Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
18.09.2012 13:02
@Nelaris... kann mich den anderen nur anschließen, es ist eure Hochzeit.

Wenn wir (hoffentlich nächstes Jahr) unsere Hochzeitsfeier machen will ich
ja auch nen Tanz dazu haben, allerdings wird das auch kein Walzer sondern
ein von mir choreografierter Tanz.

@me.... bäh mir gehts seit gestern abend nicht wirklich gut, mir tut der ganze
Brustkorb total weh letzte Nacht so doll das ich hätte heulen können....
Schatz meinte wenn das nachher nicht weg ist (ist immer mal da und dann
wieder weg) schleppt er mich zum Arzt.
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.09.2012 16:53
@Nelaris: Da wäre ich auch genervt von gewesen. Ich kann den Spielen auch nichts abgewinnen, sind mir irgendwie zu albern. Wir haben allerdings trotzdem etwas mit (fast) allen Gästen gespielt. Werwolf; ein Kartenspiel und das war recht lustig (spielen wir aber auch so relativ häufig). Lass' dich da nicht ärgern und reg' dich nicht drüber auf, bringt ja nichts.

@Engelchen:
Die Idee mit der Choreographie finde ich toll! Sollen da dann alle Gäste mitmachen? Und wird das vorher eingeübt oder wie stellst du dir das vor? Klingt jedenfalls sehr interessant.
EarlyBird
4961 Beiträge
18.09.2012 16:54
Hallo ihr Lieben,
erst mal vielen lieben Dank für all Eure Aufmunterungsworte!!! Ihr seid so lieb!
Leider muss ich euch aber mitteilen, dass ich meinen Maikäfer verloren habe. Ich habe letzte Nacht Bauchkrämpfe und richtige Blutungen bekommen (war eine richtig miese Nacht). Wir sind dann heute morgen ins Krankenhaus und da wurde der Abgang bestätigt. Die Ärztin war aber total nett und hat mich sehr gründlich untersucht. Die Fruchthöhle war schon nicht mehr zu sehen. Ob noch ausgeschabt werden muss, wird am Freitag entschieden. Ich hoffe, das bleibt mir erspart!
Ich bin sehr traurig, aber so langsam realisiere ich es. Ich bin auch froh, dass es jetzt so schnell ging....ein langes Hin und Her hätte ich noch viel schlimmer gefunden. Mein Freund ist unglaublich lieb zu mir, hat mich toll getröstet die Nacht. Jetzt müssen wir das erst mal alles sacken lassen und dann probieren wir es wieder. Die Ärztin hat mir viel Mut gemacht, da ich ja doch schnell schwanger geworden bin und einen regelmäßigen Zyklus habe.
Aber ich werde jetzt erst mal etwas Abstand zu MC halten und mich wieder sammeln. Ich wünsche euch allen erst mal alles Gute und hoffe, dass bei mir bald wieder alles ok ist und ich irgendwann doch mit euch kugeln darf.
18.09.2012 17:00
Zitat von Dawnbringer:

@Nelaris: Da wäre ich auch genervt von gewesen. Ich kann den Spielen auch nichts abgewinnen, sind mir irgendwie zu albern. Wir haben allerdings trotzdem etwas mit (fast) allen Gästen gespielt. Werwolf; ein Kartenspiel und das war recht lustig (spielen wir aber auch so relativ häufig). Lass' dich da nicht ärgern und reg' dich nicht drüber auf, bringt ja nichts.

@Engelchen:
Die Idee mit der Choreographie finde ich toll! Sollen da dann alle Gäste mitmachen? Und wird das vorher eingeübt oder wie stellst du dir das vor? Klingt jedenfalls sehr interessant.

Nein das soll nur ein Tanz für Schatzi und mich werden Ja Schatz und ich
müssten das schon üben da er noch nie getanzt hat da ist nichts mit
spontaner Choreografie

@Early.... das tut mir sehr leid *knuddel* drück dir die Daumen das du
kein AS brauchst.
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.09.2012 17:25
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,
erst mal vielen lieben Dank für all Eure Aufmunterungsworte!!! Ihr seid so lieb!
Leider muss ich euch aber mitteilen, dass ich meinen Maikäfer verloren habe. Ich habe letzte Nacht Bauchkrämpfe und richtige Blutungen bekommen (war eine richtig miese Nacht). Wir sind dann heute morgen ins Krankenhaus und da wurde der Abgang bestätigt. Die Ärztin war aber total nett und hat mich sehr gründlich untersucht. Die Fruchthöhle war schon nicht mehr zu sehen. Ob noch ausgeschabt werden muss, wird am Freitag entschieden. Ich hoffe, das bleibt mir erspart!
Ich bin sehr traurig, aber so langsam realisiere ich es. Ich bin auch froh, dass es jetzt so schnell ging....ein langes Hin und Her hätte ich noch viel schlimmer gefunden. Mein Freund ist unglaublich lieb zu mir, hat mich toll getröstet die Nacht. Jetzt müssen wir das erst mal alles sacken lassen und dann probieren wir es wieder. Die Ärztin hat mir viel Mut gemacht, da ich ja doch schnell schwanger geworden bin und einen regelmäßigen Zyklus habe.
Aber ich werde jetzt erst mal etwas Abstand zu MC halten und mich wieder sammeln. Ich wünsche euch allen erst mal alles Gute und hoffe, dass bei mir bald wieder alles ok ist und ich irgendwann doch mit euch kugeln darf.

Das tut mir sehr leid, aber ich hoffe, dass dir die AS erspart bleiben kann und ihr euch davon gut erholt. Dass du erst mal Abstand von hier möchtest, kann ich da schon verstehen und wünsche dir und deinem Schatz alles Gute und dass es bald erneut klappt und dann auch hält.
18.09.2012 18:44
@Earlybird : Das tut mir schrecklich leid für euch. Ich kann verstehen das du erstmal Abstand von hier gewinnen möchtest. Nimm dir alle Zeit der Welt. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit & ich drücke euch die Daumen das es schnell wieder klappt.
Müüs
19282 Beiträge
18.09.2012 19:56
Zitat von Enomis:

@Earlybird : Das tut mir schrecklich leid für euch. Ich kann verstehen das du erstmal Abstand von hier gewinnen möchtest. Nimm dir alle Zeit der Welt. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit & ich drücke euch die Daumen das es schnell wieder klappt.

dem kann ich mich nur anschließen
Müüs
19282 Beiträge
18.09.2012 19:59
Wann kommt juja1986-Junior?

ET: 01.10.2012

juja.............................................. ..................26.09.12
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Minnie_Maus....................................... .........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
white_manta....................................... ......07.10.12
LiviaRose......................................... ..........08.10.12

Wann kommt LiviaRose-Junior?

ET: 17.10.2012
Müüs.............................................. .....12.10.12
Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Fröschlein........................................ ...........15.10.12
white_manta....................................... ......17.10.12
juja.............................................. ................18.10.12
Enomis............................................ ....................................20.10.12
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.09.2012 20:30
Zitat von Enomis:

Ich kann mich nur anschließen. Und falls du uns doch mal brauchst, du weißt ja wo du uns findest. Fühl dich gedrückt
annel83
3803 Beiträge
18.09.2012 20:37
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,

Oh nein, dass tut mir leid......

Wünsch dir jetzt alle Kraft der Welt.....
annel83
3803 Beiträge
18.09.2012 20:39
Wann kommt juja1986-Junior?

ET: 01.10.2012

juja.............................................. ..................26.09.12
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Minnie_Maus....................................... .........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
white_manta....................................... ......07.10.12
LiviaRose......................................... ..........08.10.12

Wann kommt LiviaRose-Junior?

ET: 17.10.2012

Müüs.............................................. ............. 12.10.12
Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
white_manta....................................... ........ 17.10.12
juja.............................................. ................. 18.10.12
Enomis............................................ .............. 20.10.12

juja1986
3068 Beiträge
18.09.2012 20:40
earlybird ich schließe mich den anderen an! wünsche dir ganz viel kraft!
Murmelbahn
1692 Beiträge
18.09.2012 20:45
Oh, ich wünsche dir auch ganz viel Kraft!

Dawnbringer, Werwolf ist ja eine witzige Idee auf einer Hochzeit. Wir spielen es auch oft, ein tolles Spiel!
Holunderbluete
16467 Beiträge
18.09.2012 21:47
Guten abend!
Oh nein, Early Bird! das tut mir sehr leid und ich hätte dir etwas anderes gewünscht...
Ganz viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen, die dich auffangen und stützen!
Ich würde mich sehr freuen, dich wieder zu lesen, wenn du dich wieder stark genug dazu fühlst und mit hoffentlich guten Neuigkeiten im Gepäck!
Holunderbluete
16467 Beiträge
18.09.2012 22:24
Das war mir gar nicht so bewusst, Marlen, dass Pädiatrie so ein beliebtes Gebiet ist.
Ich habe auch immer wieder mal Kinder in der Behandlung. Finde ich auch schön und abwechslungsreich, aber ausschließlich wäre es jetzt für mich nicht das Richtige.

Wegen der Impfungen nochmal:
Gerade Tetanus ist meiner Meinung nach unverzichtbar!!Das Tetanusbakterium bildet extrem hartneckige Sporen, die sich jahrelang halten können in Schmutz und Erde.

Tetanus ist lebensgefährlich!
Sie muskelsteuernden Nervenzellen werden befallen und das Bakterium sondert unter Ausschluss von Sauerstoff Gift ab, dass die typischen Krämpfe und Lähmungen verursacht.

Das fängt meist bei der Kau-und Gesichtsmuskulatur an und die Patienten sterben mit einem Lchen im Gesicht! Ganz gruselig und habe ich schon genauso erlebt!

Nur geimpfte Kinder kann man bedenkenlos draußen im Garten in der Erde spielen lassen.
Kleinste Verletzungen reichen aus, um sich zu infizieren!

Diphtherie:
Ebenfalls lebensgefährlich!
Tritt meist als Rachen Diphtherie auf. Das Bakteriengift kann durch den Blutkreislauf zum Herzen transportiert werden und da zu schweren Komplikationen führen!

Diphtherie gehörte früher zu den gefährlichsten Kinderkrankheiten überhaupt und wurde "Würgeengel der Kinder" genannt.
Das ist daruf zurückzuführen, dass der Hals so stark zuschwellen kann, bis das Kind erstickt.

Hib:
Auch saugefährlich!
Der Erreger ist ein bekapsteltes Bakterium, dass Hirnhautentzündung und Kehldeckelentzündungen verursacht.
Gefährdet sind schon Kinder ab dem 3.Lebensmonat, weswegen eine Impfung erst mit einem Jahr eher ungünstig ist...

Polio:
Ist in Europa seit ca.10Jahren ausgerottet.
Die Infektion verläuft in über 90% der Fällen erscheinugsfrei.
Der Rest der Erkrankten leidet an grippeähnlichen Symptomen und bei 5% dieser Patienten kommt es Lähmungen und Schädigungen des zentralen Nervensystems, die nicht behandelbar sind!

Hepatitis B:
Ist megaansteckend! Etwa 100mal stärker, als zB AIDS.
Hauptinfetionsweg ist dabei Geschlechtsverkehr, weswegen einige Kinderärzte die Impfung erst mit beginnender Pubertät empfehlen.

Masern:
Auch superansteckend und da sind die Kinder wirklich heftigst krank!
Mittelohrenzündungen, Bronchitis und Lungenentzündungen sind keine Seltenheit!

Jährlich sterben weltweit 400.000 Menschen an der Krankheit!

In einem von 1000 Fällen kann es zu einer Gehirnentzündung kommen, die in jedem wierten Fall auch tödlich endet!

Mumps:
Ist auch sehr gefährlich und zwar nicht nur wegen der gefürchteten Zeugungsunfähigkeit, zu der es bei Jungen kommen kann.

Nach Fieber und Kopfschmerzen, schwillt nach kurzer Zeit die Ohrspeicheldrüse an, was sich auf die komplette linke Gesichtshälfte auswirken kann und auch auf die andere Gesichtshälfte.

Ebenfalls die Speicheldrüsen unter der Zubnge und sogar die Bauchspeicheldrüse können in Mitleidenschaft gezogen werden!

Was viele nicht wissen, dass es auch zu massiven Hörschäden führen kann und somit auch für Mädchen gefährlich ist!

Keuchhusten:
Eine ganz schwere Infektionskrankheit, die unglaublich langwierig werden kann.
War früher auch als "100 Tage Husten" bekannt.
Für Säuglinge und Kleinkinder extrem gefährlic, weil es anstelle von den typischen Hustenanfällen, zum Atemstillstand kommen kann.
Deshalb ist auch hier eine frühe Impfung absolut empfehlenswert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt