Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
02.06.2016 21:40
Wir haben ebenfalls eine grausame Nacht hinter uns. Nachdem ich sie gestern Abend das fiebern anfing und sehr, sehr unruhig geschlafen hat. Heute wird es wohl wieder genauso, denn das Fieber ist nicht besser und sie wacht permanent wieder auf... Hoffentlich ist es morgen wieder besser.
03.06.2016 14:20
Gute Besserung an die Maus puppy

Unsere Nächte sind gerade auch ultra unruhig. Wollte dann heute Mittag mal mit schlafen und was ist? Sie schläft nur eine Stunde und ich hab so ein doofes Ziehen im UL dass ich erst gar nicht mit eingeschlafen bin
Ich bin gerade mal wieder ultra genervt.
Wenigstens die Küche hab ich gestern noch fertig bekommen. Heute hab ich nichts gemacht, dafür ist das Ziehen zu penetrant.
puppygirl
1702 Beiträge
03.06.2016 17:49
Danke Bommel. Leider wird es eher schlechter als besser. Heute morgen war es bei 39,6, da sie dann auch noch Schüttelfrost bekam hab ich ihr nen Zäpfchen gegeben und es ging auf 38,4 runter. Sie wurde dann auch ziemlich schnell wieder recht fit so dass ich erstmal nicht zum Arzt bin. Nachm Nachmittagsschläfchen eben ging es aber wieder auf 39,8 hoch. Also nochmal nen Zäpfchen gegeben und jetzt turnt sie wieder rum. Auf was die Temperatur runter ist hab ich noch nicht gemessen. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen noch machen kann um ihr zu helfen? Wadenwickel lässt sie nicht dran. Bin auch nicht so happy darüber, dass sie so rum springt, wenn sie sich nachm Zäpfchen besser fühlt, aber ich bekomm sie auch nicht "ruhig gestellt"...

Bommel, mach lieber wieder etwas langsamer, wenn du so arge Schmerzen bekommst! Aber schön, dass du die Küche erstmal fertig hast. Ist eh das wichtigste, oder? Zumindest mir immer am wichtigsten was Sauberkeit angeht.
LaLia688
994 Beiträge
03.06.2016 19:20
@puppy und Bommel: Erstmal hoff ich, eure Nächte werden wieder ruhiger, das braucht grade ihr ja irgendwie im Moment gar nicht!

@puppy: Ich weiß, da denkt jeder anders drüber... Aber wir z.B. lassen auch mal fiebern... So ab 40,2 geb ich allerspätestens was. Wenn es ihm ansonsten recht "gut" geht geben wir bis 39,6/8 definitiv nix, meist ist er dann auch einfach müde und will viel schlafen... Wenn es ihm natürlich bei 39,6 z.B. extrem schlimm geht, er nur weint und brüllt, dann geb ich auch eher was... Immer heikel, aber wir haben ehrlich gesagt schon ganz gute Erfahrungen gemacht, dann wars mal eine Nacht richtig heftig und dann wurde es deutlich besser... Wie gesagt, ist sicher meinungstechnisch sehr umstritten....

Wir waren heut den ganzen Tag unterwegs... Wir ziehen zum 1.9. um, schöne 3-Raum-Wohnung mit Terrasse und Garten, ein Träumchen!!!! Aber da brauchen wir nun eine Küche! Waren heut schon 3 Angebote einholen, 2 Möbelhäuser wollen wir auf jeden Fall noch abklappern....
03.06.2016 19:20
Hatte heute ja noch gar nichts gemacht als das anfing und hab dann heute auch hauptsächlich gelegen. Sophie konnte dann zum Glück 2 Stunden zur Oma und nach 2 Stunden Wärmflasche wars dann zum Glück wieder weg. Keine Ahnung was das war.
Ja die Küche ist das wichtigste. Morgen wollten wir dann noch das Bad machen und die restlichen Zimmer sind ja eher Standardprogramm nur halt bis in die letzte Ecke. Da mach ich dann jeden Tag eins, dann bin ich im einer Woche fertig und kann in Ruhe und entspannt zu Ende brüten ohne das ich jeden Tag denke, dass es hier aussieht wie sau

Ach blöd
Ich lasse Sophie tagsüber fiebern, eben damit sie nicht so rumspringt. Wenn ich ihr was gebe, ist sie nämlich auch immer topfit.
Aber wenn sie Schüttelfrost hat, geht das natürlich nicht.

Sophie ist so komisch momentan. Viel ruhiger, fast schon nachdenklich kommt sie mir vor. Sie will fast nur kuscheln, selbst auf Spielplatz hatte sie keine Lust heute. Nachts scheint sie auch immer Angst zu haben zumindest weint sie oft los und ruft ständig nach mir obwohl sie schon halb auf mir liegt. Vor ganz normalen Geräuschen (Autos, Flugzeuge usw) hat sie plötzlich "Angst" und will dass wir es ausmachen, was ja schlecht geht. In der Krabbelgruppe ist sie auch nicht mehr ganz so wild, hält sich eher bei mir auf.
Ich hoffe sie merkt nur, dass sich hier bald was verändert und wird wieder die alte, wenn Hannah da ist und wir uns aneinander gewöhnt haben.
03.06.2016 19:23
Glückwunsch zur Wohnung.

Genau so bis knapp 40 geben wir tagsüber auch nichts.
Abends zum schlafen dann aber ab 39 schon sonst wacht sie ständig auf.
03.06.2016 19:38
bei Sachen wie Fieber kommt es auch sehr aufs Kind an.
Wenn Johann trotzdem soweit normal oder nur verschmuster ist lasse ich ihn.
Auch lege ich ihn meist so schlafen und geb ihm dann Saft wenn ich merke das er nicht schlafen kann.

Aber bei Schüttelfrost braucht man da glaube ich nicht zu überlegen

@Lia Glückwunsch zur Wohnung, das klingt echt klasse

@bommel schön dass es wieder besser ist Komisch dass sie gerade so seltsam wird.
Bin gespannt wie es nach der Geburt ist. Das sind ja schon sehr extreme Veränderungen

Johann ist auf, bis ein wenig verschumster, ganz normal

Wir waren heute schon schön früh bei meiner Mama, ich war richtig am Sack nach der Nacht

Himmel war das nervig. Sie war gestern hier und sie fand das Kinderzimmer nicht so sauber wie sie sich das vorstellt klar, hab ihr auch gleich gesagt dass da noch einiges rumsteht das ich gestern einfach reingestellt habe weil das Zimmer heute dran ist.

Dann ging es wieder los von wegen ich muss mich ja nicht jedesmal mit Johann hinlegen sondern kann die Zeit für den Haushalt nutzen usw ich kenne echt ihr Problem nicht.

Naja, darauf hab ich mich dann direkt mal mit Johann hingelegt und 2h richtig schön durchgeschlafen danach gings mir echt besser.

Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer abends/nachts mit mir sonst hab ich ja mal so gar keine Kraft sollte es losgehen.
Oder es darf eben nur direkt nach dem Mittagsschlaf passieren wäre mir auch recht
03.06.2016 20:35
Bei mir sagen immer alle, ich soll mich mit hinlegen. Mach ich mittlerweile auch, auch wenn ich sehr selten wirklich schlafe

Genieß es solange Anton noch nicht da ist, dann wird es bestimmt erst mal nicht mehr gehen

Jetzt ist das komische Ziehen wieder da
03.06.2016 20:44
dann sollten unser Familien doch mal den Kommentar tauschen
ich finde es auch super. Ich schlafe auch nicht jedesmal mit, aber für mich ist das meine Pause. Ich liege und genieße es neben dem schlafenden Giotto zu liegen und zu schlafen, zu lesen oder ein wenig hier rumzulesen.

Sie meinte auch wie ich das dann machen will wenn Anton da ist.
Naja, a) er hat da auch Schlafenszeit dann kuscheln wir zu dritt
b) er ist da wach, dann schläft Johann eben alleine

Es ging auch wieder darum dass ich ihn jetzt mal an sein Bett gewöhnen muss Das nervige an dem Thema finde ich nicht mal den GEdanken dass ein Kind in sein eigenes Bett gehört (sollen sie eben so denken) sondern dass ich ihnen schon unendlich oft gesagt habe dass es Johann egal ist wo er schläft.
Ob bei der Oma, der Tante, in seinem Bett im Zimmer, im Anstellbett oder direkt bei mir, es ist egal.
Vermutlich könnte ich ihn auch mit den Füßen an die Decke hängen. Das würde keinen Unterschied machen.
Aber es macht für mich einen Unterschied ob ich mich 10x die Nacht nach links drehe und einen Schnulli reinstopfe oder oder 10x die Nacht über meinen Mann klettere, ins Kinderzimmer laufe, Johann tröste, wieder rüber laufe, wieder über meinen Mann klettere und dann 5x so lange brauche um weiter zu schlafen wie sonst.

Allerdings finde ich es trotzdem besser wenn meine Mama sagt was sie denkt als dass sie mir wieder nur so einen Blick zuwirft.

so, jetzt hab ich mich aufgeregt und alles andere vergessen
03.06.2016 20:45
achja das Ziehen

wann hast du denn wieder einen Termin? Klingt ja schon sehr verdächtig
03.06.2016 20:59
Ach ja
Meine Mutter hat auch wieder vor ein paar Tagen erzählt, dass sie Sophie meistens einfach hinlegt und rausgeht und sie wenn dann nur ganz kurz meckert. Bzw sie sagt, wir kuscheln noch mal kurz und dann wird aber geschlafen und das klappt.
Ja schön! Erstens will ich das gar nicht und zweitens finde ich es fraglich ob das bei mir wirklich funktionieren würde, ich darf ja nicht mal ohne sie aufs Klo und drittens warum sollte ich das überhaupt versuchen, wenn sie in meinem Arm doch fast immer innerhalb von max 5 Minuten einschläft.

Ich versteh nicht warum manche einem Probleme machen wollen wo man selbst gar keines hat.
Ich liebe es dass sie einen großen Teil der Nacht bei uns verbringt. Natürlich ist es mir lieber wenn sie nur max 3 und nicht 15x aufwacht. Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Gut dass sie mittags meist nach 30-45 Minuten nur mit mir weiter schläft, ist manchmal doof, aber die Alternative wäre, dass sie dann wach wäre und da leg ich mich doch gerne mit ihr auf die Couch. Manchmal steh ich dann auch wieder auf, wenn sie wieder fest schläft.

Wo wir gerade dabei sind. Sophie wurde gerade zum 3. mal wach und liegt jetzt bei mir auf der Couch
03.06.2016 21:03
Erst in 11 Tagen wieder.
Aber ich muss unbedingt morgen im KH anrufen und einen Termin zur Anmeldung machen. Wollte ich eigentlich heute schon, aber hab es vergessen

Ja klingt verdächtig, aber ich geb nicht viel drauf. Wenn es danach geht, hätte es schon x mal losgehen können. Ist ja dieses mal echt ständig was anderes. Aber vielleicht leistet es ja schon mal ein bisschen Arbeit in Sachen gmh usw
Ich denke ich werde es merken, wenn es wirklich richtig losgeht.
Aber mein Mann wollte heute Mittag schon heim kommen
03.06.2016 21:10
Ich glaube meine fühlt sich dadurch dass ich es anders mache als sie kritisiert. Dabei ist fast jeder 2. Satz von mir dass es anders ja nicht falsch ist, das für uns aber passt so wie es ist.
Aber wirklich drauf ansprechen kann ich sie auch nicht, da hab ich immer das Gefühl sie weint gleich.

Wie ist das denn bei euch mit dem schnulli? Johann ist ja echt kein schnullikind. Er hat ihn mal drin aber auch oft nicht. Wenn er Zähne bekommt nuckelt er häufiger. Finde ich auch gar nicht tragisch.
Meine Eltern sagen immer er soll ihn rausnehmen, er braucht den ja nicht oder sie verstehen ihn nicht wenn er ihn im Mund hat (alles was er bisher sagt ist ja ).
Ich dachte immer das wär eben so ihr Ding. Aber meine Schwiegereltern kamen letztens mit dem selben Zeug. Ist das so ein generationsding? Wie ist das denn bei euch?

Als ich heute mal nett nachgefragt habe warum er ihn denn immer rausnehmen soll war die Antwort übrigens dass das ab einem bestimmten Alter ja nicht mehr schön aussieht
03.06.2016 21:13
Zitat von Bommel90:

Erst in 11 Tagen wieder.
Aber ich muss unbedingt morgen im KH anrufen und einen Termin zur Anmeldung machen. Wollte ich eigentlich heute schon, aber hab es vergessen

Ja klingt verdächtig, aber ich geb nicht viel drauf. Wenn es danach geht, hätte es schon x mal losgehen können. Ist ja dieses mal echt ständig was anderes. Aber vielleicht leistet es ja schon mal ein bisschen Arbeit in Sachen gmh usw
Ich denke ich werde es merken, wenn es wirklich richtig losgeht.
Aber mein Mann wollte heute Mittag schon heim kommen

Da fällt mir ein dass ich noch immer nicht in den gyn Ambulanz angerufen hab. Irgendwie muss man da neuerdings auch noch extra hin zur krankenbaltt Anlage. Ich hoffe ich denk morgen mal dran

Stimmt das wirst du schon merken
Und vl tut sich wirklich ein wenig was dass es am Ende schneller geht. Aber schneller wolltest du ja nicht or verwechsele ich dich gerade?

Ich hoffe sehr dass meine Schmerzen was bewirken, befürchte aber dass beim Termin am Dienstag alles beim Alten ist.
03.06.2016 21:26
Sophie hat ihren Schnuller sehr oft. Abnehmen geht momentan gar nicht, da wird sie richtig sauer. Wenn dann hat sie ihn von sich aus mal draußen. Mal nur 5 minuten, mal 30. selten länger momentan. Nur beim Turnen darf sie ihn nicht haben, das schafft sie dann mal mehr und mal weniger gut.
Bisher hat da keiner was zu gesagt. Meine Schwiema muss ich eher darauf hinweisen, dass sie ihn ihr nicht von sich aus geben soll, sonst hat sie ihn nur im Mund.
Ich finde es manchmal auch zu viel, aber er scheint ihr echt wichtig zu sein. Ich glaube ohne wäre sie noch viel unausgeglichener als sie eh schon ist.
Und verstehen tue ich sie trotz Schnuller und sie redet ja echt viel.

Jetzt kurz bevor Hannah kommt, wäre es auch glaub ich ziemlich sinnlos da was zu ändern. Dann würde sie bestimmt immer deren Schnuller klauen.

Wenn sie ihn allerdings nur so im Mund hängen hat (was nur selten vorkommt), frag ich sie immer ob sie ihn nicht weglegen mag, wenn sie ihn gerade eh nicht benutzt. Manchmal klappt es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt