Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
16.05.2016 19:36
Unsere Nacht war auch besch*** aber das lag eher an mir als an ihr. Ich hab solch einen Mist geträumt, dass ich immer wieder wach geworden bin und total verwirrt war. Manchmal frag ich mich wirklich wie mein Kopf auf solche Sachen kommt. Naja und dann wollte Madamme ab ner gewissen Uhrzeit auch noch immer wieder an die Brust und hat geschrien wie am Spieß sobald ich sie ihr weggenommen habe. Das musste ich aber irgendwann, da mir sonst die Blase geplatzt wäre. War nen richtiger Teufelskreis.

Dafür hat mich Pumpkin heute Abend total überrascht und mehr vom Rind gegessen als ich. Normal isst sie kaum Fleisch. Das hat mich also sehr überrascht. Eindeutig Papas Tochter Mamas geliebte Kartoffelknödel werden dafür weiterhin verschmäht.
16.05.2016 19:48
Hört sich ja auch total erholsam an

Sophie war heute schon um 4.50 Uhr wach. Dafür haben wir heute vormittag aber alle nochmal 2 Stunden geschlafen.

Super dass pumpkin so gut gegessen hat.
Sophie ist jetzt auch unter die Fleischesser gegangen. Bis vor kurzem wollte sie das noch gar nicht, jetzt hat sie gestern 2,5 Wiener gegessen. Und vor ein paar Tagen musste ich ihr ziemlich viel von meinem döner abgeben
Gemüse am Stück ist aber immer noch nicht ihres aber dafür isst sie ja wenigstens fast alles an Obst.

Jetzt darf morgen schon das erste Baby hier schlüpfen Wahnsinn
16.05.2016 19:56
Ok da kann ich nicht mitreden

Aber Johann hat heute total viel Kiwi und Banane gegessen das heißt beim nächsten Wocheneinkauf werde ich nun endlich mal wieder viel Gemüse kaufen und hoffen das läuft auch

jetzt bring ich den Keks erstmal ins Bett und hoffe es wird nicht zu tragisch heute
puppygirl
1702 Beiträge
16.05.2016 20:09
Wienerle isst sie eigentlich ganz gerne. Vor allem die Kinderwiener vom Wochenmarkt. Wurst ansich geht schon ne ganze Weile, aber so richtige unverarbeitetes Fleisch war bisher so gar nicht ihres.

Obst isst Pumpkin auch bis zum Umfallen. Das gibts bei uns als Snack oder als Nachspeise. Gemüse isst sie eigentlich auch sehr gut. Nur Kartoffeln verweigert sie aus welchen Gründen auch immer. Sie probiert zwar immer mal, aber spuckt sie dann wieder aus. Würde ja sagen es liegt an der Konsistenz, aber nachdem Knödel ja ne ganz andere Konsistenz haben als normale Kartoffeln oder Kartoffelchips, muss es fast wirklich am Geschmack liegen. Spargel isst sie auch mal mehr, mal weniger, aber sonst mag sie so ziemlich alles an Gemüse.

Irre, dass hier jetzt schon bald das erste kleine da sein wird!
16.05.2016 20:14
Kartoffel isst Sophie dafür bis zum umfallen, genauso wie Nudeln.
An Gemüse geht bisher nur Tomate. Den Rest probiert sie nicht mal. Aber ich hoffe dass wird dann auch bald mehr.
puppygirl
1702 Beiträge
16.05.2016 20:35
Nudeln liebt Pumpkin auch total! Tomaten könnte sie auch bis zum Umfallen essen, genauso wie Erbsen und am Wochenende als wir essen waren, hat sie dem Papa fast die kompletten Möhren vom Salatteller stibitzt
16.05.2016 20:53
ich bin echt froh dass Johann echt alles isst. Bis eben auf die Phasen in denen er sich von Keksen und Nudeln ernährt

Gleich gibt's mal nen Putzplan damit ich das endlich alles gemacht bekomme und alles für Anton an seinen Platz kann.
Und eine Liste was ich alles für die Kliniktasche brauche. Dann wird das alles mal angegangen in spätestens 2 Wochen will ich mich gespannt nur noch auf die bevorstehende Geburt konzentrieren können
17.05.2016 09:24
jetzt weiß ich wie man Kinder dazu bekommt länger zu schlafen (also morgens, nicht am Stück).

Das letzte mal meinte ich abends zu Johann "wenn wir morgen aufstehen müssen wir gleich auf die Bank, dann gehen wir zum Krabbeltreff und zu Oma".
Der nächste Morgen: er schläft bis um 0930. Also nix mehr mit Krabbeltreff
Mittagsschlaf von 1300-1500

Gestern meinte ich zu ihm "morgen früh starten wir nach dem Frühstück direkt unseren Anton-Großputz und besorgen danach alle noch fehlenden Sachen und wenn der Papa da ist bringen wir den Laptop weg und evtl gehen wir sogar noch einkaufen"
Heute früh: er schläft bis kurz vor 0900.

Bin gespannt wie der Mittagsschlaf wird

das können ja hier alle mit Frühaufstehern gern mal ausprobieren

es gibt allerdings keine Garantie. Wenn eure Kinder nicht ganz so faul sind wie meins stehen sie vielleicht aus lauter Vorfreude noch früher auf
17.05.2016 09:25
achja, könnte mich heute nachmittag jemand daran erinnern beim Kindergarten anzurufen und den Start nach hinten zu verlegen?
Danke
17.05.2016 09:35
Zitat von asliceofmom:

achja, könnte mich heute nachmittag jemand daran erinnern beim Kindergarten anzurufen und den Start nach hinten zu verlegen?
Danke

Wieso wollt ihr den verlegen?
17.05.2016 09:45
Zitat von Novembersonne:

Zitat von asliceofmom:

Danke

Wieso wollt ihr den verlegen?

ich hatte ihn ab 2 für den ganzen Tag angemeldet weil ich nicht wusste wie die Situation dann aussieht.
Hab schon angerufen dass wir keinen GAnztagsplatz brauchen und inzwischen bin ich auch sicher dass ich ihn noch etwas länger ganz daheim haben will.

Zumindest bis 2,5.

Wobei vl macht anrufen gerade auch keinen Sinn, es wäre ja fast sinnvoller, wenn ich nun wirklich wieder was ganzes arbeite ihn zur selben Tagesmutter wie Anton zu schicken wenn der sowieso zu einer müsste

oooook, danke fürs mal zum denken anregen dann verschiebe ich lieber erstmal den anruf
17.05.2016 10:08
ich glaube das funktioniert bei Sophie nicht.

Ab wann willst du denn dann arbeiten?

Ich bin seit 3.30 Uhr wach Sophie ist aber wenigstens noch mal eingeschlafen.
Was freu ich mich auf die Zeit mit Baby
17.05.2016 10:13
Zitat von Bommel90:

ich glaube das funktioniert bei Sophie nicht.

Ab wann willst du denn dann arbeiten?

Ich bin seit 3.30 Uhr wach Sophie ist aber wenigstens noch mal eingeschlafen.
Was freu ich mich auf die Zeit mit Baby

0330

also ich muss nächstes Jahr auf jeden Fall irgendwas arbeiten wenn das Elterngeld rum ist.
Entweder ich mache nochmal eine Ausbildung und dann brauche ich eben Tagesmutter/Kindergarten.

Oder wenn das mit ner Ausbildung nicht klappt/doch nich in frage kommz
such ich mir einen 450€ Job und das Jahr drauf wenn Anton in den Kindergarten kann was für mehr Geld dann eben ohne extra Ausbildung.

Aber auf jeden Fall braucht Johann keinen Kindergartenplatz bevor er 2,5 ist egal wie es läuft und vorher werde ich ihn auch nicht schicken.

Vl bekomme ich ja noch so einen Langschläfer und das will ich dann doch auch nutzen
17.05.2016 10:16
Also wenn Anton 1 Jahr alt ist dann ungefähr.
17.05.2016 10:18
genau ich kann mir zwar noch gar nicht vorstellen mit ihm nicht genausoviele schmusemonate zu haben wie mit Johann aber es wär einfach das Beste für uns

(sry für die fehler, darf gerade nur mit einer Hand tippen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt