Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
21.11.2012 10:32
@andere Threads: Ja klar, lese immer wieder mal rein - aber den Versuch ernsthaft was dazu zu schreiben, den lasse ich bleiben. Wozu auch? Gegen blütenweise Moralwesten, googlebehaftetes Allwissen & ohne Ausnahme perfekte Supermütter kommt man doch eh nicht an. Und gegen den paranoiden Rest auch nicht. Und die Postings der restlichen User mag ich nicht lesen, weil die mit den Buchstaben Hackepeter spielen ...

Studi1985
2289 Beiträge
21.11.2012 10:38
@Umi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Tabea. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

@andere Threads: Ich les auch immer fleißig die anderen und amüsiere mich köstlich. Letzens hab ich innem Fahrschulthread mitgeschrieben und bin von einer anderen Userin angefahren worden
Aber manchmal versteh ich die Leute auch nicht. Haben Kinder (oder wollen welche) kriegen aber sonst nix auf die Reihe und sind über 20....
MsMuffin
4344 Beiträge
21.11.2012 11:14
Huhu.

Enomis: Da hat bestimmt jeder Verständnis . Du hast schließlich die süßeste Entschuldigung die es im Moment geben kann.

Nelaris: Gute Besserung.

Karla: Herzlichen Glückwunsch zur tollen Note und auch gute Besserung.

Andere Threads: Ich lese da auch manchmal mit, schreibe aber nie. Ich verstehe immer gar nicht, wie man sich über so virtuellen Mist aufregen kann (sind ja auch oft die Gleichen), dafür sind mir meine Nerven zu schade - ich amüsiere mich darüber lieber .

Me: Ich war ja gestern beim Frauenarzt und meine kleine große Maus ist schon 1400gr schwer. Das ist echt ordentlich und macht mir etwas Angst vor der Geburt. Was hatten eure Kleinen denn so für ein Gewicht in der 29. Ssw?

Ansonsten habe ich ein Video in die Galerie gestellt, da man da meinen vollen Namen sehen kann, gibt es das nur da . Wer es sehen will, kann mir eine Freundschaftsanfrage schicken.
4 neue Fotos habe ich auch eingestellt.

Insgesamt hat sie aber nicht so gut mitgespielt und hat sich immer wieder weggedreht oder gegen den Schallkopf gedonnert. Sie uns der Ultraschall werden wohl keine Freunde mehr .
cooky
12566 Beiträge
21.11.2012 13:12
Umi wünsch euch auch das Allerbeste

Ich sterbe gerade. Hab seit Montag immer wieder so mensartige Schmerzen, sind wohl die Senkwehen. Aber so extrem kenn ich die sonst aus dem Alltag nicht.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.11.2012 14:43
Wir waren beim Zahnarzt und es war wirklich toooooll.. Holunder, ich schreibe heute Abend mal etwas ausführlicher... falls ich es vergesse, erinner mich bitte dran, ich muss Oskar nämlich jetzt wecken...
21.11.2012 16:39
@Muffin.... Zwergi hatte beim 3.US (30/31.ssw) 1420gr etwa

U4 überstanden..... 5820gr und 61cm KU 39cm
Müüs
19282 Beiträge
21.11.2012 17:35
Zitat von MsMuffin:

Ansonsten habe ich ein Video in die Galerie gestellt, da man da meinen vollen Namen sehen kann, gibt es das nur da . Wer es sehen will, kann mir eine Freundschaftsanfrage schicken.
4 neue Fotos habe ich auch eingestellt.

Insgesamt hat sie aber nicht so gut mitgespielt und hat sich immer wieder weggedreht oder gegen den Schallkopf gedonnert. Sie uns der Ultraschall werden wohl keine Freunde mehr .

oh wie schööööön das video ist traumhaft. stellst du nach der geburt bilder rein? mich würde interessieren, ob sie ein bisschen von der tollen hautfarbe deines freundes abkriegt?!
Müüs
19282 Beiträge
21.11.2012 17:36
Zitat von cooky:

Umi wünsch euch auch das Allerbeste

Ich sterbe gerade. Hab seit Montag immer wieder so mensartige Schmerzen, sind wohl die Senkwehen. Aber so extrem kenn ich die sonst aus dem Alltag nicht.

senkwehen waren bei mir nicht wie mensschmerzen- das war nur immer voll der druck nach unten. konnte kaum laufen zum schluss
Holunderbluete
16467 Beiträge
21.11.2012 18:51
Hallo!
Hab gerade etwas Luft...
Vom Smart Phone, daher verzeiht mir die Rechtschreibung...

Mues:
3 Kinder im Studium hatte ich nicht mal und hätte ich auch definitiv nicht geschafft!! Hut ab!!

Muffin:
Das Viedo ist toll, ich LIEBE diese 3D/4D Aufmahmen!
Zumindest weiß ich, dass mein Älester um die Zeit 1610gr hatte (Schätzwert eben), weil ich da mit Wehen für eine Woche im KH lag...
Geburtsgewicht waren dann 4560gr...
Aber großes, schweres Kind heißt ja nicht automatisch schwere Geburt...

Enomis:
Mach dir bloß keinen Stress! Sieh so rein, wie du7 schaffst!

Cookie:
Du bist ja jetzt auch schon in der 37.Woche, da werden die Wehen ja auch stärker...

Aufregen tue ich mich ja auch nicht über andere Threads, da härtet der Klinikalltag viel zu sehr ab, als dass das passieren könnte...
Sehr schön ist immer, wenn du Patienten hast, die nicht einen gesunden Zahn im Mund haben und das Anamnese Gespräch mit: "Das hat alles einer ihrer Kollegen verpfuscht..."beginnt...

So Karla, dann schieß`mal los!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.11.2012 20:31
So, ich hoffe.. Oskar schläft nun, er macht mich mit seinen Fläschchen einfach fertig... aber dazu gleich mehr... erstmal, unser Zahnarzttermin.

Ja, also, die Praxis ist in Wirklichkeit noch viel viel cooler als auf den Bildern... nach nur 10 min warten durften wir rein, dort war eine Ärztin und eine Helferin, beide noch sehr jung und sehr nett. Ich hatte Oskar auf dem Arm und wir haben uns unterhalten, wie wir zähne Putzen, wie oft, mit was für ner Zahnpasta... dann hat sie gefragt was er trinkt, ich meinte, Wasser und ungesüßten Tee, also Beuteltee (dem löslichen traue ich nämlich nicht )... das fand sie schon mal gut... und dann hab ich ihr eben von den Fläschchen erzählt, dass ich mir da schon Sorgen mache, aber sie eben auch nicht abgewöhnt bekomme... sie hatte dann eben gesagt, ich solls weiterhin probieren... natürlich wäre es ohne Fläschchen besser für die Zähne...
Dann wollte sie sich Oskars Zähnchen angucken, Oskar wollte natürlich nicht... er durfte sich dann diesen kleinen "Mundspiegel" anschauen und hat dann noch eine Zahnbürste von ihr bekommen, er hat ihr dann gezeigt, wie er zähne putzt und hat sich dann kurz in den Mund schauen lassen... alles supi, meinte sie.
Joa, und nun sollen wir in 4 Monaten wieder zur Kontrolle, sie meinte, die machen deshalb 3 Kontrollbesuche im Jahr, damit die Kinder lernen, dass sie keine Angst haben brauchen von Zahnarzt, weil er so meistens "nur guckt"... wenn ihr versteht was ich meine... ja, dann durfte sich Oskar noch ein Spielzeug aussuchen und wir durften gehen.

Aber dafür hat er mich heute mit dem Essen mal wieder an den Rand des Wahnsinns gebracht... nix wurde gegessen, ich hab 3 mal Brei in allen Variationen gemacht, Würstchen, Nudeln, Apfelkompott und nix wollte er essen... heute Abend hat er nur noch geschrien bis ich ihn eben ins Bett gebracht hab und wo er sein geliebtes Fläschchen bekommen hat.. ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... ich stehe den halben Tag in der Küche und er verweigert einfach alles... ich könnte langsam echt kotzen (sorry Mädels, aber ich bin so sauer)... ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll... ach ja, und die Laktoseintoleranz und Tomatenunverträglichkeit macht es natürlich auch nicht einfach... nichtmal Spaghetti oder so nen Blödsinn kann ich ihm machen... mir gehen langsam echt die Ideen aus... aber selbst wenn, seine Laktosefreie Vollmilch trinke letzendlich sowieso ich, weil werter Herr sie natürlich nicht mag... ich sag euch, er wird mit 18 noch seine Humana trinken
21.11.2012 20:35
Karla wie alt ist dein Kleiner?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.11.2012 20:36
1 Jahr und 7 Monate
21.11.2012 21:07
naja aber noch ist es doch ok oder?

isst er außer der Milch nichts? oder nur abends?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.11.2012 21:28
Er isst außer seine Milch fast nix... also, Obst und Gemüse gut... aber, alle Hauptmahlzeiten sind eine Kathastrophe... Brot geht nicht und Mittag auch nicht wirklich... sein Milchbrei geht manchmal... ach, es ist einfach ne Katastrophe... ich hab jetzt mal nen Fred dazu eröffnet
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.11.2012 22:20
Abend Mädels,

danke für die vielen Glückwünsche.
Wir sind gestern Abend bereits aus dem Krankenhaus nach Hause und die Hebi war gleich mal da. Bis auf einen Dammriss und einem kleinen Scheidenriss, die mir aktuell immer wieder beweisen wie schwer aufstehen, sitzen und laufen doch sein können, hab ichs gut überstanden ... aber meine Muskeln schmerzen richtig, ich hab das Gefühl ich entdecke bei jeder Bewegung neue.
Zum Glück ist mein Schatz gerade auch zu Hause, muss mit meinen 100/60 noch ein wenig vorsichtig sein.

Stillen hat direkt nach der Geburt funktioniert und wird nun fleißig geübt.

Heute kam auch schon ein Schwung Family vorbei, natürlich nicht ohne gute Ratschläge...
... wir sollen sie nicht zu uns ins Bett nehmen, da gewöhnen sich die Kleinen dran.
... am besten den Bauch abbinden oder solche körperformende Sachen anziehen.
... sie seitwärts lagern und nicht direkt auf dem Rücken schlafen lassen.
usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt