Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
31.07.2012 11:53
Also meine Hebi meint Eisenwert ist bis 6,9 ok also grad noch so im Rahmen
mit meinen 7,2..... werd nach der Geburt im KH aber sicher was kriegen meint sie.
31.07.2012 12:18
ich hab vielleicht grad nen hals!!!
heute kam ja bafög und ich bekomme sage und schreibe 243 € weniger, weil meine schwester jetzt miot der schule fertig ist!! ihr fsj beginnt sie erst im september, sie bekommt aj jetzt kein geld im august!!
hab da jetzt angerufen, meine eltern müssen jetzt einfach so einen formlosen wisch dahinschicken, dass meine schwester noch zuhause wohnt und im august keine einkünfte hat und dann wird das wohl nachgezahlt!
den bescheid, dass ich wenioger bekomme, kommt übrigens erst morgen

mir ist ja klar, dass ihr geld vom fsj dann angerechnet wird (weiß einer zufällig, um wieviel das bafög durchschnittlich gekürzt wird, wenn sei 400 € verdient? die haben heute schon wieder zu vom bafögamt und sind im august nur donnerstags zu erreichen )
aber das einfach so zu kürzen, ohne bescheid zu geben und ohne, dass sie über nacht reich geworden ist und ausgezogen ist, nervt mich grad tierisch!!
Müüs
19282 Beiträge
31.07.2012 12:21

muss euch mal zeigen was louis heut an hat
das outfit ist ein geschenk seines onkels hinten auf dem body ist in blindenschrift geschrieben von wem es kommt. was man alles im internet machen lassen kann
juja1986
3068 Beiträge
31.07.2012 12:27
Zitat von sommerkind90:

ich hab vielleicht grad nen hals!!!
heute kam ja bafög und ich bekomme sage und schreibe 243 € weniger, weil meine schwester jetzt miot der schule fertig ist!! ihr fsj beginnt sie erst im september, sie bekommt aj jetzt kein geld im august!!
hab da jetzt angerufen, meine eltern müssen jetzt einfach so einen formlosen wisch dahinschicken, dass meine schwester noch zuhause wohnt und im august keine einkünfte hat und dann wird das wohl nachgezahlt!
den bescheid, dass ich wenioger bekomme, kommt übrigens erst morgen

mir ist ja klar, dass ihr geld vom fsj dann angerechnet wird (weiß einer zufällig, um wieviel das bafög durchschnittlich gekürzt wird, wenn sei 400 € verdient? die haben heute schon wieder zu vom bafögamt und sind im august nur donnerstags zu erreichen )
aber das einfach so zu kürzen, ohne bescheid zu geben und ohne, dass sie über nacht reich geworden ist und ausgezogen ist, nervt mich grad tierisch!!

das is ja echt die härte! scheiß bafög-amt. ich finds auch immer heftig, dass man erst geld hat und dann der bescheid kommt...ich muss da grad auch andauernd hin. mir wird gesagt alles ist da und dann fehlen seiten von dem steuerbescheid meines vaters mit rechtsbelehrungen drauf (is ja nich so das die bei jedem steuerbescheid gleich sind).
ich bekomme seit meine schwester in der ausbildung ist 40€ weniger. aber das is ja auch wieder von fall zu fall unterschiedlich.
31.07.2012 12:29
ich ruf meinen sachbearbeiter nochmal an, der soll mir dann wohl sagen können, wieviel es ca weniger wird, wenn meine schwester fsj macht, aber die haben ja im august so blöde öffnungszeiten.....
immerhin krieg ich den betrag nachgezahlt, meinte die frau am telefon. ich hoffe mal, dass sie auch recht hat. 243 € find ich schon ziemlich viel
juja1986
3068 Beiträge
31.07.2012 12:34
Zitat von sommerkind90:

ich ruf meinen sachbearbeiter nochmal an, der soll mir dann wohl sagen können, wieviel es ca weniger wird, wenn meine schwester fsj macht, aber die haben ja im august so blöde öffnungszeiten.....
immerhin krieg ich den betrag nachgezahlt, meinte die frau am telefon. ich hoffe mal, dass sie auch recht hat. 243 € find ich schon ziemlich viel

also wenn ich von meiner schwester ausgehe, dürfte es bei dir nicht viel mehr bzw viel weniger sein, da sie etwas mehr verdient. ne das is ganz schön viel.
31.07.2012 12:43
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

also wenn ich von meiner schwester ausgehe, dürfte es bei dir nicht viel mehr bzw viel weniger sein, da sie etwas mehr verdient. ne das is ganz schön viel.

aber meine schwester macht ja keine ausbildung, sondern erst,mal ein fsj und nächstes jahr beginnt sie dann ausbildung oder studium.....

jetzt heißt es erstmal abwarten, ob die mir das nachzahlen. bin ja mal gespannt, wieviel ich dann für das nächste semester bekomme....
juja1986
3068 Beiträge
31.07.2012 12:56
Zitat von sommerkind90:

aber meine schwester macht ja keine ausbildung, sondern erst,mal ein fsj und nächstes jahr beginnt sie dann ausbildung oder studium.....

jetzt heißt es erstmal abwarten, ob die mir das nachzahlen. bin ja mal gespannt, wieviel ich dann für das nächste semester bekomme....

ne, aber ich glaub nicht das die da n unterschied machen oder? einkommen ist einkommen. drück die daumen, dass es nicht viel weniger ist!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.07.2012 13:30
Müüs, der Body sieht hammermäßig aus
EarlyBird
4961 Beiträge
31.07.2012 14:09
@Müüs: Toller Body! Wie geht es dir denn so? Habt ihr viel Besuch?
@Bafög: Ich finde das auch total dämlich, dass man den Bescheid immer später bekommt. Vorletztes Semester hab ich auch nicht schlecht gestaunt, als plötzlich 170 Euro weniger gezahlt wurden.
JuWu
13086 Beiträge
31.07.2012 14:15
Müss....also erstmal nochmal ALLES ALLES LIEBE! TOller Bericht! Als wäre man daei...klasse!!
*
Ich komm nicht mit. Tut mir leid, Mädels. Ich hab einfach echt viel um die Ohren udn Lischen braucht meine volle Aufmerksamkeit.
Seid nicht bös, oder denkt, dass ich nicht schreiben mag!
Müüs
19282 Beiträge
01.08.2012 09:55
huhu mädels.
wie gehts? was macht ihr heut bei dem schönen wetter? wir wollen gutscheine auf den kopf hauen und babyklamotten kaufen
zu mir:
in klamotten fühl ich mich schon wieder ein bisschen wohl.
es fehlen nur noch 1,5 kilo. das wasser ist nun komplett weg
Müüs
19282 Beiträge
01.08.2012 09:57
Zitat von JuWu:

Müss....also erstmal nochmal ALLES ALLES LIEBE! TOller Bericht! Als wäre man daei...klasse!!
*
Ich komm nicht mit. Tut mir leid, Mädels. Ich hab einfach echt viel um die Ohren udn Lischen braucht meine volle Aufmerksamkeit.
Seid nicht bös, oder denkt, dass ich nicht schreiben mag!

danke. ist doch gar kein problem. das kennen wir doch alle
meine beiden männer liegen noch im bett und kuscheln. ich nutze die zeit und sitze entspannt am lappy
Studi1985
2289 Beiträge
01.08.2012 10:01
Zitat von Müüs:

huhu mädels.
wie gehts? was macht ihr heut bei dem schönen wetter? wir wollen gutscheine auf den kopf hauen und babyklamotten kaufen
zu mir:
in klamotten fühl ich mich schon wieder ein bisschen wohl.
es fehlen nur noch 1,5 kilo. das wasser ist nun komplett weg

Na hallo! Das sieht ja superklasse aus!!! Viel Spaß beim Einkaufen!!!
Müüs
19282 Beiträge
01.08.2012 10:03
danke, ist aber auch ein bisschen gemogelt (bund über bauch ) aber das darf ich ja wohl ne?
wie gehts dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt