Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
30.07.2012 19:21
Dankeschön ihr Lieben für alle die Glückwünsche.......

Meine Kurve macht es spannend...... Jetzt klettert sie wieder hoch und ich habe heute richtige Mensschmerzen, ist schon echt heftig....... Sollte es geschnackelt haben wird es ein ganz früher Maikäfer.....
EarlyBird
4961 Beiträge
30.07.2012 19:34
Zitat von Dawnbringer:

Nein, er hat leider keine Tour gemacht. Irgendjemand hat ihn noch in unserer Straße überfahren. Wundert mich, dass man ihn heute erst gefunden hat und wundert mich noch mehr, wie man es dort (Abbiegung auf andere Straße mit schlechter Sicht) schafft, ihn zu überfahren, zumal er sehr vorsichtig war.

Ohman, das tut mir so leid ! Als Kind wurden auch zwei meiner Katzen überfahren, das war ganz schlimm. Die letzte Katze meiner Eltern ist einfach verschwunden, das war auch hart. Meine Eltern haben wochenlang gewartet. So traurig es auch ist, aber du weißt nun wenigstens was passiert ist.
LiviaRose
3929 Beiträge
30.07.2012 19:56
Ohnein, dass tut mir schrecklich leid mit der Katze!! Wir hatten auch immer Katzen und ich weiß wie schwer das ist und das es eben nicht "nur ein Tier" ist, wie manche sagen. Könnt ihr den Kleinen den beerdigen oder Ähnliches?

Zitat von Fröschlein84:

@Livia: Ich habe von den insgesamt 9 kg, von der 25ten bis zur 31ten SSW 7kg zugenommen. Und das war aber auch ein Anzeichen der Präeklampsie.
Man sagt die Zunahme soll 1kg in der Woche nicht überschreiten.

Hm...ich hab auch erst seit der 20 SSW zugenommen und bis jetzt insgesamt 7kg. Allerdings, schon 2mal 2kg in einer Woche...und dann wieder gar nichts...sehr komisch.
Kam Felix ist der 31 SSW?
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.07.2012 20:17
Jepp bei 30+4 wurde er geholt.

Sprich die Zunahme mal bei deinem Arzt oder deiner Hebamme an?
Hast du viel Wasser eingelagert in letzter Zeit? Weißt du wie dein Blutdruck ist? Isst du gut und trinkst du genug?
Dawnbringer
1432 Beiträge
30.07.2012 20:24
@Livia: Ich weiß gar nicht, was sie mit ihm gemacht haben
Dafür ist meine Katze nun aber wieder da (war ja auch 5 Tage unterwegs) und weicht mir so gut wie nicht mehr von der Seite. Auch wenn manche das albern finden, ich habe echt das Gefühl, dass sie versucht, mich auf ihre Art zu trösten. Was Tiere angeht bin ich aber auch etwas eigen ^^' Finde jedenfalls nicht, "dass das nur Tiere sind", für mich gehören die immer mit zur Familie. Sonst würde ich mir auch kein Tier mehr nach Hause holen.

Dafür habe ich trotzdem noch eine schöne Nachricht. Meine Schwester und mein Vater werden Donnerstag runter fahren und Freitag nehmen sie mich dann mit in meine Heimat. Meine Schwester war noch nie hier, dabei wohne ich schon drei Jahre in Franken ôô War sehr verwundert darüber. Aber ich freu mich drüber
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.07.2012 20:30
Zitat von Dawnbringer:

@Livia: Ich weiß gar nicht, was sie mit ihm gemacht haben
Dafür ist meine Katze nun aber wieder da (war ja auch 5 Tage unterwegs) und weicht mir so gut wie nicht mehr von der Seite. Auch wenn manche das albern finden, ich habe echt das Gefühl, dass sie versucht, mich auf ihre Art zu trösten. Was Tiere angeht bin ich aber auch etwas eigen ^^' Finde jedenfalls nicht, "dass das nur Tiere sind", für mich gehören die immer mit zur Familie. Sonst würde ich mir auch kein Tier mehr nach Hause holen.

Dafür habe ich trotzdem noch eine schöne Nachricht. Meine Schwester und mein Vater werden Donnerstag runter fahren und Freitag nehmen sie mich dann mit in meine Heimat. Meine Schwester war noch nie hier, dabei wohne ich schon drei Jahre in Franken ôô War sehr verwundert darüber. Aber ich freu mich drüber

Das ist schade das ihr ihn nicht beerdigen könnt.
Ich denke schon, dass dich deine Katze trösten will, Tiere spüren das genau. Und für mich gehören Tiere auch immer zur Familie. Und ich bin immer so traurig wenn eins stirbt und bin richtig neben der Spur.
LiviaRose
3929 Beiträge
30.07.2012 21:23
@Dawnbringer: Ich denke auch, dass Tiere Stimmungen etc auf jeden Fall merken! Dann lass dich schön von ihr trösten und genieße den Besuch von und bei deiner Familie !

Zitat von Fröschlein84:

Jepp bei 30+4 wurde er geholt.

Sprich die Zunahme mal bei deinem Arzt oder deiner Hebamme an?
Hast du viel Wasser eingelagert in letzter Zeit? Weißt du wie dein Blutdruck ist? Isst du gut und trinkst du genug?

Ja, Wassereinlagerungen hab ich laut Hebamme. Blutdruck ist gut, eher niedrig (aber auch schon vor der SS). Essen und trinken finde ich auch normal. Trinken halt viel in letzter Zeit, wegen dem Wetter.
Denke es ist dann halt Wasser und dass der Kleine auch einfach wächst gerade.
Felix ist jetzt aber kerngesund oder?
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.07.2012 21:37
Er ist gern gesund und wir warten im Moment jeden Tag das er anfängt alleine zu Laufen.
Er lacht ganz viel und fährt seit heute vorwärts mit seinem Bobbycar !
Auf der Seite der Gestose-Frauen findest du Ernährungstipps die auch gegen übermäßige Wassereinlagerungen helfen. Evt. hilft dir das ja. Ich werde mich an die in der 2ten Schwangerschaft halten.
Marli1
1060 Beiträge
30.07.2012 21:59
Zitat von Müüs:

hi mädels.
danke für all eure glückwünsche.
wir sind seit gestern zuhause und überglücklich ich bin zwar immernoch nicht wieder fit, aber jedes lächeln von louis zeigt mir wieder, dass es alle strapazen wert war.
er ist das süßeste baby was es gibt
versuche nachher noch einen geburtsbericht zu schreiben!
da ich ja keine fotos von seinem gesicht reinstelle, sollt ihr wenigstens diese zwei bekommen

p.s.:hab euch vermisst

Liebe Müüs, auch von mir alles Gute für dich und deine kleine Familie. Ich wünsche dir, dass du Zeit jetzt richtig geniesen kannst! Das was du von deinem Sohn zeigst sieht total knuffig aus und lässt sehr schön auf den Rest schließen .
LiviaRose
3929 Beiträge
30.07.2012 22:54
Zitat von Fröschlein84:

Er ist gern gesund und wir warten im Moment jeden Tag das er anfängt alleine zu Laufen.
Er lacht ganz viel und fährt seit heute vorwärts mit seinem Bobbycar !
Auf der Seite der Gestose-Frauen findest du Ernährungstipps die auch gegen übermäßige Wassereinlagerungen helfen. Evt. hilft dir das ja. Ich werde mich an die in der 2ten Schwangerschaft halten.

Das freut mich sehr für euch . BobbyCar vorwärts fahren macht bestimmt auch viel mehr Spaß, weil dann die Mama noch schneller hinterher rennen muss .
Werde mir mal die Ernährungstipps angucken, da es beim Sodbrennen (was ich richtig doll habe) auch einige gibt, bleibt da bestimmt nicht mehr soviel übrig zum Essen...aber was tut man nicht alles !
Niji
32929 Beiträge
31.07.2012 08:03
oh ich erinner mich, das mit dem sodbrennen war echt blöd. bei mir hat von den tipps allerdings nich wirklich was geholfen. bei den meisten waren ja mandeln der bringer. ich hoffe du musst dich nich nochmehr einschränken dsa is ja au alles dann sehr ätzend wenn kaum noch was essbares übrig bleibt

ich könnt gerade so ziemlich den ganzen tag grinsen. inara krabbelt durch die bude und schleppt ihre puppe rum. dann macht sie immer EiEi und klatscht der puppe dabei meist eine aber immer öfter schafft sies auch wirklich zu streicheln. dann bekommt die puppe einen kuss bzw ihr gesicht wird gefressen...und im nächsten moment krabbelt sie zu mir setzt sich hin und sagt EiEi und streichelt sich so halb selber und freut sich dann nen keks inclusive quietschen in grausamen tonlagen wenn ich EiEi sage und sie streichel.und schwupp rast sie wieder los.

aber es is echt anstrengend das kind kann keine sekunde stillhalten sogar wenn sie sich erschreckt und normal dann erstmal geschaut hat was los is zappelt sie jetz au in der situation wie ne irre rum. mindestens ein beinchen oder ärmchen wackelt imer da macht stillen soooo spaß....
Fröschlein84
2036 Beiträge
31.07.2012 09:15
Das hört sich ja nach Spaß an bei Inara ! Und ich glaub dir sofort das da stillen kein Spaß macht. Bei uns sind das Gott sei Dank die Minuten in denen er dann mal ein wenig ruhig ist. Ansonsten streckt er im Moment immer die Hände in die Höhe und will das man mit ihm läuft und wenn man dann 3 mal durch die Wohnung ist und einfach was anderes machen will/muss, wird gemeckert, dass er sich nicht auf den Boden wirft ist ein Wunder, aber ich glaube das bekommt er noch nicht hin....
Und mit dem EIEI machen, er hat mich heute morgen wirklich mal gestreichelt und nicht gehauen.
Niji
32929 Beiträge
31.07.2012 09:23
oh das is doch super bei uns ist beim EiEi immer mindestens 1mal hauen dabei aber eben au streicheln
nur nachts sind die stillminuten auch ruhige minuten
und durch die wohnung laufen sowieso... mittlerweile aber zum glück auch an einer hand. vorausgesetzt sie hat was ausreichend interessantes in der anderen hand, sodass sie vergisst, dass ich sie nich festhalte

aber das is mir am wochenende schon aufgefallen die kleine einer freundin ist 2monate älter ls ina. und das hat man lange zeit sehr deutlich gemerkt einfach den entwicklungs- und altersunterschied. jetz hate ich dsa gefühl es verwischt so langsam. also irgendwie merkt mans nu ncihmehr wirklich wenn die beiden miteinander spielen. das war vorher anders und das dein kleiner mann sich gerade sehr ähnlich verhält bestätigt das wieder. also kommen unsere zwerge gerade in ein alter wo ein monat unterschied keine welten mehr darstellt schade sie werden groß
Fröschlein84
2036 Beiträge
31.07.2012 09:43
Ohh ja sie werden groß, schade und schön zu gleich . Ich finde es immer witzig wenn er alleine steht und das dann merkt und dann seine Panik. Aber es wird besser !
Niji
32929 Beiträge
31.07.2012 09:48
Zitat von Fröschlein84:

Ohh ja sie werden groß, schade und schön zu gleich . Ich finde es immer witzig wenn er alleine steht und das dann merkt und dann seine Panik. Aber es wird besser !

sie bekommt dnan keine panik sondenr fängt an sich wie bolle zu freuen rudert dabei dann so wild mit den armen das sie aufn poppes plumst und quietscht dann wieder. das is so süß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt