit und auch nicht warm oder ähnliches. Dachte so aus dem nix heraus übergeben sich wenn dann nur die ganz kleinen und sie war ja eh nie ein Spuckkind.

Aslice, das beruhigt mich, dass bei Johann sprachlich auch noch kaum was kommt. Scheint wohl am Geburtstag zu liegen

So von mir aus kann sich Pumpkins kleiner Bruder jetzt endlich mal auf den Weg machen. Mein ISG ist wieder draußen und ich kann kaum noch laufen...
03.08.2016 07:42
nein so aus dem nichts hatte ich das noch nicht hier. Klingt schon komisch.
Wie ist sie denn bisher drauf?

Ja das ist wohl der GEburtstag Ich denke auch Johann ist mit seiner Zeichensprache mehr als zufrieden

Johann spielt im Zimmer, Anton schläft im großen Bett, Mama weiß nichts mit sich anzufangen und hat beschlossen Kaffee zu trinken und Kisten zu packen
Heute kommt die Küche und dann ist der obere Bereich bezugsfertig
Und ich ignoriere einfach mal wie der Rest noch aussieht
03.08.2016 07:43
laufen gehen und Bauchmuskeltraining. Bitte jetzt sofort
puppygirl
1702 Beiträge
03.08.2016 13:17
Sie ist ansonsten ganz normal drauf. Nix auffälliges. Letzte Nacht vielleicht etwas unruhiger geschlafen als sonst, aber das schiebe ich darauf, dass nach der vorherigen Nacht unser ganzer Rhythmus im Eimer und der Mittagsschlaf daher auch sehr lang und spät war.

Ich will jetzt auch wieder Sport machen! Diese Energielosigkeit etc. macht mich fertig. Sobald ich mich nur wenig bewege bin ich fix und fertig und das verdammte isg bringt mich um.
Isa1416
178 Beiträge
03.08.2016 14:43
Zitat von asliceofmom:

laufen gehen und Bauchmuskeltraining. Bitte jetzt sofort

Ich will auch
diesed komische Loch im Bauch Wo sind nur die Muskeln hin
03.08.2016 17:10
Super da seid ihr ja schon richtig weit aslice.
Dürfen wir die Küche dann sehen?

Ich hoffe an uns geht der Kelch mit der HMF vorüber. Sophie ist gerade eh oft anstrengend genug. Ich stoße da gerade ganz schön oft an meine Grenzen was Geduld usw angeht

Nein das hatten wir so noch nicht puppy. Kenne das nur von Babys. Hannah spuckt oft plötzlich aus dem Schlaf heraus. Sie wälzt sich dann kurz umher, würgt und dann ist alles klatschnass.
Sophie hat nur in letzter Zeit morgens nach der Milch 2-3x etwas gespuckt. Das kam dann auch immer plötzlich, aber das war nie viel.

Sport...Mhhh...ne fehlt mir momentan noch nicht
Das "Loch" im Bauch hab ich dieses mal gar nicht. Meine Bauchmuskeln sind wie vor dieser Schwangerschaft ca einen Finger breit auseinander. Nach Sophie hatte ich das aber auch stärker.

Bald ist es soweit puppy
Ich muss mal die Tippliste rauskramen...

Sophie ist wenn sie gerade nicht total müde ist oder ihre Grenzen bis aufs äußerste austestet total süß.
Wir waren eben 2 Stunden draußen und es hat richtig Spaß gemacht. Wir sind durch den Burggraben gestreift, haben Brombeeren gepflückt (sie ist 2x reingefallen), Schnecken gesucht und bestaunt, 2 mäuselöcher entdeckt, Tannenzapfen gesammelt,...
Und sie hat kein einziges mal gefragt ob ich sie tragen kann. Sonst hab ich sie ja teilweise Ewigkeiten geschleppt.

Die ersten beiden Tage ohne Milch sind ganz gut gelaufen.
Ich glaube ich hab dann jetzt recht bald die letzten 1,5kg von der Schwangerschaft unten das schränkt meinen Süßigkeitenkonsum doch recht stark ein.
Hab jetzt eine Mandelmilch getestet. Pur und mit kaba richtig Bäääh. Im Müsli gehts. Eine Hafermilch hat mit kaba okay geschmeckt. Kann ich aber auch gerne drauf verzichten so. Mal gucken ob ich da noch was passenderes finde. Wenn nicht dann halt Pech gehabt.
"Schoko"Kekse sind recht lecker und Nussnougat schmeckt auch okay.
Aber eigentlich lebe ich halt gerade von Schokolade und Nutella

Manveri vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps!?
03.08.2016 19:38
Wann schlüpfen unsere Babys?

Enfelchen ET: 07.06.
04.06. tippen Rasp und Aslice
06.06. tippt Bibbi
07.06. tippt puppy
10.06. tippt Bommel
12.06. tippt Enfelchen
13.06. tippt Mehi

Grace Amalia kam am 11.06. um 7.18 Uhr mit 4000g und 55cm

Aslice ET: 21.06.
10.06. tippt Bibbi
15.06. tippt Mehi
20.06. tippt Enfelchen
21.06. tippt Rasp
22.06. tippt Bommel
23.06. tippt puppy
27.06. tippt Aslice

Anton kam am 16.06. um 10.26 Uhr mit 50cm und 3600g

Bommel ET: 29.06
13.06. tippt Bibbi
15.06. tippt Enfelchen
16.06. tippt Rasp
20.06. tippt Mehi
29.06. tippt Bommel
01.07. tippt Aslice
03.07. tippt puppy

Hannah kam am 30.06.16 um 15.22 Uhr mit 51cm und 3160g

Mehi ET: 12.07.
07.07. tippt Rasp
08.07. tippt Bommel
10.07. tippt Mehi
11.07. tippt Bibbi
13.07. tippt isa
14.07. tippt puppy
15.07. tippt Enfelchen
16.07. tippt Aslice

Meeno kam am 19.07.16 um 04.14 Uhr mit 3625g und 52cm

isa ET: 20.07.
12.07. tippt mehi
13.07. tippt enfelchen
15.07. tippt rasp
16.07. tippt Bommel
17.07. tippt isa
21.07. tippt puppy
22.07. tippt aslice

Am 9.7 um 15.07 kam Ilai mit 3010 Gramm und 52 cm.

Puppy ET: 17.08.
14.08. tippt Aslice
18.08. tippt isa
19.08. tippt puppy
20.08. tippen Bommel und Enfelchen

Rasperry ET: 14.10.
07.10. tippt Mehi
12.10. tippt isa
13.10. tippt Bibbi
14.10. tippt Enfelchen
15.10. tippt puppy
16.10. tippt Bommel
19.10. tippt Aslice
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.08.2016 21:19
Die Hafermilch von Alpro find ich sehr lecker. Schokolade gibts von iChoc, das Bio-"Nutella" von Rewe ist vegan. Schau sonst mal auf alles-vegetarisch, da gibts viele gute Sachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt