Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
31.07.2016 11:01
wie macht ihr das denn immer mit dem Mittagsschlaf wenn ihr den Tag über unterwegs seid? gibt es etwa auch Kinder die außerhalb des Bettes schlafen?

wir müssen immer alles vor oder nach dem schlaf machen, oder zuminest eine lange lange Autofahrt zum schlafen haben.
Im Buggy schläft er nur wenn ér mega mega platt ist, also in der regel gar nicht.

hatten eigentlich heute eine Runde Luisenpark geplant aber nun wird es wohl ein Kuscheltag daheim - auch schön
Enfelchen
14137 Beiträge
31.07.2016 11:36
Bei uns eigentlich auch nur Zuhause oder bei der Autofahrt.
MissCoffee
12317 Beiträge
31.07.2016 17:22
Zitat von asliceofmom:

ich glaub Giotto hat die maul und Klauenseuche
und ich Monk hab es nicht erkannt.
Letzten Mittwoch hatte er ja plötzlich so hoch Fieber (waren genau eine Woche vorher bei einem Freund der das dann hatte). Ich habs auf die Zähne geschoben.
Ab Freitag hatte er dann Pickelchen am Mund (in den Mund hat er mich, wie immer wenn er Zähne bekommt) nicht schauen lassen.
Hab es einfach auf das viele sabbern und Schnullern geschoben wäre auch nicht das erste mal dass das zusammenfällt.

Seit heute hat er das auch an den Händen und leicht an den Unterarmen

und er hat Anton echt viel geknutscht jetzt hoffe und bete ich einfach mal dass der Nestschutz ihn davor bewahrt. Das muss bei niemandem sein, bei so einem Winzling aber erst recht nicht

Oje oje. Hoffe Anton hat nichts abbekommen.
Sry das ich zurzeit wenig schreibe aber ich komme oft nicht dazu. Lese aber fleißig mit wie sich eure großen und kleinen so entwickeln.
MissCoffee
12317 Beiträge
31.07.2016 17:25
Zitat von asliceofmom:

wie macht ihr das denn immer mit dem Mittagsschlaf wenn ihr den Tag über unterwegs seid? gibt es etwa auch Kinder die außerhalb des Bettes schlafen?

wir müssen immer alles vor oder nach dem schlaf machen, oder zuminest eine lange lange Autofahrt zum schlafen haben.
Im Buggy schläft er nur wenn ér mega mega platt ist, also in der regel gar nicht.

hatten eigentlich heute eine Runde Luisenpark geplant aber nun wird es wohl ein Kuscheltag daheim - auch schön

Matteo schläft ja (noch) immer und überall.
Mal im Arm. Meist haben wir den kiwa mit. Da schläft er super schnell ein und auch länger. Oder wenn wir bei bekannten sind leg ich ihn einfach dort wo ins Bett wenn ich darf. Bei meinen Eltern hat er sein eigenes Bett.
Sonst schläft er auch beim Autofahren.
31.07.2016 19:51
Im Luisenpark war ich ja schon ewig nicht mehr.
Danke für die Idee

Sophie hat heute dann im Auto geschlafen. Jeweils kurz auf der hin- und der Rückfahrt.
Einfach einschlafen irgendwo tut sie auch nicht.
Aber wenn wir einen längeren Ausflug geplant haben, ist das halt so.
Manchmal schauen wir dass sie dann eventuell vormittags schläft und wir danach losgehen. Oftmals ist sie ja eh schon um 9/10 Uhr müde, wenn sie um 5 Uhr wach ist. Dann ist sie halt abends sehr müde.

Im Schwimmbad schläft sie übrigens. Ich leg mich dann einfach mit ihr aufs Handtuch wie im Bett. Dazu muss sie aber schon recht müde sein
01.08.2016 08:08
das ist bei Johann schon wieder am abklingen. er isst wieder halbwegs gut und am mund hat er nur noch ein paar trockene Pusteln. an den Händen geht es auch zurück.

würdet ihr trotzdem noch zum Arzt?
bringt ja eigentlich nichts (mehr)?
01.08.2016 13:47
Keine Ahnung. Was macht der Arzt denn bei der krankheit?

Hab ich schon mal erwähnt dass Schübe doof sind? Wenn nicht...Schübe sind soooo doof!
Vielleicht probieren wir es heute Nacht doch mal mit pucken. Hannah hat ab 2 Uhr nur noch gezappelt.
Dafür ist Sophie heute bisher ziemlich süß.
Seit gestern sagt sie endlich richtig Oma und Opa. Die ganze Zeit war es was das wie *ah wie schreibt man das kennt ihr diesen "ton" wenn man nein sagt ohne den Mund auf zu machen, quasi ein mm???
Das hieß seit 4 Monaten Oma und Opa und das obwohl das Kind mittlerweile sicher an die 400 Wörter spricht. Meine Eltern kamen sich schon leicht veräppelt vor
Gestern kam es dann endlich aus ihrem Mund und heute morgen im Bett sagte sie: Oma Sanne (Susanne) Opa Carl besuchen Joa also waren wir dann vormittags mal dort

So langsam haut sie auch echt lustige Dinge raus. Muss mal anfangen das aufzuschreiben.
Vorhin sollte ich sie RICHTIG tragen. Ich frag mich immer noch was ich dabei falsch gemacht habe
01.08.2016 14:52
Ich hab keine Ahnung. Vermutlich nur Schmerzmittel aufschreiben würde mir sonst zumindest nichts einfallen.
Hab einfach mal angerufen aber wie ich schon dachte brauchen wir da nicht zu kommen

Jaja schübe. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen hier ist schon der nächste dran. Anton ist nur am meckern und schläft tags über so gut wie gar nicht, wenn dann nur auf mir. Nachts auch.

Johann fällt natürlich in dasmeckerkonzert mit ein.
Heute Vormittag hab ich beide ins Auto gepackt und bin über eine Stunde mit ihnen durch die Gegend gefahren sonst wäre ich explodiert Do genervt war ich.

Schön dass sie immer mehr redet und toll für Oma und Opa dass das jetzt auch klAppt
01.08.2016 19:47
Na dann ist ja gut, wenn der KiA ihn nicht mehr sehn wollte.
puppygirl
1702 Beiträge
01.08.2016 21:16
huhu, auf die Schübe freu ich mich auch schon wieder... nicht!

Schön, dass es Johann wieder besser geht. Bei uns hat die Kinderärztin bei Hand, Mund, Fuß auch nix gemacht. Allerdings war Pumpkin ja auch nicht wirklich krank. Sie hatte nur den Ausschlag, der sie aber auch nicht im geringsten zu stören schien.

Wow Bommel, wenn ich höre wieviel Sophie schon spricht, dann mach ich mir doch langsam Sorgen, dass bei Pumpkin noch so garnix richtiges kommt. Mama und hin und wieder mal Papa, etwas das wohl "go" darstellen soll, ja und nein, dann noch up (allerdings nicht wirklich immer passend, genau wie beim ja). Das wars dann aber auch schon. Sie zieht lieber meine Hand und benutzt sie um zu erreichen was sie machen oder zeigen möchte. klappt zwar auch, aber langsam frag ich mich doch obs nen Grund dafür gibt, denn babbeln kann sie den lieben langen Tag lang.
01.08.2016 21:59
Ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst.
Wenn ich es in der Krabbelgruppe vergleiche, spricht Sophie verhältnismäßig gut. Da sind auch ein paar gleichaltrige die kaum sprechen.
Das ist doch wie mit allem. Manche sind da schneller und andere dort.
Aber ich bin echt froh, sonst würde es hier vermutlich noch mehr Katastrophen geben. So kann sie schon ziemlich gut erklären was sie möchte und was nicht

Für Hannah hab ich mir jetzt ein Buch für Babyzeichen gekauft.
Mal sehn ob das was wird.
puppygirl
1702 Beiträge
01.08.2016 22:19
Danke, ich versuche auch ruhig zu bleiben. Mal sehen was die Kinderärztin bei der nächsten U sagt.

Von den Babyzeichen hab ich auch schon gehört. Was für nen Buch hast du dir geholt? Berichte mal ob es lesenswert ist, wenn du's durch hast
01.08.2016 22:28
Babyzeichen funktioniert wunderbar. Hannah macht immer noch oft Zeichen und sagt das Wort dazu.
Das beste ist, dass sie mit den Zeichen artikulieren kann, wenn sie so außer sich ist, dass sie nicht mehr sprechen kann. Das hilft echt.
Mehi08
37089 Beiträge
01.08.2016 22:50
Das Buch habe ich auch hier, werde es genau studieren wenn matteo im Oktober im Kindergarten ist, dann habe ich die Ruhe und Zeit dafür.
Ich hoffe das klappt das die beiden Jungs dann auch miteinander kommunizieren können.
puppygirl
1702 Beiträge
01.08.2016 23:56
Habt ihr da alle ein und dasselbe Buch oder sind das verschiedene?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt