Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
30.06.2016 23:28
Wow, das ging aber echt flott jetzt!
Soll wohl so sein, keiner tippt richtig

Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer süßen Hannah, da hat die Hebamme das Gewicht aber super geschätzt!
Wünsche euch eine möglichst entspannte Kennenlernzeit, kuschelt und schnuppert schön
Einen tollen Start ins Leben zu viert
01.07.2016 00:54
Danke euch
Ich berichte später genauer.
War eine tolle Geburt und Hannah ist einfach
Enfelchen
14117 Beiträge
01.07.2016 03:42
Wow. Wie schnell. Alles Liebe zur Geburt der kleinen Maus. Eine tolle Zeit!
01.07.2016 05:24
Um 11 Uhr hatte ich Kontrolltermin im KH. Zuerst wurde ein US gemacht. Fruchtwasser war okay, Plazenta und Versorgung auch. Dann wurde gemessen. Kopf 34,5cm, 3800g und 53cm. Die Ärztin meinte aber, dass das Gewicht durch den langen Oberschenkel verfälscht wäre und sie eher 300g weniger wiegt. Die Hebamme hat sie dann beim Tasten auf ca 3200g geschätzt. Mumu 1-2cm, aber weit hinten. Beim ctg waren ordentlich Wehen drauf und auch 2 so stark, dass mir wieder einfiel wie sich Geburtswehen anfühlen die erste war um 11.30 Uhr. Da hatte ich schon eine Ahnung, dass ich an dem Tag noch mal wieder kommen würde.
Auf der Heimfahrt hatte ich dann noch so eine Wehe. Die Abstände waren aber noch riesig mit ca 30 Minuten. Zuhause dann die nächste nach 20 Minuten. Haben dann zu Mittag gegessen. Die nächste nach 15 Minuten und dann ging es mit ca 10 Minuten weiter. Da war es dann ca 13 Uhr. Hab dann meine Mutter angerufen, damit sie Sophie holt und hab nochmal nach dem Mumu getastet. Ich kam super dran meine Mutter kam dann um 13.30 Uhr, da musste ich schon gut veratmen. Um 13.50 Uhr waren wir im KH. Am ctg dann schon alle 2-3 Minuten Wehen, waren aber noch gut auszuhalten. Dachte da kann sich noch nicht so viel getan haben. Um 14.40 Uhr wurde der Mumu getastet...die Hebamme: "der Mumu ist 8-9cm". "Ich also die fehlen noch?" Sie: "nein die haben wir" ich:
Konnte mir dann aussuchen in welchen Kreißsaal ich möchte und hab mich für den gleichen wie bei Sophie entschieden. Bin nochmal auf Toilette und bei den nächsten Wehen hatte ich schon einen starken Druck. Bin die ganze Zeit im Zimmer umhergelaufen und bei den Wehen hab ich mich entweder an meinem Mann oder einem Regal festgehalten. 3-4 Wehen später meine ich zur Hebamme, dass ich dem Druck nicht mehr standhalten kann und pressen muss und da gerade auch irgendwas schon aus mir rausgucken muss. Wir schauen also nach und tatsächlich die Fruchtblase ist schon halb geboren. 2 Wehen später öffnet sie sie und ich darf pressen. Die nächste Wehe tat furchtbar weh, aber 2 später war der Kopf da, dann die Schultern und dann der Rest. Und Hannah war einfach perfekt. Wir waren uns sofort einig, dass sie Sophie ähnlich sieht.
Mit der Plazenta gab es wie bei Sophie Probleme. Nachdem mit einem Katheder die Blase geleert wurde, hatte ich dann aber doch noch mal den Drang mitzudrücken und sie kam raus. Hebamme und Ärztin waren sich unsicher ob die Plazenta vollständig ist, da sie wie ein Loch hatte. Der Oberarzt, der dazu gerufen wurde, war auch unsicher. Zur Sicherheit sollte bevor ich gehe noch ein Doppler gemacht werden. Bei der Untersuchung auf Verletzungen wurden wieder wie bei Sophie Schürfwunden festgestellt. Da es aber wohl nicht so doll war, wollten sie probieren die Blutungen mit Nasenspray zu stoppen.
Dann kuschelten wir erst mal fleißig. Anfangs hatte Hannah auch Probleme die Brust zu fassen und/oder lies wieder los, aber nach ca 2 Stunden ging es dann schon viel besser und wir konnten tatsächlich von Anfang an ohne Stillhütchen Stillen. Eine Weile später wurde dann die U1 gemacht. Hannah kam mir viel zierlicher vor als Sophie, aber ich war mir nicht sicher ob das nicht täuscht. Aber tatsächlich sie hatte nur 3160g bei einer Größe von 51cm und KU=35,5cm
Danach durfte der Papa sie dann mal halten und es wurde nochmal nach meinen Verletzungen geschaut. Leider blutete es immer noch, sodass doch genäht werden musste. Und das war mein absoluter Horror!!! Das tat bei Sophie damals trotz Betäubung so höllisch weh, dass ich lieber noch ein Kind bekommen würde als das. Ich teilte meine Bedenken mit und die Ärztin betäubte darauf hin doppelt und dreifach und tatsächlich ich spürte dieses mal nichts. Mir wurde noch Blut abgenommen und danach ging es zum Doppler. Zum Glück war nichts in der Gebärmutter zurück geblieben. Mittlerweile war es 20 Uhr und wir wollten einfach nur noch heim. Mein Blutdruck sollte noch gemessen werden...140/90...in 10 Minuten noch mal kontrollieren...125/80. Puh Glück gehabt. Inzwischen war auch der Eisenwert da und wir hatten endlich das okay nach Hause zu gehen. Und wir schafften es tatsächlich pünktlich zum Fußballspiel (mein Mann scherzte bei der Ankunft im KH noch ).
Ich empfand die Geburt als wirklich toll, noch besser als bei Sophie. Das lag nicht nur daran, dass es noch schneller ging und ich insgesamt keine 50 Wehen hatte, sondern auch daran dass ich irgendwie besser damit zurecht kam. Ich konnte durch das Atmen usw echt gut mit den Schmerzen umgehen. Also was das angeht jederzeit wieder
PippiLotta11
1210 Beiträge
01.07.2016 06:41
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe. Was für eine tolle Geburt.
Ich hoffe ja nächsten Monat auf ähnliches.
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. ❤

Entschuldige dass ich beim letzten mal nicht geantwortet hatte.
Mir geht es in der SS über leider nicht so gut. Sehr viel Übelkeit, vorher auch mit erbrechen (hyperemesis) starke Schmerzen, viel Stress durch Familiäre Probleme und Senkwehen schon 29.ssw. Alles nicht so sonderlich. Aber bald ist der kleine Schatz ja da und dann wird alles besser. ❤
01.07.2016 06:46
Herzlichen Glückwunsch, Bommel

ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft zu viert

Klingt nach einer wundervollen Geburt
bambino2013
3185 Beiträge
01.07.2016 06:58
Herzlichen Glückwunsch Bommel!

Es ist wirklich toll, dass du so eine schöne Geburt der zweiten Tochter hattest - ein Traum. Wir wünschen euch alles alles Gute.

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.07.2016 07:14
Herzlichen Glückwunsch und eine Tolle Kuschel-&Kennenlernzeit
MissCoffee
12317 Beiträge
01.07.2016 07:14
Herzlichen glückwunsch zur geburt bommel
01.07.2016 07:22
Das hört sich wirklich nach einer tollen Geburt an! Eibe wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
Isa1416
178 Beiträge
01.07.2016 07:37
Herzlichen Glückwunsch zur Babymaus bommel
Schön das alles gut verlief und ja echt flott.
viel Spaß beim kuscheln
Enfelchen
14117 Beiträge
01.07.2016 08:08
Das hört sich ja grandios an
Gibt's auch ein Bildchen?

Hier ist absoluter Katstrophenalarm. Beide Kinder krank. Grace hat die Erkältung komplett von den Socken gehauen.
Mick ist auch erkältet und hat anscheinend seit 2 Tagen ne Nachtschreck
Er wacht zumindest auf. So nach ca 1-2 Stunden, schreit wie am Spieß und weint. Nichts und niemamd kann ihn beruhigen.
Mein Mann total an der Kotzgrenze-sowas nervt mich ja. Die armen Männer immer....
Also habe ich die Nacht beide Kinder zu mir genommen.
Prompt schrie Mick um viertel vor elf. Die Kleine hat es zum Glück nicht gejuckt.
Bis er wieder schlief verging auch einige Zeit. Um halb 1 kam dann das Mäuschen. Kurz danach fiel Mick aus dem Bett-wieder Geschrei. Um halb 4 kam die Dame dann wieder. Die wollte dann ne Stunde gar nicht mehr schlafen.
Mick jammerte zwischendurch auch nochmal. Und sind dann um 7 aufgestanden.
Ich natürlich mehr wach als alles andere.
Hatte wohl so 3einhalb Stunden Schlaf.
Kennt jemand nen Nachtschreck. Wenn es das ist, dann ist das verdammt anstrengend
01.07.2016 08:12
Guten morgen

ohhhhh bommel herzlichen Glückwunsch klingt ja alles total super

nachtschreck: hatte lukas auch ne zeit ging zum Glück von alleine weg bis dann das schlafwandeln kam viel machen kann man da nicht ausser durchhalten bei uns gings so 6 Wochen glaub ich
Enfelchen
14117 Beiträge
01.07.2016 08:29
Zitat von Masabuana:

Guten morgen

nachtschreck: hatte lukas auch ne zeit ging zum Glück von alleine weg bis dann das schlafwandeln kam viel machen kann man da nicht ausser durchhalten bei uns gings so 6 Wochen glaub ich

6 Wochen???????
01.07.2016 08:39
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Masabuana:

Guten morgen

6 Wochen???????

ja nicht jeden Tag gleich schlimm aber immer mal wieder ... Es zerrt und wenn man dann noch ein zweites Würmchen hat sicher noch mehr .. drück euch die Daumen dass es schneller rum geht... Vielleicht ists auch noch ne verspätete Reaktion auf die kleine ... Grad nach Veränderungen soll sowas ja häufiger vorkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt