Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Elli73
672 Beiträge
26.07.2016 11:20
Besser etwas spät als nie: Alles Liebe zur Geburt der kleinen Hannah!!

Ich hab öfters mal an euch gedacht und bin froh zu lesen, dass die kleine Maus jetzt gesund und munter geboren wurde.

Irgendwie würde ich ja gerne öfters ins Forum schauen, aber ehe ich dazu komme ist der Tag mit seinen kurzen 24 Stunden schon wieder um. So viel vor, zu wenig Zeit
26.07.2016 13:40
Danke elli
Wie geht es Inga? Was machen ihre Probleme?
Kann ich mir vorstellen, dass der Tag zu wenig Stunden hat

Uhh puppy hört sich ja anstrengend an. Bald ist es geschafft.

Aslice was ein Glück dass du den Pfandbon noch gefunden hast.
Bin gespannt was das Treffen mit deiner Rollendozentin ergibt.

Wir hatten auch eine Wahnsinns Nacht. Hannah war mehr als stündlich wach und mega unruhig.
Sophie war wieder viel zu früh wach, hatte dementsprechend Laune und mein Nervenkostüm ist durch die Nächte auch nicht immer das beste. Wir waren heute morgen dann eine ziemlich schlechte Mischung ich hoffe sie nimmt mir das nicht übel. Hab mich dann auch entschuldigt.
Vormittags sind wir dann alle noch mal eingeschlafen, seitdem ist die Laune auf allen Seiten besser.
Waren dann draußen und dann im Planschbecken und gerade ist Sophie bei der Oma schaukeln und ich genieße etwas Zeit mit Hannah. Gerade wird sie aber ganz schön quengelig und bräuchte mal wieder eine Mütze Schlaf.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.07.2016 14:20
Schlafmangel kann schon echt dünnhäutig machen. Wenn ich müde und noch schlimmer müde und hungrig bi, hab ich auch einen dünneren Geduldsfaden.

Ich denke Sophie verzeiht dir das gern.

Ich habe herausgefunden das Übelkeit meine Geduld auch massiv herunterschraubt. Hinzu kommt dass ich es vor lauter Klo umarmen nicht schaffe mit den Kids raus zu kommen. Daher sind beide nicht ausgelassen.

Neben vorlesen und Lego und Hexe spielen , gestehe ich haben sie heute zu viel mit mir auf dem Sofa und vor Bibi Blocksberg verbracht.
26.07.2016 14:55
Uii so schlimm schon?
Ja Übelkeit ist bäh.
Besonders wenn das Kind am liebsten den ganzen Tag schaukelt und einem nur von zusehen übel und schwindelig wird.

26.07.2016 18:36
ja das ist echt hart. Ich bin auch oft einfach unfair zu Johann weil er mich mit seinen Tönen so wahnsinnig nervt.
Ich entschuldige mich uach jedes mal und hoffe dass er es nicht zu schwer nimmt Inzwischen ist es etwas besser geworden.

U3.
Wow hat der zugelegt.
Geburt:
50cm, 3600g

heute:
55cm, 5000g

sieht man ihm gar nicht an
Elli73
672 Beiträge
26.07.2016 19:08
Inga macht sie gut. Die Lunge samt Atmung ist immer noch ihr Problembereich und sie nimmt jeden Infekt mit den ihre Geschwister so anschleppen, aber daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Aber sie ist inzwischen größer und kräftiger und ich hab nicht mehr bei jedem Infekt Panik, dass sie wieder auf der Intensivstation am Tropf landet. Wir inhalieren 3x am Tag mit einem Medikamentenmix. Das scheint zu helfen.

Ungeduldig und ungerecht mit den Kindern bin ich manchmal auch Tut mir dann immer leid und ich entschuldige mich und hoffe einfach, dass die guten gemeinsamen Momente gegenüber den schlechten Momenten überwiegen
26.07.2016 19:37
Wow Anton!
Sonst auch alles gut?

Schön dass Inga sich den umständen entsprechend entwickelt. Das war bestimmt eine sehr harte Zeit.
Ich bin heute sowieso besonders dankbar zwei gesunde Kinder zu haben nachdem ich vorhin den Thread von genki gelesen habe

Das beruhigt mich immer, dass es anderen auch so geht.
Aber ich finde das so furchtbar. Das darf eigentlich nicht passieren und es hat ja auch niemand was davon das ist einfach so unnötig.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass mir Sophie die gelegentlichen Aussetzer nicht übel nimmt. Manche Tage sind da aber auch echt bescheuert und an anderen ist gar nichts und wir haben jede Menge Spaß zusammen.
26.07.2016 19:54
ja sonst ist auch alles wunderbar

das einzige was nicht wunderbar ist ist dass er scheinbar vor etwas über einer Stunde seinen Nachtschlaf begonnen hat
Das heißt wieder was für die "echte" Nacht.
Aber naja, werde ich acuh überleben und morgen der Tag ist wieder voll mit Krabbeltreff und Oma.

Johann spielt auch ganz ruhig und ich hab gerade echt viel Ruhe und Zeit zum tippen.
Hab beschlossen nochmal eine halbberufliche Runde zu reißen und fang jetzt mal an mich vorzubereiten.
Wusste gar nicht wie sehr mir das gefehlt hat. Fühle mich endlich mal wieder richtig rund
26.07.2016 20:09
Hannah hat nachmittags auch 3,5 Stunden geschlafen inkl umpacken in den Autositz und wieder raus.
Das könnte sie nachts mal machen. Wobei die erste Runde immer ziemlich lange ist, aber davon hab ich ja nicht wirklich was.
Elli73
672 Beiträge
26.07.2016 20:55
Ja ich bin auch einfach froh, dass sie so fit ist. Während der Geburt war ich fest davon überzeugt, dass sie es nicht überleben wird. Und wir haben auf der Intensivstation so viele Kindern kennengelernt, die nicht so glimpflich davon gekommen sind. Da haben wir einfach nur riesiges Glück und wir sind auch unheimlich dankbar dafür.
Isa1416
178 Beiträge
26.07.2016 21:59
Huhu

Ich komme einfach nicht dazu mal länger on zu sein
uns geht's aber super.
Der Zwerg ist sehr pflegeleicht ganz anders als der große damals

Dafür ist der große gerade das baby. Er schreit viel , bockt noch mehr als vorher, isst ganz schlecht. Ist total Papafixiert und verstößt mich quasi richtig. Will nich zu mir , er lässt sich nur unter Protest von mir wickeln , umziehen ect. Frage mich was das werden soll wenn Schatz in 2 Monaten wieder arbeiten ist
Er will auch viel auf den Arm aber eben nicht bei mir was mich immer sehr verletzt wenn er so abweisend zu mir ist.
Er ist nachts auch wieder wach und weint , will aber nicht mit zu uns ins bett um zu schlafen oder zu kuscheln.
Und er ist frühs halb 6 wach Schatz steht mit ihm auf und wir schlafen meist bis 9 Uhr
Die erste Woche hat er bei jedem kleinen geräusch was der zwerg gemacht hat losgeheulelt und sich auch gar nicht mehr beruhigt bis man mit ihm den Raum verlassen hat aber das geht jetzt. Er sagt dann jetzt immer,, oh oh baby ,,wenn er mal schreit ist aber selten und lacht dabei.

Und fremdeln tut er Extem. Er guckt diese Leute an die er eben nicht kennt oder selten sieht und weint total ängstlich. Meine Oma z.b oder die Dame bei der elterngeldstelle oder die hebi die ersten paar tage

Hebi meinte er ist eben ein ganz sensibler und verarbeitet das eben alles so.

Aufmerksamkeit bekommt er ja mehr als genug da der zwerg ja den halben tag im laufgitter schläft.
Er ist aber ganz lieb zu seinem Bruder und macht ai aus küsst ihn. Gibt ihn den Nucki und wenn andere nach ihm gucken muss er auch dabei sein und aufpassen. Dann sagt er immer ,,Meine,,
Eifersüchtig ist er auch nur wenn Schatz den kleinen auf dem Arm hat. Bei mir nich. Aber verstößt mich ja auf gerade

Ja nachts stillen wir zur Zeit 1 x , Max 2 x je nachdem wann abends das letzte mal war. Meist 21 Uhr , 2/3 Uhr und dann 8/9 Uhr
Könnt ich mich dran gewöhnen
aber bringt ja nix wenn der große zu früh wach ist

Er wiegt jetzt auch schon 3500 Gramm das stillen klappt auch diesmal einfach super und das von Anfang an.

Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut bis bald
27.07.2016 07:18
Achje, da tut ihr mir jetzt echt ein wenig leid aber bis dein Mann wieder weg ist dauert es ja noch etwas die Situation ist für den großen ja noch ganz neu. Das gibt sich in den nächsten Wochen bestimmt ein wenig
27.07.2016 07:22
Johann schläft noch zum ersten Mal seit langem wieder bis nach 7.
und ich um das Tönchen kuscheln seit etwa einer Stunde im Bett rum.

Der Papa hat heute wieder bei Johann drüben geschlafen und wir hatten die erste gute Nacht seit langem muss ich mal beobachten ob das vl irgendwie zusammenhängt.

Der krabbeltreff fällt heute aus. Da muss ich jetzt echt mal schauen was ich mit den zwei erledige. Bin erst morgen wieder auf einen gammeltag daheim eingestellt

Naja, spätestens heute Mittag geht's sowieso wieder eine Runde zur Oma freu mich total auf den garten und hoffe auf erträgliches Wetter.

Oha, der Boden ist im oberen Bereich jetzt fast gelegt und nächste Woche kommt die Küche langsam werde ich fast ein wenig nervös

Ach wie schön es sich anfühlt endlich mal wieder schön ausgeruht zu sein
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
27.07.2016 08:21
Zitat von Bommel90:

Uii so schlimm schon?
Ja Übelkeit ist bäh.
Besonders wenn das Kind am liebsten den ganzen Tag schaukelt und einem nur von zusehen übel und schwindelig wird.
ich tippe es liegt viel am wetter
27.07.2016 08:41
Oh isa das klingt ja nicht so schön.
aber bis in 2 Monaten ändert sich das bestimmt wieder.

Die Nächte klingen ja traumhaft.

Unsere war auch ganz okay. Hannah war nicht oft wach, hat nur 2x getrunken, aber war total unruhig. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit eine Hand auf ihrem Bauch, damit sie ruhiger ist. Irgendwie hat sie nachts immer schnupfen, aber tagsüber ist davon nichts zu merken. Sehr seltsam. Sie röchelt dann immer total.
Sophie war schon um 4.35 Uhr wach das nervt langsam echt. Hannah hat noch bis 6 Uhr geschlafen.

Hab eben mal einen Zahnarzt Termin für mich und Sophie ausgemacht. Irgendwie sind alle vier unteren Schneidezähne komisch fleckig. Ich hoffe das ist nichts schlimmes

Ansonsten ist Sophie gerade in einer absoluten ich-teste-wie-weit-ich-gehen-kann-Phase sehr anstrengend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt