Baby im und nach dem Studium
17.09.2012 17:56
Gibt es hier auch Mütter die ihre Kleinen nur gegen wenige Dinge haben impfen lassen? Ich bin auch total unschlüssig im Moment. Denke aber ich bin eher für weniger als für mehr...hmmm.
Also Polio, Diph, Tetanus (später?), Mumps (Impotenz als Folgeerscheinung, wenn Krankheit durchgemacht wird? Wie hoch ist das Risiko?), Hepatitis B (schon so früh?)
Und bei den anderen bin ich mir unschlüssig: Masern, Röteln, Keuchhusten, haemophilus influenzae? Ist das Risiko von Folgeerkrankungen aufgrund der durchgemachten Krankheit wirklich höher als das Risiko von Folgeerkrankungen aufgrund der Impfung? Bieten durchgemachte Krankheiten nicht einen besseren Immunschutz?
Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten
.
Also Polio, Diph, Tetanus (später?), Mumps (Impotenz als Folgeerscheinung, wenn Krankheit durchgemacht wird? Wie hoch ist das Risiko?), Hepatitis B (schon so früh?)
Und bei den anderen bin ich mir unschlüssig: Masern, Röteln, Keuchhusten, haemophilus influenzae? Ist das Risiko von Folgeerkrankungen aufgrund der durchgemachten Krankheit wirklich höher als das Risiko von Folgeerkrankungen aufgrund der Impfung? Bieten durchgemachte Krankheiten nicht einen besseren Immunschutz?
Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
17.09.2012 17:58
Wann kommt juja1986-Junior?
ET: 01.10.2012
juja.............................................. ..................26.09.12
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Minnie_Maus....................................... .........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
white_manta....................................... ......07.10.12
LiviaRose......................................... ..........08.10.12
Wann kommt LiviaRose-Junior?
ET: 17.10.2012
Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Fröschlein........................................ ...........15.10.12
white_manta....................................... ......17.10.12
juja.............................................. ................18.10.12
Enomis............................................ ....................................20.10.12
17.09.2012 17:58
Juhuuu, ich steh auf der ET-Wettliste...unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
@JuJa: ich glaube, dein Kleiner lässt sich Zeit
.
@JuJa: ich glaube, dein Kleiner lässt sich Zeit
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
17.09.2012 18:00
Sommerkind: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Sohns. Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Geburtsbericht und auf ein erstes süßes Bildchen
.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
17.09.2012 18:10
Ich habe leider keine guten Nachrichten. Ich habe vorhin leichte Schmierblutungen bekommen und bin sofort zum FA. Leider war heute ein anderer Arzt da (der war steinalt), aber egal. Es sieht leider nicht gut aus. Es war nur eine sehr kleine Fruchthöhle zu sehen....zu klein für die 6.SSW. Der Arzt meinte, dass ich nicht viel Hoffnung hätte. In einer Woche soll ich nochmal zur Kontrolle kommen, aber es kann auch durchaus sein, dass es vorher schon abgeht.
Ich steh gerade echt unter Schock. Klar, es kann immer passieren und wir alle wissen das, aber wenn es einen dann doch trifft....
Wir müssen das jetzt erstmal verdauen....
Ich steh gerade echt unter Schock. Klar, es kann immer passieren und wir alle wissen das, aber wenn es einen dann doch trifft....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/154.gif)
17.09.2012 18:13
Zitat von EarlyBird:
Ich habe leider keine guten Nachrichten. Ich habe vorhin leichte Schmierblutungen bekommen und bin sofort zum FA. Leider war heute ein anderer Arzt da (der war steinalt), aber egal. Es sieht leider nicht gut aus. Es war nur eine sehr kleine Fruchthöhle zu sehen....zu klein für die 6.SSW. Der Arzt meinte, dass ich nicht viel Hoffnung hätte. In einer Woche soll ich nochmal zur Kontrolle kommen, aber es kann auch durchaus sein, dass es vorher schon abgeht.
Ich steh gerade echt unter Schock. Klar, es kann immer passieren und wir alle wissen das, aber wenn es einen dann doch trifft....![]()
Ohnein, das tut mir sooo schrecklich leid für dich!
Aber geb die Hoffnung noch nicht auf! Bei welcher SSW-Größe war die Fruchthöhle denn? Ich hatte übrigens in der 8 SSW Schmierblutungen...muss auch nichts dramatisches heißen. Geh auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt! Wünsche dir, dass alles gut geht und ganz viel Kraft!!
17.09.2012 18:14
Zitat von LiviaRose:
Juhuuu, ich steh auf der ET-Wettliste...unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
@JuJa: ich glaube, dein Kleiner lässt sich Zeit.
ich hoffe nicht!
17.09.2012 18:14
...und ist die SSW sicher bei dir? Kann sich nichts verschoben haben oder Ähnliches?
17.09.2012 18:15
oh nein early-bird
ich drück ganz dolle die daumen das es sich doch noch zum guten wendet!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
17.09.2012 18:30
Zitat von LiviaRose:
...und ist die SSW sicher bei dir? Kann sich nichts verschoben haben oder Ähnliches?
das wollt ich auch grad fragen, weißt du sicher wann dein ES war?
drück dir die Daumen das alles gutgeht.
17.09.2012 18:49
Zitat von EarlyBird:
Ich steh gerade echt unter Schock. Klar, es kann immer passieren und wir alle wissen das, aber wenn es einen dann doch trifft....![]()
Ohh das tut mir Leid!
Ich hatte die ersten Wochen immer wieder Blutungen, z.T. sogar Regelstark. Und jetzt gehts dem kleinen gut. Ich drück ganz fest die Daumen.
17.09.2012 18:54
Zitat von LiviaRose:
Gibt es hier auch Mütter die ihre Kleinen nur gegen wenige Dinge haben impfen lassen? Ich bin auch total unschlüssig im Moment. Denke aber ich bin eher für weniger als für mehr...hmmm.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten.
Ich habe zum Beispiel keine Rotaviren, keine Hepatitis B und keine Windpocken impfen lassen.
Hepatitis B möchte ich zusammen mit Hepatitis A zusammen impfen lassen.
17.09.2012 18:55
Earlybird : Oh nein, ich hoffe inständig das es nicht zu einem Abgang kommt. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Meine Schwägerin hatte in der 6. Woche auch SB & man konnte kein Baby auf dem US sehen - Vertretungsärztin sagte das es ein Abgang sei.
Ein paar Tage später war sie wieder bei ihrer FÄ & siehe da ein kleines bubberndes Wesen !
Ich hoffe dies macht dir Mut !
Meine Schwägerin hatte in der 6. Woche auch SB & man konnte kein Baby auf dem US sehen - Vertretungsärztin sagte das es ein Abgang sei.
Ein paar Tage später war sie wieder bei ihrer FÄ & siehe da ein kleines bubberndes Wesen !
Ich hoffe dies macht dir Mut !
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
17.09.2012 18:59
Oh je.... Aber steck den Kopf bitte noch nicht in den Sand. Ich habe schon von so vielen Frauen gelesen, die Blutungen hatten in den ersten Wochen und bei den meisten ist es trotzdem gut gegangen. Ich drücke dir und deinem Bauchbewohner aber trotzdem zur Sicherheit alle vorhandenen Daumen.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt