Baby im und nach dem Studium
20.11.2012 19:01
umi, alles gute zu eurer kleinen tabea
nealris, gute besserung wünsch ich dir!!
nealris, gute besserung wünsch ich dir!!
20.11.2012 19:16
Zitat von Stella12345:
Nachricht von UMI:
Nach 10Std. kämpfen hat heute um 11.13 unsere kleine Tabea mit einem Gewicht von 3260g, 55cm und 36cm KU das Licht der Welt erblickt. Wir sind wohlauf und dürfen heim, sobald wir unsere Nachsorgehebi erreicht haben und sie morgen definitiv Zeit für uns hat!
Liebe Grüße
Umi
JUCHUUUUUU ALLES GUTE Kuschelt schön
@Nelaris.... du hasts Leitungswasser nicht vertragen? das ja mal doof
20.11.2012 19:23
Umi alles alles Liebe!
Schoen, dass dus nun endlich geschafft hast. Freu mich total!!
Schoen, dass dus nun endlich geschafft hast. Freu mich total!!
20.11.2012 19:37
Zitat von Engelchen1711:
Kaum jemand verträgt mit Noroviren verseuchtes Leitungswasser
20.11.2012 19:45
Zitat von Nelaris:
Zitat von Engelchen1711:
Kaum jemand verträgt mit Noroviren verseuchtes Leitungswasser
das war mir entgangen....
20.11.2012 19:46
Nelaris:
Ich verstehe dich echt SO gut!!
Ich habe auch Tage, da stecke ich das locker weg mit der SchwieMu...Mache das ja schon ein paar Jährchen mit...
ABer manchmal könnte ich ihr (sorry!!) den Hals umdrehen, weil sie mich so sehr aufregt mit ihren unqualifizierten, provozierenden Aussagen...
Ich verstehe dich echt SO gut!!
Ich habe auch Tage, da stecke ich das locker weg mit der SchwieMu...Mache das ja schon ein paar Jährchen mit...
ABer manchmal könnte ich ihr (sorry!!) den Hals umdrehen, weil sie mich so sehr aufregt mit ihren unqualifizierten, provozierenden Aussagen...
20.11.2012 19:55
Zitat von Holunderbluete:
Stillen:
Ich habe da mal eine Frage:
Hat irgendwer eine Idee wie man meinem knapp 2jährigen das Einschlafstillen und manchmal ja auch noch das morgendliche Stillen abgewöhnen kann?
Meine anderen haben irgendwann mit über einem Jahr dann von selbst aufgehört und auf dieses Prinzip habe ich bei ihm ja jetzt auch gesetzt.
Nun wird er aber Weihnachten zwei und macht nicht die geringsten Anstalten sich das sowas wie abzugewöhnen...
Habe das bisher ganz entspannt gesehen und immer gesagt, bis 2 hat er Zeit und dann mag ich nicht mehr...
Einfach noch geduldig etwas dranhängen? Dann aber die Frage wie lange, bis zum endgültigen aus??
In meinem Freundes/Bekanntenkreis kann mir da niemand weiterhelfen, da hat man entweder gar nicht gestillt oder maximal ein halbes Jahr und da wird man ja schon angestarrt wie ein Auto, wenn man überhaupt erwähnt, noch zu stillen...
Mhm also ich hab ja noch nie gestillt, hab da aber 2 Ideen Bin ja immer sooooo kreativ......ist aber nicht nett
Du könntest sagen Mama hat Auha an den Brüsten......und dann kannst du jedes mal beim stillen.....auha auha sagen......das macht dann bestimmt nicht mehr spaß......oder du cremst dich mit irgendeiner ekeligen creme ein nie dann bitter schmeckt und erklärst das es nicht mehr geht......
Und?
20.11.2012 20:01
Zitat von Minnie_Maus:
oder du cremst dich mit irgendeiner ekeligen creme ein nie dann bitter schmeckt und erklärst das es nicht mehr geht......
Fies! *g*
20.11.2012 20:21
Zitat von Nelaris:
Zitat von Minnie_Maus:
oder du cremst dich mit irgendeiner ekeligen creme ein nie dann bitter schmeckt und erklärst das es nicht mehr geht......
Fies! *g*
Nelaris ich bekomm im übrigen einen Jungen
20.11.2012 20:59
Zitat von Nelaris:
@ladybird: Och, wobei Colitis ulcerosa ja nicht mal unspannend ist - wobei, 100 Seiten hauptsächlich über den Ernährungsaspekt .. ne, hast Recht, nicht der Brüller *g* Aber Du schaffst das - ist doch Dein Endspurt! Hast Du eigentlich schon Aussichten/Vorstellungen/Anlaufstellen für die Zeit nach dem Studium? // Ich schreibe dieses Semester meine letzten Klausuren - nächstes Semester dann noch eine Art mündlich/praktische Prüfung im Rahmen des Praxissemesters und dann geht's (hoffentlich) ab ins PJ
@Umi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Tabea! Ich hoffe, ihr könnt Euch von den anstrengenden Stunden erholen und die erste Zeit zu dritt genießen
Unspannend ist es sicher nicht, aber wie du schon selbst scheibst: nur ernährungsaspekt über so viele seiten ist schon nervig- wobei ich ja betonen will, dass mich das bei wohl jedem "pubmed" thema nerven würde und klar schaff ich das...ist nur die frage wieviel nerven dabei auf der strecke bleiben
Pläne für die zeit nach dem studium hab ich noch keine konkreten. Werde, sobald die ma grob steht, aber anfangen mit bewerben- präventions, beratungsbereich. Wenn es was anderes wird ist auch km. Ich glaube wir e.wissenschaftler düffen nicht sehr wählerisch sein ...vorher schaff ich das einfach auch noch nicht- will michel nicht noch mehr gestresste mama zumuten
Aber bei dir ist es ja auch schon echt überschaubar! Was genau ist/wird denn dei fachgebiet?
20.11.2012 21:30
@Minnie_Maus: Ui cool, Du hattest ein Outing. Gratuliere! Wobei ich bei Dir irgendwie "Mädchen-Mama" im Kopf hatte - so kann man sich täuschen Freut Ihr Euch? Gibt's schon Namensideen?
@ladybird: Was ist denn "km"? Und kann ich verstehen, dass man neben der MA nicht noch den Nerv für Bewerbungen hat - und solange es nicht drängt, passt's ja. // Tjoar ... ich mag Patho, ich mag Gyn. Aber vielleicht auch noch was ganz Anderes? Reine Kardiologie & Pulmologie kommen mir niemals in die Tüte - bei 90% der (chronischen) Herz- & Lungenpatienten werde ich aggressiv. Ich hasse Augenheilkunde - da könnte ich kotzen. Finanzielle und familiäre Aspekte spielen ja dann auch noch eine Rolle. Ich beneide da meinen Mann - der hat einen klaren Weg. Ich nicht - und bei dem Gedanken, dass ich im besten Falle nur noch 3 Folgesemester vor mir habe, kriege ich echt Muffensausen ... fühle mich noch so gar nicht bereit eine Entscheidung für meinen weiteren Berufsweg zu treffen. Macht Angst
@ladybird: Was ist denn "km"? Und kann ich verstehen, dass man neben der MA nicht noch den Nerv für Bewerbungen hat - und solange es nicht drängt, passt's ja. // Tjoar ... ich mag Patho, ich mag Gyn. Aber vielleicht auch noch was ganz Anderes? Reine Kardiologie & Pulmologie kommen mir niemals in die Tüte - bei 90% der (chronischen) Herz- & Lungenpatienten werde ich aggressiv. Ich hasse Augenheilkunde - da könnte ich kotzen. Finanzielle und familiäre Aspekte spielen ja dann auch noch eine Rolle. Ich beneide da meinen Mann - der hat einen klaren Weg. Ich nicht - und bei dem Gedanken, dass ich im besten Falle nur noch 3 Folgesemester vor mir habe, kriege ich echt Muffensausen ... fühle mich noch so gar nicht bereit eine Entscheidung für meinen weiteren Berufsweg zu treffen. Macht Angst
20.11.2012 21:54
Ihr habt ja Ideen Leute...
Für sowas bin ich echt zu weich...
Meine "SchwieMu" hat das zB meinem Mann damals mit 8 Mon. so abgewöhnt. Sie hat sich Salz auf die Brust geschmiert...
Na bis Weihnachten hat er ja noch und ich hoffe ja noch irgendwie, dass es von selbst klappt bis dahin...
War bei den anderen ja auch so und ich hätte echt nue gedacht, dass ich mal vor so einem "Problem" stehe...
Ladybird:
Habe das gestern erstmal mehr oder weniger nur so ausprobiert, wie er reagiert...Hätte ja seien können, dass er sofort akzeptiert, dass die Milch alle ist...Ja, ich bin herrlich naiv...
Jedenfalls werde ich mal mit Pfefferminztee u co anfangen, mal sehen ob sich die Milchmenge dadurch vielleicht schon reduziert...
Hatte dich nicht auch Pädiatrie interessiert, Nelaris?
Pathologie hätte ich mir noch alternativ zur Zahnmedizin vorstellen können.
Augen sind auch so gar nicht meins, Innere finde ich hingegen noch ganz ok...
Für sowas bin ich echt zu weich...
Meine "SchwieMu" hat das zB meinem Mann damals mit 8 Mon. so abgewöhnt. Sie hat sich Salz auf die Brust geschmiert...
Na bis Weihnachten hat er ja noch und ich hoffe ja noch irgendwie, dass es von selbst klappt bis dahin...
War bei den anderen ja auch so und ich hätte echt nue gedacht, dass ich mal vor so einem "Problem" stehe...
Ladybird:
Habe das gestern erstmal mehr oder weniger nur so ausprobiert, wie er reagiert...Hätte ja seien können, dass er sofort akzeptiert, dass die Milch alle ist...Ja, ich bin herrlich naiv...
Jedenfalls werde ich mal mit Pfefferminztee u co anfangen, mal sehen ob sich die Milchmenge dadurch vielleicht schon reduziert...
Hatte dich nicht auch Pädiatrie interessiert, Nelaris?
Pathologie hätte ich mir noch alternativ zur Zahnmedizin vorstellen können.
Augen sind auch so gar nicht meins, Innere finde ich hingegen noch ganz ok...
20.11.2012 22:20
Boah Mädels, tut mir leid, dass ich die letzten Tage nicht on war, aber ich hatte so unglaublich viel Stress.
Hatte heute nen Testat in Darstellende Geometrie und ich sag euch, Oskars Geburt war einfacher als das -.-
Man, hab ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen, dann ist Oskar auch noch krank und ich natürlich auch... sonst wäre es ja evtl. noch etwas einfacher... -.-
Aber, was soll ich sagen, ich hab ne 1,7 bekommen Also hat sich der ganze Mörderstress doch gelohnt...
Hier mal eine von fünf aufgaben... -.-
Sowas kommt dann dabei raus... man hat 3 Achsen, projiziert unten den Grundriss und oben rechts eine Seitenansicht über 1000 Linien... dann projiziert man über noch mehr 1000 Linien das 3-d objekt... und als wären das noch nicht genug Linien, muss man dann den Schatten ausarbeiten... bei dem ich schon wirklich gar nicht mehr wusste, was ich da überhaupt tue.. -.-
Ob ich wohl doch lieber zu Pädagogik wechsel?
Sorry, dass ich euch damit zuspame, aber ich bin so happy happy happy...
Hatte heute nen Testat in Darstellende Geometrie und ich sag euch, Oskars Geburt war einfacher als das -.-
Man, hab ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen, dann ist Oskar auch noch krank und ich natürlich auch... sonst wäre es ja evtl. noch etwas einfacher... -.-
Aber, was soll ich sagen, ich hab ne 1,7 bekommen Also hat sich der ganze Mörderstress doch gelohnt...
Hier mal eine von fünf aufgaben... -.-
Sowas kommt dann dabei raus... man hat 3 Achsen, projiziert unten den Grundriss und oben rechts eine Seitenansicht über 1000 Linien... dann projiziert man über noch mehr 1000 Linien das 3-d objekt... und als wären das noch nicht genug Linien, muss man dann den Schatten ausarbeiten... bei dem ich schon wirklich gar nicht mehr wusste, was ich da überhaupt tue.. -.-
Ob ich wohl doch lieber zu Pädagogik wechsel?
Sorry, dass ich euch damit zuspame, aber ich bin so happy happy happy...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt