Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
18.11.2012 22:48
furchtbar, ich musst bisher nur für Jobs Bewerbungen schreiben, war irgendwie
einfach er....
Niji
32928 Beiträge
19.11.2012 09:56
Zitat von Enomis:

Huhu

Minni: Alles Gute zum Jungen
Engelchen: Dir wünsche ich alles erdenkliche Gute zum Geburtstag

Irgendwer hat am Mittwoch geschrieben das ich schon kuscheln würde...Exakt !
Sind seit heute wieder zuhause & rundum glücklich.

Bilder, Daten schreibe ich hier nicht rein. Nur in meiner Galerie.

ha juhu
gratuliere!!!, dann gings ja doch gleich los
Niji
32928 Beiträge
19.11.2012 10:00
Zitat von white_manta:

Engelchen : Alles liebe zum Geburtstag Ich hoffe du hattest (und wirst noch haben) einen schönen Tag!

Minnie : Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ist der Papa denn auch "zufrieden"?

Niji : Also ich kenn das von mir so, dass solange ich gestillt habe, auch keine Tage kamen. Erst als ich bei beiden wirklich komplett aufgehört habe, gings dann 2-3 Wochen später los. Und zum Schluss habe ich ja auch nur noch abends gestillt. Also vielleicht zieht sich das bei dir ja auch bis zum Ende der Stillzeit. Wie weit warst du noch mal mit deinem Studium? Du studierst doch auch Bachelor oder wars noch Diplom? Wenn ich mich richtig erinnere, wolltet ihr einen 2 Jahres Abstand haben, oder? Willst du das dann so takten, dass du mit deinem Studium gerade fertig bist? Ich weiss, lauter Fragen

Me : Ich muss mir grad mal ganz nebenbei VBA beibringen für mein Praktikum. Total super, da ich in Informatik eh so ne große Leuchte bin Ansonsten bekommt Maxi im Moment jede Woche einen neuen Zahn und der Arme ist total fertig. Wenns in dem Tempo weitergeht, dann hat er im neuen Jahr wenigstens alle Zähne und dann ist er bis zur Einschulung erst mal durch. Hat also auch sein gutes

ich antworte mal auf die vielen fragen
ja 2jahre wären schön gewesen aber das wird wohl nix.
alex möchte erst wieder aqnfangen wenn ina ca. 2 is oder so
ich studier noch auf dplom und brauche theoretisch noch 1,5-2jahre also wirds eher noch im studium als zum ende.
19.11.2012 11:00
Hey ihr Lieben, danke für die aufmunternden Worte. Gut zu wissen, das ich sowas nicht alleine habe.
Ist schon i-wie komisch, ich mache mir die ganze Zeit Sorgen, dabei ist ja nichts.
Hoffentlich lässt das bald nach.

Danke für die lieben Komplimente. Sie ist soooo bezaubernd schnuckelig Das Stillen klappt auch super. Es tut fast nimmer weh !

Hoffe euch geht es allen gut.
Niji
32928 Beiträge
19.11.2012 11:02
Zitat von Enomis:

Hey ihr Lieben, danke für die aufmunternden Worte. Gut zu wissen, das ich sowas nicht alleine habe.
Ist schon i-wie komisch, ich mache mir die ganze Zeit Sorgen, dabei ist ja nichts.
Hoffentlich lässt das bald nach.

Danke für die lieben Komplimente. Sie ist soooo bezaubernd schnuckelig Das Stillen klappt auch super. Es tut fast nimmer weh !

Hoffe euch geht es allen gut.

das klingt wirklich toll
19.11.2012 17:35
Hallo Mädels,

ihr habt ja wieder wie die Wilden geschrieben ... habe jetzt nicht alles nachgelesen, sorry! Alles gut bei Euch? Was ist mit den zwei Endspurt-Kugeln? Endlich entbunden?

Mir geht es im Moment überhaupt nicht gut - Norovirus lässt grüßen und das mit voller Breitseite. Samstag Nacht habe ich nach zweimaliger Synkope mit Hyperventilationstetanie in der Notaufnahme verbracht, wo sie mich erstmal wieder mit Flüssigkeit aufgefüllt haben. Und das war auch dringend notwendig, so dermaßen exsikkiert war ich mein Lebtag noch nicht. Sonntag hat es dann Männe auch erwischt, so dass wir uns tolle Wettrennen zum Bad liefern durften ... .. und wem haben wir das alles zu verdanken? Deutschland's best geprüftem Lebensmittel .. haha!

Emma haben wir erstmal bei meiner Mutter untergebracht. Die beste Option für sie, aber eine Beschissene für mich - vermisse meinen Mäusespeck und habe ein schlechtes Gewissen weil sie ja "schon wieder" bei Oma ist - ihr Flitterwochenaufenthalt ist ja noch nicht solange her. Menno ...

Ach und die einzige Reaktion der Schwiegermutter auf die Situation? Wieso ist Emma bei der anderen Oma und nicht bei mir?! Was auch sonst ... ?

Niji
32928 Beiträge
19.11.2012 17:46
oh man gute besserung!

enomis hat entkugelt
Müüs
19282 Beiträge
19.11.2012 19:26
hoffe euch allen gehts gut?

Louis hat gerade die letzten 40ml allein getrunken

Fröschlein84
2036 Beiträge
19.11.2012 20:06
Ohh Nelaris: Gute Besserung!

Müüs: Sehr süß und sie werden so schnell groß!
Tanzbär
13542 Beiträge
19.11.2012 20:06
Zitat von Niji:

Zitat von white_manta:

Engelchen : Alles liebe zum Geburtstag Ich hoffe du hattest (und wirst noch haben) einen schönen Tag!

Niji : Also ich kenn das von mir so, dass solange ich gestillt habe, auch keine Tage kamen. Erst als ich bei beiden wirklich komplett aufgehört habe, gings dann 2-3 Wochen später los. Und zum Schluss habe ich ja auch nur noch abends gestillt. Also vielleicht zieht sich das bei dir ja auch bis zum Ende der Stillzeit. Wie weit warst du noch mal mit deinem Studium? Du studierst doch auch Bachelor oder wars noch Diplom? Wenn ich mich richtig erinnere, wolltet ihr einen 2 Jahres Abstand haben, oder? Willst du das dann so takten, dass du mit deinem Studium gerade fertig bist? Ich weiss, lauter Fragen

Me : Ich muss mir grad mal ganz nebenbei VBA beibringen für mein Praktikum. Total super, da ich in Informatik eh so ne große Leuchte bin Ansonsten bekommt Maxi im Moment jede Woche einen neuen Zahn und der Arme ist total fertig. Wenns in dem Tempo weitergeht, dann hat er im neuen Jahr wenigstens alle Zähne und dann ist er bis zur Einschulung erst mal durch. Hat also auch sein gutes

ich studier noch auf dplom und brauche theoretisch noch 1,5-2jahre also wirds eher noch im studium als zum ende.

Und warum will er erst "so spät" wieder anfangen? Ich bin ja mal gespannt wie das wird mit 2 Kindern mitten im Studium. Hatten wir zwar auch mehr oder weniger, aber ich hatte ja nur noch große Sachen zu erledigen und war mit den Prüfungen während der SS fertig. Ich weiss gar nicht, ob ich es geschafft hätte mit 2 Kindern ordentlich zu lernen
Naja, aber dann hat sich euer 2er Croozer vielleicht doch gar nicht gelohnt, ne? Da kann Ina ja schon fast selber Fahrrad fahren
19.11.2012 21:20
Nelaris gute Besserung. Was wars denn? Gehaktes?
Niji
32928 Beiträge
19.11.2012 23:05
Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

Zitat von white_manta:

Und warum will er erst "so spät" wieder anfangen? Ich bin ja mal gespannt wie das wird mit 2 Kindern mitten im Studium. Hatten wir zwar auch mehr oder weniger, aber ich hatte ja nur noch große Sachen zu erledigen und war mit den Prüfungen während der SS fertig. Ich weiss gar nicht, ob ich es geschafft hätte mit 2 Kindern ordentlich zu lernen
Naja, aber dann hat sich euer 2er Croozer vielleicht doch gar nicht gelohnt , ne? Da kann Ina ja schon fast selber Fahrrad fahren

genau das ist mein argument doch zeitiger anzufangen
nene so ists auch nich, aber nuja viele prüfungen sinds bei mir auch nichtmehr und es ging mit dem lernen mit ina eigentluch ganz gut weil ich sie ja in der teilzeitbetreuung hatte und eben auch freunde mal 1-2h aufgepasst haben. und nun ist sie auch absolut glücklich vollzeit in der krippe. und da denke ich geht das auch. und man hat ja 10monate plus hibbelzeit die man noch prüfungen ablegen kann. meine prüfungen kann ich die meisten auch eher flexibel mündlich vereinbaren (die aus der vertiefung und normal fehlen 3 davon 2 zu MAT *kotz* und eine billig auswendiglerndingens). Naja udn auch bei nr 2 gibt es noch die kurzzeitbetreuung und für stressige pürüfungszeiten die oma die gern ne woche hier abhängt

mal abgesehen davon hat alex schon angefangen manchmal fahrlässiger zu werden udn auf meine anmerkungen dazu zu sagen ach naja is doch eigentlich egal schlimm wärs ja jetz nicht...
ich hab also hoffnung, dass es doch zeitiger was wird. aber is ja im prinzip egal solange ich stille denk ich
Holunderbluete
16467 Beiträge
19.11.2012 23:11
Hallo!
Enomis:
Das freut mich, dass das so gut klappt mit dem Stillen!
Bei mir ging es eigentlich auch immer problemlos.

Stillen:
Ich habe da mal eine Frage:
Hat irgendwer eine Idee wie man meinem knapp 2jährigen das Einschlafstillen und manchmal ja auch noch das morgendliche Stillen abgewöhnen kann?
Meine anderen haben irgendwann mit über einem Jahr dann von selbst aufgehört und auf dieses Prinzip habe ich bei ihm ja jetzt auch gesetzt.
Nun wird er aber Weihnachten zwei und macht nicht die geringsten Anstalten sich das sowas wie abzugewöhnen...
Habe das bisher ganz entspannt gesehen und immer gesagt, bis 2 hat er Zeit und dann mag ich nicht mehr...

Einfach noch geduldig etwas dranhängen? Dann aber die Frage wie lange, bis zum endgültigen aus??

In meinem Freundes/Bekanntenkreis kann mir da niemand weiterhelfen, da hat man entweder gar nicht gestillt oder maximal ein halbes Jahr und da wird man ja schon angestarrt wie ein Auto, wenn man überhaupt erwähnt, noch zu stillen...

Meine "SchwieMu" auch letztens (hallo, Nelaris!! ):
"Also wirklich, lass doch mal den Unsinn! Der kann doch ein Bütterchen essen..."

Vor ein paar Tagen habe ich ihm versuchsweise mal gesagt, dass die Milch "alle" sei...
Da ist er richtig sauer geworden, hat ganz energisch "nein!" gesagt und es endete wieder im alten Ritual...

Nelaris:
Das kann einen im wahrsten Sinne des Wortes voll umhauen, der Norovirus...
Nicht nur Babys und kleine Kinder trocknen da ganz schnell aus...

Das habt ihr genau richtig gemacht mit Emma, auch wenn es schwer fällt...
Der Kommentar hätte übrigens original so von meiner Schwie Mu gekommen sein...
Niji
32928 Beiträge
19.11.2012 23:19
wegen des stillens. also ich hab heir bei den stillmamis auch schon manchmal so ideen gelesen vielleicht fragst du da nochmal: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2396#posting-1165 5459

die varianten die ich so kenne:
- vom papa ins bett bringen lassen
- sagen die milch ist alle, oder schläft schon oder braucht mal urlaub usw bei manchen funktionierts, aber dann eventuell eine alternative anbieten zB hafermilch aus nem becher und kuscheln bzw vorlesen oder so
- frühs geht leichter hab ichd as gefühl auch jetz bei Ina schon. da kann man sie prima mit joghurt oder obst locken oder spielzeug da wird die brust für sie uninteressant.

ich selbst würded gerad egerne die zwischen 4 und 5:30 mahlzeit loswerden weil ich aktuell danach kaum weider einschlafen kann
dann wäre es sonst nur noch abends zum einschlafen udn das braucht sie irgendwie wirklich noch, aber sie is ja auch noch kleiner.

und ich hab mir auch gesgat bis sie 2 is mach ich das definitiv mit danach mal sehen. ich mein sie versteht ja jetzt schon sehr viel und auch, dass es tagsüber keine milch mehr gibt hat sie super akzeptiert. aber das abends und vorallem gaaanz früh geht irgendwie noch nich weg es seidenn mama is definitiv nicht da dann geht das nachts auch aber eben mit stress für diejenigen die da sind. wenn mama auch nur irgendwie erreichbar erscheint geht garnixmehr...ich hoffe sie versteht es bald besser
Holunderbluete
16467 Beiträge
19.11.2012 23:26
Ja, das stimmt! Morgens ist ihm das auch nicht so wichtig...Wenn Mama aber da ist, sagt er nicht nein...

Wenn ich Spätdienst habe (so wie heute) dann bringt Papa ihn ja immer schon vorher ins Bett. Aber nach einer gewissen Zeit (meist so um 23 Uhr herum), wird er wieder wach und brüllt sich die Seele aus dem Leib bis ich dann anreise und er nochmal stillen darf...

Ich werde das auf jeden Fall noch weiter versuchen mit dem "alle", aber ich befürchte er ist jetzt einfach schon zu clever, um das zu glauben...

Und Milch habe ich auch noch ganz schön viel...Das war auch nochmal so eine kleine Hoffnung/Wunsch, dass sich das jetzt vielleicht mal drastisch reduziert...

Bin da auch so ein bisschen im Zwiespalt...
Will ihm das einerseits auch nicht brutal wegnehmen, denn scheinbar ist es ihm ja noch sehr wichtig...
Andererseits möchte ich jetzt auch mal so langsam mit dem thema abschließen...

Doof!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt